08.04.2021 17:39
War das mit dem optischen Kabel nicht ich? Ich hätte auch SPDIF schreiben können.
Sich auskennen und mit einem gewissen Stand zufrieden zu sein, sind doch zwei Dinge.
Ich hab 2700 BluRays und genug in den Beamer investiert, weil ich damals primär fehlerloses 3D haben wollte.
Ich hab schlicht kein Bock auf 4k und alles wieder von vorne. Ich bin zufrieden, was ich damals, als ich mit VHS und 55cm Röhre angefangen hatte, nicht sagen könnte.
Daher finde ich die Aussage, besonders gegenüber einer Frau, ziemlich frech.
08.04.2021 17:44
Ich versuche gerade @tom75 extrem anzugraben, da er wohl ein Technikexperte ist und ich ebenfalls extrem Technik mag aber recht wenig Ahnung haben, ich kaufe wohl immer überteurte gar nicht so gute Sachen ein und denke dann weil es teuer ist, ist es top.
Und es ist so cool wenn ein Mann ein Technikfreak ist und damit beindrucken kann. Aber igendwie haut es nicht so hin.
08.04.2021 17:57
@Anonym
Ich zitiere: ich kaufe wohl immer überteurte gar nicht so gute Sachen ein und denke dann weil es teuer ist, ist es top.
Gilt das nicht eher für die Apple Käufer? 🤣
08.04.2021 18:01 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 19:31
@RobertPaulson schrieb:War das mit dem optischen Kabel nicht ich? Ich hätte auch SPDIF schreiben können.
.....
Nene, das war schon dat Silke .... die wollte hier mal allen ernstes erzählen das ihr Loewe TV einen optischen SAT Eingang hat .... und wenn sie nicht so gerne Sky sehen würde, dann würde sie ihren Loewe TV direkt mit einem optischen SAT-Kabel mit ihrer SAT-Anlage verbinden .... 😉
08.04.2021 18:10 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 18:12
@Anonym schrieb:Ich versuche gerade @tom75 extrem anzugraben,
Schnucki, da muss ich dich jetzt aber komplett enttäuschen ... du suchst dir lieber jemand, der erfürchtig vor deinem Loewe steht und unterwürfig "uhhhh ein Loewe" säuselt 😉 ...
Versuchs doch mal mit dem Robert .... den scheinst du ja schon mal "beeindruckt" zu haben ... ob das jetzt an eurer gemeinsammen "Apple-Allergie" liegt oder weil er sich einfach an jemand ranhängen und verbrüdern möchte (so ein psychologisches Ding) weiß ich noch nicht genau .... vielleicht habt ihr aber einfach auch nur den selben Humor 😉
Und ja mir ist schon klar, dass du das mit dem "angraben" nicht ernst gemeint hast und das nur ein (kläglicher?billiger?) Versuch war das ganze ins lächerliche zu ziehen .... 😊
08.04.2021 18:40
Wowsilke's Humor ist speziell (im positiven Sinn) und nicht jeder weiß, damit umzugehen...quod erat demonstrandum. Oder wie war das im Französisch-Unterricht? So genug OT von meiner Seite.
08.04.2021 18:42
@RobertPaulson schrieb:....
Gilt das nicht eher für die Apple Käufer? 🤣
Bei anderen Firmen legt man 100-150€ Servicepauschale auf den Tisch für das Privileg ein Leihgerät bestellen zu dürfen.
08.04.2021 18:52
Hm, kann ich nicht beurteilen, ich mache meine Geräte nie kaputt bzw laufen die zuverlässig so lange, bis ich eh ein neues will 😉
08.04.2021 18:58
@RobertPaulson schrieb:Hm, kann ich nicht beurteilen, ich mache meine Geräte nie kaputt bzw laufen die zuverlässig so lange, bis ich eh ein neues will 😉
Den SkyQ musst du nicht kaputt machen um ihn dir für 100 - 150€ leihen zu dürfen .... 😉
08.04.2021 19:00
Häh? Ich hab nur 12,90 Bearbeitung bezahlt, mehr nicht.
08.04.2021 19:02
Hat hier jemand die Möglichkeit, UHD mit der disney App zu verwenden, ohne das der TV HDR und 10bit unterstützt?
Mein TV kann das nicht allerdings kann ich mit den Amazon und netflix Apps ohne weiteres UHD schauen. Nur disney weigert sich.
08.04.2021 19:06
@onzlaught schrieb:
@RobertPaulson schrieb:....
