20.04.2022 11:07
Formel 1 und kein sat Empfang mehr wenn der Baum hier wieder Blätter hat.
Das waren meine Hauptgründe für Sky. Aber der Ärger ist es mir einfach nicht wert.
Seit August letzten Jahres ist die Kiste verbuggt. Dazu brauch die doch keiner, saubere App erstellen und fertig. Waipu ist bei IPTV einfach sehr gut und es läuft alles.
20.04.2022 11:14
20.04.2022 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2022 11:17
Alle Sender nur in Stereo kein Dolby Digital
20.04.2022 11:17
@MrB waipu TV hat sich in den letzten Jahren positiv entwickelt.
Da braucht man kein joyn+ oder RTL+ mehr.
Die meisten Sender des sky Entertainment Pakets laufen auch bei waipu TV.
Sonst gebe ich Dir Recht in Sachen Fußball und Motorsport.
Und die Bildqualität bei waipu TV ist einfach besser als über die sky Q Hardware.
Sehe waipu TV über den fire TV Stick 4k und 4k max
20.04.2022 11:18
Tach zusammen,
Heute mal wieder ein Update von mir:
Box im Gästezimmer per Lan direkt an der Fritzbox läuft soweit, bis auf den eher selten auftretenden "Ladefehler" Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Box in der Küche per Wlan direkt mit der Fritzbox, verhält sich wie die Box am Lan.
Box im Wohnzimmer per Lan am Repeater hat die bekannten Blackouts im 4 Stundentakt, dazu vereinzelt die Ladefehler 205xxxx und sehr selten Tonprobleme. Die Box ist mit Hdmi direkt am Samsung OLED QE55QN95AATXZT angeschlossen, AV Reciever hängt per LWL am TV.
Die Blackouts sind nur hier, egal welche Box ich anschließe. Ich hab alle probiert.
Gestern habe ich die Box über einen drahtlosen HDMi Transmitter angebunden, d.h. es gibt keine physikalusche Verbindung zwischen TV und Box. Was soll ich sagen, die Blackouts sind Geschichte. Seitdem läuft die Box rund.
Was also stört zwischen TV und Box über Kabelverbindung an diesem TV????
LG
vadder
20.04.2022 12:50
Hey Websurferkater,
gern veranlasse ich die Umstellung. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
20.04.2022 15:15
Hallo
Ich hatte die gleichen Probleme, dann habe ich das Gerät zurückgesetzt, mit Ethernet verbunden, dann habe ich Freigaben von der Fritzbox eingeschaltet, ich habe nach dem Tag keine Probleme, ich empfehle Ihnen, es zu versuchen
20.04.2022 15:25
du musst freigab als http-server tcp öffnen
20.04.2022 15:28
Das behebt aber nicht die CEC Probleme, Ton Probleme, das alle 4 Std das Bild verschwindet und und und
20.04.2022 15:49
Tritt es nach 4 Stunden Dauerbetrieb auf oder spielt es keine Rolle?
20.04.2022 15:51
immer 6:00h, 10:00h, 14:00h usw usw... so wie bei vielen
20.04.2022 16:04
Ich hatte diese Probleme nicht, nachdem ich das getan hatte, was ich sagte, ich überprüfte um 10:00 14:00 18:00 und 22:00
20.04.2022 17:43
Hallo,
wo kann ich in der Fritzbox diese Freigabe einrichten und wie?
20.04.2022 17:59
In der Fritze muss man nichts einrichten!
Das ist Blödsinn.
20.04.2022 18:04
Genau so kenne ich das auch. Der Fehler muss woanders liegen, denn die DSL Verbindung steht, Fritzbox ist auch neu.
20.04.2022 18:43
Ich habe den Fernseher um 4 Uhr eingeschaltet, es gibt kein Problem
20.04.2022 18:44
Suche nach fritzbox freigaben auf youtube, da findest du die erklärung, die installation ist einfach
20.04.2022 18:53
Jeden Tag braucht man Stunden um Fernsehen zu Kuken, die IP Box is einfach nur zum kotzen!
20.04.2022 19:44
Ich muß sagen seit 2 Tagen habe ich glück oder es verbessert sich langsam aber was mir schon einige Zeit missfällt ist dass die Lippensyncronität nicht ganz stimmt. Erst dachte ich es läge am ARC aber jetzt wo die Box direkt verbunden ist ist es dennoch nicht besser
20.04.2022 21:58
Über HDMI-ARC sollte der Ton "eigentlich synchron sein.... schon versucht in der Box ein zustellen ???? Irgendwelche Bildverbesserungen am TV aktiviert ??