21.08.2022 10:54
Und warum diskutiert ihr dann mit dem umstellen auf 2160P? Mach doch gar keinen Sinn wenn es nicht unterstützt wird
21.08.2022 12:22 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 12:23
Weil die IPTV Box sehr wohl 2160p unterstützt. Disney+ und Netflix kann die Box in 2160p und HDR ausgeben. Nur weil Sky selbst keine UHD Inalte zur verfügung stellt, heisst das nicht dass es gar keine gibt über die IPTV Box.
21.08.2022 16:58
Okay. Danke
21.08.2022 20:21
Hallo zusammen,
als Neukunde interessiert mich, ob beim Sky Q IPTV wirklich HD+ inklusive ist, so dass öffentlich rechtliche- und private Programme wie RTL, Pro 7 und Co in HD frei empfangbar sind?
Würde ja bisherige Anbieter wie Vodafone und Co. obsolet machen was den normalen Fernsehempfang betrifft?
Weiterhin interessiert mich, ob der IPTV eine gewisse Internetverbindung in Bezug auf die Geschwindigkeit voraussetzt?
Ich danke euch!
LG Thomas
21.08.2022 20:47 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 21:40
Guten Abend @Oeli1002,
schau gerne einmal hier: https://www.sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet Und ja, ausgeählte Sender aus dem HD+ Sender-Paket sind bei der Nutzung der Sky Q IPTV Box automatisch mit inkludiert. 🙂
Viele Grüße,
Katja
MOD EDIT: Anpassung der Information bzgl. der HD+ Sender vorgenommen.
21.08.2022 21:24
@KatjaZ nicht alle HD+ Sender sind inklusive über die sky Q IPTV Box.
Fehlen noch paar Sender.
Disney Channel zb.
Da heißt es von Seiten sky, dass man Ihn nicht sehen kann aufgrund der App von Disney.
Oder Deluxe Music und mtv sind nicht vorhanden.
Kinderkrankheiten hat Sie Ja immer noch.
Dazu muss sky noch einiges entwickeln damit man auch Inhalte in UHD sehen kann.
21.08.2022 21:42
Guten Abend @Sly0582,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe meinen Post dahingehend angepasst. 🙂
Viele Grüße,
Katja
22.08.2022 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2022 16:01
@woerg23 schrieb:Überall höre ich, dass House of dragons in UHD und mit Dolby Atmos auf sky q läuft. Aber keiner erwähnt, dass das mit sky q über die IPTV-box stand heute immernoch nicht geht. Das k...mich echt langsam an. Das UHD bild ohne HDR ist bei Sky eh nicht der Brüller aber Dolby Atmos hätte ich mir sehr gern angetan.
Ich hab mir auf meinem Sky Q Sat-Receiver im "Sky on Demand"-Bereich die erste Folge in UHD angesehen. Wäre die deutsche Synchronfassung mit Dolby Atmos Ton, dann würde das meine LG Soundbar DS95QR anzeigen, d. h. es ist am Anfang kurz der Dolby Atmos Schriftzug auf dem Display meiner LG Soundbar zu sehen. Bei House of the Dragon gibt es diesen Schriftzug nicht, d. h. die Serie ist nicht in Dolby Atmos.
Sehe gerade im Sky eigenen Newsletter, dass der Dolby Atmos Ton bei der originalen Tonspur sofort verfügbar sein soll. Bei der deutschen Synchronfassung in Kürze. Dabei stellt sich die Frage, was Sky unter "in Kürze" versteht.
Gruß, Sonic28
09.09.2022 19:59
In der Disney+ App kommt es immer zu einem Kurzen Schwarzen Bild. Das tritt jede 2 Minuten auf ungefähr.
Sky Q IPTV Box mit der aktuellsten Software
Inhalt
Cars on the Road Serie
Obi Wankinobi Serie
und allen anderen DolbyVision Serien oder Filmen
Genutzt wird ein LG OLED B7
Interne App, AppleTV, liefern das Fehlerbild nicht zum Vergleich.
25.09.2022 21:08
Zu 1) habe ich so nicht beobachtet
Zu 2) das nervt mich auch sehr, schon direkt nach dem ersten Einschalten, während ich die Box noch am Einrichten bin, brabbelt der Ton irgendwoher und stresst mich total.
Ich bin es auch von FireTV und den anderen Streamern gewöhnt, daß alles schön still ist und ich in Ruhe meinen Content auswählen kann - nur hier bei Sky sofort Gelaber und Lärm!
Ich schalte dann immer erstmal den Ton aus.
Alternativ habe ich mir überlegt, einen Start-Kanal zu wählen (ich meine das geht irgendwie, daß es immer beim Einschlaten mit einem bestimmten Kanal startet?), der Sendepause hat, oder allgemein sehr still ist, weil ich seine Inhalte nicht gebucht habe 😅
Zu 3) ist mir bei Filmen noch nicht aufgefallen.
Aber an anderen Stellen zeigt Sky auch keine Datumsangaben, also von wann der Content ist - alles scheint durcheinander (an der ersten Stelle ist das aktuellste, aber von wann sind die anderen Meldungen? Oder wie alt sind die Videos?) - zB.
