Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 561 von 679
1.776 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@koesse  schrieb:

ARD HD ist beim Q bei den Programmplätzen >1000 angesiedelt, also kein EPG


ARD HD, du meinst Das Erste HD, auf über 1000? Das find ich merkwürdig.

Weil, über Sat und auch bei mir über VF/KD Kabel ist Das Erste HD auf 161. 

Sieht für mich eher aus als hätte da der Tuner einen weg, weil:


@koesse  schrieb:

Andere Receiver  (nicht aus dem Hause SKY) und Fernseher haben kein Problem damit.


 

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 562 von 679
1.662 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

auch jetzt, wenn schon 3 Monate vergingen und weder Sky noch Vodafone machen etwas um den Kinden den Empfang von Bundesliga 1, Sky Sport News zu ermöglichen? Ich warte nur auf einen Moment, dann kündige ich.

Beides.

maximilian87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 563 von 679
1.655 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

mir geht es auch so. ich wollte Samstag Bundesliga Konferenz gucken, es ging kurz, dann mla umgeswitcht und plötzlich ging es nicht mehr.

Dann bemerkte ich das "Das Erste HD", Sky Sport News HD, Sky Sport Bundesliga HD1 und HD4 verschwunden sind.

angeblich kein Sat Empfang. Die anderen Sender sind da.

 

Kann das vllt alles mit den Umstellungen zutun. Neues Angebot der Sky Veträge.

kann das Sky Team sich bitte mal melden und helfen.

 

MFG

m.Pohl

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 564 von 679
1.659 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

es gibt keine Hilfe seitens Sky, oder wie bei mir Vodafone als zwischenstück, Kabelanbieter .Gar keine ! Hier musst Du selbst Elektroinstallateur sein, oder Elektrotechniker , Elektroniker. Einnfach so.Jahre Studium und vielleicht schafsst Du das.Trotzdem viel Erfolg. Ich habe aufgegeben.ICh habe es satt mit Sky und Vodafone.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 565 von 679
1.865 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo maximilian87,

sende mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 566 von 679
1.859 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Ich dachte auch erst, dass ich wütend auf Sky sein müsste. Aber wenn man dann erst einmal in die Materie eintaucht und feststellt, dass Sky hier wirklich keine Schuld trifft (und ich gebe es wirklich ungern zu), dann muss man halt auch das sagen. Sky ist hier raus!! Nur wenn der Fehler den Receiver betrifft, dann muss Sky sich kümmern. Dafür kann man jederzeit seinen alten zurücksenden und gegen einen neuen tauschen.

Bei mir tritt das Problem mittlerweile nur noch sporadisch auf. Zu 90% gehen alle Sender, wenn ich sie gucken möchte. Und für die restliche Zeit gibt es die Sky Q App.

@PeterS27  falls Du einen Smart TV hast, installiere Dir die Sky Q App! Darüber kannst Du auch alle Sender deines Abos sehen und es belegt lediglich ein Gerät deines Sky Go (von 5 möglichen). Ist natürlich nicht so gedacht, aber besser als nichts.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 567 von 679
1.858 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@PeterS27  schrieb:

es gibt keine Hilfe seitens Sky, oder wie bei mir Vodafone als zwischenstück, Kabelanbieter .Gar keine ! Hier musst Du selbst Elektroinstallateur sein, oder Elektrotechniker , Elektroniker. Einnfach so.Jahre Studium und vielleicht schafsst Du das.Trotzdem viel Erfolg. Ich habe aufgegeben.ICh habe es satt mit Sky und Vodafone.


Ja es hat Vorteile passend ausgebildet zu sein und sein eigenes Messgerät zu haben.

Dann rufen einen die Leute sogar an und bezahlen einen damit man Klarheit schafft.

