Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1801 von 1.923
2.624 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@borussiabvb2020Mein Q habe ich im Juni 6 Jahre, und der läuft super, und meine Festplatte rödelt auch nicht oder wird heiß, es wird immer Kunden geben die haben Pech  nicht nur bei Sky. Und meine älteren Recorder ziehen auch soviel Strom wie der Q😉 da kann ich kein Strom Spar modus einstellen wie beim Q.

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1802 von 1.923
2.509 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Offizielle Aussage von Sky: UHD ist zwar noch geplant für IPTV Kunden aber es gibt keinen genauere. Zeitplan auf der Roadmap.

Quelle: Digitalfernsehen

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 1803 von 1.923
2.500 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hier die Original Quelle dazu:

 

Sky Q: Wann kommt UHD für IPTV? Das sagt Sky 

 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1804 von 1.923
2.451 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Weiß persönlich nicht, welches Problem sky hat um ein UHD Upgrade zu bringen für die sky Q IPTV Box.

Die sky Q IPTV Box hat echt Potential.

frajosis
Special Effects
Posts: 14
Post 1805 von 1.923
2.348 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hey und sorry, falls ich hier falsch bin aber ich wollt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

 

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich von meinem CI+ Modul auf Sky Q umsteigen soll. Manche halten mich jetzt wahrscheinlich für bekloppt, weil ich freiwillig auf CI+ verzichten würde. Mir gehts eigentlich mehr um die Sky Q App auf Apple TV 4K oder direkt am TV. Da sind doch dann also quasi alle Sender, die ich gebucht habe, auch in der App drin, oder? Ich kenne ja nur Sky Go auf dem Handy o. Tablet. Der Aufbau ist ja fast wie Sky Q, so weit ich das sehe.

 

Jetzt stellt sich halt die Frage, ob ich das normale Sky Q (SAT) nehmen soll oder lieber die IP Box? Hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Bildqualität über IP nicht so toll sein soll ... das schreckt mich dann schon ab.

 

Ich bin so unentschlossen 😞

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1806 von 1.923
2.308 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Keine Ahnung wer erzählt die Bildqualität sei nicht gut über Sky IPTV. Die Qualität ist genau die selbe wie bei SAT und manchmal besser je nach dem wie SAT Transponder ausgelastet sind.

Nun mal zu deiner Misere.

Die Sky  Q für SAT hat eine Menge Jahre auf den Buckel und ist träge und hat einige nervige Fehler aber ist halt bei jedem anders. Kann sein du erwischt ein Gerät wo du keine Neustarts und Resets brauchst und die Festplatte lange mit macht.

Der Vorteil wäre, dass du über SAT HD+ hinzubuchen kannst und eine riesige Sendervielfallt erhältst inkl. UHD Sender und das gilt auch für Sky Sport/Bundesliga Sender ebenso wie für VOD Inhalte in UHD.

Timeschift und Aufnahme funktioniert eben durch die Festplatte.

 

Wechselst du auf die IPTV Plattform erhältst du eine schnelleres Gerät und hast die Privaten und Öffentlichen in HD inkludiert, jedoch bei weitem nicht die Auswahl wie über SAT mit HD+
UHD ist aktuell noch Tabu auf der IPTV Box für Sky Live Sender und Sky VOD Inhalte.

Aufnahme, LiveTV Pausieren und Timeshift glänzen durch Abwesenheit auf der Sky IPTV Box.

 

Die Apps beherrschen 4K HDR/DolbyVision 

Die Q SAT beherrscht soweit ich weiß für Drittanbieter Apps kein DolbyVision.

 

Bei der IPTV Box kannst du die Box bis zu 3x mal bestellen und hast überall das selbe.

 

Bei der SAT Q kriegst du den Sky Q Mini als zweit und dritt gerät für eventuell andere TV Geräte / Zimmer und der wird sehr stiefmütterlich behandelt einige Apps kommen Später, sie ist träge und keine Chance darüber Private zu empfangen. UHD fehlt ebenso und das auch für Drittanbieter Apps.

 

Natürlich kannst du eben SAT und AppleTVs verwenden wenn du Multiscreen im Abo hast.

frajosis
Special Effects
Posts: 14
Post 1807 von 1.923
2.293 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Danke erstmal für die Antwort! Bin aber jetzt nicht wirklich schlauer deswegen. 

