Antworten

Discovery + App auf dem Sky Q

Kawa17
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 32
3.214 Ansichten

Discovery + App auf dem Sky Q

Hallo, wenn ich bei Discovery+ Live Sender sehen möchte geht das nur bei Eurosport1 und Eurosport2. Die anderen Sender wie Tele 5 da geht kein Live streamen. Hat diese Probleme auch noch jemand?

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 2 von 32
3.194 Ansichten

Re: Discovery + App auf dem Sky Q

Hallo @Kawa17, eine allgemeine Störung ist mir aktuell nicht bekannt.  Aktualisiere sonst bitte einmal die Apps auf deinem Sky Q Receiver https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht Wende dich diesbezüglich bei weiterhin auftretenden Störungen an den Kundenservice von Discovery+ Gruß, Ronald

dongo
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 32
3.071 Ansichten

Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Hallo , ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe  discovery plus mit dem Sky-Gutscheincode letztes Jahr aktiviert. Hat alles gut funktioniert und ich konnte mit dem Sky Q Receiver discovery plus am Tv schauen. Nach paar Wochen Pause wollte ich Vorgestern erneut discovery schauen , ging aber nicht . Das Programm bzw. Inhalt wurde nicht geladen nur die Einblendung  kam "Anmelden oder Sky Angebot sichern". Alle meine Versuche blieben erfolgslos und auch die vom discovery Hilfecenter . Könnte hier jemand was dazu sagen? Noch etwas , alle andere Apps funktionieren tadellos. Was noch ganz seltsam ist ,dass ich am TV-Bildschirm   eingblendeten QR Code mit keinem QR Code Scanner auslesen kann.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 4 von 32
3.066 Ansichten

Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Was passiert denn wenn du auf anmelden klickst?

Den QR Code kannst du bestimmt auslesen

dongo
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 32
3.058 Ansichten

Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Das habe ich schon alles probiert. Wenn ich auf Anmelden klicke wird ein OR code und ein sechsstelliger Zahlencode angezeigt . Wie ich schon sagte und auch wenn es seltsam klingt, ich kann den QR Code mit KEINEM Scanner lesen , ich habe mehrere probiert Der QR Code hat aber nicht so viel Bedeutung, der würde mich nur zur Internetseite vom discovery plus führen wo ich schon einen Account habe und mich ohne Probleme anmelden kann. Der angezeigte und laufend aktulisierte Zahlencode bringt auch nichts , wird auch nicht angenommen. Es geht hier warscheinlich darum , dass mein TV-Gerät die Verbindung zu discovery plus irgendwie verloren  hat und niemand weiß(auch discovery plus nicht) wie ich mein TV-Gerät   mit discovery+ wieder verknüpfen  kann.

dongo
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 32
3.052 Ansichten

Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Ich spreche immer wieder vom TV-Gerät aber richtig ist Sky Q zu sagen , denn es heißt: discovery+ mit Sky Q verbinden. Deshalb versuche ich hier hilfe zu suchen , weil  das Problem könnte mit dem Sky Q Receiver zusammenhängen .

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 7 von 32
3.039 Ansichten

Re: Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Hallo @dongo, hattest du die Apps auf deinem Sky Q Receiver schon einmal aktualisiert?  Wie schaut es mit dem Nutzen der App auf anderen Geräten aus? Klappt es dort? Gruß, Ronald

