Antworten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 121 von 211
1.661 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme und Timeshift für Das Erste HD und Arte HD


@Astrid6  schrieb:

Ja, ich bin Kabelkunde. 

Die Sender sind vorhanden, wurden allerdings verschoben und befinden sich nun auf Plätzen >1000


Jetzt müsstest du nur noch die Frage mit dem Sendersuchlauf beantworten .... 😉

Astrid6
Special Effects
Posts: 4
Post 122 von 211
1.645 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme und Timeshift für Das Erste HD und Arte HD

@tom75 :

Da mir beim Sky Service Chat gesagt wurde, dass die beiden Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen, habe ich mir den zeitaufwändigen Sendersuchlauf gespart.

Aber ich werde ihn heute Abend wohl doch machen - vielleicht hilft es ja.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 123 von 211
1.622 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme und Timeshift für Das Erste HD und Arte HD

@Astrid6  Das Problem wurde doch behoben, nach Sendersuchlauf funktioniert es wieder, der übrigens nicht lange dauert. Seit der Mitteilung, dass es wieder funktioniert, kamen keine Meldungen hier, dass der Fehler noch besteht. Nach Suchlauf sind die Sender wieder unter Platz 1000. Chat Mitarbeiter wohl unwissend gewesen. Ich habe Kabel Vodafone, alles wieder wie vorher.

Astrid6
Special Effects
Posts: 4
Post 124 von 211
1.585 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme und Timeshift für Das Erste HD und Arte HD

Vielen Dank für die Tipps.

Die Programme befinden sich jetzt wieder auf den Plätzen 1xx und die Funktionen sind damit wieder hergestellt.

Offensichtlich hatte der Sky Service keine Ahnung.

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 125 von 211
1.567 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme und Timeshift für Das Erste HD und Arte HD

@Astrid6 ... schrieb: Offensichtlich hatte der Sky Service keine Ahnung.

 

Woher auch, wenn dein Kabelanbieter dafür verantwortlich ist. 🤔🙄

Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 126 von 211
2.277 Ansichten

Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Seit wann kann man den Sender arte HD nicht mehr aufnehmen? Bereits vor kurzem konnte ich den Tatort im Ersten nicht aufzeichnen aber nach einem Neustart ging es dann. Gibt es dafür eine Erklärung??? Die Dritten konnte man doch immer aufzeichnen. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 127 von 211
2.269 Ansichten

Re: Dieser Sender kann nicht aufgenommen werden

Hallo @Grashalm13,

 

ich habe einmal geschaut und der Sender Arte HD (Programmplatz 153) lässt sich problemlos pausieren und aufnehmen. Kommt bei dir eine Hinweismeldung? Kannst du einen Sky Kanal stoppen und ist der Zugriff auf deine gespeicherten Aufnahmen möglich?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 128 von 211
2.262 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

So Neustart gemacht und nun geht es wieder. Allerdings zeigte sich ganz kurz die Meldung "Festplattenfehler, es kann nicht aufgezeichnet werden" oder so ähnlich. Oha hoffe nicht das sich diese langsam verabschiedet, ist noch vieles drauf was ich gerne gucken würde. Oder die Festplatte war nach dem Strom aus noch nicht bereit aufzuzeichnen. Na mal sehen... 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 129 von 211
2.259 Ansichten

Re: Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Sie hat sich bestimmt aufgehangen. Was man auch versuchen kann, ist diese zu formatieren, aber dann werden deine gesamten Aufnahmen gelöscht. 

 

Ich hoffe, dass es nur ein kurzer Schluckauf war und wünsche dir einen schönen Abend. 🙂

 

Viele Grüße,

Nadine 

Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 130 von 211
2.255 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Ja das wird wohl dann der letzte Versuch sein ehe ein Austausch stattfindet.
Dir auch einen schönen Abend und lieben Gruß 

sommer96
Special Effects
Posts: 5
Post 131 von 211
1.672 Ansichten

Aufnahmen, kein Zugriff

Guten Morgen,

auch nach Neustart, nur... einen Moment bitte..., und doch kein Zugriff möglich.

Bitte lasst mich nichts löschen, bzw. zurücksetzen!

viele Grüße!!

 

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 132 von 211
1.652 Ansichten

Betreff: Aufnahmen, kein Zugriff

Soviel Infos auf einmal, sagenhaft.

5th_element
Special Effects
Posts: 12
Post 133 von 211
2.195 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Hallo

seit heute erscheint im zdf bei einer geplanten Aufnahme:
"aus lizenzrechtlichen Gründen ... kann nicht aufgenommen werden"
etwa ard funktioniert problemlos, allerdings war da vor Wochen das gleiche Problem, was sich aber irgendwie auflöste.

es ist sehr ärgerlich, das dies immer wieder (jetzt bei zdf HD) passiert - was kann ich tun?
(neustart etc. bereits durchgeführt)

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 134 von 211
1.636 Ansichten

Betreff: Aufnahmen, kein Zugriff


@sommer96  schrieb:

Guten Morgen,

auch nach Neustart, nur... einen Moment bitte..., und doch kein Zugriff möglich.

Bitte lasst mich nichts löschen, bzw. zurücksetzen!

viele Grüße!!

 


Zuerst mal die Rücksetzung/Startvorgang ohne Verlust probieren.

siehe Beispiel

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Dann, zu Testzwecken, die Festplatte mal raus. 
Dann , ach ...

Hast du einen WLAN Fehler? Router mal aus und neu starten.

Du hast WLAN, oder LAN Test möglich...

@sommer96 

Eigentlich ist uns nur der Sommer23 wichtig!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 135 von 211
2.182 Ansichten

Re: Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Hallo @5th_element, das Problem tritt nur bei ZDF HD auf? Kannst du eine laufende Sendung auf diesem Sender aufzeichnen oder pausieren? Auf welchem Programmplatz befindet sich der Sender? Gruß, Ronald

5th_element
Special Effects
Posts: 12
Post 136 von 211
2.174 Ansichten

Re: Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

na ja, natürlich nicht NUR bei zdf_hd, bei einigen privaten HD-Sendern geht das ja auch nicht, weil es auf dem skyQ nicht gehen soll.

aber ja, die sender, bei denen es "die ganze zeit" ging, könne problemlos angehalten, aufgenommen, etc. werden, etwa ard_hd. Auch zdf(sd) kann aufgenommen werden.

ZDF_HD befindet sich nach wie vor auf Platz 135.

Es ist wirklich sehr ärgerlich, irgendwas ist immer mit diesem "Receiver".

 

Nachtrag:

Neustart - Sendersuchlauf - ZDF_HD nach wie vor auf Platz 135 - Sachverhalt unverändert

Phoenix_HD zeigt gleiches "Problem" ("Hinweis" 11070 beim Versuch "anzuhalten).

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 137 von 211
2.133 Ansichten

Re: Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

@5th_element Sind bei ZDF HD und phoenix HD aktuell Programminformationen in Guide vorhanden?

5th_element
Special Effects
Posts: 12
Post 138 von 211
2.130 Ansichten

Re: Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

ja, die sind vorhanden

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 83
Post 139 von 211
1.604 Ansichten

Betreff: Aufnahmen, kein Zugriff

Trenn' die Kiste mal vom Strom und warte ein bis zwei Sekunden. Steck ihn wieder ein und befolge die Anweisungen. Keine Angst, deinen Aufnahmen geht es gut !😉

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 140 von 211
2.093 Ansichten

Re: Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

@5th_element Resette deinen Receiver bitte einmal mithilfe der Taste auf der Geräterückseite. Wenn es dann noch immer nicht geht, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten