Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1701 von 1.923
2.620 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,

 

es wurde eine neue Softwareversion auf alle Sky Q IPTV Boxen ausgerollt. Könnt ihr nun störungsfrei die Auflösung 2160p einstellen und nutzen?


Viele Grüße,
Nadine 

JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 1702 von 1.923
2.599 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Nadine 

Falls sich die Frage auf dieses Problem bezieht: https://community.sky.de/t5/Receiver/Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/m-p/657355/highlight/tr...

 

Ja das Update hat geholfen, der Rotstrich im Bild ist weg. Danke für das Update. Ich muss auch sagen dass die IPTV Box in den letzten Monaten stabiler denn je läuft, eigentlich hgab ich in den letzten 2-3 Monaten (außer dem Rotstich) keine Probleme mehr gehabt.

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1703 von 1.923
2.575 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Geht jetzt UHD bei Sendern?

JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 1704 von 1.923
2.569 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Nein, noch nicht. Hier ging es um ein anderes Problem. UHD bei den TV-Sendern wird nach Sky Informationen bis Ende des Jahres freigeschaltet

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 1705 von 1.923
2.533 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo in die Runde,

da gebe ich @JaDo107 Recht.

Die IPTV Box läuft seit einigen Wochen komplett ohne Störung.

Hatte ab und zu beim Start keine Internet Verbindung, seit einigen Wochen alles gut.

UHD wenn kommt das wäre dann perfekt. Aufnahmen bei mir nicht sooo wichtig über IPTV, kann wenn gewünscht die normalen (nicht Sky) Programme im Schlafzimmer aufnehmen auf ne externe Festplatte, Sky Programme werden eh meistens wiederholt. 

Beste Grüße Stefan 

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1706 von 1.923
2.453 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Kann ein Mod bitte etwas über die Qualität der FreeTV HD Sender sagen ?

Sind die Privaten in FullHD 1080p

Die Öffis in FullHD 1080p oder 720p ?

 

liebe Grüße 

Valadur
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1707 von 1.923
2.450 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo,

 

Wir haben nun seit kurzem eine Sky IP TV Box. Eigentlich ne feine Sache aber so ein paar Dinge kriegen wir nicht in den Griff.

Zum einen finden wir nach der Installation in der Senderliste nicht die Privaten Sender wie Pro7HD usw.

Bei meiner Recherche habe ich leider noch nichts dazu gefunden. Mit dem Problem scheinen wor alleine zu sein.

Ich habe aber darüber hinaus gelesen, dass die Auflösung mitlerweile über 1080p hinaus gewählt werden kann? Bei uns gibt es die Auswahl leider nicht.

Des Weiteren haben wir eine Anlage die Dolby Atmos unterstützt aber die Auswahl Dolby Digital+ steht nicht zur Verfügung auch wenn im Menü davon die Rede ist.

Ich habe da auch mal versucht die Software zu aktualisieren. Sagt ne Weile wird aktualisiert jetzt nicht ausschalten und dann geht er ins Vollbild. Aber keine Änderung.  Auch nach ein und ausschalten nichts neues.

Software laut Menü: QIPQ00.000.102.00P

 

Hat jemand ne Idee?

 

Bleibt Gesund

 

Val

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,679
Post 1708 von 1.923
2.369 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @Wert, laut vorliegenden Informationen werden bei den Nicht-Sky-Sendern nur die Öffentlich-rechtlichen Programme nur in 720p angeboten. 

@Valadur, eure Sky Q IPTV  Box hat nicht die aktuellste Software. Schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Xappel
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1709 von 1.923
2.314 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die Softwareversion klingt eher nach Sky Mini als nach Sky IPTV. Bist du sicher das du die IP Box hast? 

kleines23
Regie
Posts: 4,838
Post 1710 von 1.923
2.299 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Xappel Bin auch der Meinung , iptv habe ich nur die gefunden QS007. 05.OP , aber ist wohl nicht die neueste? und die andere ist ja vom Mini. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 1711 von 1.923
2.311 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Sky Q IPTV = QS011.006.00P

 

Sky Q mini = QIP000.000.102.00P

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1712 von 1.923
2.306 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Vielen Dank @Ronald_S 

Finde ich Super!

