Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 601 von 679
2.313 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Ja dann war's die Stärke, ist ja schon wieder Wochen her. Es ging von 58 hoch auf 62 oder so, hat ja aber eh nix gebracht zumindest bei den Sendern um die es ging 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 602 von 679
2.291 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@Florauh666  schrieb:

Es ging von 58 hoch auf 62 oder so, 


Dann kannste das auch sein lassen, der Pegel ist auch mit 58 in Ordnung.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 603 von 679
2.287 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Signalstärkeänderung bringt so viel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Sonst könnte man ja einfch einen Verstärker zwischenschalten. Entscheidend ist die Signalqualität, also die Rauschfreiheit. Die zeigt der Receiver aber nur bei einer unbekannten Frequenz an, andere Sender können mehr oder weniger gestört sein. Absolutes Minimum ist 50% Qualität, normalerweise sollte sie 90-100% unabhängig von der Signalstärke sein (zwischen 10% und 90% ist alles ok). Was der Receiver nicht anzeigen kann, sind Signalreflektionen, früher bei Analog-TV als Geisterbilder sichtbar.  Und die sind frequenzabhängig. Merke je länger die Kabelverbindung und je schlechter die Stecker umso anfälliger für Reflektionen. Da reicht oft schon ein Dämpfungsglied in der Mitte der Kabelverbindung um es zu beheben , das schwächt zwar das Sendesignal, aber das reflektierte Signal doppelt. Gemeinhin auch unter Rückflussdämpfung bekannt. Und die ist bei IEC.Steckern beonders schlecht, darum ist man bei Sat auf F--Stecker umgestiegen

thorfon69
Tiertrainer
Posts: 13
Post 604 von 679
2.255 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@peter65 :

Hallo, also, ich kann Sky News HD gucken, ich empfange BundesligaHD1, HD 4 und 5.

Bundesliga HD2 und 3 überspringt er mit nicht verfügbar.

Ich habe jetzt nochmal neuen Sendersuchlauf und Systemupdate gemacht, leider kein Erfolg.

Gibt es da noch was, was ich machen kann?

 

Vielen Dank für den Support.

 

LG

Thorfon69

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 605 von 679
2.249 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@thorfon69  schrieb:

Hallo, also, ich kann Sky News HD gucken, ich empfange BundesligaHD1, HD 4 und 5.


Davon bin ich ausgegangen das du die Sender sehen kannst.

Ergo dürfte der Empfang in Ordnung sein, sprich daran liegt es also nicht so wirklich.


@thorfon69  schrieb:

@peter65 :

Hallo, also, ich kann Sky News HD gucken, ich empfange BundesligaHD1, HD 4 und 5.

Bundesliga HD2 und 3 überspringt er mit nicht verfügbar.

Ich habe jetzt nochmal neuen Sendersuchlauf und Systemupdate gemacht, leider kein Erfolg.

Gibt es da noch was, was ich machen kann?

 

Vielen Dank für den Support.

 

LG

Thorfon69



@thorfon69  schrieb:

Bundesliga HD2 und 3 überspringt er mit nicht verfügbar.


Die beiden Sender liegen genau auf der Frequenz worüber in HH (Heinrich Hertz Turm) DVB-T2 gesendet wird.

Da dürften auch noch Sky Sport 1 HD, Discovery Channel HD, Sky Cinema Best Of HD, Sky Atlantic HD fehlen, um mal einige Sender zu benennen die auf auf desen beiden Frequenzen sind.

Das wäre eine Möglichkeit warum die nicht zu sehen sind.

Sky Sport Bundesliga 5, 6, 7, 8, 9, 10 HD die dürfest du ja empfangen können.

 

Was für ein Antennenkabel nutzt du? Gibt es dazu einen Link?

thorfon69
Tiertrainer
Posts: 13
Post 606 von 679
2.229 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@peter65 

 

Ich habe mir bei Amazon 

1 m HDTV 135db 75 Ohm Koaxialkabel von CLC gekauft 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 607 von 679
2.200 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@thorfon69: Das Kabel scheint in Ordnung zu sein, aber aus der Ferne (ich wohne in Berlin) die Ursachen für die Problematik zu finden, ne wohl eher nicht wirklich machbar.

Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?

 

thorfon69
Tiertrainer
Posts: 13
Post 608 von 679
2.179 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@peter65 

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 16 Wohnungen 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 609 von 679
2.156 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Bist du im Haus der einzigste mit dem Problem?

thorfon69
Tiertrainer
Posts: 13
Post 610 von 679
2.130 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@peter65 

Ich habe mal im Haus gefragt aber Probleme haben die Nachbarn nicht beim Empfang

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 611 von 679
2.118 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hm, du hast auch betreffs der bei dir problematischen Sendern gefragt?

Das ganze kann nur vor Ort untersucht werden, aus der Ferne eher nicht möglich.

