Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 481 von 679
1.786 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@onzlaught es laufen alle drei absolut störungsfrei 👌🏼.

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 482 von 679
1.765 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

Ich habe damals sie Sendungen schon in HD empfangen.Kein SD. Also, dass ist erst nach der Umastellung passiert.DAher, statt Verbesserungen, was Sky betonte und damit protzte, gibt es Verschlechterungen.Undzwar ziemlich gewaltig, wenn man es batrachtet, dass die besten Bundesliga Spiele auf Bundesliga 1 laufen. Ich denke das ist gewollt.DEnn wenn es nicht so wäre, hättin die das Problem längst beseitigt! Oder haben sie dort keinen Chef?Anscheinend nicht den richtigen.Danke und schönen Tag.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 483 von 679
1.761 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.


@PeterS27  schrieb:

Ich habe damals sie Sendungen schon in HD empfangen.Kein SD. Also, dass ist erst nach der Umastellung passiert.DAher, statt Verbesserungen, was Sky betonte und damit protzte, gibt es Verschlechterungen.Undzwar ziemlich gewaltig, wenn man es batrachtet, dass die besten Bundesliga Spiele auf Bundesliga 1 laufen. Ich denke das ist gewollt.DEnn wenn es nicht so wäre, hättin die das Problem längst beseitigt! Oder haben sie dort keinen Chef?Anscheinend nicht den richtigen.Danke und schönen Tag.


Wieso möchtest du eigentlich nicht verstehen dass das nicht an Sky sondern an Vodafone liegt. Sky sperrt nicht für dich (oder andere) einzelne Sender ... Von Sky werden die Sender bereitgestellt, dass die bei dir ankommen ist Sache von Vodafone.

 

Was soll Sky machen? Dir ein persönliches Kabel von Unterföhring zu deinem Receiver legen?

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 484 von 679
1.755 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@PeterS27 ich kann natürlich auch Deinen Ärger nachvollziehen, aber @tom75 hat schon Recht, es liegt zu 99% nicht an Sky oder dem Sky Q Receiver. Es ist besser für Dein Seelenheil, wenn Du das akzeptierst 😉.

Den Rest muss entweder VF regeln oder Du legst Dir eine Sat. Schüssel zu, ich bin mir sehr sicher, dass das Problem damit behoben wäre.

Du kannst ja auch mal das Spektrum deines Kabelrouters, vorausgesetzt Du hast eine Fritzbox und Internet auch über VF, hier posten.

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 485 von 679
1.749 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

das ist doch ganz einfach! Also einfacher gehts eigentlich nicht, ehrlich.Wahrscheinich kannst du das nicht begreifen.

Sky hat 100% jemanden der für die Sache verantwortlich ist.

Der nimmt den Hörer in die HAnd, oder schreibt eine Email an VF, mit der Frage, was ist los mit denen Kunden, die bei uns einAbo zahlen, ähnlich, wie z.B einem Zeitungsabo, wenn die Zeitung nicht da ist, muss man entsprechende Leute dafür verantwortlich machen.

Also ruft er an, und fragt, was ist da los mit den Kunden, wiso haben sie nach der Umstellung keinen Empfang,wenn die sich verpflichtet habe die Sender zu übertragen.

Schluss, Amen, Finito!Mehr gibts da nicht.

Denkst du, wäre ich ein Kunde, der 20 Kneipen betreibt und für jede 5000 € Järlich zahlt, hätten sie ich genauso im Stich gelassen? ALso, ich denke nein! Das wäre denen zu teuer, und sowas würden sie nicht locker gelassen.

Nur bin ich ein ganz normaleottoverbraucher - Kunde.

Der ist einfach egal.

😉 ich nehme es mit Humor heute.

Es gibt kein Bundesligaspiel heute auf Bundesliga 1, also 😉 

Ein Mann ein Wort.

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 486 von 679
1.742 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.


@PeterS27  schrieb:

das ist doch ganz einfach! Also einfacher gehts eigentlich nicht, ehrlich.Wahrscheinich kannst du das nicht begreifen.

