Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 201 von 679
2.304 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@Puhpe  schrieb:

 Bei den drei empfangbaren siehst du schon die Sendersprünge zwischen 13 und 18...

Aktuelle Einstellungen-> TV Guide -> Alle Sender


Das hat nichts zu sagen, die Plätze 1 bis 100 sind frei konfigurierbar.

Sprich da kannst du dir über das Menü deine eigene Senderliste, Favoriten, selber zusammen stellen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 202 von 679
2.302 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

@MaiJen: Bei welchem Vodafone? Ja, das passt von den Sendern her zusammen.

Puhpe
Tiertrainer
Posts: 14
Post 203 von 679
2.295 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Ja klar, wenn ich den Receiver umgehe und den Kabelanschluss direkt mit dem Fernseher verbinde scheint es sauber zu laufen. *Ich kann natürlich nicht einschätzen wieviele Sender bzw. ob alle da sind, sie sind zumindest fortlaufend 

Puhpe
Tiertrainer
Posts: 14
Post 204 von 679
2.200 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Naja das mit den Sendersprüngen hatte ich vorher auch nicht...

so sieht es auch bei den Skysendern aus, egal welch Rubrik

MaiJen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 205 von 679
2.198 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

Vodafone Kabel (ehemals Tele Columbus/ Pyür)

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 206 von 679
2.189 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

@MaiJen: In welchem Bundesland wohnst du?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 207 von 679
2.184 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@Puhpe: Der Sky Q sortiert anders als dein TV,  zumindest sollte der TV die z.B. alle Sy Sportsender anzeigen, Sky Sport News HD solltes du über den TV auch sehen können.

MaiJen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 208 von 679
2.182 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Ja das ist so.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 209 von 679
2.170 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung


@MaiJen  schrieb:

Vodafone Kabel (ehemals Tele Columbus/ Pyür)


Seit wann hat Vodafone das Kabelnetz von Pÿur (ehemals Tele Columbus) übernommen? Vodafone und Pÿur sind doch eigenständige Kabelnetze, die unabhängig arbeiten. Oder hab ich da was übersehen?

 

Oder ist bei dir in der Straße das Kabelnetz komplett ausgetauscht worden, d. h. von Pÿur (ehemals Tele Columbus) auf Vodafone?

 

Gruß, Sonic28

MaiJen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 210 von 679
2.162 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

Ja so ist es bei uns wurde das ganze Kabelnetz in Stadtteil von Vodafone übernommen.

Puhpe
Tiertrainer
Posts: 14
Post 211 von 679
2.162 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

Hallo zusammen,

 

vielen lieben Dank für eure Unterstützung und eure Zeit, irgendwie bringt mich das allerdings nicht zu meinem Ziel...

Vielleicht muss ich doch kündigen damit man sich dem Problem annimmt.

Bleibt Gesund.

 

 

Balard
Special Effects
Posts: 3
Post 212 von 679
2.154 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

 Ich habe schon vor dem Wegfall der SD-Sender viele abonnierte Sender nicht empfangen können. Jetzt ist es eine Katastrophe. Sport 1 bis 4 oder Cinema Premiere sind nicht mehr empfangbar (sind gar nicht in der Senderliste) - damit ist das Abo für mich wertlos, da auf Sport 5 etc. ohnehin nicht gesendet wird. Alles dies trotz mehrfachen Austauschs des Q Receivers, x-facher Sendersuchläufe (jedes Mal eine Qual, weil die Routinen oft hängen, so dass man immer wieder neu starten oder gar komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss), Resets jeder Art und Güte, Firmware-Updates - immer nur 287 Sender, was viel zu wenig ist, und es fehlen jedenfalls die interessanten wie oben beschrieben. Die Nicht-Sky-Sender werden gefunden und sind gut empfangbar - an der Verbindung liegt es also nicht. Oft auch schon mit dem technischen Service gesprochen - völlig rat- und hilflos.

 

Warum um Himmels willen sollte man sein Abonnement aufrechterhalten? Wie kann es sein, dass diese unglaubliche Inkompetenz noch nicht zum Zusammenbruch des Unternehmens geführt hat? Für wann wird dieser erwartet?

