Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,599
Post 1721 von 1.860
1.945 Ansichten

Re: SkyQ IPTV Update UHD

Hallo @TomTurbo137,

 

wenn es dazu Infos gibt, werden diese seitens Sky offiziell über diverse Medien verkündet. Bis dahin können wir dazu keine Auskünfte geben. 

 

VG, Sanny

berlin69er
Synchronsprecher
Posts: 928
Post 1722 von 1.860
1.941 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wie ist das, bei einem Wechsel von Sky über Kabel TV auf Sky über IPTV?
Bleibt das Abo sonst unberührt (Abo Bestandteile der alten Struktur inkl. SkyQ/SkyGo auf 5 Geräten und SkyGo mit Download, Laufzeit/Kündigungsfrist)? Was ist, wenn wirklich mal UHD auf die Box kommt, welches bei mir jetzt inklusive ist? Bleibt das erhalten oder kostet das dann extra?

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,599
Post 1723 von 1.860
1.935 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@berlin69er: Ich glaube du bringst da wegen der vorherigen Frage etwas durcheinander. 

 

1.  Wechselt man aktuell von Kabel oder SAT auf Sky Q IPTV hat man kein UHD mehr, sofern dies aktuell ein Vertragsbestandteil ist, weil es ja noch nicht darüber nutzbar ist.

2. Wechselt man aktuell von Sky Q IPTV auf Kabel oder SAT hat man auf der aktuellen Programm- und Preisliste kein UHD, da es extra kostet, aber auf der älteren ja, weil es dort ja im Premium HD Paket inkludiert ist.

 

Wenn UHD auch mal über die Sky Q IPTV Box vorhanden ist, gilt das, wie bei 2. erwähnt.
 

berlin69er
Synchronsprecher
Posts: 928
Post 1724 von 1.860
1.910 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Sanny_G  Ne, ne, meine Frage war unabhängig von der davor.

Ich spiele nur mit dem Gedanken zu IPTV zu wechseln. Da ist halt die Frage, ob mein (Alt)Vertrag mit all den jetzigen Bestandteilen erhalten bleibt, also inkl. 5 Geräten und SkyGo Download.

Und wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre aber zumindest UHD bei einem Wechsel weg, da es das momentan über IPTV ja nicht gibt und müsste, wenn es das denn mal geben würde wieder kostenpflichtig dazugebucht werden, Stand heute?

Edit: Die SkyQ App z.B.  fürs Apple TV bleibt bei IPTV auch erhalten?

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,599
Post 1725 von 1.860
1.899 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@berlin69er: Korrekt, es ändert sich nichts, außer der Sender, siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 Des Weiteren kann UHD bei "Altverträgen" nicht kostenpflichtig gebucht werden, Stand aktuell. 

berlin69er
Synchronsprecher
Posts: 928
Post 1726 von 1.860
1.897 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Sanny_G  Danke! Vertrag bleibt,, bis auf UHD erhalten und müsste, wenn UHD kommen würde, auf die neue Struktur umgestellt werden?

Das klingt schonmal gut.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,599
Post 1727 von 1.860
1.889 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Nein, dass muss er dann nicht. Ein Hardwaretausch hat nur Auswirkungen auf die empfangbaren Sender und ggf. auf Services, wie UHD, die die Box bzw. der Receiver (noch) nicht unterstützt.

Valadur
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1728 von 1.860
1.856 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Xappel 

Danke für den Input.

 

Habe die Verpackung rausgekramt. Ist der Mini.

Dann ist es ja kein Wunder, dass das alles nicht da ist...

 

Dann muss ich für unser Haus wohl zwei Verträge machen, sofern es mir das Wert ist, oder von Sky we. Muss ich gucken.

Haben die Sat Antenne halt nur im EG.

Restliche Etagen haben außer Netzwerk halt nichts.

Wenn man die Empfangsarten in einem Vertrag nicht mischen kann, ist das natürlich ein Problem.

 

pulla2908
Tontechniker
Posts: 288
Post 1729 von 1.860
1.808 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Xappel  schrieb:

@Valadur 

Der Sky Mini scheint auch nicht mehr großartig mit Software Updates versorgt zu werden.


