Antworten

Derzeit aktuelle software

fizcaraldo
Tiertrainer
Posts: 50
Post 1 von 13
1.105 Ansichten

Derzeit aktuelle software

Guten Tag, kann mir jemand sage, welche aktuelle software ( receiver ) Version haben. Danke

Alle Antworten
Antworten
hallenser
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 2 von 13
463 Ansichten

Re: Derzeit aktuelle software

Q081.000.22.07L (4yrzv33) Dies ist die letzte Version die als Update kam.

fizcaraldo
Tiertrainer
Posts: 50
Post 3 von 13
463 Ansichten

Re: Derzeit aktuelle software

Danke für ihre Rückantwort, komischerweise scheint bei meinen beiden ( Erst,-Zweitkarte ) dir fast identische Nummer Q081.000.22.06L ( 4yrzv33 ) zur Installation auf. Installiere ich diese, bleibt sie weiterhin bestehen.????

gun_r
Schnitt
Posts: 1,419
Post 4 von 13
463 Ansichten

Re: Derzeit aktuelle software

Wie installierst Du Deine Updates ?

Mit dem Update Button funktioniert das nicht .

Die Updates kommen automatisch .

hallenser
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 5 von 13
463 Ansichten

Re: Derzeit aktuelle software

Bei mir geht es über die Einstellungen und das manuelle anschieben des Updates. Es dauert dann ein Weile und dann muss man den Receiver einfach mal neu starten.

gun_r
Schnitt
Posts: 1,419
Post 6 von 13
463 Ansichten

Re: Derzeit aktuelle software

Und warum muß man ein Update unbedingt manuell anschieben , wenn dadurch Probleme entstehen könnten ?

Über die Einstellungen führst Du ein Reset durch mit Zwangsupdate . Richtig ?

hallenser
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 7 von 13
463 Ansichten

Re: Derzeit aktuelle software

Nein,kein Reset. Ganz normal über das Menü. Ich habe den Receiver dank des "grandiosen" Energiemanagements nur am Netz wenn ich ihn benötige. Somit macht das manuelle anschieben bei mir mehr Sinn.

gun_r
Schnitt
Posts: 1,419
Post 8 von 13
463 Ansichten

Re: Derzeit aktuelle software

Wie führst Du das Update im Menü durch ?

Der Update Button ist ohne Funktion !

hallenser
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 9 von 13
463 Ansichten

Re: Derzeit aktuelle software

Nö,der funktioniert. Man braucht nur etwas Geduld.

Einstellungen -> Systeminfo ->Software-Version ->Installation ->OK drücken -> dann Software-Download wieder OK dann kannst du weiter schauen, und beim nächsten Mal, wenn du den Receiver ausschaltest, wird es aktualisiert...

gun_r
Schnitt
Posts: 1,419
Post 10 von 13
463 Ansichten

Re: Derzeit aktuelle software

Komisch . Ich bekomme von je her die Meldung , daß ein Update durchgeführt wird , aber es passiert nichts.

Drück ihn doch nochmal . Was passiert da ?

Meine Updates kommen alle automatisch .

gun_r
Schnitt
Posts: 1,419
Post 11 von 13
463 Ansichten

Re: Derzeit aktuelle software

hallenser schrieb:

und beim nächsten Mal, wenn du den Receiver ausschaltest, wird es aktualisiert...

Die Updates zieht er sich automatisch .

Das hast Du nicht durch den Update Button beeinflußt .

toomm1
Maskenbildner
Posts: 426
Post 12 von 13
463 Ansichten

Re: Derzeit aktuelle software

Der Update Button beeinflußt das sehr wohl bzw. funktioniert auch !

Es kommt "nur" darauf an ob seitens Sky manuelle Updates "frei gegeben" sind oder ob die Updates "nur" in Gruppen automatisch verteilt werden.

Hier auch nochmal die Vorgehensweise übers Menü:

Bei Software Version, rechts daneben auf Installation, Dauer ca. 45 Minuten, wenn er fertig ist steht dann da "Receiver in Standby schalten", den Receiver dann auch in den Standyby schalten, warten, dauert ein wenig, dann den Receiver wieder einschalten. Fertig.

Um Mißverständissen vorzubeugen, wer das noch nie so gemacht hat, wenn man in diesem Menü stehen bleibt, schaltet der Receiver dann irgendwann auf Vollbild, um zu sehen wie weit er ist bzw. ob die Meldung schon da ist wegen dem Standby dann wieder in die Einstellungen gehen und bei Softwareversion nachschauen ....

Egal ob es eine Aktualisierung gibt oder die aktuelle Softwareversion schon drauf ist, der ganze Vorgang dauert immer gleich lang ! Das heißt man kann diesen Vorgang immer durchführen auch wenn es keine aktuelle Softwareversion gibt. In diesem Fall wird nochmals die derzeit auf dem Reveiver installierte Version installiert.

gun_r
Schnitt
Posts: 1,419
Post 13 von 13
463 Ansichten

Re: Derzeit aktuelle software

Und nochmals . Ich kann den Button bei mir betätigen wie ich will . Er meldet immer , daß er jetzt das Update macht . Und es passiert gar nichts . Ob ich 5 min warte oder 30 . Ob ich den Receiver runter fahre oder nicht . Ist alles egal .

Updates kommen alle automatisch , ich brauch dafür nichts zu tun . Warum das auch immer so ist .

Und wenn ich zwischendurch mal auf die Software Version schaue , ist die aktuell .

Und was ich meinte , Finger weg von Receiver Resets mit Zwangsupdate . Das führt oft zu Problemen .

Antworten