Antworten

Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

happywolf
Maskenbildner
Posts: 318
Post 1 von 122
2.010 Ansichten

Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

Es ist schade dass die Diskussion über den Sky Q Receiver gesperrt worden ist. Das sagt mir alles. Sollen nicht mehr über die schlechte Software reden. Wir sollen sie einfach akzeptieren so wie sie ist. Und anscheinend ist meckern nicht erwünscht. Trotzdem ist die Software schlechter schlechter geht es gar nicht mehr. Sie ist zwar benutzbar aber was fehlt das fehlt uns auch nicht zu ersetzen. Ich wiederhole meine Forderung bitte die alte Software wieder zugänglich zu machen. Weil diese Software war wirklich sehr gut. Und dann könnt ihr die verbessern. Ihr könnt ja als Alternative beide softwaren anbieten zum runterladen.  jeder entscheiden dann selber welche Software für ihn die richtige ist.Das wäre doch mal ein tolles Ostergeschenk für uns alle. Ich bin gespannt wie schnell Sky hier dicht macht.

 

 

MOD-EDIT: Da leider eine konstruktive Diskusstion zwischen euch allen hier nicht wirklich möglich ist und ihr euch mittlerweile teils persönlich angeht, sperren wir diesen Thread hier nun, damit Ruhe einkehrt. 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 122
1.999 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

Du hast ja recht, aber ich glaube nicht das sich etwas ändern wird.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 318
Post 3 von 122
1.991 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@rolli67 du hast vollkommen recht. Nur wer immer still hält und gar nichts tut der ereicht auch gar nicht. Das Sprichwort sagt probieren geht über studieren. Also Leute probieren wir es schaden kann es nicht auch wenn es wenig bringt. Zumindestens bringt es Aufmerksamkeit bei wem auch immer aber die bringt es.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 4 von 122
1.961 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..


@happywolf  schrieb:

 Ich wiederhole meine Forderung bitte die alte Software wieder zugänglich zu machen. Weil diese Software war wirklich sehr gut. Und dann könnt ihr die verbessern. Ihr könnt ja als Alternative beide softwaren anbieten zum runterladen.  jeder entscheiden dann selber welche Software für ihn die richtige ist.Das wäre doch mal ein tolles Ostergeschenk für uns alle


Das einzige, was meiner Meinung nach eher passieren wird, ist folgendes: Weihnachten fällt auf Ostern und der Papst bekommt Kinder.

 

Wie man aus meinen vielen Beiträgen hier in der Sky Community lesen kann, war die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem Gerät gab, wo jetzt die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, um einiges besser, als die jetzige SkyQ Gerätesoftware. Da hat (fast) alles gepasst und war sehr viel besser auf die Hardware abgestimmt. Die Sky+ Pro Gerätesoftware war nicht so zickig und empfindlich, wie es die jetzige SkyQ Gerätesoftware ist. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware war sogar (fast) alles vorhanden, was man bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware vermisst und sehr gerne (wieder) haben will.

 

Wer jetzt nicht weiß, was mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gemeint ist, dem sei folgendes gesagt: Wer den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, der kennt quasi auch die Sky+ Pro Gerätesoftware, auch wenn er diese nie gesehen und nie verwendet hat, denn die Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie die auf dem Sky+ Receiver. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab es den Videotext / Teletext und sogar die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Uhrzeit, um nur mal zwei Dinge zu nennen, die es dort gab, aber mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware (bis jetzt) nicht wieder erschienen ist.

 

Die Sky+ Pro Gerätesoftware war nicht so empfindlich und zickig, wie die jetzige SkyQ Gerätesoftware. Ich meine im Hinblick auf die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate. Wo die jetzige SkyQ Gerätesoftware bereits die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, anzeigt, hat die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware dieses noch überspielt, als würde es die Störsignale gar nicht geben. O.K.! Wenn z. B. das Wetter zu krass ist oder die Sat-Schüssel zu stark verstellt ist, dann zeigte selbst die Sky+ Pro Gerätesoftware diese Störsignale an. Aber nicht, wenn es nur minimal ist, wo bereits die SkyQ Gerätesoftware "ausflippt".

 

Außerdem hat mit der Sky+ Pro Gerätesoftware das hochfahren vom Receiver, sobald man ihn eingeschaltet hat, im Deep Standby, was sich mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware der Eco Plus Modus nennt, ganze 60 Sekunden gedauert, bis man fernsehen konnte. Sollte man, aus welchem Grund auch immer, die Festplatte entfernt haben, dann hat das hochfahren aus dem Deep Standby nur 45 Sekunden gedauert.

