Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 501 von 679
2.147 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

Danke für den Tipp mit dem Hilfe center, die Sky-Techniker am Telefon wissen nix mehr was sie tut soll, ich habe alles probiert, nur noch nicht das Gerät aus dem Fenster zu werfen, es liegt nicht am Sky Q auch nicht am Empfang,  da alle Sender da sind ohne bild und ton fehler und auch sehen kann auf der besagten Frequenz,  nur ein Sender sendet Schwarzbild, kein Hinweis ,kein nix, EPG läuft normal weiter .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 502 von 679
2.143 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

Ist es vieleicht möglich das die Störung nicht bei mir liegt, sondern am Kabelpunkt meiner Stadt, wo viele keine Städte dranne hängen tu z.b. https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-84.html oder irre ich mich da, werde mal beim Kumpel in einer anderen Stadt probieren der im Stadt-Knoten  meiner Stadt hängt, wenn da es auch nicht läuft, den liegt es an VDF im Kabel-Stadt knoten.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 503 von 679
2.120 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.


@Anonym  schrieb:

Ist es vieleicht möglich das die Störung nicht bei mir liegt, sondern am Kabelpunkt meiner Stadt, wo viele keine Städte dranne hängen 


Dürften dann die Meldungen diesbezüglich nicht viel mehr sein, von einer Kopfstation ausgehend?

Was dein Antennekabel angeht, ich selber finds ja auch in Ordnung, aber ab einem bestimmten Punkt würde ich definitiv ein anderes versuchen, da spricht durchaus auch eigene Erfahrung ne Rolle.


@Anonym  schrieb:

werde mal beim Kumpel in einer anderen Stadt probieren der im Stadt-Knoten  meiner Stadt hängt, wenn da es auch nicht läuft, den liegt es an VDF im Kabel-Stadt knoten.


Aber bitte mit mit einem anderen Kabel aus jenes aus dem Link, oder eben das mit zwei Antennenkabeln versuchen.

Und noch eines, wenn du bei deinem Kumpel bist, mach erstmal keinen Sendersuchlauf wenn der beim selben Anbieter ist, die Belegung ist ja gleich. Zuerst nur unterschiedliche Antennenkabel testen.

 

@friidl1980: Danke, aber das ist in der Tat nicht so wirklich OT, versuchs per PN mir mitzuteilen.

Anderseits, das sind ziemlich wenig Kanäle im Screenshot, ein paar mehr Kanäle sollten es schon sein fürs Internet.

@uwe96: Ja, nicht direkt, aber indirekt schon, weil die Pegel für den Downstream (Empfangsrichtung) gleich jenen fürs TV ankommen. Und gibt es da Probleme dürfte das auch für den TV Empfang zutreffen. 

seniormagic
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 504 von 679
2.092 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hallo zusammen, 

 

bei mir tritt seit einigen Tagen folgendes Problem auf:

Das Bild auf allen Sendern der Pro7 / Sat1 Gruppe flackert alle paar Sekunden leicht und hat Tonaussetzer. Ausnahmslos alle anderen Sender funktionieren einwandfrei, daher denke ich es muss am Sky Q receiver liegen. Oder kann so etwas auch am Kabel liegen (müssten dann aber nicht alle Sender das flackern haben?) 

 

Signalstärke liegt konstant bei 60, Qualität bei 90.

 

Habe alle Schritte hier mehrmals durchlaufen, allerdings hat dies keine Besserung gebracht:

https://www.4kfilme.de/problem-geloest-fehlende-sender-sky-q-receiver/

 

Das Problem ist auch in der Vergangenheit mal aufgetreten, allerdings dort nur paar Minuten und dann einige Monate nicht mehr. Derzeit ist das Problem allerdings akut. 

 

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder Lösungsvorschläge?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 505 von 679
2.094 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hallo @seniormagic,

gerne helfe ich dir weiter.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
koesse
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 506 von 679
2.024 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hallöchen SkyCommunity,

 

ich muss hier mal etwas Frust ablassen und vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Unser Q-Receiver läuft im Mietshaus mit 4 Parteien, das Signal kommt über die ortsansässige Antennengemeinschaft. 

Skykunde sind wir seit fast vier Jahren, vorher hatten wir einen anderen Reciver,  da hat alles gepasst.

 

Seit gut einem Jahr fehlen Sender, vorzugsweise der Pro7-Sat1-Gruppe,  die allergings auch mal wieder auftauchen um dann auch genauso schnell wieder zu verschwinden.

Zwei Sender (Sky One, Kinowelt) fehlen schon seit der Erstinbetriebnahme.

Jetzt haben wir uns ein neuen Fernseher geholt. Wenn ich an dem einen Sendersuchlauf mache, sind

die Sender da.

 

Seit gut einem Jahr ist der EPG lückenhaft, also einige Sender haben den nicht und ab Senderplatz 1000

generell nicht.