Versuch doch, so blöd das auch klingt noch ein anderes Antennenkabel.

thorfon69
Tiertrainer
Posts: 13
Post 612 von 679
2.114 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@peter65

Die anderen Nachbarn haben kein Sky.

Ich werde es nochmal mit einem anderen Antennenkabel probieren, vielen Dank erst einmal für den Support.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 613 von 679
2.108 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@thorfon69  schrieb:

Die anderen Nachbarn haben kein Sky.


Hm, dann bringt die Befragung ja auch nicht so wirklich was.


@thorfon69  schrieb:

Ich werde es nochmal mit einem anderen Antennenkabel probieren, vielen Dank erst einmal für den Support.


Das ist auch für mich der letzte Strohhalm an den ich mich klammere in deinem Fall.

Bugin65
Special Effects
Posts: 9
Post 614 von 679
2.099 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@peter65

 

Hallo,

ich habe mal vor ca. 3 Monaten in diesem Forum Hilfe gesucht da mir eine Latte von Sendern nach der HD-Senderumstellung fehlte.

Nach mehreren Reklamationen bei Pyur und meinen Versuchen mit Antennenkabel etc. bestätigte mir heute die Servicefirma von Pyur das meine fehlenden Senderfrequenzen über 470Mhz nicht weitergeleitet werden und das Netz erst ausgebaut werden muss..

Ich wollte nur mal Rückmeldung geben denn davon lebt solch ein Forum.

Es soll jetzt trotzdem ein Techniker vorbeikommen und weitere Schritte mit mir besprechen.

Schau mer mal

 

MfG

MikeRomeo
Special Effects
Posts: 6
Post 615 von 679
2.062 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo Georg,

anhand des beigefügten Links habe ich mir die Sky-Senderübersicht (Sky Sport und Sky BL) angesehen und konnte feststellen,  dass mir genau die 3 Sky-Sender fehlen, die auch nicht in der Übersicht aufgeführt wurden.

Mein privater Kabelnetzbetreiber ist PYÜR / Telecolumbus. Die drei fehlenden Sender sind:

 

Sky Sport HD 9
Sky BL HD  und

Eurosport360HD 7

 

Diese drei Sender werden jedoch von PYÜR angeboten. Würde ich also ein CI-Modul verwenden, könnte ich diese drei Sender auch empfangen. Am Kabelnetzbetreiber liegt es also nicht.

Einen Sendersuchlauf auf dem Sky Q -Receiver , eine Softwareaktualisierung sowie die Zurücksetzung auf Werkseinstellung über die Resettaste hat mithin nichts gebracht, da ja die Sender nicht im Angebot sind.

 

Wie ist die Lösung dieses Problems?

 

Danke.

Viele Güße

MikeRomeo

 

 

  

   

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 616 von 679
2.068 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@MikeRomeo  schrieb:
....

Sky Sport HD 9
Sky BL HD  und

Eurosport360HD 7

Diese drei Sender werden jedoch von PYÜR angeboten. Würde ich also ein CI-Modul verwenden, könnte ich diese drei Sender auch empfangen....


Tauchen sie denn z.B. in der Senderliste Deines Fernsehers auf?

Bild bleibt zwar dunkel, aber spätestens nach einem Suchlauf (inkl. verschlüsselter Sender) müssten sie dann in der Senderliste des Fernsehers (oder anderer Receiver) auftauchen.

MikeRomeo
Special Effects
Posts: 6
Post 617 von 679
2.064 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

...Sender tauchen in der Senderübersicht meines Fernsehers auf;
fehlen aber lt. Link im Angebot für den Sky Q -Receiver ; genau nur diese drei Sender 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 618 von 679
2.056 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@MikeRomeo  schrieb:

.......
fehlen aber lt. Link im Angebot für den Sky Q -Receiver ; genau nur diese drei Sender 


Dieser thread ist für Leute mit Empfangsproblemen, wenn da irgendwo auf einer Homepageseite die Sender nicht aufgelistet werden wäre das ein ganz anderes Themenfeld. In der Nachbarschaft/ Kumpelschaft-mit-gleicher-Empfangsart-und-Q keiner der mal nachschauen kann?

MikeRomeo
Special Effects
Posts: 6
Post 619 von 679
2.046 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

...alle die ich bisher gefragt habe haben Empfang über SAT und nicht über Kabel;  versuche es weiter

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 620 von 679
2.024 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@MikeRomeo  schrieb:

Sky Sport HD 9
Sky BL HD  und

Eurosport360HD 7

Welcher Bundesliga HD Sender?

Sky hat einige Sender am 11.03. bzw. 12.03.2021 auf andere Sat Frequenzen verschoben, darunter auch Sport  9 HD und Eurosport360 HD 7. Diesind jetzt auf 12070 Mhz.

Welche Frequenz zeigt der TV für dieses Sender an, die waren auf 11914 Mhz?

Antworten