Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1681 von 1.763
1.887 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Und warum diskutiert ihr dann mit dem umstellen auf 2160P? Mach doch gar keinen Sinn wenn es nicht unterstützt wird

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 1682 von 1.763
1.842 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Arrandy 

Weil die IPTV Box sehr wohl 2160p unterstützt. Disney+ und Netflix kann die Box in 2160p und HDR ausgeben. Nur weil Sky selbst keine UHD Inalte zur verfügung stellt, heisst das nicht dass es gar keine gibt über die IPTV Box.

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1683 von 1.763
1.795 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Okay. Danke 

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 1684 von 1.763
1.764 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,

 

als Neukunde interessiert mich, ob beim Sky Q IPTV wirklich HD+ inklusive ist, so dass öffentlich rechtliche- und private Programme wie RTL, Pro 7 und Co in HD frei empfangbar sind? 

 

Würde ja bisherige Anbieter wie Vodafone und Co. obsolet machen was den normalen Fernsehempfang betrifft?

 

Weiterhin interessiert mich, ob der IPTV eine gewisse Internetverbindung in Bezug auf die Geschwindigkeit voraussetzt?

 

Ich danke euch!

 

LG Thomas

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,410
Post 1685 von 1.763
1.753 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Abend @Oeli1002,

 

schau gerne einmal hier: https://www.sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet Und ja, ausgeählte Sender aus dem HD+ Sender-Paket sind bei der Nutzung der Sky Q IPTV Box automatisch mit inkludiert. 🙂

 

Viele Grüße, 

Katja

 

MOD EDIT: Anpassung der Information bzgl. der HD+ Sender vorgenommen. 

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 501
Post 1686 von 1.763
1.741 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@KatjaZ nicht alle HD+ Sender sind inklusive über die sky Q IPTV Box.

Fehlen noch paar Sender.

Disney Channel zb.

Da heißt es von Seiten sky, dass man Ihn nicht sehen kann aufgrund der App von Disney.

Oder Deluxe Music und mtv sind nicht vorhanden. 

Kinderkrankheiten hat Sie Ja immer noch. 

Dazu muss sky noch einiges entwickeln damit man auch Inhalte in UHD sehen kann. 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,410
Post 1687 von 1.763
1.731 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Abend @Sly0582

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe meinen Post dahingehend angepasst. 🙂

 

Viele Grüße,

Katja

sonic28
Regie
Posts: 7,429
Post 1688 von 1.763
1.659 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@woerg23  schrieb:

Überall höre ich, dass House of dragons in UHD und mit Dolby Atmos auf sky q läuft. Aber keiner erwähnt, dass das mit sky q über die IPTV-box stand heute immernoch nicht geht. Das k...mich echt langsam an. Das UHD bild ohne HDR ist bei Sky eh nicht der Brüller aber Dolby Atmos hätte ich mir sehr gern angetan.


Ich hab mir auf meinem Sky Q Sat-Receiver im "Sky on Demand"-Bereich die erste Folge in UHD angesehen. Wäre die deutsche Synchronfassung mit Dolby Atmos Ton, dann würde das meine LG Soundbar DS95QR anzeigen, d. h. es ist am Anfang kurz der Dolby Atmos Schriftzug auf dem Display meiner LG Soundbar zu sehen. Bei House of the Dragon gibt es diesen Schriftzug nicht, d. h. die Serie ist nicht in Dolby Atmos.

 

Sehe gerade im Sky eigenen Newsletter, dass der Dolby Atmos Ton bei der originalen Tonspur sofort verfügbar sein soll. Bei der deutschen Synchronfassung in Kürze. Dabei stellt sich die Frage, was Sky unter "in Kürze" versteht.

 

Gruß, Sonic28

Wert
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1689 von 1.763
1.231 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

In der Disney+ App kommt es immer zu einem Kurzen Schwarzen Bild. Das tritt jede 2 Minuten auf ungefähr. 

Sky Q IPTV Box mit der aktuellsten Software 

Inhalt 

Cars on the Road Serie

Obi Wankinobi Serie 

und allen anderen DolbyVision Serien oder Filmen

 

Genutzt wird ein LG OLED B7

 

Interne App, AppleTV, liefern das Fehlerbild nicht zum Vergleich.

maEas
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1690 von 1.763
932 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@gonzalesdlx 

Zu 1) habe ich so nicht beobachtet

Zu 2) das nervt mich auch sehr, schon direkt nach dem ersten Einschalten, während ich die Box noch am Einrichten bin, brabbelt der Ton irgendwoher und stresst mich total.

Ich bin es auch von FireTV und den anderen Streamern gewöhnt, daß alles schön still ist und ich in Ruhe meinen Content auswählen kann - nur hier bei Sky sofort Gelaber und Lärm!

Ich schalte dann immer erstmal den Ton aus.

Alternativ habe ich mir überlegt, einen Start-Kanal zu wählen (ich meine das geht irgendwie, daß es immer beim Einschlaten mit einem bestimmten Kanal startet?), der Sendepause hat, oder allgemein sehr still ist, weil ich seine Inhalte nicht gebucht habe 😅

Zu 3) ist mir bei Filmen noch nicht aufgefallen.

