Antworten

Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Petermeier
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
37.479 Ansichten

Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden

Hallo,

seit einigen Tagen erscheint immer öfter diese Meldung, wenn ich eine Aufnahme machen möchte, sowohl über den roten Aufnahmeknopf als auch über den TV Guide. Leider ist das bei den meisten Sendungen so. Festplatte hat noch genug freien Platz. 

Das seltsame ist, bei einigen Sendungen wird die Aufnahme trotzdem programmiert und akzeptiert. 

Woran liegt das und was soll ich tun? 

Vielen Dank. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Gabs
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 5
37.432 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden

Ok, verstehe. Hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal. Bei mir hat es geholfen, als ich den Receiver mal für ein paar Minuten vom Strom nahm und die Festplatte kurz rausnahm aus dem Gerät und wieder einfügte. Dann den Receiver wieder einstecken und hochfahren lassen. Die Aufnahmen und sonstige Einstellungen bleiben dabei erhalten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Gabs
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 5
37.445 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden

Hey,

bei welchen Sendern kommt denn die Meldung? Es gibt nämlich einige Sender, die aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden können.

Petermeier
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 5
37.440 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden

Achja, das vergaß ich noch zu erwähnen. Bei allen Sendern außer Sky., auch bei den ÖRR, ganz egal ob in SD oder HD. Habe gelesen, man soll die Festplatte formatieren. Kann ja nicht an der Festplatte liegen, wenn Sky noch aufgenommen werden kann? Außerdem sind dann ja alle Aufnahmen weg. Möchte ich also ungern. 

Richtige Antwort
Gabs
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 5
37.433 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden

Ok, verstehe. Hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal. Bei mir hat es geholfen, als ich den Receiver mal für ein paar Minuten vom Strom nahm und die Festplatte kurz rausnahm aus dem Gerät und wieder einfügte. Dann den Receiver wieder einstecken und hochfahren lassen. Die Aufnahmen und sonstige Einstellungen bleiben dabei erhalten. 

Petermeier
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 5
37.415 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden

Tatsächlich scheint wieder ganz einfaches Stromstecker-Ziehen und Wiedereinstöpseln das Problem zu lösen. Weiß gar nicht, warum ich das diesmal nicht probiert habe, mach ich ja sonst auch immer so: Receiver zickt - Stecker ziehen. Trotzdem natürlich danke für den Tipp  🙂 

Antworten