Gilt das nicht eher für die Apple Käufer? 🤣
Bei anderen Firmen legt man 100-150€ Servicepauschale auf den Tisch für das Privileg ein Leihgerät bestellen zu dürfen.
Dafür hast du dann aber die "Führende All-in-One Plattform" ......... 😉
08.04.2021 19:08 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 19:15
@RobertPaulson schrieb:Häh? Ich hab nur 12,90 Bearbeitung bezahlt, mehr nicht.
Ja schön, dann war das halt so eine "Aktion" ist bei Neukunden ja nicht unüblich .... und ja, ich habe beim Tausch damals auch nichts gezahlt.
Bestell dir z.B. einfach mal einen Zweitreceiver ....
08.04.2021 19:11
@kamirha schrieb:Hat hier jemand die Möglichkeit, UHD mit der disney App zu verwenden, ohne das der TV HDR und 10bit unterstützt?
Mein TV kann das nicht allerdings kann ich mit den Amazon und netflix Apps ohne weiteres UHD schauen. Nur disney weigert sich.
Ich schau später mal .... kann dir aber nicht versprechen dass das zeitnah geschieht. 😉
08.04.2021 19:37
Alle Geräte, AV Receiver und Kabel müssen 4K tauglich sein, ansonsten nur HD. Bei den Einstellungen in der App kannst Du die Streaming Qualität überprüfen. Wenn alles ok, kannst Du 4k streamen. Funktioniert dann automatisch.
08.04.2021 19:43
Also ich hab für den 2 Reciever keine 150 Euro gezahlt. Waren soweit ich noch weiß auch 12,50 Euro für die 2 Smartcard Servicepauschale
08.04.2021 19:47
Nein das wichtigste Geräte müssen cool und stylisch aussehen und sich optimal in den Style der Wohnung integrieren.
Ist wie mit einer Küche, wichtig extrem stylisch und Hochglanz, aber kochen? Warum es gibt ja Lieferando.
08.04.2021 20:19
@Help4u fas ist ja mein Problem. Alles ist 4k tauglich aber in der disney App steht unter "Automatisch" nur HD.
Mit der App im firetv bekomme ich UHD angezeigt. Im englischen Forum habe ich gelesen, dass der TV auch HDR benötigt und 10bit. Mein TV kann nur 8bit.
09.04.2021 08:35
Wenn der "Kübel" läuft, macht er Spaß, wenn nicht, dann gibt es halt Frustrationsmomente. Ist so und da hat der SkyQ als technisches Gerät sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal. Und als Sky-Abonnent freut man sich halt, nun alle Fernsehsender, alle Sky-Inhalte und Apps von einer Plattform aus zu erreichen.
09.04.2021 08:59 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 10:29
@kamirha schrieb:Im englischen Forum habe ich gelesen, dass der TV auch HDR benötigt und 10bit. Mein TV kann nur 8bit.
Da ich es gerade eben selber ausprobiert habe, kann ich folgendes sagen: Du hast den Fehler selber gefunden. Hier mein Ergebnis:
Mein Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 kann bei UHD auch 10-bit. Wenn ich dazu beim Fernseher den Punkt HDMI UHD Color für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Sat-Receiver angeschlossen ist, einschalte, dann hab ich beim Sky Q Sat-Receiver auch HDR, wobei das HDR beim Sky Q Sat-Receiver nur bei 10-bit geht.
Wenn ich den Sky Q Sat-Receiver bei den Einstellungen für Bild & Ton bei UHD auf 8-bit stelle, wobei es egal ist, wenn beim Fernseher der Punkt HDMI UHD Color eingeschaltet ist, dann wird auf dem Sky Q Sat-Receiver in die "Disney+"-App bei den App-Einstellungen bei der Auswahl Auto nur HD angezeigt.
Wenn ich den Sky Q Sat-Receiver bei den Einstellungen für Bild & Ton bei UHD auf 10-bit stelle, wenn beim Fernseher die Einstellung HDMI UHD Color eingeschaltet ist, dann wird auf dem Sky Q Sat-Receiver in die "Disney+"-App bei den App-Einstellungen bei der Auswahl Auto UHD angezeigt.
Wenn ich den Sky Q Sat-Receiver bei den Einstellungen für Bild & Ton bei UHD auf 10-bit stelle, wenn beim Fernseher die Einstellung HDMI UHD Color ausgeschaltet ist, dann wird auf dem Sky Q Sat-Receiver in die "Disney+"-App bei den App-Einstellungen bei der Auswahl Auto nur HD angezeigt.
Gruß, Sonic28