 

Gruß, Sonic28

happywolf
Maskenbildner
Posts: 318
Post 5 von 122
1.949 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@sonic28 wie immer ein spitzen Beitrag. Und es stimmt alles was du schreibst. Wie können wir Sky überzeugen die alte+ Software  uns wiederzugeben.😀

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 6 von 122
1.939 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..


@happywolf  schrieb:

@sonic28 wie immer ein spitzen Beitrag. Und es stimmt alles was du schreibst. Wie können wir Sky überzeugen die alte+ Software  uns wiederzugeben.😀


Ich glaube mal, dass man Sky mittlerweile nicht mehr überzeugen kann, was aus Sicht der Kunden besser ist, d. h. was man machen kann, damit die Sky Kunden zufrieden sind und sehr gerne bei Sky bleiben. Sky lebt in der eigenen Welt, auch wenn diese von der Realität abweicht. Sky steht wohl auf dem Standpunkt "Lasst die Sky Kunden / User doch diskutieren. Wir machen trotzdem, was wir wollen. Und wenn wir nicht darauf reagieren, was die User / Sky Kunden schreiben, und stattdessen unseren eigen Kram versuchen durchzusetzen, dann wird diese Diskussion mit der Zeit mit immer weniger Beiträgen gefülllt sein und verläuft sprichwörtlich im Sande, d. h. in den Tiefen der Sky Community.". Ob Sky so denkt, kann ich nicht sagen. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es so ist.

 

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt
Posts: 1,211
Post 7 von 122
1.931 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

Nichts kann man machen, akzeptiert es endlich. Sky ändert da nix mehr, vor allem zu Funktionen von früher.

@sonic28 , ich freue mich auch über viele hilfreiche Posts von dir, aber immer immer wieder in ewig langen Texten von dir mitzuteilen, wie toll die früheren Receiver und Software waren, hilft nicht weiter, leider. Sky interessiert es einfach nicht. Ihr könnt hoffen und wünschen und meckern was das Zeug hält, oder es einfach lassen, ist besser für euere Nerven. Viel Spaß weiterhin mit dem Q-Receiver und dem Programm von Sky.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 8 von 122
1.927 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@sonic28  Herrlich, wie er immer wieder alles und für jeden erläutert, damit es auch ganz neue User nachvollziehen können. 😊👍

Ich sage mal so:

Statt des Sky Glass, der von Sky als Innovation gepriesen wird, hätte man sich bei Sky lieber zusammensetzen und einen neuen Receiver basteln sollen. Hardware braucht immer eine Software, die auch harmonisert. Ich bin z.B. kein Apple-Freund, sehe aber immer wieder bei Kollegen, wie toll Hard- und Software da zusammenpassen.

Der Sky Q war für die alte Software exzellent. Die Rechenleistung scheint nämlich um einiges höher zu liegen als es beim Sky+ der Fall ist.

Und wenn man eben keinen Receiver anbietet, dann sollte Sky sich dazu durchringen, den Kunden wieder das CI-Modul zur Verfügung zu stellen.

Alles in allem einfafch nur ärgerlich. Man muss sich mal vorstellen. Früher als Sky noch Premiere war, da hat man Nokia, Philips und Sagem als d-box-Hersteller gehabt. Ich hatte nach meiner Konfirmation damals Premiere geschenkt bekommen und ich sage euch: die d-box lief und lief und lief und lief....War halt eben noch skandinavische Wertarbeit von NOKIA aus dem sclönen Finnland.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 9 von 122
1.910 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

Ich hab mir den Q Receiver auch nie andrehen lassen, hab zu Sky Ticket genutzt, ist viel besser und reicht jederzeit für meine Bedürfnisse voll aus...denn wenn man noch Netflix, Disney+ und Amazon Prime hat mit den integrierten Apps auf dem LG Smart TV gibt,s nix besseres.

login_name
Tontechniker
Posts: 509
Post 10 von 122
1.837 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..


@borussiabvb2020  schrieb:

Man muss sich mal vorstellen. Früher als Sky noch Premiere war, da hat man Nokia, Philips und Sagem als d-box-Hersteller gehabt. Ich hatte nach meiner Konfirmation damals Premiere geschenkt bekommen und ich sage euch: die d-box lief und lief und lief und lief....War halt eben noch skandinavische Wertarbeit von NOKIA aus dem sclönen Finnland.


