31.12.2020 13:19
Jetzt war jemand von Vodafone da, weil man ja selbst dort meine Vermutung für plausibel hielt, dass der Nichtempfang von nur ganz wenigen Programmen (ich konnte 287 von 319 hier für Hamburg eingespeisten empfangen) auf wohl nur drei Frequenzbändern ein Vodafone-Problem sei - wieso sollte ein Problem bei der Hausanlage oder beim Kabel nur so wenige Programme unempfangbar machen, wenn man den Rest gut bekam? Receiver hatte ich schon vorher als Ursache ausgeschlossen (Suchlauf direkt Fernseher am Kabel gab auch nur 287 Programme). Es war eine große Enttäuschung - laut Messung Empfang am HÜP unten im Keller tadellos. Dann Test an meiner Dose: Auch tadellos. Es liege an meinem Kabel! Ich konnte es nicht glauben und habe hinterher alles umgebaut und den Fernseher neben die Dose gestellt, so dass ich mit einem anderen Kabel anschließen konnte: Alle 319 Sender da. Verdammt! Weder Sky (mit dem von mir vielfach verfluchten Receiver oder sonst) noch Vodafone, sondern mein verdammtes Kabel...
31.12.2020 13:23
31.12.2020 15:28
@friidl1980 schrieb:Ich weiß nicht, was per Fernwarte möglich ist, aber eine Signalstärke zu messen, müsste doch möglich sein?!?🤔
Nein, die Signastärke kann man nur vor Ort messen wenn ein TV Empfangsgerät genutzt wird.
Etwas anders ist das bei Kabelmodem, da kann man von außen in das Modem sehen und dann auch die Pegelwerte sich betrachten.
Was zeigt den dein Sky Q für die Signalstärke an?
Geh doch mal auf QVC Zwei und sieh dann nach den Werten. Der Sender weil der auf einer Frequenz ist die zwischen den von Sky genutzen Frequenzen liegt wo es eben die Probleme gibt mit dem Empfang.
@Balard: Jupp, das Kabel, das ist auch genau der Grund warum das immer wieder erwähnt wird mal ein anderes zu testen, oder auch mal die Verkabelung überprüfen, Splitter können da auch ne ganze Menge Unheil anrichten.
01.01.2021 13:52
Hallo Sky Moderator,
auch bei mir gibt es seit der Umstlelung Ende November Probleme mit dem Empfang von einigen Sendern, u.a. Sky Bundesliga. Die ganzen vorgenannten Schritte habe ich bereits auch schon versucht: Kabel überprüfen, Kabel austauschen, Upgrade der Box auf SkyQ, neues Antennenkabel, mehrfache Sendersuchläufe ... nichts!
Ich erwarte professionelle Hilfe von Sky (endlich mal).
Gerne schreibe ich eine private Nachricht. An wen darf ich diese senden.
Viele Grüße
Patrick
PS: Den Kündigungswunsch von vielen Mitleidenden kann ich absolut nachvollziehen.
01.01.2021 14:23
@poerdy schrieb:Hallo Sky Moderator,
auch bei mir gibt es seit der Umstlelung Ende November Probleme mit dem Empfang von einigen Sendern, u.a. Sky Bundesliga. Die ganzen vorgenannten Schritte habe ich bereits auch schon versucht: Kabel überprüfen, Kabel austauschen, Upgrade der Box auf SkyQ, neues Antennenkabel, mehrfache Sendersuchläufe ... nichts!
Ich erwarte professionelle Hilfe von Sky (endlich mal).
Ähnliche Probleme trotz getauschtem Receiver!? Das rückt die Empfangsanlage als Ursache in den Fokus. Der Sky-Vor-Ort-Service kann das reparieren, kostenpflichtig natürlich, denn für die Empfangsanlage ist der Kunde zuständig.
01.01.2021 18:37
@poerdy schrieb:PS: Den Kündigungswunsch von vielen Mitleidenden kann ich absolut nachvollziehen.
Nachvollziehbar ist das schon, aber wenn z.B. 10 Kunden gleichzeitig kündigen, dann hat zwar Sky 10 Kunden weniger, aber das Problem bleibt. Und 10 Kunden weniger die Sky auf die Füße treten könnten.
Könnte man als Druckmittel nutzen, ob das funktioniert, das ist ne ganz andere Geschichte.
@poerdy: Ich denk da auch wie @onzlaught denken, überpüfen der Hausanlage, bzw. des Empfanges durch einen Techniker.
01.01.2021 19:31
Komme aus Berlin, mit Vodafone/Kabel Deutschland ... also dieselben Probleme wie die ganzen Vorkommentierer ... scheint also eher ein grundlegendes Problem von Sky zu sein... wozu sich aber niemand mal konkret äußert 😞
01.01.2021 19:57
@poerdy schrieb:... scheint also eher ein grundlegendes Problem von Sky zu sein...
Da bin ich anderer Meinung, genau wie du Berlin und VF/KD als Anbieter, Sky Q, aber mein Sky Q empfängt alle Sender.
Also daraus ergeben sich mehrere Möglichkeiten, warum das Problem auftritt.