 

Das mit der Bildqualität steht hier irgendwo im Forum aber auch außerhalb hab ich das schon gelesen.

 

Ganz konkret dachte ich an folgende Option: 

 

Sky Q (IPTV) als Standard -TV -Gerät für ARD und Co. und halt die Sky Sender aus meinem Abo. 

 

ODER:

 

Sky Q  (SAT) & auf anderen Geräten Sky Q App, die ja quasi als zweites lineares TV fungiert. Aber muss man das extra bezahlen? Ich brauch eigentlich nur diese Varianten aber wegen fehlendem UHD und "Angst" von mieser Bildqualität bin ich halt sehr unentschlossen. Ach und die 100€ Gebühr + Versand sind jetzt auch nicht unbedingt so prickelnd. Ich könnte den Sky Q SAT Receiver für 0€ bekommen, also nur Versandpauschale...

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1808 von 1.923
2.238 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Also du müsstest egal ob SAT oder IPTV 10€ extra zahlen um es auf der Sky Q App schauen zu können. 
Du kannst beide Empfangswege dann mit der Q App nutzen. 
Die Bildqualität, wie gesagt unterscheidet sich nicht. Ich habe einen 55 Zoll LG OLED und 65Zoll LG OLED. Ich weiß da wovon ich spreche. Die verschiedenen empfangswege hatte ich ebenfalls. 
Selbst über Telekom IPTV. 

Wenn es eine neue Sky Q Hardware geben würde, würde ich sagen Wechsel zu SAT, da du für zweit Geräte sowieso die AppleTV nutzen möchtest. 

frajosis
Special Effects
Posts: 14
Post 1809 von 1.923
2.190 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wie bitte? Wieso muss man für die Sky Q App zahlen??? 😮 Ist doch das gleiche wie Sky Go, oder etwa nicht?

vadder_meier
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1810 von 1.923
2.059 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,

 

seit mehr als 3 Stunden ist auf dem Sender Kabel 1 ein eingefrorenes Standbild. Angeblich arbeitet man an dem Problem. Wie ist denn jetzt der Sachstand, bitte mal ein MOD dazu melden.

 

Danke

Vadder

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1811 von 1.923
2.044 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @vadder_meier,

 

eine Störung ist mir nicht bekannt.

 

Nehme die Sky Q IPTV Box bitte für eine Minuten vom Strom und prüfe nach dem Neustart, ob das Problem weiterhin besteht.

 

VG,

Christina

vadder_meier
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1812 von 1.923
1.992 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo Christina,

 

der Fehler wurde mir bereits gegen 18 Uhr im Onlinechat bestätigt, angeblich sei man dabei ihn zu beheben. Er ist nicht behoben, ich habe zum Test mal eine meiner 3 IP Boxen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es geht nicht.

Also bitte mal einen kompetenten Mitarbeiter fragen oder selber eine IP Box prüfen.

 

Gute Nacht

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1813 von 1.923
1.945 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@frajosisEs kommt auch drauf an auf was man Wert legt bei Sky, Filme, Serien ok, Live Sport ist nicht so doll, da ist es nicht anders wie bei anderen Streaming Anbietern, meine Bekannten haben wieder auf Sat gewechselt, weil wir Wert auf den Sport legen, und die wenigsten Probleme gibt es doch bei Sat Kunden, was man hier so liest. 😉 Muss jeder selbst wissen was er macht, das gute man kann ja wieder wechseln, einfach ausprobieren, für mich hat IPTV ebend noch zuviel Nachteile. 😉

CarloB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1814 von 1.923
1.918 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Habe das identische Problem mit Kabel1. Standbild seit gestern mit einer Werbung von Bion3.

 

Geräte mehrfach neu gestartet. Vom Strom getrennt.

vadder_meier
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1815 von 1.923
1.906 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

hatte gerade den technischen Support am Tel, jetzt geht es wieder.

 

LG

vadder

maEas
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1816 von 1.923
1.860 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die IPTV Kiste verbindet sich bei mir über die Fritzbox. Die Fritzbox ist mit einem DSL Kasten von der Telekom verbunden, der 293m von ihr entfernt ist.

1&1 sendet darüber die Daten von Sky...

Leider ist irgendwo gestern Abend das Internet zusammengebrochen, seitdem liegt kein Signal mehr an der intakten DSL Verbindung.

Also auch Telefon und eben Sky sind tot.

Da können weder Sky noch 1&1 was dafür.

Bestehende Internet-Leitungen sind aktuell überlastet, wage ich zu vermuten.

vadder_meier
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1817 von 1.923
1.841 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@ maEas

in solch einem Fall ist klar das nicht Box oder Sky das Problem sind.

Wenn aber wie bei mir 99 von 100 Sendern problemlos laufen, und das auf allen 3 Boxen die ich habe, ist es eine qual das man 3 Anläufe braucht und sich jedes mal mit einem weniger technikaffinen Mitarbeiter auseinandersetzen muss der gebetsmühlenartig seine Guideline verfolgt und den Kunden durch das Prozedere drücken will. Wenn ich als Kunde im 1 Satz genau erkläre was los ist muss der Mitarbeiter eigentlich aufschalten und reagieren. Das Mädel im Onlinechat hat das relativ schnell getan und mir mitgeteilt das die Störung bekannt ist und man daran arbeitet, Das war gestern Abend um 17:30 Uhr. Warum bekomme ich um 20 Uhr hier im Forum von einem Mod die Antwort das es keine Störung gibt und soll wiewer anfangen die Boxen zu resetten. Das ist schwach und inkompetent.

Die Kollegin heute früh am Tel saß im Homeofffice und im Hintergrund hat der Wellensittich geflötet, der konnte aber nicht helfen. Ich bekomme dann gesagt das sie das an einen Techniker weiterleitet und er sich ggf. heute oder irgendwann zur Rückfrage bei mir meldet.

Da werd ich grantig 😞

Ein kleiner Rat von mir:

Ich nutze auch eine Fritzbox 7590, mit dem Update auf die neue Software 7.50 x und dem Einsatz von Bandsteering im Mesh haben die Aussetzer mit den Boxen zugenommen weil sie mit diesem Feature nicht zurecht kommen wenn die Fritzbox sie ummeldet im WLAN. Ich habe inzwischen 2 Boxen über LAN angebunden und die 3 mit Prio laufen, seitdem geht es. Bei den Boxen die per LAN angebunden sind empfehle ich in der Sky Box das WLAN abzuschalten damit sie nicht rumkaspert und hin-her switcht.

 

LG

vadder

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1818 von 1.923
1.811 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Fall es hier Nutzer gibt, deren Box in der Erstinstallation (entweder wegen Neuinbetriebnahme oder nach HW Reset am Gerät) festhängt und den Softwaredownload mit dem "Hinweis 20005" erfolglos abschliesst: wir würden gerne noch ein paar weitere dieser Fälle im Detail analysieren.
Dazu ist es nötig, dass die Box an einem (aktuellen) Fritzbox Routermodell per LAN Kabel angeschlossen ist und den Fehler weiterhin zeigt, d.h. der Nutzer evtl. gerade auf den Austausch der Box wartet. Wenn jemand mit einem solchen Szenario bei sich zu Hause, uns dabei unterstützen möchte, dann schickt mir bitte eine kurze PN mit Angabe der SN eurer Box und der LAN MAC Adresse, weitere Details folgen dann.

Vielen Dank.

derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1819 von 1.923
1.748 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Beim Umstieg auf IPTV wird ja die Empfangsart gewechselt. Laut Sky-Mitarbeiter kann ich dann über den Kabel-Receiver nicht mehr meine HD-Programme schauen. Auch waipu.tv darf man dann angeblich nicht zusätzlich nutzen.

stimmt das? Ich zahle ja dann umsonst Kabelgebührwn, müsste also kündigen und nur noch über die IPTV-Box schauen?

Ich wollte eigentlich auf waipu.tv umsteigen. Der Sky q Mini kostet leider 99 Euro.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

VG

DH

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1820 von 1.923
1.741 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich habe O₂ TV über Samsung Smart-TV läuft über Waipu und habe zusätzlich noch Sky O₂ TV hatte ich schon vorher und Sky habe ich seit 3 Monaten wegen Sport Waipu bietet viel mehr Programme an, wusste gar nicht das  Sky auch RTL und die ganzen Sender hat.

Antworten