Antworten

Diverse Probleme mit dem Q Receiver

silvia2510
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
883 Ansichten

Diverse Probleme mit dem Q Receiver

Hallo,.
Ich habe Ständig Probleme beim aufnehmen. Software Fehler: 17070 nur teilweise aufgenommen.
Bei Wiedergabe der Aufnahmen: Verbindungsprobleme: du kannst aktuell leider kein Programm sehen ( Verbindung einwandfrei ) Receiver macht gar nichts mehr oder es kommt: Die Sendung ist nicht mehr verfügbar: 12210
Beim Vorspulen Probleme: es hängt , springt Minuten wieder zurück, spielt nichts mehr ab. Festplatte sitzt richtig im Gerät ( rein und wieder rausgenommen )
Auch fast täglich in letzter Zeit: Programm lässt sich nicht umschalten.
Mittlerweile täglich: Receiver startet nicht, Bild bleibt schwarz, bzw zeigt nur Home Bildschirm an. Software ist aktualisiert. Mehrmals an Tag muss ich den Netzstecker ziehen damit sich überhaupt noch was tut. 
Reset  wurde auch bereits mehrfach getätigt.
Auch des Öfteren:Receiver lässt sich gar nicht mehr per Fernbedienung starten ( Batterien sind in Ordnung ).
01.11.2020 geht gar nichts mehr! Bekomme den Receiver nicht zum laufen. Es blinkt nur noch langsam der blaue Kreis und das minutenlang,  trotz Netzstecker ziehen und reset ). Ich verbringe mehr Zeit vor meinem TV bis er läuft als das ich TV schauen kann. 
Aktuell noch ein neues Problem: Receiver gibt kein Signal an den TV. Zwar wechsel vom blauen Kreis zum leuchtenden Sky Logo, aber gar nichts passiert Und wieder muss ich den Netzstecker ziehen. Das geht ständig so bzw funktioniert das auch teilweise nicht mehr. 
Bitte um Hilfe.
Silvia 
Alle Antworten
Antworten
Lyasania
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 11
882 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver

Dasselbe Problem hab ich leider auch und bisher keine ist Lösung in Sicht 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,177
Post 3 von 11
845 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver

Die Moderatorin 

hat zu diesen Fehler,diesen Tipp gegeben.

 

Unbenannt.PNG

 

unclesam1968
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 11
834 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver

Da kündigt sich Festplatten chrash an hatte ich auch schon

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,223
Post 5 von 11
801 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver

Wenn das zurücksetzen nicht hilft, dann einfach hier tauschen:

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
Wähle dann: Weiter zur Lösung des Problems ->Weiter zur zum nächsten Schritt -> Nein -> Nein -> Nein -> Defekttausch
Dann kannst du die Festplatte kostenlos tauschen
Nicht anklicken! Mit einem Klick alles Neu! Das kostet dann Geld

silvia2510
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 11
769 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver

Und das zurücksetzen der Festplatte soll auch die anderen Probleme beheben oder nur das was die Aufnahmen betrifft?

Komischerweise sind die letzten 3 Aufnahmen ohne Probleme gewesen 🙄 die Fehler wechseln sich ständig ab.

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,811
Post 7 von 11
735 Ansichten

Diverse Probleme mit dem Q Receiver

Hallo @silvia2510 und @Lyasania,

am besten ist es, wenn ihr vorerst eine komplette Werkseinstellung durchführt, da dann auch die Festplatte formatiert wird.

- Geht über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drückt dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".
- Geht dann über "Zurücksetzen" auf "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" und drückt wieder "OK".

VG, Sanny
silvia2510
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
683 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver

Ok @Sanny_G ,

 

ich habe heute die Werkseinstellung durchgeführt. Nachdem alle Aufnahmen nicht einwandfrei abgespielt werden konnten ( ständig aufgehängt, kein vorspulen oder rückspulen möglich ) war das jetzt die letze  Möglichkeit 😩

Wurde dadurch die Festplatte auch zurück gesezt? Habe meine Aufnahmen schon vorher selbst gelöscht und hab jetzt darüber keine Info.

Grüße Silvia 

sonic28
Regie
Posts: 4,968
Post 9 von 11
679 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver


@silvia2510  schrieb:

Wurde dadurch die Festplatte auch zurück gesezt? Habe meine Aufnahmen schon vorher selbst gelöscht und hab jetzt darüber keine Info. 


Wenn man den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und dabei die Festplatte im Gerät lässt, dann wird diese auch mit formatiert, also zurückgesetzt. Dabei werden alle vorhandenen Aufnahmen gelöscht. Sind dann für immer und ewig weg.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,811
Post 10 von 11
668 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver

@silvia2510; kurz gesagt ja, aber bitte führe bitte noch eine Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü durch. Drücke dazu den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite für gute 10 Sekunden, bis sich dieses Menü öffnet, wähle dies aus und lasst diese dann durchlaufen.
silvia2510
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 11
635 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver

@Sanny_G 

Ok hab ich jetzt auch durchgeführt. Werde übers WE mal einige Aufnahmen machen und schauen ob die sich dann problemlos abspielen lassen. Evtl melde ich mich dann wieder. Vielen Dank und Grüße 

 

Antworten