Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 421 von 679
2.481 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Ein Buch über den Versuch einen technischen Defekt per Internet und Telefon zu lösen.

 

ICH werds nicht lesen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 422 von 679
2.472 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@PeterS27  schrieb:

Jetzt sagten sie vom Vodafone, ich brauche ein Gerät von denen, dann können die mir die Bundesliga 1 und Sport Sky News aktivieren,... Das hat Sky bei der Umstellung verschwiegen.


Was ist den das für ein Quatsch!

VF kann keine Sky Sender aktivieren, Sky Sport News HD (Betonung liegt auf HD!) ist eh unverschlüsselt den brauch VF gar nicht zu aktivieren. Auch Sky Sport News in SD war unverschlüsselt, ebenbei erwähnt.


@PeterS27  schrieb:

wieso schreibt ihr von Frequenzen, Antennendosen usw, wenn bei den meisten von uns die Sender die jetzt fehlen, bis 26.11. 2020 einwandfrei funktioinert haben.


Die meisten, welche denn?

Sky Sport News in SD gibts nicht mehr zu sehen, der war auf 362 MHz, wie gesagt war. 

Auch wurden bis auf Sky Cinema Family, Cinema Fun, Cinema Classics, Cinema+ 24 alle Sky Cinema SD Sender bei VF abgeschaltet. Dazu kommen bis auf Sky Sport Austria 1 auch alle Sport SD Sender.

In dem Zusammenhang wurden auch einige Umbelegungen bzw. Neueinspeisungen u.a. betreffs der Sky Sport  HD Sender vorgenommen, so du da möglicherweise erst dadurch mitbekommen hast das es da Probleme mit dem Empfang gibt?

 

Da weder ich noch die anderen User bei dir vor Ort sind, kanns nur allgemeine Ratschläge, Gedanken zu dem Problem geben. Um alles andere, wie z.B. durch einen Techniker nachsehen lassen ob da Empfangstechnisch alles in Ordnung ist, das muß du schon selber veranlassen.

Wenn ich ne Lösung hätte, glaub mir die würd ich posten, hab ich aber nicht und nur auf VF und Sky zu schimpfen hilft auch nicht.

Im Augenblick, allgemein gesehen ist davon auszugehen, das seitens Sky alles passt, auch VF dürfte da mitspielen in dem die die TV Signale weiterleiten. Gerätemacken, ne andere Sache die sind nicht auszuschließen, aber vorher sollte überprüft werden ob Empfangsseitig alles in Ordnung ist.

Und in Bezug darauf wo du erwähnst das du laut VF Hotline ein Gerät von denen brauchst, auch das würde bei Problemen mit dem Empfang relativ wenig ändern, der Empfangsweg ist der gleiche.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 423 von 679
2.443 Ansichten

Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen seit den 26.11.2020 im Kabel von VF-KDG.

Kann den Sender zwar empfangen auf 362 Mhz /256QAM / 6900 KSym/s aber nicht sehen da kein hinweis 12082 auf den Sky Q kommt, alle anderen Sender auf der Frequenz kann ich sehen die in mein Abo drinne sind. Habe das Gerät schon uptatet und zurückgesetzt, Karte sauber gemacht und alles gemacht was Sky mir für tipp,s gegeben hat  inkl Freischaltung und sie sagten, möchte mich an Vodafone wenden, Vodafone Techniker sagte: wenn ich alle Sender auf der Frequenz sehen kann und der Sender Sky Cinema Classics nicht, ist das kein Fehler von Kabel Vodafone. EPG läuft weiter, nur kein hinweis auf verschlüsselt oder nicht, einfach ein Schwarzes Bild zusehen. Auf der Smart-Karte sind noch Premium Sender drauf von Vodafone und es laufen alle Abo Sender. Was soll ich machen?  Karte tauschen lassen von Sky / muss ich den wieder VDF Sender auf meine Kosten draufbucken lassen oder das Sky Gerät tauschen lassen. Danke für die hilfe.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 424 von 679
2.417 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

@Anonym: Smartcardtausch, würde ich sein lassen, das dürfte wenn alle anderen Sender hell werden nicht viel bringen.

EPG vorhanden, Sender ist auf Platz 328, kein Hinweis, dann kommt der auch an.

Ich würde mal ein anderes Antennenkabel versuchen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 425 von 679
2.405 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

ich kann andere sender auf der frequenz ja sehen z.b. 145 - Romance TV, 331 - Heimatkanal, 321 - Sky Cinema Premieren + 24 und so weiter, ich nutze ein 125 db 5-fach geschirmtes antennenkabel mit festverbaute stecker (https://www.amazon.de/DCSk-Antennenkabel-Koaxialkabel-abgeschirmtes-Koax-Kabel-Schwarz/dp/B0036I9R0W...), also daran liegt das nicht, da bei den anderen Sender keine Bild oder Ton fehler sind.  Aber danke für den Tipp.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 426 von 679
2.398 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.


@Anonym  schrieb:

ich kann andere sender auf der frequenz ja sehen z.b. 145 - Romance TV, 331 - Heimatkanal, 321 - Sky Cinema Premieren + 24 und so weiter, 


Dann scheint vom Empfang her, generell alles in Ordnung zu sein.


@Anonym  schrieb:

ich nutze ein 125 db 5-fach geschirmtes antennenkabel mit festverbaute stecker 


Die Abschirmung alleine macht es nicht, die dient ja nur dazu das von außen der Empfang durch Einstrahlung nicht gestört wird. Und wohl auch damit das Kabel nicht selber stören kann.

