Antworten

Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 61 von 122
1.160 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

Genau... und die Bayernhasser brauchen ja immer was zum meckern, weil sie ja mit dem eigenen Verein nur Schrott haben.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 62 von 122
1.183 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

Endlich mal wieder " Kino ohne Geld " hier  😁 .

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 63 von 122
1.186 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@stevie007

Mh...... Scheinbar liest du immer mehr als geschrieben steht, oder du kannst das ganze nicht verstehen 🤔

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 64 von 122
1.178 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@Feeling1 

Teilen wir uns einen grossen Becher Popcorn?😉

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 65 von 122
1.174 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@schütz @Feeling1

Ihr habt doch nur wieder auf mich gewartet 🤓

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 66 von 122
1.171 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@puhbert  Yes Baby , 😂 

 

Ich wäre echt traurig gewesen wenn ausgerechnet "mein Stadttrivale" hier nicht mit aufdrippelt 😏😇

miika
Regie
Posts: 25,031
Post 67 von 122
1.170 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..


@schütz  schrieb:

@Feeling1 

Teilen wir uns einen grossen Becher Popcorn?😉


😀

von Technik über Fußball zu Sex und nun noch Essen 😁

was mann so braucht 😂

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 68 von 122
1.165 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@miika 

 

LÄUFT hier heute, wie "geschmiert "🤣

digo
Regie
Posts: 10,608
Post 69 von 122
1.147 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..


@miika  schrieb:

@schütz  schrieb:

@Feeling1 

Teilen wir uns einen grossen Becher Popcorn?😉


😀

von Technik über Fußball zu Sex und nun noch Essen 😁

was mann so braucht 😂


Ich dachte mit Pop()korn läuft der Sex besser? Und da ist es wie beim Fußball, es sind so viele Möglichkeiten und wir nutzen nur einen Bruchteil. Meist...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 70 von 122
1.091 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@happywolf 

Der Kübel ist ja im großen und gazen ok, und für ein Produkt das ein paar millionen Kunden befriedigen, und die Masse der SKY Kunden in Deutschland nutzt  Funktionen des Kübels doch gar nicht alle und ist damit zufrieden.

Die meisten merken die Fehler doch gar nicht.

Also ist es SKY mehr wie egal da bei ich behaupte mal locker 85 % der Kunden der Kübel läuft.

 

Sicher kann vieles besser laufen und auch mir passt einiges nicht und ich hatte schon massig Probleme und war auch schon mit SKY bzw einen SKY Techniker vor Ort vor Gericht.

Genau deshalb bin ich eine der größten Kritikerinen des Kübels.

 

 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 327
Post 71 von 122
1.083 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@Anonymund ich muss mal wieder den Kübel tauschen wie du ihn nennst unseren  Receiver. Immer wenn ich den Receiver einschalten dann habe ich ein schwarzes Bild. Muss immer den Knopf hinten drücken damit ich wieder ein Bild bekomme und das so alle zwei Tage. Mein Receiver hängt am AVR Receiver von Sony. Und ich werde einen Teufel tun ihn direkt an einem HDMI Anschluss zu hängen weil dann soll er funktionieren. Aber wozu kaufe ich mir einen AVR Receiver und dann kann ich den wegschmeißen. Nein das werde ich nicht tun. Ich tausche den Receiver so lange um bis er funktioniert. Und außerdem schaltet der Receiver immer auf dem internen Lautsprecher um und das nach einer kurzen Weile. Er soll aber für immer auf HDMI ARC bleiben und das tut er nicht. Mal bleibt er ein paar Stunden auf ARC mal schaltet er nach kurzer Zeit zum internen Ton um. Das ist doch nicht Sinn und Zweck der Übung.

digo
Regie
Posts: 10,608
Post 72 von 122
1.070 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@happywolf 

Wir haben ja mehrere threads mit dem Denon AV Receiver  und dem Q.

Ich verändere meine Geräteanschlüsse auch nicht. Es ist ja eine Qualitätsfrage. Du hast recht! Rest ist murx!

Wenn ich folgende Einschaltreihenfolge ( geht normal nur über die Denon Fernbedienung) nicht einhalte, zuerst Denon dann Q Receiver, folgend TV (die beiden mit der SKY Fernbedienung), stürzt der Q immer ab. Du hörst noch kurz einen Nachton.

Ausschalten dann genau umgekehrt.

Wenn ich im Q- Betrieb dann kurz den Denon umschalte, z.B.auf Tuner, stürzt der Q auch ab.

Eventuell kannst du es da mal nachlesen. DAS ist schlimm!

 

Dazu haben wir enorme Soundprobleme bei der Signalumsetzung.

