05.04.2022 22:11
06.04.2022 05:37
@Holzhupe64 schrieb:Neue Software. Trotzdem um Punkt 22 Uhr Bildschirm schwarz.😡 Einmal Programm rauf und runter, und das Bild war wieder da.
Mich wundert es das die Mods hier vorab verkünden das ein Update kommen soll was das beheben soll,
und Tage später wird seitens der Technik erst nach genauen Abläufen und Fehlerbildern gefragt -
das klingt für mich so das der Fehler erst noch gesucht wird und das Verhalten Deiner Box scheint das ja auch zu bestätigen das der Fehler immer noch da ist.
06.04.2022 05:44
Das dachte ich auch. Ich gebe dir was gegen die Bauchschmerzen, vielleicht geht der Fußpilz ja davon auch weg...🤣
06.04.2022 05:53
Wie sind denn eure Boxen überhaupt angeschlossen ??? Am TV oder an der Soundbar oder an einem AV Receiver ???
Ich habe z.B. die Box via HDMI an meinem Marantz Receiver angeschlossen und von dort aus via HDMI in den TV. Bis auf gestern die eine Stunde habe ich somüberhaupt keine Probleme mit der Box.
06.04.2022 05:56
So wie es Sky empfiehlt. HDMI zum TV. Dann gehe ich via Opt.Out zum Marantz.
06.04.2022 07:13
So ein Blödsinn. Alle Geräte gehören in den AVR gesteckt. Auch das TV Gerät über eArc.
Wenn Sky was anderes sagt, fehlt denen halt die Kompetenz um sich an Standards zu halten.
Ich frag mich wie die Entwicklung von diesen Sky Boxen organisiert ist. Möglichst billig ohne Tests. Das sind doch so offensichtliche Fehler unglaublich!
Verstehe nicht, wie man das unterstützen kann. Das sind so grundlegende Fehler drin. Ich schätze das immer noch kein sauberes HDMI Protokoll umgesetzt wurde und so wie sich die Fehler anhören gibt es jetzt einfach nur eine Art Speicherproblem. Da wird was geladen und dann nicht wieder sauber entfernt in bestimmten Routinen.
Ich hab voll Bock auf Formel 1, aber nur kostenlos als Tester. Ich bezahle doch nicht für eine Hardware/Software die immer noch Schrott ist.
06.04.2022 07:33
So ein Quatsch. Willkommen im Jahr 2022, wär schön wenn das auch für Sky gilt. Die Box gehört an den AVR.
06.04.2022 08:06
So die Aussage der Technikabteilung. Zudem hat mein Marantz kein HDMI. Alle anderen Geräte funktionieren so auch einwandfrei.
06.04.2022 08:09
So die Aussage der Technikabteilung. Zudem hat mein Marantz kein HDMI. Alle anderen Geräte funktionieren so auch einwandfrei
06.04.2022 08:15
Heute ging die Box nicht einmal an, nach 4 Mal Stecker ziehen startete sie. Ich dachte durch das neue Update vielleicht deswegen, aber es ist noch kein neues drauf. Die LED hat nur immer geblinkt und dann war sie wieder aus.
06.04.2022 09:12 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2022 09:12
@creator schrieb:So ein Blödsinn. Alle Geräte gehören in den AVR gesteckt. Auch das TV Gerät über eArc.
Wenn Sky was anderes sagt, fehlt denen halt die Kompetenz um sich an Standards zu halten.
Sollte der Sky Q Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box per HDMI direkt mit dem Fernseher verbunden sein und es gibt beim Sky Q Receiver bzw. bei der Sky Q IPTV Box keine Probleme, dann ist laut Sky alles in Ordnung.
Sollte der gleiche Sky Q Receiver bzw. die gleiche Sky Q IPTV Box direkt an einem AV Receiver oder einer Soundbar angeschlossen sein und von dort aus geht das ganze per HDMI in den Fernseher und es gibt bei dieser Konstellation Probleme in Verbindung mit dem Sky Q Receiver bzw. der Sky Q IPTV Box, dann meint Sky, dass es am AV Receiver bzw. der Soundbar liegt. Sky sieht dann die Schuld nicht am Sky Q Receiver bzw. an der Sky Q IPTV Box, wenn das gleiche Gerät direkt am Fernseher angeschlossen in Ordnung ist.
Gruß, Sonic28
06.04.2022 09:13 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2022 09:17
@schmetze schrieb:So ein Quatsch. Willkommen im Jahr 2022, wär schön wenn das auch für Sky gilt. Die Box gehört an den AVR.
Sollte der Sky Q Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box per HDMI direkt mit dem Fernseher verbunden sein und es gibt beim Sky Q Receiver bzw. bei der Sky Q IPTV Box keine Probleme, dann ist laut Sky alles in Ordnung.
