Antworten

Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

oha1278
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 16
3.175 Ansichten

Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Meine LogIn Daten (email Adresse) haben sich geändert. Aus diesem Grund musste ich mich mit den neuen LogIn Daten anmelden. 

allerdings scheitert dies. Nach Eingabe erhalte ich den Fehler Code 83

 

Auf Handy oder SmartTV klappt der LogIn problemlos. (Gleiches WLAN)

Habe schon den Reciever stromlos gemacht und neugestartet.  

die Internetverbindung des Recievers zurückgesetzt und neu eingerichtet, ebenso den WLAN Router neugestartet. 

im SkyQ Reciever habe ich die App bereits aktualisieren lassen. 

alles ohne Erfolg. 

hatte zuvor nie Probleme mit der Disney+ App auf dem SkyQ Reciever und konnte es einwandfrei nutzen. 

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,157
Post 2 von 16
3.153 Ansichten

Re: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Hi oha1278,

 

kannst du auf die anderen Apps auf dem Sky Q Receiver problemlos zugreifen?

 

Viele Grüße, Conny

oha1278
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 16
3.149 Ansichten

Re: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Die anderen Apps und deren LogIns funktionieren, nur der LogIn bei Disney+ nicht

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,157
Post 4 von 16
3.137 Ansichten

Re: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Hattest du den Sky Q Receiver nach dem Aktualisieren der Apps resettet? Falls nicht, trenne das Gerät bitte nun für 10 Sekunden vom Strom. Kannst du dich anschließend bei Disney+ einloggen?

oha1278
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 16
3.129 Ansichten

Re: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Leider kommt auch nach dem Resetten der Fehlercode 83 nach der korrekten Eingabe der LogIn Daten. 

habe 2 Sky Q Recievern und auf beiden Recievern klappt der LogIn nicht mehr 😕

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,133
Post 6 von 16
3.113 Ansichten

Re: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Hallo @oha1278, kannst du mir bitte einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen lassen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

beeeeeen90
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 16
2.740 Ansichten

Betreff: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Hallo, gibt's hier eine Lösung?

Bei mir tritt nämlich exakt der gleiche Fehler auf..

Juliane
Moderator
Posts: 4,250
Post 8 von 16
2.727 Ansichten

Re: Betreff: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Hey beeeeeen90,


 

setze das Gerät bitte über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814


 

VG, Jule

aquarius142
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 16
1.929 Ansichten

Betreff: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Gibt es denn nun eine allgemeingültige Lösung für das Problem?

Mir geht es anscheinend wie vielen Disney+-Kunden, die sich über Sky Q anmelden wollen. Leider habe ich keinen Smart-TV...

Auch ich musste mein Passwort für Disney+ ändern und bekomme seitdem beim Versuch, mich über Sky Q bei Disney+ anzumelden, die Fehlermeldung mit dem Fehlercode 83.

Ich habe die Apps aktualisieren lassen. Ich habe den Sky Q danach ordnungsgemäß neugestartet. Ich habe auf Anraten vom Disney+ Hilfecenter in meinem Router (FritzBox) die Verwendung von IPv6 deaktiviert. 

NICHTS HILFT! Es ist zum Verzweifeln. Da hat man ein Jahresabo für Disney+ abgeschlossen und kann es nicht nutzen.

Ich möchte ungerne die Sky Q-Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 1. Weil ich einen Haufen Aufnahmen auf der Box gespeichert habe, die ich ja wohl verlieren würde. Und 2. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das etwas nützen würde. 

Ich bitte um Hilfe!!!

Lieben Gruß

Andreas

Juliane
Moderator
Posts: 4,250
Post 10 von 16
1.919 Ansichten

Re: Betreff: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Hey aquarius142,
 

deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Leider kann ich dir aktuell keine andere Hilfestellung als die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung anbieten. 😕
 

VG, Jule

aquarius142
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 16
1.921 Ansichten

Re: Betreff: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Hallo Jule!

Das Zurücksetzen der Sky Q-Box würde uns allen in der Familie wegen der Aufnahmen recht wehtun...

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Aufnahmen zu "sichern"?

Weißt Du, ob man die Disney+-App über einen TV-Stick nutzen könnte? So wie bei PrimeVideo?

LG Andreas

Juliane
Moderator
Posts: 4,250
Post 12 von 16
1.917 Ansichten

Re: Betreff: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Da schau mal direkt auf die Disney+ Website. Dort steht sicherlich, wie und mit welchen Geräten du die App nutzen kannst.
 

Nein, so eine Möglichkeit besteht nicht. 😕

grauerwolf
Filmmusik
Posts: 3,246
Post 13 von 16
1.916 Ansichten

Re: Betreff: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Hallo @aquarius142 !

 

Du kannst Disney+ über den FireTV-Stick von Amazon schauen. Das klappt hervorragend.

 

Viele Grüße

grauerwolf

aquarius142
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 16
1.910 Ansichten

Betreff: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Hallo Jule!

Das ist echt schade!

Aber trotzdem: Ganz lieben Dank für Deine schnellen klaren Infos!

LG Andreas

 

aquarius142
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 16
1.902 Ansichten

Re: Betreff: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

 

Danke, grauerwolf!

Jodel1981
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 16
1.317 Ansichten

Betreff: Disney+ App - Fehlercode 83 auf Sky Q Reciever

Diese Lösung hat mir geholfen:

 

I had previously used another login email address. I think as far as the sky app is concerned it hadn't been signed out so I was trying to add another user on top of the email address logged in. I had to log in as the old account email address, then Disney said I wasn't subscribed anymore and there was a logout button. When I logged out and then logged back in with the new account. All worked fine.

Antworten