 

Im Kabelfernsehen läuft es auf drei Fragen raus:

1. Wird der fragliche Sender überhaupt eingespeist?

2. Kommt der Sender normgerecht am Übergabepunkt an?

3. Kommt der Sender normgerecht aus der fraglichen Dose raus?

 

Nr. 1 kann meistens im Internet geklärt werden.

Für 2. und 3. braucht ein Techniker grob 10 min.

Ein guter ortsansässiger Techniker weiß aber auch die Antwort auf Nr. 1

Als Mieter einer Wohnung im Mehrfamilienhaus kann man Nr. 2 weglassen.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 568 von 679
1.833 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@friidl1980: Ja, durchaus Zustimmung, dazu sei noch meinerseits bemerkt, es dürfte da keine pauschale Lösung dafür geben, da muß sich jeder selber kümmern.

 

@onzlaught: Ergänzung meinerseits:

4. Besteht die Möglichkeit einer Störung der Frequenz(en) von aussen, z.B. durch DVB-T2 HD.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 569 von 679
1.823 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@peter65  schrieb:

....

@onzlaught: Ergänzung meinerseits:

4. Besteht die Möglichkeit einer Störung der Frequenz(en) von aussen, z.B. durch DVB-T2 HD.


..... welche am Einbruch der BER klar zu erkennen wäre.

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 570 von 679
1.784 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo !

Ad.1.wie kann ich es erfahren ob der Sender eingespeist ist?Ohne Techniker nicht möglich?. Bis jetzt habe ich mit dem Internet über die Sky go die Bundesliga 1 Spiele angeschaut, Sky Sport news ist mir mittlerweile egal.HAbe natürlich keine Qualität dabei, aber was soll ich machen.

2. Ein Techniker von Vodafone war schon da und hatte einen neuen Verstärker  in dem Keller eingebaut aber die Sender sind danach trotzdem nicht aufgetaucht.

3.Nach meinem erneutem Gespräch mit Vodafone, was haben sie gemacht? Mir einen Vodafone Reciever geliefert, den ich ausdrücklich nicht bestellt hatte und natürlich zurückgesendet habe.

 

mfg 

 

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 571 von 679
1.739 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@PeterS27  schrieb:

Ad.1.wie kann ich es erfahren ob der Sender eingespeist ist?Ohne Techniker nicht möglich?. Bis jetzt habe ich mit dem Internet über die Sky go die Bundesliga 1 Spiele angeschaut, Sky Sport news ist mir mittlerweile egal.HAbe natürlich keine Qualität dabei, aber was soll ich machen.


Ein Techniker muß das nicht zwangsläufig wissen, aber es gibt Webseiten wo man das rausfinden kann:

Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Bundesland, Wohnort raussuchen.

Sendersuche: analoge, digitale TV- und Radio-Sender | Vodafone

Auch das könnte da helfen.

 


@PeterS27  schrieb:

2. Ein Techniker von Vodafone war schon da und hatte einen neuen Verstärker  in dem Keller eingebaut aber die Sender sind danach trotzdem nicht aufgetaucht.

Was durchaus für ein Störung von außen sprechen könnte.

Kannst du ONE HD sehen, nicht der Sky Sender sondern der ARD Sender, oder tagesschau24 HD?

 


@PeterS27  schrieb:

3.Nach meinem erneutem Gespräch mit Vodafone, was haben sie gemacht? Mir einen Vodafone Reciever geliefert, den ich ausdrücklich nicht bestellt hatte und natürlich zurückgesendet habe.

Mag auf den ersten Blick in der Tat unsinnig zu sein, aber ich denk, das hätte ich getestet, für ist es nun zu spät.

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 572 von 679
1.699 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Danke für die Hilfe Peter!

ARD HD, One HD, Tagesschau 24 ( nicht HD ) habe ich! Bekomme ich einwandfrei auf dem Bildschirm.

Ich war einfach nur angesäuert mit der ganzen Sache. Die liefern keine Sky Programme und ich soll noch dazu jetzt ein Gerät von denen dazu kaufen und dafür draufzahlen? Nein.