dongo
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 32
3.021 Ansichten

Re: Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Hallo, ja ich habe die Apps und auch den Sky Q Receiver  bzw. die Software aktualisiert. Ein Mitarbeiter vom discovery+ hat sich sehr bemüht aber ohne Erfolg. Zuletzt hab ich ihn gebeten mein Konto zu löschen . Meine letzte Idee war mich neu zu registrieren  und mit dem Sky Gutscheincode erneut einloggen  , hat aber nicht funktioniert,  der Code wurde nicht akzeptiert. Jetzt hab ich kein Account mehr und das App geht auch nicht . Mittlerweile hab ich resigniert und aufgegeben. Zum Glück hatte ich kein kostenpflichtiges Abo sondern kostenlos bis 8.2023. Wurmen tut es mich trotzdem,  da ich schon wissen möchte woran es liegt. Ich wiederhole nochmal was mich ganz seltsam vorkommt: ich kann den angezeigten QR Code am TV-Bildschirm mit keinen QR Code Scanner(mehrere probiert) auslesen. Wichtig ist das nicht ,beinhaltet nur den Link zu discovery plus , aber komisch ist es trotzdem. Mit anderen Geräte konnte ich problemlos schauen. Es geht nur um Sky Q . Am Computer oder Tablet schaue ich nicht , es ist mir zu anstrengend.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 9 von 32
3.018 Ansichten

Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Natürlich ist das wichtig. Damit loggst du dich ja in der APP ein!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 10 von 32
3.008 Ansichten

Re: Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Hallo @dongo, wenn du auf die Seite sky.de/infodiscoveryplus gehst, dich dort einloggst, klappt es dann, dass du auf der Folgeseite einen Gutscheincode per E-Mail anfordern kannst? Gruß, Ronald

nik28
Tiertrainer
Posts: 29
Post 11 von 32
3.014 Ansichten

Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Tach,

habe das gleiche Problem. Hatte den Gutschein von SkyQ für Discovery+ schon benutzt, bei Discovery+ Konto erstellt, läuft bis 7/23.

Discovery+-App auf dem SkyQReceiver mit Discovery+-Konto verknüpft, alles ok, konnte über die Discovery+-App auf SkyQ schauen.

Heute Discovery+-App auf SkyQ-Receiver geöffnet, wollte komischerweise, das ich mich neu einlogge. Dann kommt der QR-Code zum einloggen  und der Code, den man eingeben muss, wenn man auf die Webseite von Discovery+ weitergeleitet wurde,  um die D+-App auf dem QReceiver mit dem Discovery+-Konto zu verknüpfen.

Mit keiner App kann ich aber auf meinem Smartphone den QR-Code auslesen, um auf die Discovery+-Homepage weitergeleitet zu werden, um den Code einzugeben. Wie gesagt, das hatte alles schon geklappt, jetzt auf einmal gehts nicht mehr.

Und nur nochmal zum klarstellen, es geht nicht darum, den Gutschein von Sky einzulösen, sondern sich mit existierendem Discovery+-Konto in der App auf dem QReceiver einzuloggen.

An meinem Smartphone liegt es nicht, das kann ohne Probleme QR-Codes lesen, hab ich getestet. Irgendetwas stimmt obviously mit dem angezeigtem QR-Code nicht.

 

Edit und Nachtrag: der QR-Code leitet einen auf  discoveryplus.com/link  weiter. Das kann man auch manuell im Browser eingeben und dann den angezeigten Code eingeben. Somit ist man nicht auf den QR-Code angewiesen.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 12 von 32
3.001 Ansichten

Re: Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Hallo @nik28, auf der Homepage von Discovery+ kannst du dich einloggen? Stimmen dort alle Daten in deinem Account? Gruß, Ronald

nik28
Tiertrainer
Posts: 29
Post 13 von 32
2.991 Ansichten

Re: Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Ja, bei meinem Konto bei Discovery+ kann ich mich per Browser problemlos einloggen, und wie gesagt, das hatte ja alles schon funktioniert.  Hab aber jetzt was rausgefunden.

Der angezeigte QR-Code zum Einloggen in der D+-App auf QReceiver funktioniert nicht, dieser kann vom Smartphone nicht gelesen werden. Dieser würde einen aber auf discoveryplus.com/link weiterleiten. Dort dann mit Discovery+Account anmelden, dann  kann man  den zum Einloggen angezeigten und nötigen 6-stelligen Code eingeben. Somit ist der QR-Code nicht unbedingt nötig......

image.png

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 14 von 32
2.958 Ansichten

Re: Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Hi @nik28,

 

man kann den QR Code scannen oder direkt www.discoveryplus.com/link besuchen. So wird es auch über die Discovery+ App über den Sky Q Receiver angezeigt. 🙂

 

Ich habe es soeben getestet und der QR Code über die App kann von meinem Smartphone gelesen werden.