Wieviel Sender findet dein Sky Q beim Sendersuchlauf? Geh mal bitte im Sky Q auf QVC Zwei und poste dann mal die Empfangswerte. QVC Zwei deswegen, der ist auf E29, also zwischen den problematischen E27/28/31 Kanälen.
Die Sky Sport HD Sender und auch die Sky Buli HD Sender über 5 dürften ja gefunden worden sein?
01.01.2021 20:33
Danke @peter65
Teste ich gerne mal, bin nur gerade nicht zu Hause. Muss ich morgen testen. Aber das prägende Problem besteht bei Sky Bundesliga. Seit der Abschlatung der SD-Sender ist die Bundesliga-Konferenz, also Sky Bundesliga HD 1 und weitere 2-3 Bundesligasender nicht zu empfangen. In der Regel kann ich von 5 möglichen Sendern nur 2 Stück empfangen.
Gerne prüfe ich morgen wie viele Sender denn reingehen und ob ich QVC Zwei empfangen kann (kannte den Sender bisher noch nicht).
01.01.2021 21:13
@poerdy: Ja, mach das wenn du Zeit dazu hast.
Sieh dir aber auch hier im Thread mal Post 137 (Seite7) dazu an, manchmal gibt es halt Ursachen auf die man selber nicht so wirklich kommt.
QVC Zwei, auf Platz 921, dann die Home (Haus) Taste, dann runter zu Mein Sky Q scrollen, da die linke Cursor-Taste so lange drücken bis Einrichten aktiviert ist, das mit der OK Taste bestätigen dann siehst du die Empfangswerte.
Andere Frage in dem Zusammenhang, du nutzt Kabel-Internet? Mit ner Fritzbox 6490, eigene 6590 oder 6591?
01.01.2021 21:38
Hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, das ich Sky Bundesliga 2; Sky Sport 1 und 3 in meiner Senderliste nicht mehr auftauchen. Sendersuchlauf und Antennenkabeltausch brachten kein Erfolg. Ich bin bei Vodafone / Bayern. Gibt es hierfür schon eine Lösung?
02.01.2021 12:58
Hallo aus Berlin.
Ich habe den gesamten Thread durchgelesen, da ich das gleiche Problem in Berlin habe. Bei meinem alten Sky Receiver und Voafone als Anbieter fehlen u.a. Sky Buli Sender und damit der einzige Grund meines Abos. Sendersuchläufe, Reset und Co habe ich natürlich mehrfach ausprobiert. Da ich telefonisch und per Mail keine Lösung erhalten habe, versuche ich es nun auch in diesem Forum, um ggf. persönliche Hilfestellungen von Sky zu erhalten.
02.01.2021 13:14
Mach mal einen Suchlauf mit dem Fernseher, auch der muß die Sender finden, bleiben halt nur dunkel.
02.01.2021 13:31
Nach dem Neustart des Receivers hatte ich die Sender wieder. Genau nach 5 Minuten war das Bild wieder weg. Bei wem ist es auch so?
02.01.2021 14:11
Was bedeutet das, wenn der Fernseher die Sender auch nicht findet? Läge es dann an Vodafone, wenn alle anderen Sender einwandfrei laufen?
02.01.2021 16:44
@onzlaught schrieb:Mach mal einen Suchlauf mit dem Fernseher, auch der muß die Sender finden, bleiben halt nur dunkel.
Jupp, Sky Sport News HD sollte aber zu sehen sein.
@LLarsson: Läßt sich pauschal nicht sagen, worans liegt.
Wichtig, das Gerät ist direkt mit der Antennendose verbunden, der TV kann durch den Sky Receiver durchgeschliffen werden.
Das sollte ein Techniker feststellen können, wo da Problem liegt, in der Hausanlage, in dem Signal was am Haus ankommt?
02.01.2021 17:10
@LLarsson schrieb:Was bedeutet das, wenn der Fernseher die Sender auch nicht findet? Läge es dann an Vodafone, wenn alle anderen Sender einwandfrei laufen?
Damit ist der Q Receiver als Schuldiger raus, sieht dann mehr nach Empfangsanlage aus.
02.01.2021 19:05
seit dem 26.11 habe ich auch kein Bundesliga 1 und Sky Sport News HD, dass heisst kann keine Spitzenspiele sehen, obwohl ich alles bezahle.HAbe schon Stundenlang mit denen Kundendienst telefoniert, auch mit Vodafone, dh Kabelanbieter. Ich werde Sky kündigen und wahrscheinlich nie wieder. Das ist mir zu viel Ärger , nicht wert. Keine zahlt mir die Stunden, die ich vertelefoniert habe, den Ärger auch nicht. Dann lieber kein Fussball. Danke.
Peter
02.01.2021 20:48
mir fehlen z:B Bundesliga 1 , Sky Sport News , seit Wochen schon, keine Hilfe, zumindest keine wirkungsvolle Hilfe seitens Sky
02.01.2021 23:21
@PeterS27 schrieb:.... zumindest keine wirkungsvolle Hilfe seitens Sky
Sky ist nur in der Pflicht wenn der Receiver defekt ist.