Sowas mag ich nicht. Mag sein, dass ich es ausprobieren hätte sollen.Aber ich wollte es einfach nicht.

Die Belegung habe ich gefunden, ich denke das sollte es sein.

Könnte auch stimmen, weil die Sender die bei mir fehlen, sind alle mit dieser Frequenz! 

Z.B. Bundesliga1, Sky Sport News, Sky Bundesliga 4, Cinema Thriller nicht da...

Anbei ein Screeenshort wenn es erlaubt..bZpEegyGTgeJ7UFI4%QUew_thumb_3a0c.jpg

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 573 von 679
1.681 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@PeterS27  schrieb:

ARD HD, One HD, Tagesschau 24 ( nicht HD ) habe ich! Bekomme ich einwandfrei auf dem Bildschirm.


Ich möchte wissen ob du tagesschau24 HD sehen kannst?


@PeterS27  schrieb:

Die Belegung habe ich gefunden, ich denke das sollte es sein.

Könnte auch stimmen, weil die Sender die bei mir fehlen, sind alle mit dieser Frequenz! 

Z.B. Bundesliga1, Sky Sport News, Sky Bundesliga 4, Cinema Thriller nicht da...

Ja, ist bei mir in Berlin genauso, die Belegung die VF/KD weit gleich.

 

Neben tagesschau 24HD (703), bitte auch sonnenklar TV (940), sonnenklar TV HD (911) überprüfen.

DienZahlen in Klammern sind die Programmplätze, die Sender sind auf Frequenzen wo in München über den Olympiaturm DVB-T2 HD ausgestrahlt wird. Alle sind unverschlüsselt, solltest du also sehen können die Sender.

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 574 von 679
1.670 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Nein, keins von diesen ist verfügbar.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 575 von 679
1.676 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@PeterS27: Ja, das habe ich vermutet, eben deswegen ja auch die Frage.

Ich hab ja bewußt nur nach unverschlüsselten Sender gefragt, aber wenn selbst die nicht zu sehen sind, ob dann so ein entsprechendes Abo vorhanden ist (über VF/KD) auch verschlüsselte Sender nicht zu sehen sind, z.B. DMAX HD oder N24 Doku HD (der könnte auf einem Programmplatz über 1000 sein)? 

Sind diese Sender in der Senderliste? 

Die Neue Zeit TV/Sophia TV das kannste sehen? Welt der Wunder TV auch?

 

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 576 von 679
1.668 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

die Neue Zeit ist auf 1021, welt der Wunder auch ( 487 )

Dmax (kein HD) 485.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 577 von 679
1.629 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@PeterS27: Das sieht ganz stark danach aus als wären die die Frequenzen betroffen über die vom Olympiaturm DVB-T2 HD gesendet wird. 

E30 546 Mhz, E31 554 Mhz, E34 578 Mhz und E35 586Mhz.

 

Keine Ahnung was du für ein Antennenkabel verwendest, möglicherweise könnte da ein hoch abgeschirmtes Kabel mit Vollmetallstecker helfen.

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 578 von 679
1.600 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

ok, danke Peter.Ich werde das besorgen, sind ein paar Lm. aber ich werde es ausprobieren.Das Antennenkabel was ich habe ist einfach abgeschirmt und hat Kunstoffstecker. Ich werde es besorgen. 

Sprustel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 579 von 679
1.567 Ansichten

Sender nicht mehr abrufbar

Seit dem Upgrade auf HD kann ich nur die Sender "Sky Sport Bundesliga 5 & 6 HD" empfangen.

Ich habe Kabelfernsehen  und den Sky Q Receiver.

Diverse Sendersuchläufe und Zurücksetzen haben nichts gebracht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 580 von 679
1.548 Ansichten

Betreff: Sender nicht mehr abrufbar

Welcher Anbieter?

 

Antworten