Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 81 von 679
7.255 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo @Powerrich,

logge dich bitte zweimal aus und wieder ein.

VG, Axel
hgdberlin
Special Effects
Posts: 3
Post 82 von 679
5.641 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hallo,

ich habe bei der Umstellung das Problem, dass sogar Bundesliga  1 - 5 und Sport 1, 2 und 4 nicht gehen.

Quasi ein Totelausfall von Sky Bundesliga und Champions League - der einzige Grund, warum ich Sky abonniert habe. Und Sky So als Ersatz geht nur am dem Tablett, man kann es nicht bei Fire TV oder ähnlich auf den TV spiegel, was andere Anbieter wie DAZN problemlos können.

Sendersuchlauf führte dazu, dass die fehlerhaften Kanäle ganz weg waren (also nicht gefunden wurden). Über Nacht war das dann wieder aktualisiert, aber mit Empfang ist immer noch nichts. Auch ein anderer Kabeldecoder anstelle des Sky Q Decoders zeigt den gleichen Effekt. Neues Antennenkabel habe ich schon bestellt und ausprobiert - auch keine Änderung. Ist schon blöd, dass Sky ausgerechnet auf eine Frequenz wechselt, die Vodafone offenbar nicht zuverlässig übers Kable bringt.

Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht ein, warum ich einen Techniker kostenpflichtig bestellen sollte.

Wie komme ich wieder auf Empfang via Kabel?

Oder kann ich Sky Bundesliga und Sport auch über Magenta TV empfangen und wenn ja, kann das kostenneutral eumgestellt werden?

Empfangsort ist Berlin.

Powerrich
Special Effects
Posts: 7
Post 83 von 679
7.232 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo Axel,

 

habe ich gemacht! Und nun?

 

Danke und Grüße 

hgdberlin
Special Effects
Posts: 3
Post 84 von 679
5.624 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Ach ja, Sky Sport News (200) und Sky Sport UHD (202) zeigt auch den Fehler 11020 (Kein TV-Signal).

_Granadica_
Special Effects
Posts: 8
Post 85 von 679
7.208 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@peter65 

Vielen Dank für die Hilfestellungen bisher. 

Wo finde ich die Frequenz? 

Habe mir auch ein neues TV-Kabel gekauft und dann den Sendersuchlauf gemacht und sogar noch weniger Sender gefunden. Momentan finde ich mit meinem alten Kabel 395 Sender und 133 Radio-Sender und mit dem neuen Kabel habe ich nur 370 Sender gefunden und 133 Radio-Sender. 

 

Kann es grundsätzlich was mit meinem Kabelanschluss oder Anbieter zu tun haben? 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 86 von 679
5.607 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@hgdberlin  schrieb:

Auch ein anderer Kabeldecoder anstelle des Sky Q Decoders zeigt den gleichen Effekt.


Ups, welcher denn?


@hgdberlin  schrieb:

Neues Antennenkabel habe ich schon bestellt und ausprobiert - auch keine Änderung. Ist schon blöd, dass Sky ausgerechnet auf eine Frequenz wechselt, die Vodafone offenbar nicht zuverlässig übers Kable bringt.


Ne, Frequenzen wurden da nicht geändert, es sind die alten wie bisher verwendet wurden.

Sky Sport Buli 1 HD, Sport 1 HD und 2 HD haben die Frequenz nicht gewechselt.

Sport News HD und die UHD Sender sind auf der Frequenz von Sport BuLi 1 HD, alle anderen Sender waren ja die eh nicht ständig gesendet haben.

Auch schon mal in die über 1000 belegten Senderplätze nachgesehen?

Aber egal, die Schache ist doch sehr merkwürdig, würd ich meinen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 87 von 679
7.182 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@Bugin65  schrieb:

hab mich eben bei der Community angemeldet weil ich das gleiche Problem seit der Umstellung am 26.11.20 habe.

