Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 21 von 1.923
17.307 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Problem(e) entdeckt 

 

1) Die Sky Q IPTV Box über HDMI-CEC nur mit einschalten, kein gemeinsames ausschalten Box und TV.

 

2) An meinem TV hängt neben der Box auch ein Apple TV und eine Magenta TV Box. Eine automatische Umschaltung ist nicht möglich.

Bisher war es so , dass sich ein Gerät automatisch ausschaltet, wenn ein anderes Gerät eingeschaltet wird und der HDMI-Eingang von alleine wechselt. Schalte ich die Sky Box ein, bleibt das zuletzt betriebene Gerät in Betrieb und muss einzeln ausgeschaltet werden.

 

Wechsel der HDMI-Eingänge brachte keinen Erfolg. Einzig hilfreich ist, das HDMI-Kabel der Box bei Nichtbetrieb aus dem TV zu entfernen (blöde und lästige Lösung).

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 22 von 1.923
17.302 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das umschalten klappt bei mir auch nicht. Ich muss die Box dann immer noch mala usschalten und wiedereinschalten, dann wechselt auch der hdmi Input. Die AV Taste auf der Q-IP Remote schalte tam Fernseher nur auf das AV Menü, zum wechseln muss ich trotzdem die Fernseherfernbedienung bemühen (oder obigen workaround)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 23 von 1.923
17.302 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das Problem gab oder gibt es seit Einführung auch beim großen Sky Q Receiver, warum kann Sky sich nicht anpassen bzw. diesen lästigen Umstand beseitigen? Heutzutage muss sich Sky anpassen und nicht umgekehrt, die Zeiten sind seit Jahren vorbei.

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 24 von 1.923
17.295 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich weiß schon warum ich in ca. 20 Jahren "Sky" für maximal ein paar Monate nen Sky receiver genutzt habe. 😉

Würde auch gerne das testen anfangen aber ich warte seit Tagen auf die Kündigungsbestätigung meines aktuellen SAT Abos. Bin gerade  am überlegen ob ich nicht parallel buche (werde ich ja sowieso müssen) und im Notfall halt vom Vertrag zurücktrete. Hmmm, glaub das ist sowieso die bessere Variante, falls mich Sky Q IPTV über die App zu arg nervt kann ich immer noch bei meinem CI+ Modul bleiben. 
Schön das wir darüber gesprochen haben. 😂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 25 von 1.923
17.292 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

die HDMI-CEC Probleme kann ich voll und ganz bestätigen.

Alle anderen Geräte (Amazon/Magenta...) schalten ohne Probleme die HDMI Eingeänge um und den TV an/aus bzw beim Wechsel der Geräte das vorherige aus.

Nur die Sky Box ist dazu nicht fähig 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 26 von 1.923
17.286 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@firebowl  schrieb:


Schön das wir darüber gesprochen haben. 😂


Immer wieder gerne 😎

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 27 von 1.923
17.275 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich verstehe einfach nicht, wie man als Sky so welche Krücken in ein "neues" Gerät einbaut? Schauen die nicht über den Tellerrand? Sehen die nicht wie es die Mitbewerber machen.? Ich bleibe dabei: Die Sky Verantwortlichen leben auf einem eigenen Planeten, wo man sich als innovativ und kundenfreundlich ansieht mit tollem Service. Man klopft sich täglich auf die Schulter. Und genau Gegenteil ist der Fall . Wirklich traurig 😞 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 28 von 1.923
17.266 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wäre natürlich ein Fall für ein Update, aber ich werde so weit wie möglich Updates hinauszögern (wenn möglich). Stichwort Verschlimmbesserungen 😉

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 29 von 1.923
17.264 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Blöde Frage, spart man wirklich 5,49€ für das Netflix Premium Abo wenn man es über Sky laufen lässt?

Also 7,5€ für Entertainemnt Plus + 5€ Aufslchlag für Netflix Premium macht zusammen 12,5€ und direkt bei Netflix aktuell 17,99€. Gut nach 12 Monaten sind es dann nur noch 2,99€. Bei MagentaTV hatte ich das mal probiert und bin ziemlich auf die Nase gefallen. Bei denen durfte man nur auf Netflix Premium upgraden wenn man Entertain auch über das Telekom Netz und den Telekom Receiver bezogen hat. Das Stand aber nirgends. 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 30 von 1.923
17.242 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wo list du das..... Ich finde nur das Angebot 

Screenshot_20210808-090758_Chrome.jpg

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 31 von 1.923
17.234 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Was genau meinst Du?

firebowl_0-1628406793861.png

 

firebowl_1-1628406851805.png

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 32 von 1.923
17.222 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ok...... Aber muss man das Entertainment Plus Paket nicht zusätzlich zu seinem bestehenden buchen? 