 Nur das der Sky Q nicht nur ein  linearer Receiver ist, er kann auch streamen und on demand sschauen geht auch. Außerdem hat er alle gängigen Apps drauf mit denen mal nahazu alle Dinge schauen kann die man so will. Dazu kann man noch Aufnahmen machen und und  und.  

 

Die Zeiten seit Premiere haben sich gewaltig geändert und dafür hat Sky mit dem Sky Q gesorgt.

Dazu gibbt es noch den sky mini , Sky ticket und den Sky iptv Recevier.

 

Nennt mir mal eine Firma die das alles auf die Reihe kriegt.

Ihr rennt dem fehlenden Videotext hinterher den ich mit meinen 62 Jahren kein bißchen vermisse.

Natürlich könnte es die manuellen Aufnahmen geben uaber dafür hängt manhalt die nachfolgende Sendung an.

Zumal man fast alle Dinge so gut wie immer über demand abrufen kann.

 

Seht das ganze doch mal positiv anstatt hier ollen Kamellen nachzurennen.

 

Wenn es euch nicht passt dann kündigt doch Sky und lasst die anderen zufrieden mit dem Sky q sein.

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sky q, ich hatte noch nie Probleme und bin froh das es mit Sky so gut läuft.

 

Wem es nicht gefällt soll weiterziehen zu einem anderen Anbieter der garantiert nicht so augestellt ist wie Sky.

 

Ich bitte darum die Rechtschreibefehler zu entschuldigen, ich habe aber keine Lust mehr das zu ändern. 😀

stevie007
Schnitt
Posts: 1,211
Post 11 von 122
1.770 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@login_name , bin auch knapp 60 Jahre alt, dein Post könnte nicht besser sein, genauso sehe ich das auch mit dem Receiver. Videotext ist sowas von gestern, genau wie die Lobhudeleien der früheren Receiver. Mein Q funktioniert seit Jahren problemlos, ich komme gut klar damit. Es stimmt schon, man könnte ein paar Dinge verbessern, ist aber nicht so dramatisch, wie einige es beschreiben hier. Komischerweise bekommen die Obermotzer meist die wenigsten likes hier. Sollen sie weiter meckern und sich ärgern, bei Sky bleiben sie ja trotzdem meistens, wie sie selbst schreiben.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 318
Post 12 von 122
1.753 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@sonic28 dazu möchte ich nur sagen wenn Sky nicht so nervös wäre. Und es die Firma nicht stören würde dass wir diskutieren dann hätten sie unter den vorigen Beitrag nicht einfach stillgelegt war hätten uns weiter diskutieren lassen stillschweigend. Aber Sky hat doch die ganze Diskussion die vorige einfach beendet. Und warum haben sie die beendet weil sie Angst haben. Vor solchen Diskussionen. Bin nur gespannt wie lange und Sky dir diskutieren lässt bis wir wieder gesperrt werden. Wenn Sky uns wieder sperrt dann haben sie immer mehr Ängste  vor uns.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 318
Post 13 von 122
1.757 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@stevie007 alles hilft auch die langen Beiträge von Sonic 28. Vor allem diese Beiträge helfen. Wir dürfen einfach nicht aufhören und nachgeben und alles im Sande verlaufen lassen oder diskutieren wir die ganze Zeit und dann eines Tages geben wir alle auf. Wir müssen hier in diesem Forum für immer in Erinnerung bleiben in den Köpfen von Sky und in den Leuten die müssen es lesen lesen lesen. Sky muss wissen dass sie uns das nicht gefallen lassen. Und ich glaube wenn wir so weitermachen dann werden sie intern schon diskutieren was sie ändern können. Und das ist gut so ich bitte euch lasst die Diskussion nicht wieder einschlafen. Weil sonst waren alle unsere Bemühungen umsonst und Sky lacht sich ins fäustchen und hat gewonnen. Wir alle wollen doch nicht das Sky gewinnt.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 318
Post 14 von 122
1.755 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@login_name Hör bitte auf mit der guten alten D-Box sonst kriege ich noch Gefühle ich habe diese Box geliebt und liebt sie heute immer noch. Man hätte einfach die dbox immer wieder modernisieren sollen hätte man heute einen spitzen Receiver.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 318
Post 15 von 122
1.754 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@stevie007 ich sage nur ich habe etwas über 100 Receiver noch immer zu Hause. Habe alle ausprobiert und alle die bis jetzt besessen habe sind tausendmal besser als der Q Receiver. Und wenn du nicht mehr tust als fernsehzuschauern mit dem Receiver wann ist dein gutes Recht. Aber zu sagen der silber ist gut das glaubt ja keiner. Doch der ist gut die Software ist Schrott. Wenn man zum Beispiel die alte Software wieder auf dem Receiver drauf machen würden dann hätte das einen Aufschwung für Sky und es würde auch viel mehr Kunden geben. Weil zufriedene Kunden schließen auch ein Abo ab und zufriedene Kunden springen gleich wieder ab. So ist das nunmal aber warum kapiert das Sky nicht. Das ist eine gute Frage die kann vielleicht nicht mal Sky selber beantworten.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 16 von 122
1.751 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@happywolf 

