Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 141 von 679
2.991 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hallo @hgdberlin, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wenn das Problem noch immer auftritt, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 142 von 679
2.791 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

Auf beiden Plätzen ist SKY Sport 4 HD angegeben. 


Hm, find ich merkwürdig.

Um rauszubekommen ob die beiden der gleiche Sender ist müßte man irgendwo in dem Gerät die ID's  sehen können, dürfte aber eher nicht klappen.

Vielleicht hilft es über den EPG das zu vergleichen, je nach Sendeverhalten seitens Sky müßten wenn beide nicht gleich sind ja unterschiedliche Angaben im EPG stehen, oder eben nur bei einem von beiden Sender was.

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 143 von 679
2.780 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Also die Horizon Box zeigt auf 743 an SKY Sport Bundesliga 4 HD und auf 754 SKY Sport 4 HD. Wobei im EPG bei beiden Plätzen wie gesagt SKY Sport 4 HD angegeben wird. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 144 von 679
2.780 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

Also die Horizon Box zeigt auf 743 an SKY Sport Bundesliga 4 HD und auf 754 SKY Sport 4 HD. 


Das passt ja soweit.


@UM63  schrieb:

Wobei im EPG bei beiden Plätzen wie gesagt SKY Sport 4 HD angegeben wird. 


Meinst du damit die Sender im EPG oder das was im EPG als Sendung angezeigt werden sollte, das meinte ich.

Screenshot zu posten möglich?

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 145 von 679
2.771 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Sollte eigentlich erkennbar sein... 

IMG_20201210_072402.jpg

IMG_20201210_072146.jpg

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 146 von 679
2.771 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Die Anzeige auf der Box ist natürlich nicht lang genug, aber bevor es stehen bleibt, läuft es zweimal durch und zeigt "SKY Sport Bundesliga 4 HD" an. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 147 von 679
2.763 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

@UM63: Danke, soweit ich das sehe passt das alles, die Senderlogos zeigen ja den Unterschied.

Auch von den Sendungen her, sieht das in Ordnung aus.

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 148 von 679
2.758 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Okay, und das bedeutet dann, bei mir ist alles okay, der Fehler liegt bei bzw. an was? 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 149 von 679
3.491 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo @Bugin65,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Bijou
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 150 von 679
3.485 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung


@friidl1980  schrieb:

Mir wurde der Tip gegeben ich solle mal das Antennenkabel probeweise ersetzen. Ich frage mich halt da immer, wieso alle anderen Sender mit dem eingesetzten Kabel funktionieren und die Senderprobleme MIT einem Update kommen (etwa vor einem Jahr). Meiner Ansicht nach liegt es an der Hardware. Mit früheren Receivern von Sky hatte ich nie diese Art Empfangsstörungen.


Versuch ist es aber Wert. Bei mir waren nach der Umstellung auch Sender weg und ich musste zusätzlich zum Suchlauf auch das Kabel ersetzen, obwohl es vorher immer tadellos funktioniert hat, aus irgendeinem Grund nach der Umstellung aber nicht mehr. Sogar beim TV waren mit dem alten Kabel alle Sender da, nur der Receiver hat sie nicht mehr gefunden.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 151 von 679
3.471 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung


@Grendel  schrieb:

Mir fehlen ebenfalls einige SkySport HD und SkySport Bundesliga HD - Sender .

Netz : VF / Berlin  


Welche Sender denn genau? Auch die UHD Sport Sender? Sky Q?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 152 von 679
3.464 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung


@friidl1980  schrieb:

Ich frage mich halt da immer, wieso alle anderen Sender mit dem eingesetzten Kabel funktionieren und die Senderprobleme MIT einem Update kommen (etwa vor einem Jahr). 


Schwierig zu beantworten, auch weil man in so ein Antennenkabel nicht reinsehen kann.

Und manchmal bedarf es eines Auslösers damit man das Problem mitbekommt, das kann wohl auch eine Änderung in der Belegung bestimmter Frequenzen sein.

Schaden kann es jedenfalls nicht, ich würde hoch abgeschirmte Kabel mit Vollmetallstecker verwenden wollen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 153 von 679
2.743 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

bei mir ist alles okay, 


Zumindest was die Horizon betrifft, da scheint alles OK zu sein, was die anzeigt, ne andere Geschichte. Receiverfehler?

Sky Q passt da alles?

Wie hast du den Sky Q und die Horizonn per Antennenkabel angeschlossen?

MM3
Special Effects
Posts: 4
Post 154 von 679
3.462 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo Axel,

bekomme die Meldung: PM nicht aktiviert.

Danke

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 155 von 679
3.452 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Jeder muss warten, bis sich ein Mod meldet und darum bittet, ihm eine PN mit den persönlichen Daten zu senden.

 

Unaufgeforderte PNs werden von den Mods nicht beantwortet!

 

Es dauert ca. 4 Tage bis sich jemand meldet.

 

Außerdem gilt folgendes:

 

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

 

Du hast den Rang Kaffekocher. Damit solltes du nun für PN freigeschaltet sein. Schau also nochmal nach.

 

Gruß

grauerwolf

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 156 von 679
2.734 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Antennenkabel am SKY Q, Coax vom Kabelanschluss an die Horizon. HDMI zwischen Horizon und TV und ebenso zwischen SKY Q und TV. 

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 157 von 679
2.733 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

War übrigens immer so angeschlossen und hat funktioniert... 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 158 von 679
2.729 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

War übrigens immer so angeschlossen und hat funktioniert... 


Ja, manchmal ... , aber egal.

Horzion, stimmt die kommt ja normalerweise an den Data-Anschluß der Antennendose.

Im Prinzip müßten ja beide das selbe Signal bekommen, wenn die Horizon die Sender anzeigt, warum dann nicht der Sky Q?

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 159 von 679
2.723 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Eigentlich hab ich ja gedacht, es geht umgekehrt. Ich stelle die Fragen und du antwortest... 😉😄

Hatten gerade einen Totalausfall, im Moment läuft es wieder, aber das TV Bild hat immer wieder "Hänger", teilweise ist es stark verpixelt... 

Ich glaube, ich kündige bei Vodafone und versuch mein Glück bei der Telekom... 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 160 von 679
2.716 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

Eigentlich hab ich ja gedacht, es geht umgekehrt. Ich stelle die Fragen und du antwortest... 😉😄


Hier im Forum kann jeder Fragen stellen. 😀

 


@UM63  schrieb:

Hatten gerade einen Totalausfall, im Moment läuft es wieder, aber das TV Bild hat immer wieder "Hänger", teilweise ist es stark verpixelt... 

Ich glaube, ich kündige bei Vodafone und versuch mein Glück bei der Telekom... 


Das ist nicht schön wenn alles zusammen bricht, aber Telekom, ne kommt für nicht in Frage.

Antworten