Valadur
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1713 von 1.923
2.189 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Interessant,

Haben am Telefon deutlich unseren Wunsch geäußert, was wir zusätzlich zum großen Receiver wünschen.

 

Hab das Ding dann ein paar Tage später nur von meiner Frau in die Hand gedrückt bekommen und mal eben die Kabel eingesteckt und mit dem WLAN verbunden.

Steht das drauf?  Hab es auf den ersten Blick nicht gesehen.

Karton muss ich sie fragen wo der ist.

 

Grüße 

 

Valadur

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 1714 von 1.923
2.176 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Zum großen Q bekommt man bzw. kann man nur den Q mini bestellen/dazu bekommen....

 

Der Q IPTV  ist eine eigene Empfangsart. Ein Vertrag und zwei verschiedene Empfangsarten geht halt nicht.

 

Auch wenn beide über das Internet laufen, ist ein Q mini nicht das gleiche wie der Q IPTV.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1715 von 1.923
2.152 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Markus_79 ja gibt große Unterschiede zwischen sky q iptv box und sky q mini.

 

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1716 von 1.923
1.951 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Kann die Sky IPTV Box auch mit dem  AV1  Codec umgehen?

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1717 von 1.923
1.895 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich wollte mal zwei Bugs bekannt geben.

1. Wenn man innerhalb Netflix einen DolbyVision Inhalt anschaut, dann wechselt die Box nicht zurück in SDR, bei SDR Inhalten. Er bleibt auf DolbyVision stehen, wo durch die Farben verfälscht sind.

 

2. In der AppleTV+ App zeigt er kein DolbyVision an.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1718 von 1.923
1.877 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hi @Wert, ich gebe deine Anfrage und Mitteilungen gern weiter. VG, Sanny

 

Update:

1. wegen AV1: Benutzen viele andere und wir derezit nicht. Wir geben zudem über eventuelle spezifische Codecinformationen keine Aufkünfte. Bitte habe Verständnis dafür. 

2. zu Netflix: Ist soweit bekannt und man schaut, wie man es löschen kann.

3. AppleTV+: Die Apps über Sky Q IPTV, also auch z.B. Netflix, wird nur höchstens in UHD-Qualität angeboten. Inwieweit sich hier etwas ändert, können wir nicht sagen.

 

 

 

Xappel
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1719 von 1.923
1.850 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Valadur 

Der Sky Mini sieht aus wie der große Sky Q Receiver in klein. Also gleiches Verhältnis von Länge*Breite (rechteckig) nur eben kleiner. Die Sky IPTV Box sieht dahingegen wie ein Apple TV aus, sie ist quadratisch. Der Sky Mini scheint auch nicht mehr großartig mit Software Updates versorgt zu werden. Hab hier gefühlt schon ewig kein Update erhalten. Sky IPTV erhält regelmäßig Updates (die waren/sind aber auch nötig). Letztlich sind beides IPTV Boxen, die keine SmartCard benötigen. Aber sind unterschiedliche Produkt(-generationen).

 

Ich habe übrigens beide Boxen an einem IPTV Vertrag im Einsatz. Der Mini ist Überbleibsel aus einem Sky Kabel Vertrag.

TomTurbo137
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1720 von 1.923
1.807 Ansichten

SkyQ IPTV Update UHD

Hallo...

hat jemand vlt.schon eine Ahnung,wann das Update beim Iptv receiver auf UHD kommt. Es hieß ja mal September/Oktober. Ich rede von dem Update mit dem man direkt auf Sky auch UHD (Filme,Bundesliga,Formel1)usw.schauen kann,und nicht von dem Update über das man in den Apps(prime,Disney+) UHD schaut.

Gruß Thomas 

Antworten