 

Die Sanny hat geschrieben, warum der andere Thread gesperrt wurde. Das hatte nix mit dem Thema Q zu tun. 

 

Zum einen wurden zu viele Themen vermischt. 

Zum anderen wurde zum Schluss zu viel diskutiert, was nicht mehr themenrelevant war. Seit ein paar Tagen haben du und ein  anderer User dort offen eure Meinungsverschiedenheit ausdiskutiert. Über das eigentliche Thema wurde nicht mehr gesprochen. In solchen Fällen wird hier grundsätzlich der Thread geschlossen. Das soll so auch eine Eskalation vermeiden. 

Wenn dieses Thema hier weiterhin normal diskutiert wird, dann bleibt der Thread auch offen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 318
Post 17 von 122
1.708 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@grauerwolf  schuld sind wir die User die hier schreiben habe ich schon kapiert. So kann man es aber auch verschleiern wenn man es nicht zugeben will dass man es aus den genannten anderen Gründen beendet hat. Das ist eine feine Art andere mundtot zu machen. Wir Kunden sollen halt über bestimmte für Sky unangenehme Themen nicht reden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 18 von 122
1.683 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@happywolf,

du steigerst dich zu sehr rein.

Wir wissen doch alle, wie Sky DE sich nach außen darstellt und daran hat man nicht zu rütteln. Sky DE gibt vor und der Abonnent folgt den Vorgaben mit dem Abschluß eines Abos oder lässt Sky DE links liegen.

Hardware dieses Anbieters ist längst nicht mehr unbedingt nötig, es gibt Alternativen (Sky Ticket, Multiscreen buchen und die Sky Q App nutzen, ...).

Manchen geht es hier nur ums Prinzip, aber die Zeiten ändern sich (Sky DE hechelt wie üblich meistens hinterher) und der Vergangenheit nachzutrauern ist vergeblich.

Inzwischen ist Sky DE von seinem "Hohen Ross" schon ein wenig abgestiegen, aber die teilweise unfassbare Arroganz/Überheblichkeit ist geblieben (so mancher Mod bestätigt diesen Eindruck selbst hier im Forum). 

Wie auch immer, wir haben die Wahl > Abo und akzeptieren oder kein Abo und  über die  Merkwürdigkeiten schmunzeln.

Ich gehöre zur dritten Kategorie: Abo läuft noch, amüsiere mich aber trotzdem. 

login_name
Tontechniker
Posts: 509
Post 19 von 122
1.678 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

@ happywolf

 

Ach ,hör doch auf hier Verschwörungstheorien aufzurufen von wegen mundtot machen usw.

 

Wenn du über 100 Receive zu Hause hast würde ich gerne wissen wieviele moderne Receiver darunter sind die streamen können und "on demand" zeigen können und alle Apps wie Netlix und Amazon und alle anderen drauf haben usw.

 

Hör doch auf hier den Märtyrer zu spielen und kündige Sky und Ruhe ist. Sky wird das ändern was sie wollen und nicht was hier 10 Leute im forum immer wieder posten.

 

Ihr seit nur eine geringe Minderheit von noch nicht mal ,001 Prozent der Sky Kunden die hier die Welle machen.

Meinst du das interesessiert Sky was ihr hier schreibt?   Kündige dein Abo und nerve die Leute hier nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 20 von 122
1.667 Ansichten

Betreff: Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten..

Vor allem amüsiere ich mich über solche Typen wie @login_name und noch mehr über die entsprechend "leeren" Kommentare. 

Aber gut, irgendwo muss man ja (wenn sonst nirgends) vermeintlich was zu melden haben.

 

Antworten