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 33 von 1.923
17.191 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Naja Du buchst das Plus Paket für 7,50€ zusätzlich und hast Netflix Standard was normal 12,99€ kosten. Wenn Du 5€ Aufpreis bezahlst dann bis bei 12,50€ und bekommst dafür Netflix Premium was normal 17,99€ kostet.

Oder übersehe ich da was?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 34 von 1.923
17.157 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Genau so ist es @firebowl 👍🏻 Aber bedenke: Wenn du NF nicht mehr haben möchtest, kannst du es nicht monatlich kündigen wie üblich 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 35 von 1.923
17.103 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Mal ungeachtet der für manchen Abonnenten empfundenen Nachteile, dass über die Box aktuell zB. kein UHD verfügbar oder HDMI-CEC ein Unding ist, sehe ich für mich als Sportabonnent auch die Vorteile der Box.

 

- Verknüpfung Sky Sport+Bundesliga und DAZN 1+2 bedeutet auch ein schnelleres umschalten/zappen zwischen den Anbietern.

- Alle notwendigen Apps für Champions League, ... auf einer Plattform.

- Bildqualität DAZN 1+2 ist nach meinem Empfinden nochmal minimal besser als über die normale DAZN App.

- Einfaches einrichten der Favoritenliste(n).

- Schnelle Umschaltzeiten zwischen den Sendern.

...

 

Zu Sky Cinema kann ich nichts beitragen, da ich diese Option nicht gebucht habe. 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 36 von 1.923
17.093 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Danke @Anonym . Gut Zusammengefasst. Also, wenn ich mir diese Box hole, dann wirklich nur für das Sky Programm + Dazn 1 und Dazn 2. Rest würde ich über meinen ATV4K weiterschauen. Schön, dass die Bildqualität so gut ist 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 37 von 1.923
17.095 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

Zu Sky Cinema kann ich nichts beitragen, da ich diese Option nicht gebucht habe. 


Wir haben Sky IPTV für Cinema/Entertainment gebucht und Sport für F1.

Die Filme können wir - zumindest auf den Sky Sendern - neu starten bzw onDemand schauen und entweder über die Box schauen bzw über Sky Go dann zu Ende schauen.

Die Box ist schön klein, die beleuchtete FB gefällt uns.

Die Umschalt bzw Bedienungszeiten sind schön schnell, die Sprachsuche funktioniert bisher ohne Probleme.

 

Unterm Strich ist das Angebot für uns rein rechnerisch günstiger als die gleiche Konstellation per Sky Ticket.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 38 von 1.923
17.082 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

Danke @Anonym . Gut Zusammengefasst. Also, wenn ich mir diese Box hole, dann wirklich nur für das Sky Programm + Dazn 1 und Dazn 2. Rest würde ich über meinen ATV4K weiterschauen. Schön, dass die Bildqualität so gut ist 😉


Ganz klar, den "großen Rest" über ATV4K 😀

Die Beurteilung der Bildqualität ist natürlich nach persönlichen Empfindungen und den technischen Voraussetzungen. Mit meiner 250´er Leitung muss ich mir keine Sorgen machen, da dauerhaft stabil. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 39 von 1.923
17.051 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Noch ein schöner Nebeneffekt bei DAZN 1+2 ist, dass man die Sender stundenlang laufen lassen kann ohne das ein Ende erfolgt (außer Sendeschluss) 😉

bastians
Tiertrainer
Posts: 6
Post 40 von 1.923
16.992 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,

 

Ich schaue alle Inhalte meist in OV und hätte zwei Fragen die mir vielleicht schon jemand beantworten kann:

 

- Lassen sich alle Sky Sender wo möglich auch auf die OV Sprache (also englisch) umstellen? Über Chromecast mit Sky Ticket ist das bei den Live Sendern ja leider nicht möglich, Apple TV und Samsung App haben nicht alle Sender.

 

- Wird der Ton bei Serien und Filmen in allen Sprachen (Deutsch und Englisch) in Dolby Digital ausgespielt? Über die Sky Ticket Samsung App ist meist nur Deutsch in 5.1 verfügbar. 

 

Vielen Dank!

 

Antworten