Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 401 von 679
2.269 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@friidl1980  schrieb:

Jetzt läuft gerade Sky Sport 1 HD ohne jegliche Probleme 🧐 liegt das an der Tageszeit?

Ich glaub nicht das das an der Tageszeit liegt, DVB-T2 HD sendet ja auch ständig, aber manche Probleme lösen sich wie von selbst, wie auch immer. Hoffe für dich, das bleibt so.

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 402 von 679
2.247 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Antwort nicht genommen, klasse 🤦🏻‍♂️

 

Dann die Kurzversion... Suchlauf mit altem Kabel am Multimedia-Adapter, Ergebnis:

TV 319

Radio 130

Ob die sonst fehlenden Sender dabei waren, kann ich nicht sagen. Zum Zeitpunkt des Suchlaufs ging jedenfalls Sky Sport 1.

topscorer
Tiertrainer
Posts: 23
Post 403 von 679
2.242 Ansichten

Betreff: Sender fehlen 212 / 213

Also - die Änderung (dass Sky Sport 1 HD / Frequenz 530 plötzlich da war) vorgestern hatte wohl doch nichts mit Massnahmen von vodafone oder sky oder gar Nachrichten oder Anrufen von Kunden wie z.B. mir zu tun, sondern war wohl eher Zufall, wie Altersgenosse Peter zurecht vermutet hat.

Der vodafone - Techniker hat uns aber soeben helfen können; es handelte sich offenbar um ein Kontaktproblem an der Aussenwand in der Zuleitung. Hier ist also alles gut, 319 Sender, alles prima.

Danke @peter65 @_Granadica_ @friidl1980 @onzlaught @schütz für Euer, ich möchte es fast nennen: Ehrenamtliches Engagement.

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 404 von 679
2.251 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo zusammen.

Wie vermutet, heute Bildfehler auf allen Sendern, die normalerweise nicht gehen. Konnte es gerade testen. Ich hab mal Sky Sport 1 fotografiert und hänge das Bild an, vielleicht kann ja jemand was anfangen damit, wobei ich vermute, dass des halt Standart ist so.

@topscorer @peter65  319 wäre komplett?

Und gerne doch! Ich hoffe es hilft 😉

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 405 von 679
2.353 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@peter65 sind die beiden Werte Signalstärke 54 und Signalqualität 90 ok?

Zweiter Suchlauf mit dem neune Kabel am Multimedia-Adapter, Ergebnis:

TV: 319

Radio: 130

Was heißt, am Kabel dürfte es schon mal nicht liegen, richtig?

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 406 von 679
2.347 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Sendersuchlauf #3: Setup neues Kabel ohne Multimedia Adapter. Ergebnis:

TV: 319

Radio: 130

Signalstärke um drei hoch auf 57 ohne den Adapter, in der Bildqualität hat sich nichts geändert bei den betroffenen Sendern. Also liegt es schon mal nicht an meinen Voraussetzungen oder Gegebenheiten, was ich vermutet habe.

 

Ich hänge noch ein Bild an vom Receiver, der jetzt auch noch rumspackt beim Hochfahren, was er ja macht vor dem Sendersuchlauf. Wo kann ich gleich nochmal am Besten einen Receivertausch anstoßen?

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 407 von 679
2.321 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@topscorer: Danke für deine Rückmeldung, freut mich das bei dir alle Sender ankommen.

 

@friidl1980: Kabel, hellsehen kann ich nicht, das da jetzt alle Sender ankommen, das eine, das sehen das andere.

319 TV Sender, aus meiner Sicht richtig, egal welches Kabel wenn nicht mehr ankommen, wird dir der Receievr auch nicht mehr anzeigen können nach einem Suchlauf.

Überprüf bitte ob die Programmplätze 200, 202, 210, 211-231 belegt sind. Auch 236 bis 238, 239 bis 249 und 281.

Der Pegel, die Signalqualität, soweit in Ordnung.

Haste mal überprüft ob die HDMI-Verbindung richtig steckt?

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 408 von 679
2.311 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@peter65  schrieb:

 

Überprüf bitte ob die Programmplätze 200, 202, 210, 211-231 belegt sind. Auch 236 bis 238, 239 bis 249 und 281.

 


Die Sender sind alle da.

HDMI habe ich heute erst gecheckt.

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 409 von 679
2.305 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@friidl1980  schrieb:

Die Sender sind alle da.

Immerhin ja etwas.


@friidl1980  schrieb:

HDMI habe ich heute erst gecheckt.


Den Sky Q mal kurz vom Strom nehmen?

Auf dem letzte Bild, das sieht schon etwas seltsam aus.

