Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
Balard
Special Effects
Posts: 3
Post 261 von 679
2.109 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Jetzt war jemand von Vodafone da, weil man ja selbst dort meine Vermutung für plausibel hielt, dass der Nichtempfang von nur ganz wenigen Programmen (ich konnte 287 von 319 hier für Hamburg eingespeisten empfangen) auf wohl nur drei Frequenzbändern ein Vodafone-Problem sei - wieso sollte ein Problem bei der Hausanlage oder beim Kabel nur so wenige Programme unempfangbar machen, wenn man den Rest gut bekam? Receiver hatte ich schon vorher als Ursache ausgeschlossen (Suchlauf direkt Fernseher am Kabel gab auch nur 287 Programme). Es war eine große Enttäuschung - laut Messung Empfang am HÜP unten im Keller tadellos. Dann Test an meiner Dose: Auch tadellos. Es liege an meinem Kabel! Ich konnte es nicht glauben und habe hinterher alles umgebaut und den Fernseher  neben die Dose gestellt, so dass ich mit einem anderen Kabel anschließen konnte: Alle 319 Sender da. Verdammt! Weder Sky (mit dem von mir vielfach verfluchten Receiver oder sonst) noch Vodafone, sondern mein verdammtes Kabel...

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 262 von 679
2.106 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Happy.JPG

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 263 von 679
2.083 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@friidl1980  schrieb:

Ich weiß nicht, was per Fernwarte möglich ist, aber eine Signalstärke zu messen, müsste doch möglich sein?!?🤔

Nein, die Signastärke kann man nur vor Ort messen wenn ein TV Empfangsgerät genutzt wird.

Etwas anders ist das bei Kabelmodem, da kann man von außen in das Modem sehen und dann auch die Pegelwerte sich betrachten.

Was zeigt den dein Sky Q für die Signalstärke an?

Geh doch mal auf QVC Zwei und sieh dann nach den Werten. Der Sender weil der auf einer Frequenz ist die zwischen den von Sky genutzen Frequenzen liegt wo es eben die Probleme gibt mit dem Empfang.

 

@Balard: Jupp, das Kabel, das ist auch genau der Grund warum das immer wieder erwähnt wird mal ein anderes zu testen, oder auch mal die Verkabelung überprüfen, Splitter können da auch ne ganze Menge Unheil anrichten.

poerdy
Special Effects
Posts: 3
Post 264 von 679
2.015 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo Sky Moderator,

 

auch bei mir gibt es seit der Umstlelung Ende November Probleme mit dem Empfang von einigen Sendern, u.a. Sky Bundesliga. Die ganzen vorgenannten Schritte habe ich bereits auch schon versucht: Kabel überprüfen, Kabel austauschen, Upgrade der Box auf SkyQ, neues Antennenkabel, mehrfache Sendersuchläufe ... nichts!

 

Ich erwarte professionelle Hilfe von Sky (endlich mal).

 

Gerne schreibe ich eine private Nachricht. An wen darf ich diese senden.

 

Viele Grüße

Patrick

 

PS: Den Kündigungswunsch von vielen Mitleidenden kann ich absolut nachvollziehen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 265 von 679
2.371 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@poerdy  schrieb:

Hallo Sky Moderator,

 

auch bei mir gibt es seit der Umstlelung Ende November Probleme mit dem Empfang von einigen Sendern, u.a. Sky Bundesliga. Die ganzen vorgenannten Schritte habe ich bereits auch schon versucht: Kabel überprüfen, Kabel austauschen, Upgrade der Box auf SkyQ, neues Antennenkabel, mehrfache Sendersuchläufe ... nichts!

 

Ich erwarte professionelle Hilfe von Sky (endlich mal).


Ähnliche Probleme trotz getauschtem Receiver!?  Das rückt die Empfangsanlage als Ursache in den Fokus. Der Sky-Vor-Ort-Service kann das reparieren, kostenpflichtig natürlich, denn für die Empfangsanlage ist der Kunde zuständig.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 266 von 679
2.352 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@poerdy  schrieb:

PS: Den Kündigungswunsch von vielen Mitleidenden kann ich absolut nachvollziehen.


Nachvollziehbar ist das schon, aber wenn z.B. 10 Kunden gleichzeitig kündigen, dann hat zwar Sky 10 Kunden weniger, aber das Problem bleibt. Und 10 Kunden weniger die Sky auf die Füße treten könnten.

Könnte man als Druckmittel nutzen, ob das funktioniert, das ist ne ganz andere Geschichte.

 

@poerdy: Ich denk da auch wie @onzlaught denken, überpüfen der Hausanlage, bzw. des Empfanges durch einen Techniker.

poerdy
Special Effects
Posts: 3
Post 267 von 679
2.343 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Komme aus Berlin, mit Vodafone/Kabel Deutschland ... also dieselben Probleme wie die ganzen Vorkommentierer ... scheint also eher ein grundlegendes Problem von Sky zu sein... wozu sich aber niemand mal konkret äußert 😞

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 268 von 679
2.334 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@poerdy  schrieb:

 ... scheint also eher ein grundlegendes Problem von Sky zu sein... 


Da bin ich anderer Meinung, genau wie du Berlin und VF/KD als Anbieter, Sky Q, aber mein Sky Q empfängt alle Sender.

Also daraus ergeben sich mehrere Möglichkeiten, warum das Problem auftritt.

