25.01.2022 21:21
@miregal: Prinzipiell richtig, Dein Gedankengang. Aber gehe bitte mal auf "Systemprüfung", da kannst Du alle "Apps" sehen die auf dem Sky+ als Unterprogramme installiert sind. Videotext ist nicht dabei!
Gruß Micha
26.01.2022 12:08
Es könnte sein, dass er unter Extras läuft. Bin mir gerade unsicher und schaue nachher mal. Vielleicht schafft es ja einer hier früher als ich, nachzuschauen.
26.01.2022 12:22
@borussiabvb2020: Nicht unter "Extras", keine Applikation (siehe Seite 11/11 "Systemprüfung"). Der Videotext ist somit integraler Bestandteil des Betriebssystems. Und das bedeutet, dass er bleibt!🙂
Er füllt ja auch den ganzen Bildschirm. Bei anderen Receivern wird er häufig in einem Fenster angezeigt, wenn es sich um eine App/Erweiterung handelt.
Gruß Micha
26.01.2022 16:01 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2022 16:02
26.01.2022 16:07
Also mein Sky+-Receiver - oder vielleicht doch die Smartcard (?) ist gestern "zufällig" kaputt gegangen (Kein Zugriff - kein Fehlercode - nur die Meldung: "bitte warten, bis der Receiver gestartet ist"). Beim Anruf an die Hotline wurde sofort die Diagnose gestellt, ich bräuchte jetzt den Sky-Q-Receiver.Tolle, schnelle Ferndiagnose. Aber aufgrund der Art und Weise....ich wurde da ziemlich arrogant abgefertigt....habe ich dankend abgelehnt.
Gibt es noch mehr Kunden, bei denen jetzt zufällig die Smartcard nicht mehr funktioniert?
26.01.2022 16:22
Hallo @Wolf1959 , wie kommst Du auf die Smartcard? Wenn der Receiver nicht über den Bootloader hinaus startet, könnte er tatsächlich defekt sein. Dann sollte aber das Ausrufezeichen rechts neben der Kontrollleuchte rot und nicht orange leuchten. Probiere bitte einmal, den Receiver ohne angeschlossene Festplatte zu starten.
Gruß Micha
26.01.2022 16:37
danke. Da war kein Ausrufezeichen. Es leuchtet das @ Zeichen grün.
26.01.2022 16:50
Also, jetzt habe ich es nochmal probiert (ohne Festplatte). Nun ist ein Ausrufezeichen vorhanden (orange). Ist aber wohl ohnehin zu spät. Wahrscheinlich wurde die Smartcard mittlerweile deaktiviert. Es geht ja nun darum, dass man mich zu Sky Q nötigt. Aber wenn man mich so behandelt, wie das gestern geschehen ist, sehe ich da keine geschäftliche Basis mehr.
26.01.2022 17:01
Ist denn Dein Receiver jetzt hochgefahren?
Sollte Deine Karte deaktiviert worden sein, bekommst Du eine Fehlermeldung eingeblendet ("Fehlende Zuordnung der Smartcard"). Dann wäre ein Sky Q schon auf dem Weg zu Dir...
Gruß Micha
26.01.2022 17:13
Nein, ich habe ihn jetzt weggepackt für die Rücksendung.
Das Schöen, ich habe dem Kundenberater gesagt, ich möchte kein Sky Q. Dann hat er mich an die Versanabteilung weitergeleitet, die mir den Sky Q-Receiver zusenden wollten.
Ich habe alle Mitbewohner informiert, dass wir Päckchen von Sky nicht annehmen werden.
26.01.2022 17:15
Dann vergiss nicht, Deinen Vertrag zu kündigen! Denn Zahlen musst Du ansonsten weiterhin.
Gruß Micha
26.01.2022 20:39
Und wie geht das dann weiter.🤔
Den +Receiver willst du retounieren und den Q Receiver nicht annehmen 🤔
27.01.2022 12:33
auf tp81 liegt die pid 0x9a8 .(gehört zum Service NDS Applikation.) Das ist ein sogenanntes DSMCC Karusell. Darüber können im DVB Standard files an die STB übertragen werden. und die Datei dazu heißt app_teletextmanager
Daher meine Annahme es muss sich um eine App handeln.
27.01.2022 13:40
@Wolf1959 schrieb:Also, jetzt habe ich es nochmal probiert (ohne Festplatte). Nun ist ein Ausrufezeichen vorhanden (orange). Ist aber wohl ohnehin zu spät. Wahrscheinlich wurde die Smartcard mittlerweile deaktiviert. Es geht ja nun darum, dass man mich zu Sky Q nötigt. Aber wenn man mich so behandelt, wie das gestern geschehen ist, sehe ich da keine geschäftliche Basis mehr.
Ich hatte damals, nach der Einführung des Q viele Anrufe seitens Sky, ob ich nicht auch den Q haben möchte!! 😐Irgendwann hat mich das so genervt, dass ich dann gesagt habe, dass ich diese Anrufe nicht mehr möchte!!
Aber, diese Anrufe gibt es bestimmt nicht mehr....oder etwa doch??
27.01.2022 14:55
Und diese könnte dann ja auf dem Sky+ nicht mehr mit übertragen werden und somit der Teletext wegfallen. Verstehe ich dich da richtig?
27.01.2022 17:54
Ich hatte am Anfang auch eine Zeit lang die Anrufe, habe dem dann schriftlich widersprochen, seitdem erhalte ich nur noch schriftliche Benachrichtigungen oder Angebote. Der Vorteil dabei, man hat es gleich schriftlich!
28.01.2022 21:02
@borussiabvb2020, ja könnte wegfallen. Knnst ja mal werkreset testen und dann kurz nach dem Suchlauf das Antennenkabel abziehen. dann stehen keine apps mehr unter extras.