Der Rest passiert ja innerhalb des Kabel, durch den Innenleiter der Strom transportiert und die Kabelstärke (sprich dem Abstand zwischem Innenleiter und Abschirmung) wodurch dann die Frequenz übertragen wird. Deswegen ist ja ein Antennenkabel anders als ein gewöhnliches Stromkabel für z.B. 220 Volt aufgebaut. Da ist die Frequenz ja wesentlich niedriger. Deswegen darf ein Antennenkabel auch nicht zu stark geknickt werden, Kabelschellen die das Kabel quetschen sind auch nicht so optimal, die verändern den Kabelquerschnitt.

Dazu kommt, du hast ja 2 Übergänge, dem von der Dose zum Kabel und vom Kabel zum TV.

In so ein Kabel kannst du auch nicht reinsehen. Kabelbruch, sprich der Innenleiter ist warum auch immer gebrochen, das macht Probleme. Oder aber die Verbindung zwischen Innenleiter und dem Stift bzw. der Buchse im Antennenstecker ist nicht gut, kann auch Probleme machen.

Also, Antennenkabel sind fast ne Wissenschaft für sich alleine.

Versuchs einfach mal, auch wenns meistens nur ein 08/15 Rat ist, eine anderes Antennenkabel. Dieses muß auch keine vergoldeten Stecker haben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 427 von 679
2.395 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

auch mit einer so "schönen" wissenschaftlichen Abhandlung braucht er kein anderes Kabel, wenn er sonst Empfang hat. Viel Abeit für nichts, Coronakoller? Ich bin der Meinung solche Kommentare sollte man sich sparen, genau wie Diesen hier, aber es musste sein

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 428 von 679
2.390 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen.

@Anonym: Ok, ist deine Meinung, ich seh das ein bißchen anders. Weil eben die letzte Verbindung zum Empfangsgerät das Antennenkabel ist.


@Anonym  schrieb:

wenn er sonst Empfang hat. 


Genau da liegt das Problem, Empfang passt, nur ein Sender wird nicht hell.

Worin liegt den deiner Meinung nach die Ursache?

Samiro567
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 429 von 679
2.441 Ansichten

Sender Empfang

Hallo und zwar Empfang ich den Sender Sky Sport bundesliga 2 hd nicht habe schon 3 mal den manuellen suchverlauf gemacht aber bekomme ihn trotzdem nicht rein.

weiß jemand eine Lösung?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 430 von 679
2.436 Ansichten

Betreff: Sender Empfang

Wie empfängst du?

Samiro567
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 431 von 679
2.434 Ansichten

Betreff: Sender Empfang

Kabel

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 432 von 679
2.432 Ansichten

Betreff: Sender Empfang

Anbieter Vodafone?

Fehlen noch weitere Sender?

Seit wann tritt das Problem auf?

Samiro567
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 433 von 679
2.422 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Kabel Deutschland  ich hab es gestern bemerkt 

 

Samiro567
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 434 von 679
2.683 Ansichten

Betreff: Sender Empfang

Nein nur der so weit ich weiß 

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 435 von 679
2.678 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@Samiro567 versuche mal Sky Sport 1 HD. Würde mich wundern, wenn es bloß ein Sender wäre, den Du nicht empfangen kannst. Hast Du einen Sky Q Receiver? Wie wohnst Du, MFH mit Kabelanlage im Keller oder EFH mit Einzelanschluss? Danke für die Infos.

Quax1706
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 436 von 679
2.641 Ansichten

Empfangsprobleme

Servus! Habe folgendes Problem: Seit der Umstellung kann ich die Sender Sky Bundesliga 1 und 2 in HD nicht mehr empfangen. Hab natürlich schon etliche Suchläufe und Recieveraktualisierungen vorgenommen. Auch den Reciever auf Werkseinstellungen zu setzten hab ich schon probiert. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen 

Liebe Grüße 

Basti

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 437 von 679
2.624 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@friidl1980  schrieb:

versuche mal Sky Sport 1 HD. 


Richtig, aber wenn dafür kein Abo vorhanden ist wird der auch nicht zu sehen sein.

Allerdings empfangen und auf Platz 221 zu finden sein sollte der trotzdem.

@Quax1706: In welchem Bundesland wohnst du? Die Frage betrifft die Frequenzbelegung der Sky Sender.

Aber auch an dich die Frage, Sport 1 HD wegen Bundesliga 2 HD und nach Sky Sport News HD (Platz 200) wegen Bundesliga 1 HD.

An @Quax1706  als auch an @Samiro567 gerichtet, seit wann ist das so?

 

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 438 von 679
2.551 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@peter65 jaaaaaaa , ich wohne ca 1 km vom Olympiaturm entfernt.Wenn das das Problem ist, dann haben wir das wahrscheinlich gelöst. Heute wieder Stunde mit dem Sky vertelefoniert, die haben keine Idee.

Vodafone wollte mir ein Reciever anschwetzen, habe zurückschicken müssen.Obwohl ich nichts bestellt habe schicken die frech so einen KAsten zu mir nach Hause als ob ich nichts besseres im leben habe als hin und her zur Post zu laufen um  Retoure zu veranstalten.Manoman.Danke für Dein Anstoss, werde versuchen ein bessser abgeschirmtes KAbel zu bestellen.

 

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 439 von 679
2.549 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@friidl1980 

hat das geklappt mit dem neunen Antennenkabel? Welches hast Du bestellt , falls? 

 

Gruss 

 

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 440 von 679
2.517 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@PeterS27 

Nein, hat leider nichts geändert. Also am Kabel liegt es definitiv nicht. An dem Multimedia-Adapter liegt es auch nicht.

Bleiben als Problemquellen noch die Hausanlage, der Sendemast in der Nähe, der auf den gleichen Frequenzen DVB-T 2 sendet und der Sky Q Receiver. Den zu tauschen kostet halt 40€ und das ist die letzte Option.

Antworten