24.01.2022 17:50
Echt jetzt Sky !!???
Ich war ja schon sehr gespannt wie die Reduzierung bezüglich Aktualiesierung Sky+ Receiver ab Januar 2022 aussieht und habe mich schon auf einige Inhalte die verschwinden werden eingestellt, aber was jetzt das Ergebnis ist, finde ich schon eine Frechheit !
Was muß ich mir denn noch alles bieten lassen als langjähriger Sky-Kunde.
Sky Store weg, ok, das wußte ich und damit kann ich leben, wobei ich mich schon frage, warum machen die das ?
Kein Sky Store mehr - keine Filme kaufen oder leihen mehr, das ist doch für Sky ein Verlustgeschäft.
Kein + 18 mehr, wieder ok, wußte ich auch, habe ich noch nie gebraucht.
Beim ganz großen Teil der Serien(On Demand) heißt es jetzt: DER AUSGEWÄHLTE INHALT KONNTE NICHT GELADEN WERDEN.
Bei den verbliebenen Serien gibt es nur noch die aktuellen Folgen, Beispiel DEXTER: NEW BLOOD
Folge 10, Folgen 1-9 FEHLANZEIGE.
Ausserdem habe ich bei den On Demand Inhalten ( die paar die ich noch von Sky erhalte) eine total nervige Einblendung im Bild oben links " 9/9 2021 8:13:48 develop", was soll das denn bitte ??
Bin ich nun der einzige in der Community dem das so geht oder ist das bei weitern Sky+ Receiver Nutzern auch so.
Mein Vertrag läuft demnächst aus, habe eigentlich ein gutes "Verlängerungs-Angebot" erhalten, auch mit der Option meine bisherige Hardware zu behalten, hätte ich fast angenommen.... aber jetzt denke ich war´s das.
Über den Sky Q Receiver kann ich mich nicht äussern, da ich ja keinen habe und auch noch nie hatte, allerdings wenn ich die Probleme mit dem Teil hier im Forum lese, bin ich nicht so begeistert.
Gruß
Werner
24.01.2022 18:03
Damit ist deine Frage vom 04.01.2022 10:53 ja verantwortet!
Also so wie du dich jetzt aufregst (zurecht) kannst du ruhig auf den Q wechseln, denn noch mehr aufregen tust du dich dann auch nicht mehr 🤣 Muss heute Abend auch mal testen, habe ja noch 2 +davon!
Muss dazu sagen, dass ich bis dato auch noch keine Store Inhalte abgezogen habe und On-Demand nur selten nutze, als so richtig fehlen würden mir die Funktionen eh nicht!
24.01.2022 20:36
Hallo Puhbert,
ja, Du hast vollkommenrecht, damit ist meine Frage vom 04.01.2022 eigentlich beantwortet,
dachte nur nicht, das die "Antwort" so ausfällt.
Sky Store benutze ich nicht, aber On Demand sehr häufig, da mir nunmal ein kompletter und nicht von Werbung unterbrochener Abspann wichtig ist.
Wenn es Dir nichts ausmacht, könntest Du bei Dir mal prüfen ob Du die Einblendung bei On Demand auch hast,
die stört mich nämlich ungemein, vorallem ergibt sie keinen Sinn.
Vielleicht weiss ja ein Mod. was es mit dieser Einblendung auf sich hat und ob die hoffentlich wieder verschwindet.
Bin anscheinend der einzige hier mit diesem Problem und der sich (zu recht) darüber aufregt.
Gruß
Werner
24.01.2022 21:16
Ja schau nachher mal gerne nach, sag dir dann morgen früh bescheid 👍
25.01.2022 10:06
So, ich habe heute morgen mal gezählt, was denn für Sky+Receiver noch On Demand zu Verfügung steht.
Das Ergebnis ist mehr als mager.
20 Filme, alle auf Festplatte gelagert, für höchstens 20 Tage.
13 Serien, mit ca. 2 Folgen, die aktuell auch gerade im Programm laufen, auch auf Festplatte gelagert.
Mehr ist nicht.
Ich werde meinen Sky+Receiver behalten, solange er läuft, da der nämlich was bringt, was diese Q einfach nicht schafft, vernünftige Aufnahmen auf die Platte.
Sky hat es in all den Jahren immer noch nicht geschafft, den Q mit Vor und Nachlaufzeiten bei Aufnahmen auszustatten.
Und Serien Aufnahme klappt wohl mit dem auch nicht .
Meine Freundin, die Zwangsumgestiegen ist, ist nur am jammern, weil ihre Serien immer so abruppt enden. und die Nachfolgesendung auch noch aufzunehmen, um das Ende der Folge drauf zu haben, kann ja wohl nicht die Lösung sein.