 


Also ich befürchte ja, dass der einzige, der hier irgendwas nicht begreift du bist! Und das obwohl es eigentlich wirklich nicht einfacher geht ... Wenn bei dir die Sicherung geflogen ist, dann rufst du bestimmt auch das AKW oder im Windpark an, weil die ja mit dem Stromversorger einen Vertrag haben dir Strom zu liefern. Die haben da bestimmt jemand der sich darum kümmert und dem Versorger Beine macht ... 😁

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 487 von 679
1.735 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@PeterS27 ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das ist schlichtweg a Schmarrn, wie wir in Bayern so schön sagen.

Ich vergleiche das mal mit nem Auto und Sprit. Wenn mir der Sprit ausgeht, dann rufe ich auch nicht beim Hersteller meines Autos an und mache die dafür verantwortlich, dass mein Auto nicht mehr fährt. 

Ich hätte auch gerne, dass Sky verantwortlich ist, aber ich denke, die brauchen da nichts zu tun solange sie die Sender entsprechend zur Verfügung stellen.

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 488 von 679
1.729 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

naja, Sprit habe ich ja.Reciever funktioniert einwandfrei, Strom habe ich auch. Alle PRogramme laufen.Sogar HD einwandfrei.Wenn ein Auto fährt aber die Bremse funktioniert nicht, würdest DU auch nicht fahren, oder? 😉 Aber vielen dank für Deine Hilfe.Hat viel gebracht.Kümmere dich lieber um deine Angelegenheit.Besser für dich und für mich.

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 489 von 679
1.712 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Oh @PeterS27 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ 

Verstehst Du es mit deinen ganzen Fehlern, bei denen wirklich noch niemand was gesagt hat, denn wirklich nicht oder willst Du einfach gegen Sky schiessen? Dann bist Du falsch hier. Hier bemüht man sich unter Kunden und Moderatoren um Lösungen, aber das Einzige, was Du machst, ist quer schiessen, obwohl wirklich längst geklärt sein dürfte, dass Sky hier keine Schuld treffen dürfte und Du gibst es auch noch selber zu indem Du sagst, dein "Sprit" Sky Receiver funktioniert ja, die Sender gehen und HD geht auch. Also was ist eigentlich Dein Problem? 😂

So, und jetzt runter vom Gas lieber @PeterS27 wenn die Bremsen schon nicht funktionieren!

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 490 von 679
1.700 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Es ist eindeutig geregelt, der Kunde ist dafür verantwortlich das die Sender am Receiver ankommen. Daran ändert auch eine Senderverschiebung innerhalb eines Kabelnetzes nichts. Egal wer sie initiert hat.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 491 von 679
1.661 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

Ich konnte vorher alle Sender die in mein Abo sind sehen, sogar auf  der 362 MHz - Sender. Seit der Umstellung gehen alle Sender ausser Sky Cinema Classics, es wurde am Gerät, Kabel oder Dose nix geändert, also Kein Problem von VDF, sondern von Sky, da sie die Sender geändert haben, aber wenn Sky nicht der Fehler ist und VDF nicht, wer den, vieleicht ein Verschlüsslungsfehler, nee, da kein ( 12082 ) hinweis angezeit wird, oder fehlt da eine Verschlüsslung Code drauf. Wer weiss und sowas bekomme ich nicht raus.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 492 von 679
1.657 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.


@PeterS27  schrieb:

Ich habe damals sie Sendungen schon in HD empfangen.

Aha, also die Sky Sport 1-7 HD und Sky Bundesliga 1-6 HD?

Weil die waren vor dem 26.11.2020 schon zu sehen.

Und, bei diesen Sendern wurde nichts geändert, die sind nach wie vor auf den gleichen Frequenzen wie vor den 26.11.2020. Da hat keiner daran gerüttelt, weder Sky noch VF.

Um es deutlich zu sagen, ich sprach von den Sky Sport HD Sendern, um andere Sender gehts dir ja nicht so wirklich.

 

@onzlaught: Klar kann ich dir die Fragen beantworten.

Die 0 Linie, das sind 0dB(mV), umgerechnet in dB(µV) sind das 60dB(µV).

Da die FritzBox den Pegel nur in dB(mV) angibt sind 55,2dB(µV) eben -5,2dB(mV).