 

Vor dem Q Receiver habe ich viele Jahre unproblematisch Sky geguckt. Warum hat man sich für diesen entschieden? 

Kielerin_72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 213 von 679
2.154 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

@MaiJenBei mir hat der Kabeltausch leider nicht geholfen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

 

So langsam bin ich echt sauer. Seit einem Monat kann ich nicht alle Sender empfangen und die Reaktion von Sky ist gleich null. Wozu buche und bezahle ich das Sportpaket wenn ich dann die Sendungen, die mich interessieren, nicht sehen kann?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 214 von 679
2.148 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung


@MaiJen  schrieb:

Ja so ist es bei uns wurde das ganze Kabelnetz in Stadtteil von Vodafone übernommen.


Ja, aber bist du bei exUM oder exKD, beide Netze sind nicht gleich.

Wenn du das nicht weiß, dann in welchem Bundesland wohnst du?

 

@Puhpe: Ob ne Kündigung wirklich hilft? Ich bezweifle das.

Welche Empfangswerte zeigt dir dein Sky Q an.  Die gleiche Frage geht auch an @Kielerin_72 

MaiJen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 215 von 679
2.434 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

Thüringen 

 

JA aber welche Alternative zur Kündigung bleibt uns wenn wir die gebuchten Leistungen nicht nutzen können??

Das allerletzte daran finde Ich das sich Sky nicht mal öffentlich dazu Äußert und bestätigt das es Probleme gibt und diese behoben werden. Anscheinend sind ja sehr viele davon betroffen .

Der Kundenservice ist ja wohl eine echte Frechheit da sind wir uns ja wohl alle einig.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 216 von 679
2.418 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung


@MaiJen  schrieb:

Thüringen 

Also exKabel Deutschand.

Ich kann euch schon verstehen, nur wenn ihr kündigt, abgesehen davon das der Vertrag dann trotzdem bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter läuft, dann seid ihr weg und Sky hat dann ein paar Kunden weniger die da Probleme haben. Ob das wirklich für all die anderen die Problemstellung löst?

 

Ich finde die Problem mit den Sky Sport HD Sender ja auch sehr merkwürdig, weil das Problem nicht jeder hat, ich gehöre zu denen die die Sender sehen können (außer Sky BuLi da nicht abonniert), bisher alles was ich versucht um das nachzustellen, es hat nicht funktioniert.

Ungünstig wenn die Sender nicht empfangen werden können, ist zwar die Nachfrage wie die Empfangswerte sind, aber vielleicht gib es dadurch einen indirekten Hinweis auf Probleme mit dem Pegel.

Es gab hier einen User bei dem die Erhöhung der Signalstärke geholfen hat das Problem zu lösen, aber ob das bei allen funktionieren würde, da hab ich Zweifel.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 217 von 679
2.401 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung


@peter65  schrieb:
Ich finde die Problem mit den Sky Sport HD Sender ja auch sehr merkwürdig, weil das Problem nicht jeder hat, ich gehöre zu denen die die Sender sehen können (außer Sky BuLi da nicht abonniert), bisher alles was ich versucht um das nachzustellen, es hat nicht funktioniert.

Ich schätze mal, dass du im Gegensatz zu manchem Sky Kunden hier im Sky Forum, der bei einem der Kabelnetze von Vodafone zu finden ist, alle Fernsehsender hast, die da sein sollen. So geht das auch vielen anderen Kunden. Hier im Sky Forum schreiben ja hauptsächlich nur die Sky Kunden, die halt damit Probleme haben.

 

Gruß, Sonic28

Puhpe
Tiertrainer
Posts: 14
Post 218 von 679
2.390 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@peter65 

Ich hatte bereits diverse Einstellung getestet, selbst ein Abgleich mit einem Bekannten aus dem nächsten Dorf der die gleichen Abos und auch Kabelempfang hat, hat nichts weiter gebracht.

Wir haben auch diverse Szenarien durchgespielt, leider ohne Erfolg.

Wie gesagt, ich war bisher echt zufrieden, langsam wird es aber mühsig.

Ich bezahle immer pünktlich, erwarte dann auch die komplette Leistung.