 

Das alles macht Fernsehen mit dem SKY Q zu einem dramatischen und sehr frustrierendem TV- Erlebniss.

Denn ohne EPG geht kein TimeShift, bzw. die Sendungen von Sky und FreeTV können nicht zeitversetzt angeschaut werden und dazu kommt noch, das ohne EPG keine einzige Sendung aufgenommen werden kann. Das hat zu Zeiten des Videorecorders ja sogar besser funktioniert. In unserem digitalen Zeitalter ist so was mehr als inakzeptabel, zumal man ja dafür bezahlt. Unserem Nachbarn geht es übrigens genauso.

 

VG Koesse

 

 

Youssef-95
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 507 von 679
1.727 Ansichten

Sky Sport Sender fehlen- Sky Q Kabel

Hey Leute,

Ich habe vor paar Tagen den Sky Q Kabel bekommen mit dem Sport paket. Komischerweise fehlt mir paar Sky Sport Sender ( Sky Sport 1,3,5,8 und 9 ) , habe den Reciever zurückgesetzt und oft mal Sendesuchlaäufe gemacht aber habe NICHTS bekommen.

Gibt es vielleicht eine Lösung, um die fehlende Sender zu haben ? 

 

Danke im Voraus

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 508 von 679
2.008 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hallo @koesse,

Was ist denn eine ortsansässige Antennengemeinschaft? Also Satellit oder🤔 Klingt wie eine Kommune, die sich eine Antenne teilt 😉

 

Welche Sender fehlen denn genau, wenn sie fehlen? Von Sky fehlt demnach nur ein Sender, nämlich Sky One?

Man kann einen Receivertausch anstoßen online, kostet allerdings 40€, wenn sich nach der Rücksendung des alten raustellt, dass er fehlerfrei arbeitet.

 

Gruß

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 509 von 679
1.995 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@friidl1980  schrieb:

Was ist denn eine ortsansässige Antennengemeinschaft? Also Satellit oder🤔 Klingt wie eine Kommune, die sich eine Antenne teilt 😉

Das sieht nach ner Umsetzung von Sat auf DVB-C aus, Kinowelt ist ja bei VF nicht über Sky zu sehen.

Empfang über VF dürfte da also entfallen.

Zumal ja auch noch die Pro7/Sat.1 Sender fehlen.

@koesse: Speziell die Pro7/Sat.1 Sender, über den TV kannst du die sehen?

koesse
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 510 von 679
1.961 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@peter65 

ganau so ist es, die Umsetzung erfolgt von Sat auf DVD-C und versorgt eine Kleinstadt.

So gut wie immer fehlen Sky one und Kinowelt.

Die fehlenden Sender müssen dann immer, wenn sie mal wieder da sind, manuell wieder eingepflegt werden.

Die Pro7-Sat1-Gruppe ist heute mal wieder unter dem 1000. Sendeplatz.

Die Sender der besagten Gruppe sind scheinbar immer da, nur halt oberhalb der 1000.

Mein Nachbarn fehlen unteranderem noch einige Sender der Bundesliega.

 

Was halt sehr ärgerlich ist, ist das der EPG bei den meisten Sendern nicht angezeigt wird, bzw. ab

der 1000 generell nicht. So ist kein aufnehmen etc. möglich ist und der mehrwert des Q´s singt auf NULL.

 

Was mir noch auffällt ist, das wenn ich das Signal durch den Q Reciver durchschleife, kommt beim Fehrnseher 

scheinbar nur noch ein schwächeres Signal an, was dann Klötzchen, Bild und Tonverlust zur Folge hat.

 

ancos1311
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 511 von 679
1.949 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Sport HD funktioniert nur ab und zu, Golf geht gar nicht, Buli manchmal.

Wir haben Sky eigentlich nur deswegen abonniert!

Haben alles versucht, auch bei Vodafone, an denen liegt’s nicht!

 

Überlegen schon, einen neuen Fernseher zu kaufen, aber wenns dann auch nicht funktioniert?

Unser Gerät ist auch erst 5 Jahre alt.

Anne

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 512 von 679
1.941 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(

Bei mir waren Techniker direkt von Vodafone, und dann noch ein unabhängiger Elektriker beauftragt von der Hausverwaltung. Alles passt, an meinem Kabel liegt's natürlich nicht, Fakt ist keiner weiß woran es liegt. Über den Sky Q Reviever kommt nicht mehr Signalstärke an als ein Wert zwischen 55-65, mehr wird es nicht, und damit habe ich immer Bild und Ton Aussetzer und SkySport1 fehlt wiegesagt komplett. 