Betreffs 610 Mhz, @friidl1980, jupp, da sind auch verschlüsselte Sender mit drauf.

Diese Frequenz, wie auch 122 Mhz sind anderes als die anderen Frequenzen nur QAM64 moduliert, da kann der Pegel durchaus niedriger sein als bei den QAM256 modulierten Frequenzen.

Knapp über -10dB(mV) also über 50dB(µV) sind für diese beiden Frequenzen in Ordnung.

Richtwert für die Pegelstärke für QAM64 sind Minimum 50dB(µV) und Maximum 67dB(µV).

Für QAM256 Frequenzen ist das Minimum 55dB(µV) und das Maximum 73dB(µV).

 

@friidl1980: Danke für das Spektrum.

Laut dem sind die Pegel, ich sag mal knappig. Viel weniger dürfte es wohl nicht werden.

Der SNR Wert ist soweit OK, das passt soweit.

Die Pegel, wenn es die gleiche Dose ist, an den Anschlüssen die gleiche Dämpfung vorhanden ist, die sind dann gleich. Den SNR zeigt der Sky Q ja nicht an, nur ne Angabe für die Signalqualität, die keine Ahnung woher kommt.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 493 von 679
1.648 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.


@Anonym  schrieb:

vieleicht ein Verschlüsslungsfehler, nee, da kein ( 12082 ) hinweis angezeit wird, oder fehlt da eine Verschlüsslung Code drauf. Wer weiss und sowas bekomme ich nicht raus.


Die Verschlüsselungs CAID die ist schon drauf, sonst hätte alle Probleme mit dem Sender.

Der Sender kommt ja an, du siehst nur nichts, von der Verschlüsselung her passt es ja auch, es wird nur nicht Bild und Ton dekodiert, das deutet auf eine Störung im Stream hin, Signalstärke und Signalqualität dürften ja auch passen.

Bleibt fast nur noch das Antennenkabel, deswegen auch meine Frage ob du das verlinkte Kabel bei allen deinen Tests verwendet hast.

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 494 von 679
1.645 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

@peter65 dann könnte es nur noch am Kabel liegen oder? Die anderen Fehlerquellen haben wir jetzt mehr oder weniger ausgeschlossen, richtig?

Ein neues Kabel hatte ich ja bereits probiert und ist noch in Betrieb. Da zeigte sich ja keine Änderung.

Es kommt momentan, wie schon mal erwähnt, auf die Tageszeiten an. Tagsüber niente, abends ab circa 22 Uhr gehen dann einige der fehlerhaften Sender.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 495 von 679
1.853 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

@friidl1980: Das Kabel, ne nachdem ich die Pegel kenne, ich würde eher darauf tippen.

Wobei ich mir jetzt auch nicht sowirklich erklären warums tagsüber nicht geht.

Die FritzBox, ist jetzt zwar OT,  über Menü - Internet- Kabel-Informationen da der Reiter Kanäle, kannst du die Pegel für die Internetverbindung sehen.

Laut dem Frequenz-Spektrum sehen die ja nicht allerbest aus, vielleicht ergibt sich da ne Möglichkeit einen Techniker zu bestellen der sich das ansieht und richtet. Dann sollten normalerweise auch die TV Pegel etwas besser sein.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 496 von 679
1.834 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

ich habe das verlinkte Antennen kabel immer genutze, alle sender auf 362 MHz laufen ohne Bild und Ton fehlern, also liegt das nicht am Kabel das ich 1 Sender (Cinema Classics ) nicht sehen kann.

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 497 von 679
1.830 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

@peter65 hab da auch mal nen Screenshot gemacht. Was kannst Du über die Werte da erkennen? Sind die okay? Danke!

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 498 von 679
1.819 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Das sind aber die Internet Frequenzen. Haben nicht wirklich etwas mit den TV Frequenzen zu tun.

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 499 von 679
1.815 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@uwe96 ja, aber @peter65 wollte die sehen.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 500 von 679
1.776 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

Hallo gummibär1982,

gehe bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365 sorgfältig durch.

VG,
Christina
Antworten