30.09.2021 08:19
Guten Morgen zusammen,
das Problem ist bekannt und Disney arbeitet bereits an der Behebung.
VG, Axel
30.09.2021 08:38
Hoffe das es danach auch wieder geht ohne ruckeln
30.09.2021 20:31
Seit heute Abend ist uhd hdr 10 auf der App im sky q receiver wieder verfügbar und die Probleme mit dem Ladekreis bestehen wieder.
Die Sache ist somit noch nicht behoben. Vielleicht könnt ihr dies weiter an disney kommunizieren.
01.10.2021 08:59
06.10.2021 21:22 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 21:38
Bei mir ist das selbe. Habe über wlan den Sky Receiver dran alles geht bis auf Disney 4K.
habe ne Fritz Box 7590 und von der Telekom VDSL 250 voll Anliegen. Überall kann ich streamen aber der Kasten hakelt sich ne Naht zusammen. Habe ihn schon an mehren orten hingeschoben aber keine Verbesserung. Es wurde auch in den Einstellungen das 5Ghz band automatisch gewählt. Und 10 Bit und was weis der kuck kuck.
und nein ich schiebe es nicht in das 2,4ghz band. Ich arbeite im Haus mit 3 repeater und über 20 wlan Geräten im Mesh.
06.10.2021 21:27
Ich versuche schon garnicht mehr über den Sky Q Disney zu schauen!Ich schaue direkt über meinen Fire TV da ruckelt wenigstens nichts und TV Now hat dort auch live TV
06.10.2021 21:40
Naja ich habe Philips hue meine Sync drüber zulaufen. Wenn beim Film schauen die visuellen Effekte weg bleiben wäre ja schade. Sie sollen es einfach für den Preis den man monatlich zahlt auch vernünftig patchen.
07.10.2021 06:31
Der Reciever kann nunmal kein 24p. Da müssen Kinofilme im Original Format ruckeln.
Der Reciever ist zum TV gucken gemacht. Da gibt es nur 50i/p und 60i/p
07.10.2021 08:11
Denn muss mal ne vernünftige Hardware ran.
Ich schau problemlos über mein 5 Jahre alten Samsung Tv Disney störungsfrei. Oder über mein Apple TV Disney streame von mein iPhone.
07.10.2021 10:30
Hallo @uwe96 ,
dann wird es wohl auch daran liegen. Ich bin noch im Urlaub und werde es bei mir tesen, sobald ich Zuhause bin.
Herzliche Grüße Tobias
07.10.2021 11:17
Bei mir gibt's immer wieder Ladekreise. Das aber nur beim Sky Receiver.
08.10.2021 08:40
Auch bei mir kommt es immer wieder zu Problemen, was Disney+ angeht und das nur über den Sky Q Receiver.
Netflix z.B. läuft ohne Störungen
Schaue ich über meinen Panasonic Disney+, ist alles ok.
08.10.2021 17:10
Hallo, wer sich hier bis dato bezüglich des Ladekreis-Problems gemeldet hat, kann mir die Kundennummer gern einmal per Privatnachricht zusenden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
08.10.2021 17:16
Hallo Roland,
bei mir wurde auf Grund dieses Problems sogar schon der receiver getauscht. Mittlerweile habe ich erfahren, dass es hier an der Kommunikation der Server liegt. Hierzu gibt es auch im UK forum zahlreiche Beiträge.
Kennst du eventuell einen neuen workaround?
08.10.2021 17:35
@meatknife, einen Workaround kann ich leider nicht anbieten.
08.10.2021 22:14
Also bei mir läuft Disney Plus richtig gut über den Sky Q Receiver
Und dies sage ich, obwohl ich den Kübel eher nicht so gut finde.
Der Sky Q Kübel ist bei mir über Kabel verbunden, Telekom Fiber XXL.
Vor allem seit ich den aktuellen Speedport Router habe.
Seit dem läd weder YouTube, Disney Plus und Prime extrem schnell.
Egal ob Start der Apps und dann laden der Videos, kein Ruckeln oder Sonstiges.
08.10.2021 22:35
Also bei mir kommt auch der Ladekreis während eines Films oder Serie , der Receiver ist per LAN verbunden bei einer 1000er Leitung, selbst wenn ich per Chromecast vom Handy streame läuft der Film ohne Ladekreis durch.
08.10.2021 22:41
Wenn dann kommt der Landkreis kurz vor dem Film und dann läuft alles bis zum Schluss durch.
Ok ist erst so seit dem neuen Router der Telekom,
Ich glaube Speedport 4.
Hatte davor immer einen weißen Router, der neue ist schwarz.
Immer von der Telekom zur Miete, der neue wurde von der Telekom automatisch ausgetauscht.
10.10.2021 01:02 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 01:05
Ich habe bis jetzt 2 Filme über die Disney Plus App über den Sky Q Kübel gesehen.
Vor dem Film kommt für rund 5 Sekunden der blaue Ladekreis und dann läuft der Film ohne eine Problem rund, ohne Ruckeln und weiterem laden.
Ton wird im AV Reciever also Dolby Digital Plus angezeigt und ist ja recht gut.
Ok ich muss sagen ich habe Glasfaser direkt in die Wohnung bzw Haus, Telekom Fiber 500
Ich hatte immer einen weißen Router, war glaube ich das Speedport 2, da gab es ab und an mal Aussetzer.
Die Telekom hat letzte Woche automatisch aufs Speedport 4 getauscht, schwarzer Router.
Der Sky Q Kübel ist über Kabel verbunden.
Ich bin echt überrascht wie gut das seit dem Speedport 4 läuft.
Hoffen wir mal es bleibt so.
10.10.2021 10:51 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 10:59
Ich habe gestern Black Widow ca. 133 Min., über Disney+ App gesehen. Bis auf Startladekreis, keine Unterbrechungen gehabt. Habe auch eine Telekom Ltg. und nicht die schnellste. Was mir seit Jahren auffällt, auch bei anderen Streaming-Anbietern, es gibt bei den Kabel TV Netz Anbietern häufiger solche Unterbrechungen. Da ist der hohe Download nicht entscheidend, die Netzübergänge und Laufzeiten, sowie Serveranbindungen sind auch wichtig.