 

Bugin65
Special Effects
Posts: 9
Post 219 von 679
2.356 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo@all

Da die Diskussion jetzt erfreulicher Weise fahrt aufnimmt will ich mal meine weiteren Bemühungen kundtun.

Kurze Historie

Kabelnetz Pyur (früher Telecolumbus/Primacom)

Signalstärke 54% Signalqualität 90-100%

Alle Pakete seit mehreren Jahren

Fehlende Sender (unter anderem)

Sky Bundesliga 1-4 (5-10 sind da) Die Ausstrahlungen laufen fast nur auf 1-4

Sky Sport 1-5 ( 6-11 sind da) Die Ausstrahlungen laufen fast nur auf 1-5

Sky Cinema ( Cinema +24 ist da)

Sky Thriller / Action / 007 / best of fehlen ( classic / Fun / family ist da)

Dank  @peter65  Habe ich herausgefunden das bei mir die kompletten Sender die fehlen auf E27, E28 und E31  im VF Kabelnetz in unserem Landkreis liegen. Sender ab 1000 haben oft in Klammer ein VF stehen. deswegen glaube ich das mein Kabelanschluss trotz Pyur irgendwie mit Vodafon zusammenhängt.

Auf Grund der PN hier im Board ( Vielen Dank) hat mich 3 Tage später ein Sky Mitarbeiter angerufen aber natürlich mir auch nicht weiterhelfen können. Fehler evtl. beim Kabelanbieter. Er hat mir noch ein neues Antennenkabel zukommen lassen.

Dieses und noch zwei weitere Antennenkabel haben keine Verbesserung gebracht.

Habe dann einen neuen Hausanschlussverstärker gekauft und mit diesem die Signalstärke auf 60% anheben können ( Verstärkung von 20 auf 30db angehoben.) Der neue Durchlauf brachte dann 7 neue Sender aber keinen  einzigen von den gewünschten.

Bei Pyur mal angerufen. Müssen einen Techniker vorbeischicken ( O Wunder) der macht einen Termin mit mir aus. Auf dem Weg ist es jetzt. Ich werde den Termin absagen falls der Techniker am Telefon keine plausible Erklärung hat und er dann die Fehler auf Sky schiebt und ich dann 100€ zahlen kann . Der Pyur Mitarbeiter konnte mir nicht mal sagen woher ich mein Kabel bekomme.

Also, wie in der Community schon erörtert wissen wir, das wir nix wissen.

Es gibt schlimmeres

 

MfG

Schaue jetzt die mir wichtigen Sportsendungen über Sky Go am Fernsehen und warte noch 4 Wochen.

Wenn bis dahin nichts passiert werde ich kündigen. ( Kündigungsfrist 4 Wochen)

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 220 von 679
2.351 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung


@sonic28  schrieb:

Ich schätze mal, dass du im Gegensatz zu manchem Sky Kunden hier im Sky Forum, der bei einem der Kabelnetze von Vodafone zu finden ist, alle Fernsehsender hast, die da sein sollen.


Richtig geschätzt, aber ich hab meinen Sky Q erst Tage später erhalten nach dem dieses Problem auftrat, hätte mich also auch erwischen können. Klingt zwar blöd, aber irgendwie hatte ich doch erhofft, das ich mit dem Sky Q genau die gleichen Probleme bekomme. 

Da ich aber andere Geräte nutze hätte mich das nicht so stark getroffen, bei VF/KD hat man da ja ein paar Möglichkeiten.

Und jetzt den Rat zu geben, wer ein geeignetes TV Gerät besitzt möge sich das passende CI+Modul besorgen und kann damit die Sender über den TV sehen, das liegt mir sozusagen auf der Zunge, aber das hilft ja nicht wirklich die Geschichte mit dem Sky Q zu klären.


@sonic28  schrieb:Hier im Sky Forum schreiben ja hauptsächlich nur die Sky Kunden, die halt damit Probleme haben.

Ja, aber irgendwie auch leider, weil so der Eindruck entstehen kann da das ein generelles Problem ist, was es aber tatsächlich nicht ist.

 

@Puhpe: Hat dein Bekannter das gleiche Problem, oder nicht?

Antworten