Das ist schon merkwürdig, weil die Umstellung betraf nur Vodafone, nicht Sat und auch nicht Kabel-Anbieter die Sat auf DVB-C umsetzen wie z.B. PYUR.

 

@_Granadica_: Im Anhang mal die Frequenzliste von wilhelm.tel. Wie du das überprüfen kannst weiß ich auch nicht so recht, möglicherweise über den TV, der dürfte wenn du dir da Empfangswerte anzeigen läßt auch die Frequenz angeben.

Wer oder was da nun die Ursache ist z.Z. ungeklärt zumal neben VF auch bei anderen Anbietern da Probleme auftauchen.

strxnr_vrn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 88 von 679
7.166 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Ich habe leider auch das Problem, dass mir plötzlich einige Sender fehlen. Bis gestern hat alles noch funktioniert. Buli und Sport scheint alles da zu sein, aber die Sender im Start-Paket wie 13th Street sind unvollständig. Receiver hab ich schon zurückgesetzt, Kabel überprüft und diverse Male den Sendersuchlauf gestartet. 

Sky Q Receiver, Kabelanschluss, m-net

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 89 von 679
7.158 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hier geht es um die VF Umstellung, nicht Pyur oder m-net oder wilhelmtel. Mach doch bitte einen eigenen Beitrag auf, sonst wird das extrem unübersichtlich

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 90 von 679
6.462 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@miregal  schrieb:

sonst wird das extrem unübersichtlich


Nein, aus meiner Sicht da scheinbar genau in dem Zusammenhang mit der Umstellung bei VF da Probleme bei anderen Anbietern auftreten, passt das zusammen.

hgdberlin
Special Effects
Posts: 3
Post 91 von 679
5.594 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Also bei mir findet der Suchlauf 260 Kanäle, nicht 1000. Und ich konnte immer Champions Leaguer und die Bundesliag sehen. Nur ab und zu ging mal ein Kanal nicht - komischerweise aber mal der, mal der, und die SD-Kanäle gingen eigentlich zur Not immer noch, wenn HD nicht klappte. Der andere Kabeldecoder ist der alte von Sky - ich habe den noch mal nachgekauft als Zweitgerät für den 2.Fernseher. Hier geht der Sendeplatz 213, also BL 4, und 221, also Sport 2 zusätzlich, aber ansonsten die gleiche tote Hose seit der Neubelegung. Kann nicht glauben, dass die nicht die Frequenz gewechselt haben. Ich habe schon mal die Zuordnung gegoogelt, und danach liegen eigentlich alle HD Kanäle, die jetzt nicht gehen, auf den Sendern E31/E27. Um die empfangen zu können, musste ich noch im analogen Fernsehern die Dosen auswechseln, das ist mehr als 10 Jahre oder länger her, denn die Wohnanlage ist von 1987 und da gab es die S- und E-Kanäle glaube ich noch gar nicht. Die wurden erst später fürs Fernsehen verwendet. Kann es sein, dass ich keinen Empfang habe, wenn mein Nachbar unter mir noch ne alte Dose hat? Denn das Kabel geht ja von unten durchs ganze Haus...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 92 von 679
5.577 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@hgdberlin  schrieb:

Kann nicht glauben, dass die nicht die Frequenz gewechselt haben. Ich habe schon mal die Zuordnung gegoogelt, und danach liegen eigentlich alle HD Kanäle, die jetzt nicht gehen, auf den Sendern E31/E27. 


Richtig, da sind die seit der Analogabschaltung drauf. Und daran hat sich am 26.11.2020 auch nichts geändert.

Belegung - Berlin - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)


@hgdberlin  schrieb:

Also bei mir findet der Suchlauf 260 Kanäle, nicht 1000.

Abgesehen davon das 260 Kanäle etwas wenig sind, auf welchen Programmplätzen die Sender liegen, das "entscheidet" der Receiver.

 


@hgdberlin  schrieb:

Kann es sein, dass ich keinen Empfang habe, wenn mein Nachbar unter mir noch ne alte Dose hat? Denn das Kabel geht ja von unten durchs ganze Haus...