Also wenn ihr noch den Sky+ habt, gerne Serien aufnehmt, die nicht OnDemand zur Verfügung standen, laßt die Finger von dem Q, mit dem klappt das nicht.
25.01.2022 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 10:58
@Werner0511 : Ich habe diese Einblendung nicht; ich denke, es liegt daran, dass Dein Receiver noch mit dem Internet verbunden ist. Bei mir siehts fast wie immer aus, der Füllstand der Festplatte passt, und alles ist wieder schön aufgeräumt wie früher (nur die Offline verfügbaren Inhalte werden auch angezeigt). Nur die aktuelle(n) Folge(n) einer Serie sind eine Woche lang abrufbar; wenn mal eine nicht geladen werden konnte, wird sie ein paar Tage später noch einmal über den Broadcast geschickt. Was ich nicht hatte, vermisse ich ich auch nicht. So viel an Filmen und Serien schaue ich ohnehin nicht mehr. Ich bin zufrieden.
Gruß Micha
25.01.2022 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 10:58
So, mal gestern Abend nachgeschaut. Die Einblendungen (SAT Empfang) habe ich nicht, läuft normal!
Nein an der Verbindung zum Internet kann das auch nicht liegen meiner ist, solange er läuft, mit dem Internet verbunden!
25.01.2022 11:04
Alles klar @puhbert ! Womöglich war es eine temporäre Erscheinung, als Sky den Server für Sky+ heruntergefahren hat. Immerhin konnte er auch die ganzen Titel noch auswählen, die Offline gar nicht verfügbar sind.
@Werner0511: Gib uns doch mal Bescheid, ob Du dieses mysteriöse Insert noch hast.
Gruß Micha
25.01.2022 12:01
Hallo drholzmichl, hallo puhbert,
vielen Dank für die Infos, werde heute Abend mal nachsehen ob sich bezüglich der Einblendung etwas getan hat und mich dann morgen melden.
Sollte die Einblendung noch da sein mache ich mal ein Bild, ich glaube das kann ich dann auch hier hochladen, so genau kenne ich mich da leider nicht aus.
Das mit den Serien-Folgen habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.
Frage dazu: Beispiel: GOMORRHA STAFFEL 5 On Demand - folgende Einblendung erscheint:
"Der ausgwählte Inhalt konnte nicht geladen werden".
Heisst das jetzt, wenn die noch fehlenden Folgen 9 und 10 ausgestrahlt werden bzw. wurden, wären die beiden
Folgen dann für eine bestimmte Zeit auch für mich On Demand verfügbar ?
Gruß
Werner
25.01.2022 12:05
Sorry !!!!
natürlich auch vielen Dank an Micha für die Infos !!
Gruß
Werner
25.01.2022 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 12:45
Hallo @Werner0511 ! Gomorrha wurde leider schon vor mehreren Wochen aus der Offline-Videothek entfernt. Ich glaube, es war sogar nur die erste Doppelfolge von Staffel 5 für eine Woche abrufbar. Das gibts jetzt leider gar nicht mehr mit dem Sky+ Receiver auf Abruf. Aufgrund dessen dachte ich, diese Inhalte via Broadcast würden zum 25.01. auch noch weiter beschnitten. Hier kann ich allerdings Entwarnung geben: der Füllstand der Festplatte ist ungefähr auf bisherigem Niveau geblieben!
Gruß Micha
25.01.2022 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 13:03
@Werner0511 Sollte die Einblendung noch da sein mache ich mal ein Bild, ich glaube das kann ich dann auch hier hochladen, so genau kenne ich mich da leider nicht aus.
Beim Feld Antworten einfach oben in der Leiste auf das Bildsymbol klicken... Bild im Handy auswählen...warten bis es im Feld geladen ist..... Absenden 🤗
26.01.2022 09:00
Hallo zusammen,
kurzes Update, die Einblendung ist seit gestern verschwunden und ich hoffe das bleibt auch so.
Ich behalte jetzt meinen +Receiver da ich einfach zufrieden damit bin, auch wenn er von Sky "degradiert" wurde,
was er wirklich nicht verdient hat.
Ich kann zumindest manuelle Timerprogrammierungen vornehmen und habe einen Scartanschluß.
Ja ich weiß, Scartanschluß ??? was ist daß ?? diese Antwort habe ich schon in einigen Foren bekommen,
für mich ist er halt Vorteilhaft.
Danke an alle für Eure Info´s und Hilfe.
Gruß
Werner