Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
thorfon69
Tiertrainer
Posts: 13
Post 581 von 679
1.736 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender fehlen- Sky Q Kabel

Hallo,

ich habe leider nach der Senderumstellung auf HD die selbe Problematik.

Es fehlen die Sportsender 1,2 sowie noch 2,3 ander Sender. 

Ich habe Update gemacht, vom Netz genommen, Neustart undneuen Sendersuchlauf probiert.

Was kann ichg noch machen?

 

LG

thorfon69

Sprustel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 582 von 679
1.759 Ansichten

Betreff: Sender nicht mehr abrufbar

Vodafone 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 583 von 679
1.749 Ansichten

Sender nicht mehr abrufbar

Hallo @Sprustel, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben.

Über https://de.astra.ses/sites/default/files/2020-04/Deutschsprachige%20TV-Sender%20%C3%BCber%20ASTRA%20... kannst du prüfen, welche Sender auf welchem Transponder (SAT) liegen. Sind alle von einem oder mehreren betroffen, wird dieser nicht korrekt angesteuert. Bei Kabelempfang kann es Unterschiede geben, weil der Kabelnetzbetreiber selbst die Kanäle durchschleift. Erkundige dich notfalls direkt dort.

VG, Sanny
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 584 von 679
1.739 Ansichten

Betreff: Sender nicht mehr abrufbar


@Sprustel  schrieb:

Seit dem Upgrade auf HD kann ich nur die Sender "Sky Sport Bundesliga 5 & 6 HD" empfangen.

Nur die beiden? Weil, da sollte wenn BuLi 5 und 6 HD zu sehen sind auch 9 HD, 10 HD zu sehen sein.

Welches Vodafone? Kabel Deutschland oder Unitymedia?

 

@Sanny_G: Das bringt bei VF nichts, VF bekommt die Sky Sender direkt von Sky geliefert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 585 von 679
1.731 Ansichten

Betreff: Sender nicht mehr abrufbar

Sorry, ich hatte mich verlesen, ich dachte, es gehen nur diese beiden Sender nicht. 😕

Ja, es ist eigenartig, dass nur diese beiden funktionieren. Dennoch wird die Einspeisung über Vodafone geregelt.

@Sprustel: Seit wann hast du dieses Problem denn genau und, wie @peter65 schon fragte: Beziehst du das Kabelsignal über ehem. Kabel Deutschland oder Unitymedia?

Fehlen zudem noch weitere Sender, die du regulär gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 empfängst?
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 586 von 679
1.722 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender fehlen- Sky Q Kabel

Hallo @thorfon69, den kompletten Beitrag, unter welchem du dich gemeldet hast, habe ich in diesem Verlauf/Thread hier verschoben. Es muss ja nicht für 1 Thema mehrere geben.

Bitte sieh dir dir vorherigen Infos hier an. Für eine mögliche Hilfe, wäre es entsprechend gut zu wissen, über welchen Kabelnetzbetreiber du unser Programm genau schaust.

Eines noch für dich und @Sprustel: Habt ihr mal das Antennenkabel geprüft und ggf. auch mal gewechselt?

LG, Sanny
thorfon69
Tiertrainer
Posts: 13
Post 587 von 679
1.691 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender fehlen- Sky Q Kabel

Hallo Sanny,

 

mein Kabelanbieter Kabel Deutschland bzw. jetzt Vodafone.

ich habe meine Antennenkabel ausgetauscht, durch hochwertige Kabel ersetzt.

 

LG

thorfon69

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 588 von 679
1.681 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Der seit heute empfangbare neue Sender, Sky Sport F1, fehlt bei mir selbstverständlich auch wieder ....

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 589 von 679
1.662 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@Florauh666  schrieb:

Sky Sport F1, fehlt bei mir selbstverständlich auch wieder ....


Der ist schon seit gestern zusehen, es lief ein Trailer, Sendersuchlauf, den haste durchgeführt?

 

@thorfon69: Wo wohnst du genau, Bundesland/Ort?