Zeitpunkte der Meldungen, wenn man dann den Artikel aufruft (von links nach rechts):
12.09.2022 | 09:01 Uhr
28.01.2022 | 16:04 Uhr
05.06.2021 | 18:52 Uhr
Eine Zeit-Angabe schon in dem Kästchen wäre echt hilfreich, sich nicht mit zeitlich irrelevaten Content aufzuhalten - oder wie in deinem Fall, mit Filmen aus den 80ern.
27.09.2022 16:20
Hi, ich hoffe, dass das Thema hier im Thread nicht doch schon durchgekaut wurde, aber ich habe mich bemüht über die Suche verschiedene Schlagwörter auszuprobieren und leider fand ich keine aufschlussreichen Antworten zu meiner Frage. Ich befinde mich gerade in einem Hotel und habe meine Sky IPTV Box eingepackt um u.a. auch die Apps darauf zu nutzen. Der Fernseher im Zimmer ist nicht der neueste und bringt mich da nicht weiter.
Beim WLAN hier öffnet sich bei der Anmeldung ein Browser Fenster, wo man dann den Code eingeben muss und danach ist man verbunden. Das funktioniert über die IPTV Box natürlich nicht. Der Status springt immer von "verbunden" auf "nicht verbunden" und wieder zurück, bevor überhaupt ein Kennwort abgefragt wird. Der Sky TV Stick konnte da damals wohl mit umgehen indem man über das Smartphone eine "Brücke" hergestellt hat. Geht sowas mit der IPTV Box auch oder gibt es einen anderen Weg dafür? Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.
27.09.2022 16:43 - Zuletzt bearbeitet: 27.09.2022 16:45
@HeinerT schrieb:Hi, ich hoffe, dass das Thema hier im Thread nicht doch schon durchgekaut wurde, aber ich habe mich bemüht über die Suche verschiedene Schlagwörter auszuprobieren und leider fand ich keine aufschlussreichen Antworten zu meiner Frage. Ich befinde mich gerade in einem Hotel und habe meine Sky IPTV Box eingepackt um u.a. auch die Apps darauf zu nutzen. Der Fernseher im Zimmer ist nicht der neueste und bringt mich da nicht weiter.
Beim WLAN hier öffnet sich bei der Anmeldung ein Browser Fenster, wo man dann den Code eingeben muss und danach ist man verbunden. Das funktioniert über die IPTV Box natürlich nicht. Der Status springt immer von "verbunden" auf "nicht verbunden" und wieder zurück, bevor überhaupt ein Kennwort abgefragt wird. Der Sky TV Stick konnte da damals wohl mit umgehen indem man über das Smartphone eine "Brücke" hergestellt hat. Geht sowas mit der IPTV Box auch oder gibt es einen anderen Weg dafür? Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.
Da auf der IPTV-Box kein Browser vorgesehen ist, hast du da wohl eher schlechte Karten.
Ganz abgesehen davon, dass es von Sky schon gar nicht vorgesehen ist (es ist sogar in den AGB explizit untersagt), dass du die Box irgendwo hin mit nimmst ... 😉
Was du machen könntest ist, einen Hotspot mit deinem Smartphone erstellen und über deine mobilen Daten die BOX nutzen.
29.09.2022 06:26
in England wird es ab dem 18.10.22 die sky stream Box geben.
Sieht aus wie hier in Deutschland die sky Q IPTV Box.
Nur die Fernbedienung ist anders.
Wann wird es vielleicht ein Software Update geben für die sky Q IPTV Box in Deutschland, damit wir hier in Deutschland, die selben Funktionen bekommen wie die Funktion auf der sky stream Box in England?
Weil die sky stream Box in England kann definitiv mehr als die sky Q IPTV Box in Deutschland.
Nur in England hat man wahrscheinlich dem Kind einen anderen Namen gegeben.
29.09.2022 19:42
Sollten dieses Jahr nicht die 2 UHD Sportsender noch kommen
30.09.2022 12:11
UHD Sender laufen noch nicht auf der IPTV Box, oder?
30.09.2022 12:13
@jens210366 nein und da wird sich wahrscheinlich auch nix ändern in Zukunft.
Sky Q IPTV Box ist leider nicht die sky stream Box.
30.09.2022 19:21
Wurde aber angekündigt also ist deine Aussage eher Schwarzmalerei als Ahnung.
01.10.2022 14:53
Ich möchte auch noch mal fragen. Wo bleibt eigentlich das richtige UHD Update, welches Sky Sender und Content erlaubt? Das ist ein ziemliches Armutszeugnis, dass man ewig nichts mehr gehört hat diesbezüglich. Netflix in UHD schön und gut, interessiert mich aber auf einem Sky Receiver nicht, das kann ich anderweitig schauen. Sky Entwicklungsabteilung wie immer total lost.
01.10.2022 15:25
Ja. UHD bei Sender. Woran hängts Sky?
01.10.2022 16:35
Hallo zusammen,
leider liegen mir dazu noch keine Informationen vor. Wenn es zu dem Thema etwas Neues gibt, wird dies rechtzeitig offiziell verkündet.
VG, Jule