Der Ton (Signalart) des Q wird teilweise nicht richtig erkannt. Daran hat SKY schon etwas gearbeitet.

Hatte die Daten sehr genau übermittelt. 

Ich hatte mit Denon Kontakt und eine Lösung gefunden.

Nicht perfekt aber mit seltener Tonumschaltung am Denon machbar.

Deine Fehlermeldung scheint mir unserem Problem zu entsprechen.

 

Threads findest du!

 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 327
Post 73 von 122
1.058 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@digo das ist mal ein super Tipp. Das kannte ich auch mal. Hat auch bis jetzt immer geholfen. Aber seit einiger Zeit hilft gar nichts mehr. Weder die Reihenfolge einhalten noch sonst was. Und ich glaube nicht dass das an meinem Sony AVR Receiver liegt. Das ist alles hausgemacht von Sky. Aber irgendeine Lösung muss es doch geben ich kann doch nicht dauernd den Receiver umtauschen. Das ist doch nicht Sinn und Zweck dass ich das dauert mache. Manchmal weiß ich gar nicht mehr was Sky eigentlich mit seinem Receiver noch vorhat. Oder ob die uns einfach nur  mild ausgesprochen verscheißern wollen.

digo
Regie
Posts: 10,608
Post 74 von 122
1.054 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

Anmerkung: @happywolf 

Umtausch bringt dir leider nichts! Der Q ist so!

Lese mal die Threads vom Denon. Es liegt NICHT an deinen Geräten!

 

Sonst komme ich mit dem Gerät aber ganz gut zurecht. 

Signalsplittung (Bildschirmauswahl) ist über einen aktiven Splitter (manchen) möglich und bei mir ist die Festplatte leise.

Die Menueführung ist teilweise sehr umständlich, aber für meine Bedürfnisse ausreichend.

Da fehlt noch etwas...

 

Fehler verzeiht er kaum. Habe mal wieder Artefakte gejagt.... Erfolgreich!

 

" Aber seit einiger Zeit hilft gar nichts mehr. "

Meine Frau sagt auch immer "Ich habe nichts gemacht!".😅

Doch, nur gering etwas verändert und wenn es die Taste war. Zu lange gedrückt.

Ich sage dann immer etwas von Gefühl und so...

 

Die Einstellung Technik für Fortgeschrittene am Q, geht auch nur mit Gefühl, übrigens...

Du must schnell sein!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 75 von 122
1.049 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

Für die Entschlüsselung der Sky Programme ist der Sky Q tatsächlich ausreichend. Gibt ja auch keine Alternativen. Linux-Betrieb ist von Sky ja auch seit längerem gesperrt worden. Schön wäre es, wenn man ähnlich wie beim Routermarkt den Routerzwang im Sinne eines Receiver-Zwangs verbieten würde und Sky de Markt auch für andere Receiver-Hersteller öffnet.

Eines wird aber sicher sein: Der Sky Q wird auch nicht ewig bleiben. Irgendwann wird es einem neuen Receiver geben......hoffe ich. Und vielleicht macht der dann vieles besser, was eben mit dem Q nicht sein soll.

 

Zu den Bayern im Fußball: Felix Magath sprach bei Lanz in Bezug auf Bayern mal von einer "Abart des Fußballs". Ich werde nie verstehen, wie man Bayern Fan wird. Aber ich muss trotzdem zustimmen. Wenn die anderen Vereine es nicht auf die Kette kriegen, den Bayern Konkurrenz zu bieten, dürfen wir uns als Fans anderer Vereine nicht beschweren 😁

Einen entscheidenden Vorteil hat @

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 76 von 122
1.046 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

Eine entscheidenden Vorteil hat @puhbert ...

Er muss sich nicht. DAZN kümmern, da die 2. Liga komplett bei Sky läuft 🙂

Und die Leistung der Dortmunder bewegt mich nicht dazu, Dazn in absehbarer Zeit, auch mit Rabatt nicht, zu buchen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 77 von 122
1.031 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@happywolf 

Also ich kann nur sagen ich habe den Hauptreceiver an einem Loewe 5.65 und Ton geht über ein Loewe Klang 5.

Bei mir hat der Kübel auch gezickt, doch da lag es am Kübel. Mittlerweile läuft der Kübel recht stabil.

Egal ob Bild oder Ton. Ab und an hängt sich,  meist nach einen Update auf, doch dann wird einfach der Resetknopf gedrückt und der Kübel geht wieder.

 

Der Zweitreceiver hängt an einem HK AVR 7.2  über HDMI und von da in einem UHD Beamer.

