Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 161 von 626
1.118 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Was würdest du denn empfehlen?

Der Totalausfall kommt so alle 30 Minuten wieder. Dazwischen kann man Fernsehen, Internet nutzen, telefonieren... 

So einen Sch.. ß hab ich auch noch nicht erlebt. Und die Hotline ist hilflos wie immer... 

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,926
Post 162 von 626
1.114 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

Was würdest du denn empfehlen?

Um ehrlich zu sein, wieder Vodafone. Oder Sat?

Allerdings und da liegt der Unterschied in bin bei exKabel Deutschland und da bin ich nicht gezwungen Anbietergeräte zu nutzen und hab sowohl die Privaten in HD und auch Sky auf einer Karte.

Aktuell über meinen TV nutze ich Antennenfernsehen (DVB-T2 HD) aber ohne Sky.

 


@UM63  schrieb:

Der Totalausfall kommt so alle 30 Minuten wieder. Dazwischen kann man Fernsehen, Internet nutzen, telefonieren... 

So einen Sch.. ß hab ich auch noch nicht erlebt. Und die Hotline ist hilflos wie immer... 


Ja, ist ein Sch..? aber warum das so ist das weiß ich auch nicht.

Besteht das Problem nur bei dir, wenn vorhanden auch bei Mitbewohnern im Haus und auch in der näheren Umgebung?

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 163 von 626
1.103 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hhhmmm... 

Auf Sat umstellen ist mir eigentlich zu umständlich. Unser Kabelanschluss liegt ja im Keller, von aus verlaufen auch die Kabel im Haus. Also Strippen ziehen vom Dach in den Keller... 🙈

Endgeräte könnte ich auch eigene verwenden, hab ich nie drüber nachgedacht, weil so alles funktioniert hat. Und weil das ursprüngliche Problem mitten in einer Sendung, die bis dahin problemlos lief, aufgetreten ist, kann das für mein Verständnis nicht am Gerät liegen. 

Aber ich werde mal die Nachbarn fragen, sofern sie noch Kabel nutzen. 

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 164 von 626
1.114 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hab gerade jemand erwischt, der hat gestern die gleichen Probleme gehabt wie ich. Ist also kein Einzelfall. 

MM3
Special Effects
Posts: 4
Post 165 von 626
1.834 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@grauerwolf  Danke mein Lieber.

 

Ich warte dann geduldig.

 

Frohe Feiertage!

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,720
Post 166 von 626
1.821 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@MM3 

 

Das wünsche ich dir auch!

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,926
Post 167 von 626
1.087 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

Auf Sat umstellen ist mir eigentlich zu umständlich. Unser Kabelanschluss liegt ja im Keller, von aus verlaufen auch die Kabel im Haus. Also Strippen ziehen vom Dach in den Keller... 🙈


Und, die Technik umrüsten. Ne Kabel TV Anlage (inklusive Internet/Phone) funktioniert nicht für Sat-Empfang.


@UM63  schrieb:

Endgeräte könnte ich auch eigene verwenden, hab ich nie drüber nachgedacht, weil so alles funktioniert hat.

Ja, solange dir das reicht was die Geräte bieten warum die denn nicht nutzen?

Freie Geräte bringen andere Probleme mit sich und bestimmte Dinge die nur über das Anbietergerät funktionieren funktionieren damit nicht.

 

Und ja, du bist da nicht alleine, es gibt ja schon mehrere Threads dazu, im Moment scheinen nur die Sky Receiver das Problem zu haben, andere Geräte auch von Anbietern das scheint das mit den Sport Sendern zu funktionieren.

Was ja des seltsame ist, egal welches Gerät, es kommt überall das gleiche an.

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 168 von 626
1.077 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Na ja, ist am Ende eh alles egal. Als Kunde bist du so lange König, wie du noch keinen Vertrag unterschrieben hast. Danach bist du halt nur noch Cash Cow...

Und sitzt am kürzeren Hebel. Außer kündigen bleibt dir ja keine Wahl, und ich behaupte mal, Probleme gibt's überall... 

Also Augen zu und durch... 

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,926
Post 169 von 626
1.052 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

Also Augen zu und durch... 


So wirs wohl kommen befürchte ich.

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 170 von 626
951 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Nur mal so als Abschluss... 

Hab heute nochmal die SKY Hotline angerufen, hab gedacht, ich könnte mir doch SKY auf die UM SC freischalten lassen, da sind die Programme ja vorhanden. Würde mich dann 30 Euronen kosten, frag mich, wofür. Empfehlung der Hotline, SKY Q auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hab ich gemacht...

Jetzt fehlen mir SKY Bundesliga 1, 3 und 4 HD... 

Volltreffer!!!