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 590 von 679
1.652 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Ja klar gemacht  😉

Ist mir aber auch langsam egal .. f1 gucke ich dann am Laptop wenn es nicht anders geht 

thorfon69
Tiertrainer
Posts: 13
Post 591 von 679
1.658 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hallo,

 

ich wohne in Schleswig-Holstein

 

LG

thorfon69

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 592 von 679
1.621 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@Florauh666: Der sollte eigentlich zu empfangen sein, egal welche Ausbaustufe, der ist auf 378 Mhz.

Kannst das mit anderen Geräte z.B. TV vergleichen?

 

@thorfon69 : Bitte noch den Wohnort, so klein ist Schleswig-Holstein nun wieder auch nicht.

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 593 von 679
1.618 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

peter ich gucke  nächste Woche nochmalm, jetzt am WE will ich mich nicht weiter rumärgern ^^

 

VG

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 594 von 679
1.610 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Haha nachdem sich der Reciever gerade aufgehangen hat, ist nach Neustart nun der Sender da also skysportf1 

Muss man nicht verstehen 😄 

 

Sport1 und was sonst eh bei mir fehlt das fehlt aber leider weiterhin ..

 

Schönes WE 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 595 von 679
1.607 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@Florauh666 

Ich glaube dein Q tanzt dir auf der Nase rum.😍

 

thorfon69
Tiertrainer
Posts: 13
Post 596 von 679
1.598 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@peter65     

 

Sorry,  22869 Schenefeld (bei Hamburg)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 597 von 679
1.569 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender fehlen- Sky Q Kabel

@thorfon69: Danke für deine Antwort. Bei einigen Kabelkunden hatte sich nämlich herhausgestellt, dass ein neues, besser abgeschirmtes Antennenkabel Abhilfe schafft.

Da z. B. du, @Florauh666 und andere hauptsächlich u. a. Sky Sport 1 HD nicht empfangen könnt, ist eine nähere Abklärung über Vodafone nötig, ob ggf. beim Übergabepunkt im/am Haus der Signalverstärker korrigiert/ersetzt werden muss. Wir können diesbezüglich leider nicht weiterhelfen und auch dort keine Anfrage für euch starten.
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 598 von 679
1.573 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@thorfon69: Danke, bis 862 Mhz ausgebaut, da solltest du alles sehen könnnen.

Du schreibst Sky Sport 1 und 2 HD kannst du nicht sehen, Sky Sport News HD aber? Sky Sport Bundesliga 1 HD, denn kannste empfangen?

Betreffs Sport 1 und 2 HD, die sind auf 522 und 530 Mhz, genau darüber wird vom Heinrich Hertz Turm in HH DVB-T2 HD ausgestahlt, zumindest von den Frequenzen her könnte da ne mögliche Ursache sein. Soweit weg wohnst du ja nicht davon. Antennenkabel haste getauscht, Problem bleibt bestehen?

 

@Florauh666: Nutzt du immer noch den Empfang ohne Dose?

Keine Ahnung wie du das zusammengebastelt hast, aber damit hilfts du dir nicht, auf Grund dessen ist auch VF aus der Verantwortung, da du selber da was geändert hast.

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 599 von 679
1.554 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Da hast du nicht richtig gelesen, der VF Techniker hat das so gemacht und dadurch paar Punkte bei der Signalqualität rausgeholt! 

Ich bin fein raus wenn hier irgendwas ist 😉

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 600 von 679
1.537 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@Florauh666  schrieb:

Da hast du nicht richtig gelesen, der VF Techniker hat das so gemacht und dadurch paar Punkte bei der Signalqualität rausgeholt! 


Ein paar Punkte bei der Signalqualität rausgeholt?

Zum anderen, Post #542


@Florauh666  schrieb:

SIgnalstärke hat sich bei mir schon allein dadurch erhöhrt das ich die Dose abmontiert habe und das Antennenkabel direkt anschließe, dies hat ne kleine Verbesserung gebracht, war ein Tipp vom Techniker der hier war. 


Und sicher wird dadurch die Signalstärke höher, aber zu hoch ist genauso schlecht, wie  zuwenig Signalstärke.

Und 100 oder knapp drunter das wirst du mit dem Sky Q eh nicht erreichen, egal was du da versuchst.

Antworten