Auch wenn der Kübel kein echtes Dolby Digital kann nur dieses SKY +, ist es jetzt nicht so schlecht vom Klang.

Auch da läuft aber mittlerweile der Kübel recht stabil und zickt nur nach einem Update.

 

Und sorry warum einen AVR wegschmeisen, es ist doch gut wenn ich gerade mehr wie einen Einspieler anschließen kann. Ich verstehe da nicht ganz wie es dann gehen soll. Ich zb haben den AVR von HK doch genau deshalb, damit ich am Beamer mehr wie ein Gerät anhängen kann, mit einer Bedienung alles steuern kann und eben 7.2 Sound im Raum habe.

Und da ist der Kübel jetzt nicht so schlecht vom Sound, für eine Film über SAT geht das schon vom Sound.

 

Wenn es daran liegt das du den Kübel nicht per HDMI an einem AVR anschließen willst, keine Ahnung warum, sorry muss ich nicht verstehen.

Denn zu was ist ein  AVR denn da?

 

Ich sehe es nur von Vorteil das eben der Kübel in den AVR geht und erst dann in den Beamer und der AVR alles steuert.

Ich muss nur noch an der AVR Bedienung die belegte Kübel  Taste drücken und der Beamer und der Kübel gehen mit an. Drücke ich dann die Ausstaste am AVR geht Beamer und Kübel aus.

Gleiches beim BRPlayer oder PC oder der Wii. Die alle am AVR hängen.

Genau deshalb habe ich den AVR um dies alles zu steuern, über ein Gerät.

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 78 von 122
1.026 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@borussiabvb2020

Ich muss dir widersprechen. Meine beiden Frauen sind BVB Mitglieder! War nicht leicht als der HSV noch Erstklassig war 😅

happywolf
Maskenbildner
Posts: 327
Post 79 von 122
1.024 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@Anonymda hast was missverstanden. Der Kübel hängt am AVR Receiver. Aber die vom Sky geben mir immer den Rat ich soll ihn an einem HDMI hängen von meinem Fernseher dann würde es auch klappen. Aber genau das will ich nicht ich will immer AVR Receiver hängen haben weil ich habe ja gesagt denen auch am Telefon ich habe nun mal einen AVR Receiver und die will ich auch benutzen. Meine anderen Boxen wie z.b. meine VU+ Box mit wenig drauf die hat die Probleme nicht und die hängt auch am AVR Receiver. Und ich habe auch noch einen Blu-ray Player der hängt auch am AVR Receiver. Aber komischerweise zickt nur die skybox rum. Und wenn alle anderen Boxen die ich habe nicht rumzicken dann kann es nur am Sky-Receiver liegen. Was anderes kann es nicht sein. Und mir hat schon jemand anders gesagt der neue Sky Receiver der die Festplatte und die Sky Karte an der Seite hat die zickt nicht rum aber die bekomme ich nicht warum auch immer ich kann betteln und betteln wie ich will. Und deshalb werde ich immer umtauschen. Nach dem Umtausch geht es ja eine Weile mit dieser Reihenfolge einhalten aber plötzlich ist alles wieder kaputt und nichts geht mehr. Und nur deshalb ärgert mich das und ich tausche um bittest Du irgendwann klappt mit dem Sky Receiver. Sky will das so dann mache ich das so. Kai soll doch mal die Hausaufgaben machen hat mirSky gesagt liegt nicht an ihrem Receiver. Was ich eine Frechheit von Sky finde ist die Tatsache dass Sky immer behauptet es liegt an den anderen und nicht an ihrem Receiver. Liebe So Verantwortlichen cheap bitte nicht immer alles auf die anderen passt euch mal an deine eigene Nase und prüft mal ob ihr nicht an vielem Schuld seit.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 80 von 122
976 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@happywolf 

Ok also du nutz dann nur den Ton über deinem AVR? 

Ich habe an meinen 5 HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang. 

Meine  Geräte sind alle über die HDMI angeschlossen und der AVR leitet durch zum Beamer und den Ton zu den 9 Boxen. 

Und alle Geräte inkl dem Kübel werden über die AVR Bedienung gesteuert. 

Wenn ich auf die Sat Taste drücke geht der Kübel,  der AVR und der Beamer an. Wenn ich auf Off gehe gehen alle Geräte aus. 

So auch bei allem andren Geräten die über HDMI am AVR sind. 

Genau deshalb hab ich meinen ja,  weil ich alle Geräte über HDMI anschließen kann,  7.2 Ton habe und alle über den AVR steuere Bild und Ton.  

Das ist doch gerade der Vorteil an einem AVR,  alle Geräte per HDMI anschließen.

Antworten