Antworten

Diverse Probleme mit Sky Q Reveiver

rainerth
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 2
393 Ansichten

Diverse Probleme mit Sky Q Reveiver

Ich habe mit meinem Sky Q Receiver mehrere Probleme.
Das Gerät ist an der Oberfläche immer sehr heiss. Die aktuelle Softwareversion
ist Q160.000.30.00L(5bucblk). Es wird ein Softwareupdate angezeigt, welches ich schon fünf mal
durchgeführt habe. Sowohl vom Bootloader, wie auch vom Einstellungs-Modus wird das Update scheinbar ausgeführt,
allerdings bleibt die Version immer gleich und jedesmal wird das Update erneut angeboten.
Schlimmer sind aber die häufigen Softwareprobleme. Das System friert bei Wiedergabe von Aufnahmen immer wieder ein
und lässt sich dann nur durch einen Reset wieder starten. Bei Aufnahmen werden unter "on Demand" nur die aufgezeichneten Folgen einer Serie angezeigt, die "on Demand" verfügbaren Folgen fehlen in der Anzeige.Mittlerweile muss ich den Receiver mehrfach pro Tag zurücksetzen.
Die Festplatte, sowie das System wurde auch schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Nach dem letzten Updateversuch werden die Aufnahmen nicht mehr gefunden und es erscheint nur der kleine Kreis und die Worte "Einen Moment".
Ich habe jetzt über meinen Sky Zugang einen Receivertausch veranlasst.

Wird da auch die Festplatte getauscht, weil ich denke Festplatte und Receiver sind nicht in Ordnung.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 2
388 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit Sky Q Reveiver

Nein.... Es wird nur der Receiver getauscht. Die Festplatte musst du getrennt voneinander tauschen.

Bei Defekt darauf achten, dass die Teile kostenlos getauscht werden. Hinterher ist halt schwer wieder an sein Geld zu kommen! 

Antworten