Sollte der gleiche Sky Q Receiver bzw. die gleiche Sky Q IPTV Box direkt an einem AV Receiver oder einer Soundbar angeschlossen sein und von dort aus geht das ganze per HDMI in den Fernseher und es gibt bei dieser Konstellation Probleme in Verbindung mit dem Sky Q Receiver bzw. der Sky Q IPTV Box, dann meint Sky, dass es am AV Receiver bzw. der Soundbar liegt. Sky sieht dann die Schuld nicht am Sky Q Receiver bzw. nicht an der Sky Q IPTV Box, wenn das gleiche Gerät direkt am Fernseher angeschlossen in Ordnung ist.
Gruß, Sonic28
06.04.2022 09:16
Das update kommt in Wellen und ist bis spätestens Freitag auch bei Dir.
06.04.2022 09:19
Das Problem liegt dann eben doch bei Sky, da sich die Box nicht an gewisse Regeln hält. Genau das selbe Problem gab es übrigens am Anfang bei der Telekom mit den MR401 Receivern. Dies konnte dann irgendwann mal durch ein Softwareupdate behoben werden.
06.04.2022 09:20
@chico1401 schrieb:Das Problem liegt dann eben doch bei Sky, da sich die Box nicht an gewisse Regeln hält.
Was @sonic28 sagen möchte ist, dass Sky das aber ganz anders sieht 😉
06.04.2022 09:23
Hallo zusammen,
gestern war bei uns das Update aufgespielt.
Den ganzen Abend keine Probleme, beide Boxen liefen anstandslos durch.
Nur beim ersten Einschalten ist mit der Center-Lautsprecher fast um die Ohren geflogen - ein unheimlich lautes, dauerhaftes Knarzen.
Dann noch mehrmals probiert - hier ok. Ich hoffe, dass das ein Einzelfall war, denn das würde der Center nicht lange durchhalten.
LG
06.04.2022 09:27
Auch der Sound/Ton sollte mit dem Update deutlich besser geworden sein.
06.04.2022 09:29 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2022 10:16
@chico1401 schrieb:Das Problem liegt dann eben doch bei Sky, da sich die Box nicht an gewisse Regeln hält.
Da magst du Recht haben. Das streite ich nicht ab, weil ich es genauso sehe. Ich hab nur wiedergegeben, wie Sky es sieht und es auch mehrfach hier in der Sky Community so von Sky kommuniziert wurde.
Hier ein Beispiel, was Sky gemeint hat, als bei dem Gerät, das sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekam:
Selbst die ganzen Bild- und Tonprobleme, die es seit der SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. in Verbindung mit den diversen Fernsehern, hat es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware kaum bis gar nicht gegeben. Jetzt will Sky es nicht wahrhaben, dass diese Probleme an der SkyQ Gerätesoftware liegen. Da wird das ganze auf den Hersteller des Fernsehers abgeschoben. Soll der doch das passende Update für den Fernseher anbieten, damit der Sky Q Receiver wunderbar am Fernseher läuft. Gibt es vom Hersteller des Fernsehers kein Update der Gerätesoftware mehr, weil z. B. der Fernseher zu alt ist, dann wird dem Sky Kunden geraten, sich einen neuen Fernseher zuzulegen oder zusätzliche Hardware, wie z. B. einen Konverter, zu verwenden. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hat sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver den ganzen Fernsehern angepasst. Jetzt müssen sich die Fernseher der SkyQ Gerätesoftware anpassen. Dass das so ist, haben etliche Sky Kunden festgestellt, die auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatten und das Gerät lief am Fernseher ohne Probleme. Als dann das Update auf die SkyQ Gerätesoftware kam, hatte der gleiche Sky Kunde mit dem gleichen Fernseher auf einmal Bild- und Tonprobleme.
So denkt Sky jetzt auch in Verbindung mit einem AV Receiver bzw. einer Soundbar, d. h. der AV Receiver bzw. die Soundbar muss sich dem Sky Q Receiver bzw. der Sky Q IPTV Box anpassen und nicht umgekehrt. Heißt also, dass Sky nur dann Support leistet, wenn der Sky Q Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box direkt am Fernseher angeschlossen ist und es damit eventuell Probleme gibt.
Gruß, Sonic28
06.04.2022 09:30 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2022 09:30
06.04.2022 10:16
@Anonym schrieb:Hallo @mm_cpe, ich habe mal ein bisschen beobachtet die letzten Tage und hier sind meine Beobachtungen zum Problem.
Vorweg: Ich habe die Probleme nur auf einer Sky IPTV Box, meine beiden anderen sind komplett problemfrei. WLAN ist aktiviert, Verbunden aber per Netzwerkkabel, 1080p ausgewählt. Softwareversion aktuell noch QS005.08.P
Ich habe beide Probleme (25020 & Schwarzer Bildschirm).
...
Ich hoffe ich konnte helfen, falls ich weiteres beobachte sage ich bescheid!
Hallo @Anonym
Danke für deine ausführliche Rückmeldung, das hilft uns sehr., vor allem, dass du dich bei deinen Antworten an den Fragenkatalog gehalten hast. Weitere Rückmeldungen in diesem strukturierten Stil sind ebenfalls sehr willkommen.