Übers Internet als auf Handy oder Tablet über SkyGo geht alles aber ich will nun nicht immer mein Handy in der Hand halten müssen wenn es eigentlich einen 65 Zoll TV im Haus gibt 😕 von SkyGo aus auf den TV streamen geht ja auch nicht, danke Sky, daher bleibt mir nur übrig damit zu leben oder kündigen. 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 513 von 679
1.716 Ansichten

Sky Sport Sender fehlen- Sky Q Kabel

Hallo @Youssef-95,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Hannes13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 514 von 679
1.950 Ansichten

Problem ich kann keine normale Sender mehr mit meiner SKY Q empfangen Kabelanschluss ist OK

Ich kann eit 2 Tagen keine Normalen Sender Empfangen, (ARD ZDF usw.) Box ist am Laden findet aber nichts

Kabelaschluss ist OK an einem anderen Anschluss das selbe Problem.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

peterb90
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 515 von 679
1.704 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender fehlen- Sky Q Kabel

Hallo ,

 

Ich habe das selbe Problem. 

Manche Sender funktionieren einfach nicht mehr. Der uhd Sender wird nicht mal mehr angezeigt. Sowieo sport 1,3, etc. 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 516 von 679
1.927 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(


@Florauh666  schrieb:

Über den Sky Q Reviever kommt nicht mehr Signalstärke an als ein Wert zwischen 55-65, mehr wird es nicht, und damit habe ich immer Bild und Ton Aussetzer und SkySport1 fehlt wiegesagt komplett. 


Was für Werte für die Signalstärke erwartest du? Das ist ausgehend von meinem Sky Q auch ausreichend.

Bei mir im Schnitt so um die 55, manchmal auch noch weniger, keine Probleme, sehe gerade Sky Sport News HD.

Für dich zur Info da du ja auch in Berlin wohnst, es sollten 323 TV Sender und 127 Radio Sender gefunden werden.

Alle Sky Sport Sender vorhanden, also in Berlin kommen die an, würde ich behaupten.

Hab mich auch schon umgehört, alle die fragen konnte sagten mir, keine Probleme mit den Sky Sport Sendern.

 

Notfalls, wenn alle Sender im TV gefunden werden, mit einem geeigneten CI+Modul kannste die auch im TV sehen.

 

@ancos1311: Vodafone, welches? Ehemals Kabel Deutschland, ehemals Unitymedia?

Wo wohnst du, Ort reicht?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 517 von 679
1.930 Ansichten

Problem ich kann keine normale Sender mehr mit meiner SKY Q empfangen Kabelanschluss ist OK

Hallo @Hannes13,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 518 von 679
1.926 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@koesse  schrieb:

Was halt sehr ärgerlich ist, ist das der EPG bei den meisten Sendern nicht angezeigt wird, bzw. ab

der 1000 generell nicht. So ist kein aufnehmen etc. möglich ist und der mehrwert des Q´s singt auf NULL.


Kein EPG bei Sendern auf über 1000 ist beim Sky Q sozusagen normal.

Das bei den meisten anderen Sender kein EPG angezeigt wird, dazu was du sonst schreibst, ich tippe da auf Probleme beim Empfang, der Umsetzung von Sat auf DVB-C.

Sky One HD und Kinowelt TV sind über Sat auf einem Transponder, kein Wunder wenn da beide gleichzeitig nicht zu sehen sind. Das bei deinem Nachbar mehrere Bundesliga Sender fehlen, die dürften dann auch bei dir fehlen würde ich meinen.


@koesse  schrieb:

Die Pro7-Sat1-Gruppe ist heute mal wieder unter dem 1000. Sendeplatz.

Die Sender der besagten Gruppe sind scheinbar immer da, nur halt oberhalb der 1000.

Das find ich persönlich merkwürdig, meinst du die HD Sender?

Mußt du wenn du die buchen möchtest über deinen Anbieter buchen?

koesse
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 519 von 679
1.919 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Sky One und Kinowelt und die restlichen Sender werden beim Suchlauf am Fernsehgerät

gefunden.

Nur der Q Reciver mag die nicht aufstöbern.

Die Privaten sind nicht in HD eingespeist, warscheinlich gibt es da ein Lizenzkonflikt.

 

Nach dem letzten Softwareupdate des Q´s hatte ich ein Suchlauf angestoßen.

Supie, alle Sender da dachte ich mir.

In die FAV Eingefplegt und nach gut zwei Wochen sind Sky One und Kinowelt wieder weg.

 

 

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 520 von 679
1.922 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(

Das ist schön für dich Peter, und du wiederholst dich, das ändert aber auch nix an meinem verpixelten Bild.

TV direkt an der Antennendose hab  ich Signalstärke 97, also perfekt, der Elektriker hat das auch direkt getestet, am Kabelanschluss an sich liegt es also nicht, es hat irgendwas mit sky bzw. dem Reviever zu tun, aber ist mir nun wie schon gesagt auch egal, es ist wie es ist, wir überlegen uns ob mir damit leben nur auf Handy und Tablet Fussball und F1 zu schauen, oder ob wir kündigen. 

 

Antworten