Ich kündige jetzt auf jeden Fall schon mal Um, der Schrieb ist schon fertig. Und wenn Corona es zulassen sollte, dass man die nächste Saison zumindest wieder in der Kneipe gucken kann, ist SKY auch weg. Da zahle ich lieber das 4fache an den Wirt, der hat es nötiger. Und ich hab mehr Spaß als alleine zu Hause... 

Wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, bleib gesund! 

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,926
Post 171 von 626
942 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

Hab heute nochmal die SKY Hotline angerufen, hab gedacht, ich könnte mir doch SKY auf die UM SC freischalten lassen, da sind die Programme ja vorhanden. Würde mich dann 30 Euronen kosten, frag mich, wofür. Empfehlung der Hotline, SKY Q auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hab ich gemacht...

Jetzt fehlen mir SKY Bundesliga 1, 3 und 4 HD... 

Volltreffer!!!


Au Watte, da ging ja nach hinten los.

Aber das freischalten auf der UM SC bzw. auf dem Horizon, das sollte gehen, unabhängig davon warum das soviel Geld kostet.

 


@UM63  schrieb:

Ich kündige jetzt auf jeden Fall schon mal Um,

Warum UM?

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 172 von 626
937 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Weil ich von denen keine Reaktion auf Anrufe bzw. Mails bekomme, dass ich ständig Probleme mit dem Internet habe. Speedtest von Vodafone, Breitband Messung, überall das gleiche Ergebnis. Wenn ich Glück habe, kriege ich 40% der Vertragsleistung. Ich hab einfach keine Lust mehr, allem und jedem hinterher rennen zu müssen und ständig zu betteln, dass Verträge eingehalten werden. Das werde ich sicherlich auch bei anderen Anbietern irgendwann haben, aber dann geht's weiter zum nächsten...

Gibt mir wenigstens ein bisschen das Gefühl, nicht total hilflos zu sein, auch wenn es am Ende doch so ist... 

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,926
Post 173 von 626
927 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

@UM63: Gut, das ist verständlich, du hast keine getrennten TV und Internet Verträge?

Andererseits, da gibt es das Home - Vodafone Community wo du deine Problem mit dem Internet darlegen könntest, ob man da das Problem letztendlich lösen kann, das kann ich dir nicht versprechen. Ein Versuch wäre es aber Wert möchte ich meinen.


@UM63  schrieb:

Gibt mir wenigstens ein bisschen das Gefühl, nicht total hilflos zu sein, auch wenn es am Ende doch so ist... 


Ich versuch dir ja zu helfen, aber vermutlich, ich würde in deinem Fall wohl genauso ratlos da stehen wie du, in der Hoffnung das löst sich irgendwie von selbst.

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 174 von 626
922 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Ich weiß, dass du mir helfen willst und das hast du ja auch in einigen Dingen. 

Vielleicht versuche ich es mal mit der Vodafone Community... 

Ich hab zwar getrennte Verträge, aber beide laufen ziemlich zeitgleich aus. 

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,926
Post 175 von 626
914 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

Vielleicht versuche ich es mal mit der Vodafone Community... 


Würde ich dir raten, auch weil sich da User "rumtreiben" die da Ahnung haben.


@UM63  schrieb:

Ich hab zwar getrennte Verträge, aber beide laufen ziemlich zeitgleich aus. 


Dann kündige wenns nicht anders geht doch nur den Internet-Vertrag.

Aber, irgendwie sind wir hier jetzt etwas OT?

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 176 von 626
912 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

OT? 

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,926
Post 177 von 626
906 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Off Topic, also nicht zur Fragestellung im Eingangspost passend.

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 178 von 626
903 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Ah, okay... 

Na ja, ich werde mich jetzt eh "verabschieden", führt ja nicht zum gewünschten Erfolg. Betrifft nicht dich, nicht falsch verstehen, sondern einfach das ursprüngliche Thema. Also, machs gut...

MM3
Special Effects
Posts: 4
Post 179 von 626
1.687 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@axelswollte damit sagen, daß bei mir ebenfalls z.B. SkySport1+2HD und SkySportBuli1+2HD nicht aufzurufen sind.

Vielen Dank vorab.

LG

KatjaZ
Moderator
Posts: 1,799
Post 180 von 626
1.642 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

Hallo @Dkowa, @Grendel, @Olli08 und @MM3,

entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die späte Reaktion. Leider gibt es noch keine allgemeine Lösung. Sofern euch die Schritte wie neuer Sendersuchlauf oder anderes (neues) Antennenkabel verwenden nicht weitergeholfen haben, muss ich eure Daten an die Fachabteilung weiterleiten.

Schreibt mir dafür bitte eure Kundennummer sowie eure Adresse (zum Abgleich) in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Bitte beachtet, dass ihr erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet werdet, nachdem ihr euch zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt habt.

Viele Grüße,
Katja
Antworten