10.10.2021 10:59
Wie gesagt, bis zu dem Update 1.7.4 lief bei mir auch alles wunderbar. Ab dem Zeitpunkt werden bei mir uhd Inhalte bei disney plus regelmäßig durch den bekannten Kreis unterbrochen.
Komisch ist, daß diese Stellen sogar immer fast identisch sind, dies sogar bei unterschiedlichen Folgen der gleichen Serie. Bei what if...? Zum Beispiel erscheint der erste Kreis immer in dem Moment in dem der Erzähler am Anfang sagt, daß Zeit wie ein Prisma ist und dies bei jeder Folge.
Bei meinen anderen endgeräten über die gleiche Leitung funktioniert alles problemlos.
Disney und sky kennen das Problem und arbeiten angeblich an einer Lösung. Warum nur ein Teil der Kunden betroffen sind, ist anscheinend unbekannt
10.10.2021 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 11:10
Das ist wohl kein Leitungsproblem, wenn es immer an der gleichen Stelle passiert. Ich bin über Sky Q IPTV verbunden und habe dort nur HD mit max. 9 MBit/s. UHD über Google TV und Fire TV funktioniert bei mir auch gut, mit der Disney+ App, aber es sind dann auch andere Server.
10.10.2021 11:52
Also ich denke schon, das es am Internetzugang liegt.
Ob ich Kupferkaben der Telekom habe, herkömliche Telefonanschluss, oder über Kupferkabel von Kabelgesellschaften oder eben Glasfaser direkt ins Haus/Wohnung.
Und mein Hauselektriker der hier alles macht, mein wenn es geht immer per LAN Kabel verbinden und auf WLAN verzichten. Nur WLAN wenn es nicht anders geht.
Bei mir geht es vom Router per Kabel zu einem LAN Verteiler und von da in jeden Raum ein Kabel in eine LAN Dose.
Von dort in die Geräte, die angeschlossen sind.
Sind es mehrer geht es erst wieder in einen LAN Verteiler .
Und ich habe so selten Probleme mit Internet und Aufbau, seit dem ich hier Glasfaser habe.
Davor mir Kupfer hat es oft gehängt, ok kamen nur rund 8 mb an und es hat oft gehängt, vor allem wenn 2 Geräte im Netz waren.
Jetzt seit 500 mb Glasfaser läutft alles richtig rund und stabil.
Seit dem neuen Router sogar noch besser.
Bei Streaming hab ich kaum Ladezeit und keine Ruckler, wenn ein Video geladen wird sind es keine 5 Sekunden Ladezeit am Anfang.
Bei Freunden die über Kupfer angeschlossen sind auch mit höheren Bandbreiten merke ich es immer wieder unstabil und lansam da doch vieles ist.
10.10.2021 12:33
Naja, ich habe eine 1gb Leitung, die laut tracking auch recht stabil ist und der receiver ist per LAN verbunden.
Wie gesagt andere Geräte, die über den gleichen Router laufen, spielen die Inhalte problemlos ab.
Sky hat diesbezüglich sogar schon mal meinen receiver getauscht. Ich habe in Telefonaten mit disney erfahren, dass das Problem bekannt ist und es seit einem der letzten Updates (bei mir 1.7.4) auftritt.
Vor diesem Update lief auch bei mir alles in der App problemlos. Auch andere Apps mit uhd Inhalten machen bei mir keine Probleme. Auch live streams funktionieren einwandfrei.
Stöbert man durch unterschiedliche Foren, sieht man, dass zahlreiche Kunden dieses Problem haben, mit ganz unterschiedlichen Konfigurationen und Internet Providern.
10.10.2021 12:37
Hmm ok
Dann habe ich wohl dies Update nicht.
Mir fällt einfach nur auf, das es seit dem neuen Router wesentlich schneller läd.
10.10.2021 13:56
Probleme mit schlechtem Bild (Pixel usw.) gibt es auch bei der Sky Q IPTV Box, nicht nur bei der Disney+ App.