_Granadica_
Special Effects
Posts: 8
Post 410 von 679
2.302 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Moin! Jetzt melde ich mich auch nochmal. 

Bei mir sind mittlerweile alle Sender da. Die sind nach und nach plötzlich da gewesen. Bild war aber völlig zerschossen. 

Habe dann mit nem Sky Techniker gesprochen, der meinte, dass das Kabelsignal einfach zu niedrig bei mir ist und ich die Hausverwaltung anrufen soll, die dann beim Kabeldienstleister anrufen muss, um dann einen Techniker vorbeizuschicken. 

Daraufhin habe ich nen Signalverstärker von Hama gekauft und konnte damit das Signal von 38 auf 55 steigern bei einer Bildqualität von 90. 
Damit kann ich auf jeden Fall jetzt alle Sender empfangen und auch anschauen. 
Habe auch verschiedene TV-Kabel gekauft und getestet und kann tatsächlich hier das Kabel von CSL empfehlen, dass von der Preis-/Leistung super gut ist. 

Habe dazu dann auch noch unter anderem Oehlbach getestet und erhalte damit ein marginal besseres Signalergebnis, aber einen deutlich klareren Ton. 

Ich hoffe, mein Post hilft nochmal weiter. 

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 411 von 679
2.302 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@peter65 

Das sieht allerding seltsam aus. Das Bild stammt vom während des Hochfahrens des Receivers. Zwei mal vom Strom genommen heute.

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 412 von 679
2.275 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@_Granadica_  schrieb:

Daraufhin habe ich nen Signalverstärker von Hama gekauft und konnte damit das Signal von 38 auf 55 steigern bei einer Bildqualität von 90. 

38, das in der Tat ein bißchen wenig, aber dränge darauf das deine Hausverwaltung sich kümmert.

Sollte irgendwann der Pegel wieder höher werden, dann wird der auch mit Verstärker höher, bei gut 70 sollte da aber Schluß sein, sonst wird der Pegel zu hoch, was wiederum dann wieder Probleme macht.

Antennenkabel, zu dem von CSL kann ich nichts sagen, meine sind von Antennenland.net, auf meine Wünsche was die Länge angeht angefertigt.

 

@friidl1980: Das bleibt so, oder verschwindet dann wenn der Startvorgang fertig ist?

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 413 von 679
2.269 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@peter65 es verschwindet, wenn ich den Receiver nochmal abschalte.

Aber mir will das nicht in den Kopf, dass die Sender anscheinend ab einer Gewissen Uhrzeit bzw Tageszeit ein gutes Bild ohne die Verzerrungen haben. Ist das Kabel überlastet, gibt es sowas?

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 414 von 679
2.562 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@friidl1980  schrieb:

@peter65 es verschwindet, wenn ich den Receiver nochmal abschalte.


Oha.


@friidl1980  schrieb:

Aber mir will das nicht in den Kopf, dass die Sender anscheinend ab einer Gewissen Uhrzeit bzw Tageszeit ein gutes Bild ohne die Verzerrungen haben. 


Da geb ich dir Recht, nicht normal.


@friidl1980  schrieb:

Ist das Kabel überlastet, gibt es sowas?


Geht in Bezug auf TV eigentlich nicht.

Weil, damit über Kabel TV gesehen werden kann, muß der Stream kontinuierlich ankommen, egal welche Tageszeit, egal wo. Da TV ne Einbahnstrasse ist, nur zum Nutzer hin, ich denk mal da ist ne Überlastung ausgeschlossen. Und die Frequenzen werden nur für TV genutzt, Kabel-Internet (Downstream, also was da bei dir ankommt) nutzt eigene Frequenzen, das hat keinen Einfluß auf TV.

 

Ist zwar ungünstig dir zuraten was du versuchen kannst, aber ne andere Möglichkeit hab ich hier nicht.

TV ist darüber Sky Sport News HD unabhängig von der Tageszeit zu sehen?

Hast du mit dem Sky Q auch Probleme mit anderen Sendern, als Beispel QVC 2 (auf 921).

Und wie sind die Modemwerte? Wenn da der SNR/MSE Wert außerhalb der Norm ist, dann dürftest du auch beim TV sehen Probleme bekommen.

Mein Verdacht, der geht gegen die Antennendose, weil über die kommt ja alles bei dir an, egal ob du den MM-Adapter verwendest oder nicht. Weil so wie das deute, auch ohne den Adapter hast du da Probleme.

Und, letztendlich auch der Sky Q, deswegen das mit demTV Vergleich.