 

Klappte die Verknüpfung und kannst du die App denn nun wieder über unseren Sky Q Receiver nutzen?

 

Viele Grüße, Conny

nik28
Tiertrainer
Posts: 29
Post 15 von 32
2.948 Ansichten

Re: Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Ähh ja, hab genau das gleiche geschrieben wie du, in dem Beitrag über deinem. Klappt wieder alles....😁

Dann haben wohl nur einige Smartphones das Problem, den QR-Code zu lesen. Ich war ja der zweite, der das Problem hatte. Alle anderen QR-Codes gehen aber auf meinem Handy, nur in der D+-App nicht.....

Egal, gibt ja nen Workaround.

Schönen Abend.

dongo
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 32
2.906 Ansichten

Re: Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Hi, schön ,dass es bei Dir funktioniert.  Den QR Code kann ich immer noch nicht auslesen, nicht mit Smartphone nicht mit Samsung Tablet und auch nicht mit IPad. Wir beide sagen ,dass es nicht so wichtig ist , aber nachdem Du das Bild gepostet hast wo "Aktivieren Sie Ihr Gerät" steht , denke ich , dass doch besser wäre es mit dem Code den Browser zu öffnen. Ich habe nämlich  noch nie diese Seite zu sehen bekommen, außer bei der Erstaktivierung. Wenn ich den beschriebenen Link angeklickt habe ,kam nur die Seite zum Anmelden mit Email Adresse und Passwort. Wenn ich mich dann angemeldet habe ergab sich auch keine Möglichkeit  SkyQ zu verknüpfen bzw. Aktivieren.  Discovery hat nicht helfen können , meine letzte Hoffnung war die Sky Community.   Ich gebe auf.  Trotzdem danke für die Tipps.

Tinolein1966
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 32
1.997 Ansichten

Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Ich kann die Discovery App auf dem Sky Q Receiver nicht mehr verlinken. Wenn ich den Code auf dem Hand eingebe, erhalte ich die Nachricht "du kannst nun loslegen" . Auf dem Bildschirm erscheint dann jedoch jeweils ein neuer Code und das Spiel wiederholt sich. Auf dem iPad und iPhone kann ich normal auf Discovery zugreifen und die App hatte bisher auch immer funktioniert, auch wenn ich mich alle paar Tage wieder neue einloggen musste.

Es gibt leider keine Möglichkeit sich mittels Passwort direkt einzuloggen.

Habt Ihr Tipps und Lösungsansätze?

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 18 von 32
1.987 Ansichten

Re: Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Hallo @Tinolein1966, was ist zu sehen, wenn du die App auf dem Sky Q Receiver öffnest? Hast du versucht, die Verknüpfung über www.discoveryplus.com/link erneut herzustellen? VG, Ronald

Tinolein1966
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 32
1.973 Ansichten

Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

Zuerst erscheint die Seite mit sign-in oder Sky Angebot sichern. Da ich das Angebot schon vor einiger Zeit gesichert habe, klicke ich auf sign-in.

Dann kommt die Seite mit Schritt 1 Sign-in mit QR-code oder auf discoveryplus.com/link und nach einloggen auf dem iPhone kann ich den Code gemäss Schritt 2 eingeben. Im Handy wird bestätigt, dass der Link nun besteht, auf der Sky Q Box ändert sich jedoch lediglich der Aktivierungscode. Dies lässt sich etliche Malen replizieren.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 20 von 32
1.960 Ansichten

Re: Betreff: Discovery + App auf dem Sky Q

@Tinolein1966 Hast du schon einmal versucht, den Aktivierungsprozess über "Sky Angebot sichern" erneut durchzuführen?

Antworten