Mit 1000 MBit/s.
Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Inf... – Seite 21 - Sky Community
10.10.2021 14:11
Die aktuelle Version der App ist die 1.8.0
10.10.2021 14:19
10.10.2021 14:21
Ja genau
10.10.2021 14:30
Ok und dies aktualliesiert sich von alleine nehme ich mal an?
kann man die Versionsnummer irgendwo sehen?
10.10.2021 14:36 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 14:36
@Anonym schrieb:Ok und dies aktualliesiert sich von alleine nehme ich mal an?
Sollte beim Sky Q Receiver so sein. Ansonsten über das versteckte Menü bei den Einstellungen die Apps aktualisieren.
@Anonym schrieb:kann man die Versionsnummer irgendwo sehen?
Bei die "Disney+"-App ist das so: Geh mal in die App in der linken Spalte ganz unten auf den Punkt Einstellungen und klick diesen an. Auf der nächsten Seite siehst du ganz unten klein gedruckt die Versionsnummer. Das geht überall so, wo es die "Disney+"-App gibt.
Gruß, Sonic28
10.10.2021 14:36
Ja genau, die steht unter "Einstellungen " in der App
10.10.2021 14:45
ok
da steht bei mir 1.8.0
Und es ist alles aud Auto eingestellt.
Läuft bei mir wie gesagt alles richtig rund, egal welche APP über den SKY Q Kübel
Habe Disney Plus und Amazone und schaue ab und an mal Yotube
10.10.2021 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 15:30
Bei mir über Sky Q HD IPTV Box, Disney+ App V 1.8.0. Läuft auch rund, über Telekom Hybrid LTE. Sky Q HD IPTV Box mit LAN verbunden.
10.10.2021 15:12
Kann es sein das es an der Sky Q HD IPTV Box liegt?
DAs nur der Ladeprobleme hat und oder das BIld ruckelt?
10.10.2021 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 15:32
@Anonym bei mit läuft es gut. Live TV alle Sender und Disney+. Der Hinweis oben Post #44, bezog sich auf Sky Q HD IPTV Box an 1000 MBit/s, bei dem es trotzdem hakelt.
10.10.2021 18:28 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 20:04
Bei mir läuft die Disney + App wieder. Keine Ladekreise mehr.
Ps: sehe gerade Black Widow.
Leider wieder Ladekreise , teilweise hält der Film an und man muss neu starten.
Kommt zwar nicht mehr so oft wie früher vor, so ganz behoben ist er jedoch immer noch nicht.
Da haut was nicht richtig im Backend hin. Da läuft was mit der Anbindung zum Server nicht richtig.
Nur eine Vermutung.
10.10.2021 21:03
Ich habe den Sky Receiver ohne Q
und Vdsl 250 Telekom mit FRITZ!Box 7590 und ich sage euch das liegt nicht an dieser Technik.
DAZN geht perfekt mal vorne weg an erster Stelle.
amazon App brauch drei kalte Winter bis sie startet, aber 4K geht und Disney+ geht bis man n 4K Film rein zieht. Dann gib's gefühlt alle 5sec n ruckler mit ladekreis. Die 4K auf mein Samsung tv der Baujahr 2016 ist, schiesst locker an der sky box vorbei.
Die Obstkiste
müssen sie echt mal updaten.
zukunfts Musik 4K und Deutschland 🇩🇪 passt irgendwie nicht so richtig.
10.10.2021 21:12
Was für ein Quark. 4K läuft schon mit ein geringeren inet Verbindung. ich mache im Haus auf verschiedene Endgeräten mehre 4K Videos oder streams oder was auch immer in 4K an. Und das läuft.
demnächst brauch ich noch n Ferrari um Windeln zu holen.
Klar ist es top wenn man es über lan verteilt. Aber wenn alles andere funzt. Hmm, schon komisch
12.10.2021 07:49
@Ronald_S Moinsen. Habe auch das Problem, kann dir aber leider keine Nachricht schreiben.
gruss Thomas