21.08.2021 10:02
Hallo hat noch jemand ein Problem mit der Disney + App auf dem Sky Q?Sie hängt öfters mal während des Film?
Beantwortet Zur Antwort.
22.11.2021 23:23
Servus,
ich wurde heute von Sky angerufen.
Das Problem sei behoben.
Hab eben nen ganzen Film in 4K angeschaut, ohne einen einzigen Ruckler, Nachlader oder Abbruch.
Wenn's so bleibt, ist alles super 🙂
26.08.2021 17:25
Habe genau das gleiche Problem. Gerade mit Disney telefoniert aber nix bei rum Gekommen.
Nutze eine Fritzbox 7590 per Lan an dem SkyQ angeschlossen. 300mbit Leitung
Alle anderen Apps und was man am SkyQ Receiver nutzt funktioniert ohne Probleme es liegt wirklich nur an der Disney+ App.
26.08.2021 19:55
Ja das habe ich Auch gemerkt alles andere funktioniert!Liegt nur an der Disney + App aber Sky sagt Ich doll Werkseinstellung machen.mit Sicherheit nicht
26.08.2021 20:22
Warum nicht? Wenn es das Problem löst.
26.08.2021 21:21
Weil ich nicht für eine App meine Aufnahmen und Einstellung lösche!Dann schaue ich diese App lieber über meinen Fire Tv Stick 😂😂
26.08.2021 21:31
@JensP schrieb:Weil ich nicht für eine App meine Aufnahmen und Einstellung lösche!Dann schaue ich diese App lieber über meinen Fire Tv Stick 😂😂
Wenn du vor dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen den Sky Q Receiver stromlos machst und die Festplatte rausziehst, was man hier sehen kann, das es geht, und danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbindest und hochfahren lässt, dann kannst du den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne das die Aufnahmen weg sind. Die snd danach immer noch da, da du das ja ohne Festplatte gemacht hast. Nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Sobald es nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder einstecken. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach klappt es auch mit den Ersteinstellungen, wobei du dann alle Einstellungen neu machen musst. Und die Favoritenliste müsstest du dann auch wieder neu erstellen.
Gruß, Sonic28
02.09.2021 15:25
Hab es jetzt mal so gemacht bin's gespannt ob jetzt die Disney+ App funktioniert!🙈😂
05.09.2021 13:58
Ich habe ein ähnliches Problem bei uhd Inhalten und wollte mich erkundigen, ob die Prozedur geholfen hat. Laut Disney soll es an der Kommunikation der Server zwischen Disney und sky liegen, so dass nicht die gesamte Bandbreite genutzt werden kann.
Früher lief alles bei mir, selbst ein receiver Tausch brachte nichts.
05.09.2021 14:04
Disney+ App und sky Q Receiver passen nicht zusammen.
UHD HDR Inhalte werden nur auf dem sky Q Receiver angezeigt, wenn die Bildschirmauflösung auf 2160p 10-bit gestellt ist.
Schlimmer so was.
TV now Premium App kannst Du auch vergessen.
Keine Live Sender vorhanden und die pay TV Sender von RTL auch nicht.
Spotify hängt sich auch auf.
Und bei verlassen der Apps bleibt oft das Bild schwarz.
05.09.2021 14:10
Die Inhalte laufen bei mir, ich bekomme nur regelmäßig einen kleinen ladekreis für wenige Sekunden angezeigt. Dies sollen anscheinend viele Kunden haben. Bei HD oder auf anderen Systemen gibt es keine Probleme bei mir
05.09.2021 18:31
Nein hat bei mir auch nichts gebracht also muss Sky nachlegen!Habe auch immer wieder kurz einen kleinen ladebalken bei UHD hdr Inhalten echt nervig schaue es halt dann über meinen Fire tv!Dort läuft alles flüssig ohne Probleme und die tv NOW! App auch mit live Sender
05.09.2021 19:21
Ich kann es auch problemlos über die xbox schauen. Andere Apps machen auch keine Probleme. Deshalb kann man es relativ gut auf die Verbindung zwischen disney und sky eingrenzen. Wo das Problem genau liegt kann ich nicht beurteilen. Mich wundert es nur, daß es bis vor ein paar Wochen einwandfrei über den sky q receiver lief. Vielleicht war irgendein Update kontraproduktiv.
Wie gesagt, es scheint mehrere Kunden zu betreffen und angeblich wird auf beiden Seiten von sky und disney schon an einer Lösung gearbeitet.
06.09.2021 10:55
Hoffe halt das sich Sky hier in der community mal dazu äußert wie der Stand der Dinge hier ist
06.09.2021 12:39
Naja mir gegenüber wurde gesagt, daß grundsätzlich die Betreiber der App, sprich disney für die Funktionalität verantwortlich sind.
Disney sieht sich da auch in der Pflicht, sie sagen dort aber, das es Probleme in der Kommunikation der Server und Endgeräte gibt. Warum nur ein Teil der Kunden betroffen sind weiß man nicht.
Ich weiß auch nicht, ob ein Update seitens sky oder disney nötig ist, damit es wieder funktioniert.
Bei Disney sagte man mir, es wird an einer Lösung gearbeitet und ich sollte mich nach jedem Update melden, ob es gelöst wurde. Die Version 1.7.6 hat noch keine Verbesserung gebracht.
07.09.2021 09:18
Wo kann ich sehen welche Version die App hat?
07.09.2021 09:23 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2021 09:24
@JensP schrieb:Wo kann ich sehen welche Version die App hat?
Ganz einfach: Logg dich in die "Disney+"-App ein und geh z. B. in dein Benutzerkonto. Dort gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf den Punkt Einstellungen und klickst diesen an. Auf der folgenden Seite siehst du ganz unten kleingeschrieben, welche Version drauf ist.
Das ganze funktioniert auf jedem Gerät, wo es die "Disney+"-App gibt.
Gruß, Sonic28
29.09.2021 13:35 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 13:37
App Version: 1.8.0
Hi, ich klinke mich mal mit ein. 🙂
Ich habe nun seit Montag auch Disney+ und habe auch nur Probleme zu verzeichnen.
1. Hängt die Videowiedergabe bei 4k UHD HDR (am Montag den 27.09.2021)
2. Ist nun UHD HDR komplett verschwunden (heute den 29.09.2021)
- Ich kann nicht mal mehr die Streamingqualität auf Auto 4K UHD HDR stellen, woanders habe ich es geprüft, da geht es.
Der Sky Q erkennt nur noch Auto HD - Qualität mit 4,0 GB/h
Fazit: Das kann ja keine Lösung sein, das es in 4K UHD HDR nicht über den Sky Q Reciever geht, weil diese App in 4K UHD HDR beworben wird.
Vielleicht kann da ein Moderator etwas in Erfahrung bringen? Das wäre schön. Ich markiere einfach mal die @Sanny_G 😊
App Version: 1.8.0
29.09.2021 14:56
Hallo @tobitopper,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
29.09.2021 18:44
Bei mir sind seit dem Update die uhd bzw hdr Inhalte auch verschwunden. Ich vermute, so versuchen disney und sky das Problem zu lösen. Schade, denn bis zum Update 1.7.4 ging es in uhd.... Vielleicht kann ja ein Moderator einmal mitteilen, warum wieder gedrosselt wurde.
29.09.2021 19:45
Ja Version 1.8.0 nur noch HD, 4K HDR verschwunden
hoffe auf Infos von Sky