Aber an anderen Stellen zeigt Sky auch keine Datumsangaben, also von wann der Content ist - alles scheint durcheinander (an der ersten Stelle ist das aktuellste, aber von wann sind die anderen Meldungen? Oder wie alt sind die Videos?) - zB.

maEas_0-1664131938826.png

Zeitpunkte der Meldungen, wenn man dann den Artikel aufruft (von links nach rechts):

12.09.2022 | 09:01 Uhr

28.01.2022 | 16:04 Uhr

05.06.2021 | 18:52 Uhr

Eine Zeit-Angabe schon in dem Kästchen wäre echt hilfreich, sich nicht mit zeitlich irrelevaten Content aufzuhalten - oder wie in deinem Fall, mit Filmen aus den 80ern.

HeinerT
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1691 von 1.763
872 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hi, ich hoffe, dass das Thema hier im Thread nicht doch schon durchgekaut wurde, aber ich habe mich bemüht über die Suche verschiedene Schlagwörter auszuprobieren und leider fand ich keine aufschlussreichen Antworten zu meiner Frage. Ich befinde mich gerade in einem Hotel und habe meine Sky IPTV Box eingepackt um u.a. auch die Apps darauf zu nutzen. Der Fernseher im Zimmer ist nicht der neueste und bringt mich da nicht weiter.

Beim WLAN hier öffnet sich bei der Anmeldung ein Browser Fenster, wo man dann den Code eingeben muss und danach ist man verbunden. Das funktioniert über die IPTV Box natürlich nicht. Der Status springt immer von "verbunden" auf "nicht verbunden" und wieder zurück, bevor überhaupt ein Kennwort abgefragt wird. Der Sky TV Stick konnte da damals wohl mit umgehen indem man über das Smartphone eine "Brücke" hergestellt hat. Geht sowas mit der IPTV Box auch oder gibt es einen anderen Weg dafür? Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,030
Post 1692 von 1.763
864 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@HeinerT  schrieb:

Hi, ich hoffe, dass das Thema hier im Thread nicht doch schon durchgekaut wurde, aber ich habe mich bemüht über die Suche verschiedene Schlagwörter auszuprobieren und leider fand ich keine aufschlussreichen Antworten zu meiner Frage. Ich befinde mich gerade in einem Hotel und habe meine Sky IPTV Box eingepackt um u.a. auch die Apps darauf zu nutzen. Der Fernseher im Zimmer ist nicht der neueste und bringt mich da nicht weiter.

Beim WLAN hier öffnet sich bei der Anmeldung ein Browser Fenster, wo man dann den Code eingeben muss und danach ist man verbunden. Das funktioniert über die IPTV Box natürlich nicht. Der Status springt immer von "verbunden" auf "nicht verbunden" und wieder zurück, bevor überhaupt ein Kennwort abgefragt wird. Der Sky TV Stick konnte da damals wohl mit umgehen indem man über das Smartphone eine "Brücke" hergestellt hat. Geht sowas mit der IPTV Box auch oder gibt es einen anderen Weg dafür? Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.


Da auf der IPTV-Box kein Browser vorgesehen ist, hast du da wohl eher schlechte Karten.

 

Ganz abgesehen davon, dass es von Sky schon gar nicht vorgesehen ist (es ist sogar in den AGB explizit untersagt), dass du die Box irgendwo hin mit nimmst ... 😉

 

Was du machen könntest ist, einen Hotspot mit deinem Smartphone erstellen und über deine mobilen Daten die BOX nutzen.

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 501
Post 1693 von 1.763
794 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

160747-homepage-news-sky-stream-puck-will-be-offered-as-standalone-ip-tv-product-image1-aqyuic79km.jpg

Screenshot_20220927_171225_com.android.chrome_edit_170227459679753.jpg

 in England wird es ab dem 18.10.22 die sky stream Box geben.

Sieht aus wie hier in Deutschland die sky Q IPTV Box.

Nur die Fernbedienung ist anders.

Wann wird es vielleicht ein Software Update geben für die sky Q IPTV Box in Deutschland, damit wir hier in Deutschland, die selben Funktionen bekommen wie die Funktion auf der sky stream Box in England?

Weil die sky stream Box in England kann definitiv mehr als die sky Q IPTV Box in Deutschland.

Nur in England hat man wahrscheinlich dem Kind einen anderen Namen gegeben.

 

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1694 von 1.763
753 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Sollten dieses Jahr nicht die 2 UHD Sportsender noch kommen 

jens210366
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1695 von 1.763
690 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

UHD Sender laufen noch nicht auf der IPTV Box, oder?

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 501
Post 1696 von 1.763
685 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@jens210366 nein und da wird sich wahrscheinlich auch nix ändern in Zukunft.

Sky Q IPTV Box ist leider nicht die sky stream Box. 

Wert
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1697 von 1.763
651 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wurde aber angekündigt also ist deine Aussage eher Schwarzmalerei als Ahnung.

Xappel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1698 von 1.763
595 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich möchte auch noch mal fragen. Wo bleibt eigentlich das richtige UHD Update, welches Sky Sender und Content erlaubt? Das ist ein ziemliches Armutszeugnis, dass man ewig nichts mehr gehört hat diesbezüglich. Netflix in UHD schön und gut, interessiert mich aber auf einem Sky Receiver nicht, das kann ich anderweitig schauen. Sky Entwicklungsabteilung wie immer total lost. 

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1699 von 1.763
585 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ja. UHD bei Sender. Woran hängts Sky?

Juliane
Moderator
Posts: 3,848
Post 1700 von 1.763
569 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,
 

leider liegen mir dazu noch keine Informationen vor. Wenn es zu dem Thema etwas Neues gibt, wird dies rechtzeitig offiziell verkündet.
 

VG, Jule

Antworten