Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,196
Post 1841 von 1.920
1.852 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@markusvenus1983  schrieb:

Ich habe bei Sport Formel 1 geschaut ich habe alles durchgeschaut ich weiß nicht wo der Stream für Cockpit und Boxengasse ist


Dazu musst du in den "Sky on Demand"-Bereich, d. h. du musst im laufenden Betrieb die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, drücken. Dann in der linken Spalte den Punkt Sport anklicken und dort den Punkt Formel 1. In der Zeit, wo Sky live überträgt, gibt es den Punkt Formel 1 auch, wenn man in der linken Spalte ganz oben den Punkt Home auswählt und dort nach rechts geht.

 

 


@markusvenus1983  schrieb:

Iich kannte es das ich bei Kabel ohne Sky Q auf die Rote Taste gedrückt habe da könnte ich es auswählen


Die Farbtasten auf der Fernbedienung hatten beim Sky Q Sat-Receiver und beim Sky Q Kabel-Receiver funktioniert, wie du es meinst, als es auf diesem UHD Receiver vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware gab und der UHD Receiver sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte. Seit auf dem gleichen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, d. h. seit dem 02. Mai 2018, und der UHD Receiver sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, gibt es das ganze mit den Farbtasten nicht mehr.

 

Da du den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennst, sei dir folgendes gesagt: Auch wenn du die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 02. Mai 2018 auf dem UHD Receiver in Deutschland / Österreich gab, nie gesehen und kennengelernt hast, kennst du sie trotzdem. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, war die gleiche, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen. Da war alles gleich. Auch die Menüpunkte und die Menüführung. Das hatte Sky extra so gemacht, damit jeder Sky Kunde, der auf den Sky+ Pro Receiver gewechselt hatte, sich nicht umgewöhnen musste und alles so hatte, wie man es bereits kannte.

 

 


@markusvenus1983  schrieb:

bei IPTV finde ich nichts 


Du kannst das nur während der Live Übertragung vom Rennen finden. Beim freien Training und beim Qualifying hat es das noch nie bei Sky gegeben. Auch nicht, wenn das Rennen auf den linearen Sendern wiederholt wird.

 

Gruß, Sonic28

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1842 von 1.920
1.811 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das weiß ich doch alles das es das nur beim Live rennen gibt und nicht beim Training ich weiß auch das es das häuschen gibt Sport Formel 1 da war ich letzten Sontag habe alles durchgeschaut auch bei on demant finde ich nicht wo man den Stream der Boxengasse oder starten kann ich habe alle Streams bei Sport Formel 1 durchgeschaut 

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1843 von 1.920
1.761 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich bin jetzt beim live rennen in den Sky ondemant Bereich Sport Formel 1 habe alles durchgeschaut nichts gefunden. Ich habe IP TV vielleicht gibt es da keine Boxengasse oder cocbit oder wie man das schreibt ich habe letzten Sonntag schon geschaut ich finde nichts oder Sky hat diese Kameras nicht mehr um da hinzuschalten fände das noch gut früher ohne Sky Q über Kabel, rote Taste und da könnte man wechseln das Wahren noch Zeiten, aber Sky ist leider schlechter geworden. Nicht Mal UHD über IPTV

borussiabvb2020
Drehbuchautor
Posts: 1,808
Post 1844 von 1.920
1.731 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @markusvenus1983 ,

 

die Coclpit-Perspektiven, Boxengasse, Driver-Tracker und die Highlightfunktion gibt's tatsächlich nur auf dem Sky Q Satelliten- oder Kabelreceiver.

 

Das ganze funktioniert dort über eine Art "App", die geladen wird (anders als im rechtsseitigen Menü bei Netflix usw.)

Man klickt auf Home, dann Sport,  Formel 1 und findet dort dann die Kacheln "Was hab ich verpasst", Pit Lane Channel, Driver Tracker und Cockpit-Perspektiven.

Mir scheint als greift Sky dort das Signal von F1 TV, dem offiziellen Streaming-Dienst der Formel 1, ab. 

Die Cockpit-Perspektiven und anderen Kameras laufen als Stream. Das ist und war heute aber wieder so hakelig, dass es kaum Spaß macht. Ladezeiten vom Sky Q unerträglich langsam. Die Auflösung der Menüs ist zudem sehr pixelig und verwaschen. 

Auch die RE-LIVE-Spiele der Bundesliga laufen über eine externe App, mit der der Sky Q gespeist wird.

 

Sind Beta-Versionen für Bundesliga. Bei F1 jetzt wohl die "ausgereifte" Version und demnach keine Beta mehr. 