Gute Frage, ich würde mal meinen, dann hättest du vermutlich noch weniger Sender.

Powerrich
Special Effects
Posts: 7
Post 93 von 679
6.432 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo Axel,

 

Wie kann ich denn jetzt heute Abend Bayern vs. Leipzig sehen?

 

Danke und Grüße 

Bugin65
Special Effects
Posts: 9
Post 94 von 679
6.288 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@peter65 

Ich bekam von Sky eine Mail zwecks Umstellung meines Zugangs von SD auf HD am 26.11.20

Pyur hängt indirekt mit Unitymedia zusammen.

Irgendwie hängt das alles zusammen sonst hätte ich die Probleme seit 26.11. nicht

Ich bezahle Bundesliga und Sport und kann nix sehen, da die ersten 5 Kanäle fehlen wo normalerweise alles übertragen wird. Zu Sky ist kein Kontakt irgendwelcher Art möglich.

Ich probier mal einen eigenen Beitrag aufzumachen

 

MfG

 

 

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 95 von 679
6.259 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@Bugin65  schrieb:

Ich bekam von Sky eine Mail zwecks Umstellung meines Zugangs von SD auf HD am 26.11.20

Pyur hängt indirekt mit Unitymedia zusammen.


Oha, interessant.

Dann dürfte PYUR das UM Signal durchleiten, dann passt das. In welchem Bundesland wohnst du denn?

Das was du geschrieben hast, ja das ergibt einen Zusammenhang. Auf den Frequenzen wo die Sport/Buli HD Sender sind die du nicht empfangen kannst, sind auch die fehlenden Sky Sender.

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 96 von 679
5.553 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@hgdberlin  schrieb:

Also bei mir findet der Suchlauf 260 Kanäle,

Jupp, das ist zuwenig.

Hab heute den Sky Q erhalten, alles gemacht was notwendig ist, gefundene TV Sender: 324, Radio Sender: 125.

Das dürfte passen.

Und wie es der Teufel will, die Sport HD Sender alle in der Liste.

Was sich bei dir nicht ausschließen läßt, in der Tat Empfangsprobleme, kannst du z.B. Welt der Wunder TV sehen?

Danstan1980
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 97 von 679
5.538 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

So neues Kabel bringt auch nichts. Das heisst ich kann es nicht ändern und muss mich leider trennen.

Bugin65
Special Effects
Posts: 9
Post 98 von 679
6.236 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@peter65 

Fehlermeldungen tauchen keine auf.Der neue Sendersuchlauf (mehrfach) inklusive vorherigen Werksreset findet nur die beschriebenen Sender, der Rest fehlt einfach. Die fehlenden Sender waren vorher in SD alle da. Ich komme aus der südlichen Pfalz

MfG

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 99 von 679
6.198 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@Bugin65  schrieb:

Die fehlenden Sender waren vorher in SD alle da. 


Sport Austria 1, ist der zu empfangen, das ist der einzigste verbliebene Sport SD Sender.

 


@Bugin65  schrieb:

Ich komme aus der südlichen Pfalz


Wäre das nicht Rheinland Pfalz als Bundesland?

Weil dann wäre das exKD, nicht exUM.

Bugin65
Special Effects
Posts: 9
Post 100 von 679
6.178 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@peter65 

Sport Austria 1 empfange ich in SD, in HD ist er nicht da.

Dafür Sport Austria 2-4 in HD.

 

Ja, ist Rhrinland Pfalz

Pyur entstand vor 3 Jahren aus primacom ( mit der bin ich gestartet) und der bisherigen Tele Columbus und weiteren kleinen Anbietern. Kabel Deutschland wollte primacom übernehmen, wurde vom Kartellamt aber nicht genehmigt. United Internet ist auch bei Pyur mit eingestiegen. So richtig blicke ich auch nicht durch wohin der Laden gehört.

 

MfG

Antworten