Wieviel Sender findet dein Sky Q beim Sendersuchlauf? Geh mal bitte im Sky Q auf QVC Zwei und poste dann mal die Empfangswerte. QVC Zwei deswegen, der ist auf E29, also zwischen den problematischen E27/28/31 Kanälen.

Die Sky Sport HD Sender und auch die Sky Buli HD Sender über 5 dürften ja gefunden worden sein?

 

poerdy
Special Effects
Posts: 3
Post 269 von 679
2.320 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Danke @peter65 

Teste ich gerne mal, bin nur gerade nicht zu Hause. Muss ich morgen testen. Aber das prägende Problem besteht bei Sky Bundesliga. Seit der Abschlatung der SD-Sender ist die Bundesliga-Konferenz, also Sky Bundesliga HD 1 und weitere 2-3 Bundesligasender nicht zu empfangen. In der Regel kann ich von 5 möglichen Sendern nur 2 Stück empfangen.

 

Gerne prüfe ich morgen wie viele Sender denn reingehen und ob ich QVC Zwei empfangen kann (kannte den Sender bisher noch nicht).

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 270 von 679
2.297 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@poerdy: Ja, mach das wenn du Zeit dazu hast.

Sieh dir aber auch hier im Thread mal Post 137 (Seite7) dazu an, manchmal gibt es halt Ursachen auf die man selber nicht so wirklich kommt.

QVC Zwei, auf Platz 921, dann die Home (Haus) Taste, dann runter zu Mein Sky Q scrollen, da  die linke Cursor-Taste so lange drücken bis Einrichten aktiviert ist, das mit der OK Taste bestätigen dann siehst du die Empfangswerte.

Andere Frage in dem Zusammenhang, du nutzt Kabel-Internet? Mit ner Fritzbox 6490, eigene 6590 oder 6591?

Candy83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 271 von 679
2.278 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, das ich Sky Bundesliga 2; Sky Sport 1 und 3 in meiner Senderliste nicht mehr auftauchen. Sendersuchlauf und Antennenkabeltausch brachten kein Erfolg. Ich bin bei Vodafone / Bayern. Gibt es hierfür schon eine Lösung?

 

LLarsson
Special Effects
Posts: 4
Post 272 von 679
2.227 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo aus Berlin.

 

Ich habe den gesamten Thread durchgelesen, da ich das gleiche Problem in Berlin habe. Bei meinem alten Sky Receiver und Voafone als Anbieter fehlen u.a. Sky Buli Sender und damit der einzige Grund meines Abos. Sendersuchläufe, Reset und Co habe ich natürlich mehrfach ausprobiert. Da ich telefonisch und per Mail keine Lösung erhalten habe, versuche ich es nun auch in diesem Forum, um ggf. persönliche Hilfestellungen von Sky zu erhalten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 273 von 679
2.212 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Mach mal einen Suchlauf mit dem Fernseher, auch der muß die Sender finden, bleiben halt nur dunkel.

Candy83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 274 von 679
2.233 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Nach dem Neustart des Receivers hatte ich die Sender wieder. Genau nach 5 Minuten war das Bild wieder weg. Bei wem ist es auch so?

LLarsson
Special Effects
Posts: 4
Post 275 von 679
2.227 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Was bedeutet das, wenn der Fernseher die Sender auch nicht findet? Läge es dann an Vodafone, wenn alle anderen Sender einwandfrei laufen?

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 276 von 679
2.185 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@onzlaught  schrieb:

Mach mal einen Suchlauf mit dem Fernseher, auch der muß die Sender finden, bleiben halt nur dunkel.


Jupp, Sky Sport News HD sollte aber zu sehen sein.

 

@LLarsson: Läßt sich pauschal nicht sagen, worans liegt.

Wichtig, das Gerät ist direkt mit der Antennendose verbunden, der TV kann durch den Sky Receiver durchgeschliffen werden. 

Das sollte ein Techniker feststellen können, wo da Problem liegt, in der Hausanlage, in dem Signal was am Haus ankommt?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 277 von 679
2.163 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@LLarsson  schrieb:

Was bedeutet das, wenn der Fernseher die Sender auch nicht findet? Läge es dann an Vodafone, wenn alle anderen Sender einwandfrei laufen?


Damit ist der Q Receiver als Schuldiger raus, sieht dann mehr nach Empfangsanlage aus.

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 278 von 679
1.960 Ansichten

Betreff: Bundesliga geht nicht

seit dem 26.11 habe ich auch kein Bundesliga 1 und Sky Sport News HD, dass heisst kann keine Spitzenspiele sehen, obwohl ich alles bezahle.HAbe schon Stundenlang mit denen Kundendienst telefoniert, auch mit Vodafone, dh Kabelanbieter. Ich werde Sky kündigen und wahrscheinlich nie wieder. Das ist mir zu viel Ärger , nicht wert. Keine zahlt mir die Stunden, die ich vertelefoniert habe, den Ärger auch nicht. Dann lieber kein Fussball. Danke. 

Peter

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 279 von 679
2.128 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

mir fehlen z:B Bundesliga 1 , Sky Sport News , seit Wochen schon, keine Hilfe, zumindest keine wirkungsvolle Hilfe seitens Sky 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 280 von 679
2.132 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@PeterS27  schrieb:

.... zumindest keine wirkungsvolle Hilfe seitens Sky 


Sky ist nur in der Pflicht wenn der Receiver defekt ist.

Antworten