Kurios ist: die vorherige tatsächliche Betaversion lief angenehmer als die aktuelle,  mit der der Prozessor des Sky Q offensichtlich an seine Grenzen stößt. 

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1845 von 1.920
1.730 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Habe ich mir Schon gedacht wenn man Sky Q über IPTV hat hat man einige Nachteile Mann bekommt auch kein UHD kein Wunder warum Sky nicht mehr so Viele Kunden hat 

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 1846 von 1.920
1.719 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@markusvenus1983  schrieb:

Habe ich mir Schon gedacht wenn man Sky Q über IPTV hat hat man einige Nachteile Mann bekommt auch kein UHD kein Wunder warum Sky nicht mehr so Viele Kunden hat 


Naja, den Grund für den Kunden Schwund würde ich weniger bei der Technik als bei dem Angebot suchen....

 

Die Technik, bzw. das fehlen einiger essentieler Funktionen, insbesondere bei IPTV ist zwar vorhanden, aber da könnte man immer noch alternativ auf Sat oder Kabel umsteigen. Nur nicht vorhandene Rechte, da kann ich bei Sky nicht wechseln sondern bin auf andere Anbieter angewiesen.... die es auch nicht immer besser machen, gerade im Sport bereich nicht...

 

 

 

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1847 von 1.920
1.683 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Kabel habe ich nicht und SAT Auch nicht bin auf IPTV angewiesen Natürlich ist der Kundenschwund nicht nur durch die Technik beides 

ollex
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 1848 von 1.920
1.619 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo,

 

eine Frage. Als sky IPTV Kunde gibt es den SkyQ auch als IPTV version oder ist die IPTV Box quasi der kleine Q? 

Markus_79
Schnitt
Posts: 1,560
Post 1849 von 1.920
1.613 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die IPTV Box  ist der Sky Q IPTV

ollex
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 1850 von 1.920
1.463 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

ay alles klar. Danke.  Also gibt es keine andere oder Q als IPTV mit UHD und Aufnahme etc. 

Wert
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 1851 von 1.920
1.387 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Könnt ihr fehlende Private Sender hinzufügen?

MTV 

Comedy Central

Deluxe Music

HGTV HD Version

Disney Channel

N24 Doku HD Version

 

liebe Grüße 

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1852 von 1.920
1.376 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Drum habe ich noch o2 TV weil Skye Viele Sender nicht hat und ich o2 TV besser finde was nicht Sender von Dky betrifft ich habe Skye hauptsächlich für Sport

 

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 1853 von 1.920
1.369 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Und bibeltv 

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1854 von 1.920
1.331 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

 

 

Und Uschi TV 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 898
Post 1855 von 1.920
1.278 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Wert Disney Channel kommt nicht auf die sky Q IPTV Box Oberfläche, da Du die Disney plus App hast.

So die Aussage von sky direkt.

 

ollex
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 1856 von 1.920
1.144 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hi neue Frage. 

Mir fällt diese Woche extrem auf, dass wenn ich eine ganze Zeit einen Sender schaue und dann umschalten will, geht das aber das Bild kommt dann nicht. Bleibt einfach schwarz und auch mein Ton. 

neustart und warten auch keine Funktion. 

Software ist die 017.

 

weiss einer was? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 1857 von 1.920
1.129 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hi @ollex

 

hast du denn jetzt gerade überall kein Bild mehr und die Box reagiert auch gar nicht? 

 

VG, Sanny

chillyred
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1858 von 1.920
1.068 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Moin,

seit gestern Abend wieder die leidige Fehlermeldung "Es gibt Probleme mit der Internetverbindung. BlaBlaBla. (25020)".

Hat noch wer das gleiche Problem?

 

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1859 von 1.920
1.057 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Nein ich habe keine Vehlermeldung Internet Verbindung BlaBlaBla

arnd_m
Special Effects
Posts: 8
Post 1860 von 1.920
1.035 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Gestern Abend habe ich nicht geschaut, aber gestern Nachmittag bei der Zweitliga-Liveübertragung aus Sandhausen das gleiche Problem, vorwiegend und der 1. HZ. Scheint mir eindeutig daran zu liegen, dass Sky seine Server-Kapazitäten zu solchen Ereignissen zu niedrig dimensioniert. Bei Spiel HSV-St. Pauli, dass ja werbewirksam parallel auf YouTube gezeigt wurde, hatte ich übrigens das gleiche Problem. Über den Live-Kanal kein Empfang, aber über die YouTube-App des TVs ging es (nur für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt, es könne an der heimischen Internet-Verbindung gelegen haben).

Antworten