Das kann ich so für Sky X auch bestätigen. In Österreich haben wir diese Box für Sky X. Seit einem Jahr keine Updates mehr. Mich wundert es bzw. bin ich auf der anderen Seite froh dass sie noch immer läuft.  

Micha1990
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1730 von 1.860
1.345 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hey

Bin neu im Sky-universum & warte noch das meine "Box" eintrifft.

Ich weiß zwar im groben was für Sender (Free TV)  ich mit Sky Q IPTV sehen kann

aber ich fand  bis jetzt keine vollständige Liste der Sender

vllt bin ich auch einfach "blind" 😄

Aber hätte jemand nen Link zu einer Liste falls vorhanden?!

maEas
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1731 von 1.860
1.337 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hi @Micha1990 

Hier vielleicht?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-iptv 

 

Sonst gibt's auch eine PDF von einem Anbieter, der für Sky Werbung macht, die ich mit Bing gefunden habe, als ich auch deine Frage hatte ...

Micha1990
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1732 von 1.860
1.269 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Danke dir!

Aber eig meinte ich die Free TV Sender (weil die ja bei Sky Q IPTV mit drine sind)

Da, dass Paket aber heute kommen soll, hat sich die Frage im grunde eh bald geklärt.

sonic28
Regie
Posts: 7,851
Post 1733 von 1.860
1.265 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Micha1990  schrieb:

Aber eig meinte ich die Free TV Sender (weil die ja bei Sky Q IPTV mit drine sind)

Da, dass Paket aber heute kommen soll, hat sich die Frage im grunde eh bald geklärt.


Ich schätze mal, dass du mit dieser Sky eigenen Internetseite

 

besser zurechtkommst und das findest, was du suchst. Dort beim Punkt IPTV den Unterpunkt Sky Q IPTV anklicken. Auf der dort erscheineneden Übersicht siehst du nicht nur die Sender, die Sky anbietet, sondern auch die öffentlich rechtlichen Sender und die privaten Sender. Also alle Sender, die es auf die Sky Q IPTV Box gibt.

 

Gruß, Sonic28

Dogstar
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1734 von 1.860
1.224 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo

Habe im Schlafzimmer die neue Software beim skyqip receiver im Wohnzimmer noch die alte  es ist schon über 7 Tage her wie lange dauert es bis der auch die neue bekommt

Gruß

Dogszar

Markus_79
Schnitt
Posts: 1,321
Post 1735 von 1.860
1.201 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Updates werden immer in Wellen ausgerollt. Also abwarten und ein Keks nehmen...

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 292
Post 1736 von 1.860
1.187 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @Dogstar ,

habe auf meiner Sky IPTV Box auch noch die alte Software. Mache mir überhaupt keine Gedanken dazu - hat beim letzten Mal auch länger gedauert. Läuft ja alles ...... wie @Markus_79 schon schrieb: Abwarten aber ich nehme mehrere Kekse 🍪 

Beste Grüße Stefan 

tamanihund
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1737 von 1.860
1.159 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Mich würde eher mal interessieren was geändert oder eben verschlimmbessert wurde ... bei der 12er

woerg23
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1738 von 1.860
1.152 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich warte sehnsüchtig auf das UHD Update.

tamanihund
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1739 von 1.860
1.145 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

... ja ... vermutlich nicht nur du ... aber da wird sky ja wieder mal seinem Ruf gerecht.... viel bla bla und alles anders ....  mal ganz ehrlich ?! Wenn sky die paar BL Spiele irgendwann auch nicht mehr hat wars das für mich sowieso... wenn du Amazon Dazn Netflix Disney und Joyn oder sonst was noch hast braucht sky kein Mensch mehr ... von den paar Golf und Tennis Junkies können die nicht überleben.... das einzige was noch etwas ziehen könnte wäre die Formel 1 ... aber dann wars das ... 

jens210366
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1740 von 1.860
1.066 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

..... das UHD Update wird uns als neue kostenpflichtige Innovation verkauft. 😁

 

Antworten