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 415 von 679
2.536 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

jetzt werden es mwl. 6 Wochen, dass ich kein Bundesliga 1 und Sky news nicht sehen kann. GEstern war der Techniker vom VF getestet, alles ok. Sky macht weiterhin nichts. Null . Einfach keine Hilfe. Letzte Woche habe ich mit einem Sky Techniker ( nachdem die mich 3 x vom Gespräch runtergeschmissen haben) gesprochen. der meinte er hat was eingeschaltet und nach 48 Std wird alles wieder funktionieren. Pustekuchen! Die Frechheit ist kaum noch zu überbieten.

 

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 416 von 679
2.518 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@PeterS27  schrieb:

jetzt werden es mwl. 6 Wochen, dass ich kein Bundesliga 1 und Sky news nicht sehen kann.


Ich kann dich schon verstehen das du da sauer bist,


@PeterS27  schrieb:

GEstern war der Techniker vom VF getestet, alles ok. Sky macht weiterhin nichts. Null . Einfach keine Hilfe. 


Wenn in der Tat seitens VF alles OK ist, was soll Sky da machen? Für den Empfang der über VF/KD zu sehenden Sender ist VF/KD verantwortlich, nicht Sky.

Ich kann nur raten das über ein anderes Gerät zu testen, z.B. den TV, welcher ja Anbieter unabhängig ist.

Hat jener Techniker auch mal da nachgesehen, gemessen, was am Kabel welches du an den Sky anschließt ankommt?

Viele Empfangsprobleme ergeben sich auf der letzen Strecke, also zwischen Dose und Gerät.

Kabel welche nur einen Plastikstecker haben, da könnte es Probleme mit der Abschirmung geben weil jene dies nicht genau das nicht vollständig gewährleisten. 

Das bietet dann Möglichkeiten für ne Einstrahlung von außerhalb, inklusive möglicher Empfangprobleme auf einigen Frequenzen, nicht nur was die Sky Sender betrifft.


@PeterS27  schrieb:

Letzte Woche habe ich mit einem Sky Techniker ( nachdem die mich 3 x vom Gespräch runtergeschmissen haben) gesprochen. der meinte er hat was eingeschaltet und nach 48 Std wird alles wieder funktionieren. Pustekuchen! Die Frechheit ist kaum noch zu überbieten.


Das ist wieder so ne Geschichte für sich, da sag ich mal lieber nichts dazu, weil wenns warum auch nicht geht, ob es da hilft da keine Ahnung was einzuschalten?

Es gibt dazu keine pauschale Aussage warum diese Sender nicht zu empfangen sind, auch Störungen von außen, oder auch innerhalb der Wohnung lassen sich nicht ausschließen, z.B. ein direkt neben dem Receiver/TV stehender Kabel-Router/Modem. Nicht persönlich an dich gerichte, aber es gibt durchaus noch mehr Möglichkeiten warum der TV Empfang nicht so richtig funktioniert.

Tomms21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 417 von 679
2.503 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Hallo Leute ! Bei mir ist es seit heute früh das selbe Problem. Fast alle freien Sender sind weg. Nur die Sky Sender sind noch da. Habe einen Sky Q Receiver. Ich hatte das ganze vor einigen Wochen auch schon mal. Da musste ich auch einen komplett neuen Sendersuchlauf starten um die Programme wieder zu bekommen und alle Favoriten wieder neu sortieren. Wenn das jetzt öfters vorkommt das Sender einfach verschwinden dann werde ich nicht lange Sky Kunde bleiben. 

 

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 418 von 679
2.472 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

weil die Sky und Vodafone haben das einfach nicht im Griff.Und der Kunde ist denen egal

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 419 von 679
2.470 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Ehrlich , ich verstehe nicht, wieso schreibt ihr von Frequenzen, Antennendosen usw, wenn bei den meisten von uns die Sender die jetzt fehlen, bis 26.11. 2020 einwandfrei funktioinert haben.

Erst danach nicht .Das kapiere ich nicht.

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 420 von 679
2.468 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

ich habe schon mindestens 20 Sendersuchläufe gemacht. Ausgeschaltet usw.. Duzende male mit Sky und VF vertelefoniert.Jetzt sagten sie vom Vodafone, ich brauche ein Gerät von denen, dann können die mir die Bundesliga 1 und Sport Sky News aktivieren, wobei die ersten Monate habe ich einen Nachlas, danach 6Euro zahlen.Das hat Sky bei der Umstellung verschwiegen.Das man jetzt als Sky Kunde VF dazu buchen muss.Jetzt haben sie mir die vom VF ( obwohl ich das nicht bestellt habe,das gebucht und es steht in den Kundendateine ich habe TV Vertrag.Ich glaube mich küsst der Schwein. Ich kann einfach nur den Kopf schütteln, und ich werde über dies ein Buch schreiben.Vielleicht wird das ein Bestseller. Gutes WE 

Antworten