Antworten

Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren nicht mehr

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 1 von 20
1.668 Ansichten

Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren nicht mehr

Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren seit mehreren Monaten oder länger nicht mehr! Betroffen sind mittlerweile alle angebotenen linearen Sender: Eurosport 1 und 2 HD, Sportdigital Fußball HD, Red Bull TV, NBA TV, MLB Network und NFL Network.

 

Beim Versuch diese Sender anzusehen gibt es im Sekundentakt nur Ladekreise und Abbrüche.

 

Ich erwarte eine Stellungnahme von Sky in diesem Zusammenhang. Es kann nicht sein, dass seit Monaten diese Störung niemanden kümmert und sich niemand bemüht, das ganze wieder zum Laufen zu bringen.

 

Die Preise werden erhöht für ein fehlerhaftes und im vollen versprochenen Umfang nicht nutzbares Produkt.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 20
1.654 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

@crocop Hab bei mir gerade geschaut , Eurosport1 HD  Red Bull TV laufen , also kein generelles Problem.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 3 von 20
1.648 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

@crocop hast du den sky Q Receiver mal vom Strom genommen?

Hast Du den sky Q mit LAN Kabel oder WLAN verbunden?

Die Apps mal aktualisiert?

Welche Software Version hast Du? 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 4 von 20
1.644 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

@crocop 

Kabel (welches), Sat usw... schreib mal etwas mehr zu Deiner Performance ...

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 5 von 20
1.643 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

@crocop kann ich bestätigen das Problem. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 6 von 20
1.627 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

@MrB Er will die Sender doch über die App sehen, da spielt es doch keine Rolle ob Kabel oder Sat, geht doch alles übers Netz.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 7 von 20
1.621 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

@kleines23 so ist es.

Bei SPORTDIGITAL habe ich das selbe Problem wie @crocop.

Bild ist da und kurze Zeit später lädt er und springt zurück auf das Logo.

Dann fängt es von vorne an.

 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 8 von 20
1.612 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

@kleines23 

Schon klar - aber die Apps nutzt er über den Q - da ist doch alles irgendwie möglich 😂

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 9 von 20
1.601 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

@Sly0582 Hab extra nochmal geschaut, bei Sportdigital ist es bei mir auch so, hab es jetzt über die App am TV aufgerufen, läuft problemlos.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 10 von 20
1.593 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

@kleines23 dann liegt es an der app von dazn über den sky Q Receiver 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 11 von 20
1.554 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

Ihr könnt auch MLB Network oder NBA TV oder ESP 2 HD  ausprobieren. Auch da tritt das beschriebene Problem auf.

 

Ich fordere und erwarte eine Reaktion und Stellungnahme von Sky.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 12 von 20
1.537 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

@crocop Also bei mir laufen die Sender, ausser ESP 2 ist 3 mal zurück gesprungen, aber jetzt schon ca. 10 Minuten ohne Unterbrechung. 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 13 von 20
1.503 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

@kleines23  es ist seit Monaten eine Lotterie. Wenn man Glück hat, dann funktioniert nur Sportdigital Fußball HD nicht, wenn man Pech hat funktionieren alle nicht. Und das ist kein akzeptabler Zustand.

 

Btw. Ich habe das ganze in den letzten Monaten auch immer wieder bei meinem Schwager getestet. Er hat eine 250 Mbit/s DSL Leitung und der Sky Q Receiver ist mit der Fritzbox direkt per Lan-Kabel verbunden. Das Ergebnis trotzdem wie bei mir, die Streams der linearen Sender meistens nur mit Ladekreisen.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 14 von 20
1.484 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

@crocop Hab mich damit nie beschäftigt, da ich DAZN nur Wegen der linearen Sender habe, und die Qualität über die App mir garnicht zusagt. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 15 von 20
1.464 Ansichten

Re: Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktion...

Hallo zusammen,

 

ich habe einmal im Fachbereich nachgefragt und die Kollegen konnten es teilweise nachstellen. Es wurde nun ein Ticket dafür eröffnet.


Sobald es ein Update gibt, werden wir das hier kommunizieren.

 

Gruß,

Jano

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 16 von 20
1.409 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

Guten Morgen,

 

es gibt bzw. gab ein Update seitens DAZN. 


Ihr könnt gerne testen, ob die Probleme bei den linearen Sender erneut auftreten oder das Problem gelöst wurde.

 

Gruß,

Jano

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 17 von 20
1.394 Ansichten

Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren n

@Janocore heute Nacht waren bei mir die Probleme bei den linearen Sendern immer noch vorhanden.

 

Ich werde es heute Abend noch mal ausprobieren.

 

Aber, da du gestern geschrieben hast, dass eure Kollegen auch teilweise das Problem nachstellen konnten, könnten die das vielleicht auch selbst noch einmal kontrollieren.

 

Gruß zurück.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 20
1.392 Ansichten

Re: Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktion...

Hey @crocop,

 

wenn du es heute Abend getestet hast, kannst du ja gerne eine Feedback schreiben. 🙂

 

Gruß,

Jano

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 19 von 20
1.356 Ansichten

Re: Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktion...

@Janocore  gerade das ganze bei mir nochmal getestet. Alles wie gehabt bei den linearen Sendern. Ladekreise ohne Ende.

 

Das Update, was es in den letzten Tagen gab, ist sowieso eine Verschlimmbesserung. Jedes Mal, wenn man die Zurück-Taste drückt, geht es zurück auf den ersten Stream in der Zeile "Was läuft". Und das ist nervig, jedes Mal sich von vorne durch alle Rubriken und Streams durchzuarbeiten, um zu einem gewünschten Stream ganz unten oder am Ende zu gelangen. Wird so was nicht kontrolliert, bevor so ein Update ausgerollt wird. Das muss doch sofort auffallen.

 

Zur Kontrolle, das ist bei mir installierte Version der DAZN App:

 

20220602_205455.jpg

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 20 von 20
1.325 Ansichten

Re: Betreff: Die Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktion...

Hallo @crocop,

es gab gestern die Info, dass dieses Problem noch nicht endgültig gefixt wurde. Deswegen geht man jetzt der Ursache auf den Grund.

Gruß, Mayk

Antworten