Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 1661 von 1.923
3.572 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Fehlermeldung zur neuen Version QS.009.004.00P

Hi, ich wollte mal hier im Forum eine Fehlermeldung machen. Zwei meiner drei IPTV Geräte haben die neue Softwareversion QS.009.004.00P und Zack, ein Fehler ist ebenfalls mit dabei.

 

Alle Videostreams (Live-TV, sowie alle Apps, auch On-Demand) haben einen krassen Rotstrich im Bild. Egal wo und was. Besonders auffällig ist es bei Rot und Weiß. Die Farben wirken viel zu kräftig. Bild wird da durch teilweise unschaubar. Am TV liegt's nicht, andere Quellen sind okay.

 

Hier ein paar Hinweise dazu:

Wo? - Überall, jeder Sender, auch On-Demand

Auflösung: 2160p (HDR kompatibler Samsung-TV)

Anschluss per LAN-Kabel (obwohl das hier egal ist)

Neustart, Werkseinstellungen, Auflösung umstellen hat jeweils alles nichts gebracht - wurde schon probiert.

 

--

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass im neuen Update eine Feature für HDR im Live-TV ist und das da durch der Fehler ausgelöst wird. Bald beginnt ja Bundesliga und (hoffentlich/viellieicht) bringt Sky dann auch für die IPTV-Geräte das UHD-Bild, sowie Dolby-Atmos.

 

edit:

Umstellen auf 1080p hilft temporär. Danke @Holzhupe64!

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1662 von 1.923
3.560 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Umstellen auf 1080 behebt zwar die Überfärbung, allerdings ist das Bild insgesamt nicht mehr so gestochen scharf wie gestern noch.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 1663 von 1.923
3.482 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Morgen @JaDo107 und @Holzhupe64

 

ich habe das gern einmal weitergeleitet. 

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 1664 von 1.923
3.438 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@JaDo107 und @Holzhupe64: Die Kollegen benötigen bitte einmal eure Kundennummer und das Datum sowie die Uhrzeit, seit wann das Problem besteht. Bitte sendet mir diese per PN zu.  -> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1665 von 1.923
3.227 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wir haben 2 IPTV Boxen und sind soweit zufrieden. 
Mich interessiert dennoch ob Sky sich etwas bemüht mit dem Ausbau der FreeTV Sender?

Zum beisp. HGTV in HD anstelle von SD

oder weitere fehlende Sender aufzuschalten.

 

Liebe Grüße 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1666 von 1.923
3.219 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Wert Disney Channel kommt nicht, da es die Inhalte auf der Disney+ App gibt.

Deluxe Music und MTV gibt es auch nicht.

Dazu fehlt Nick 

gonzalesdlx
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1667 von 1.923
3.116 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Morgen zusammen!

 

Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die ich gerne loswerden würde. Zum einen würde ich die Punkte gerne direkt an Sky richten und zum anderen würde mich auch die Meinung anderer Sky Kunden dazu interessieren.

 

1.) Die Tasten der Sky Fernbedienung sind mega empfindlich. Ich habe sie oft neben mir liegen beim Schauen und gefühlt muss ich sie nur schief anschauen und schon habe ich ungewollt eine Taste gedrückt. 

 

2.)  Ich nutze hauptsächlich den Streaming Teil von Sky und ich finde es total nervig, dass nach dem Einschalten der Ton des kleinen TV Vorschaubildes abgespielt wird. Gibt es eine Möglichkeit den Ton per Default in der Vorschau stummzuschalten oder die Vorschau generell zu deaktivieren? 

 

3.) In der Übersicht z.B. bei Filmen fehlt in der Beschreibung das Erscheinungsjahr. Ich möchte bewusst keinen mir bisher unbekannten Film aus den 80ern schauen. Manchmal erkennt man das ungefähre Alter am "Cover-/Titelbild", aber so richtig befriedigend ist das irgendwie nicht.

 

Keine Ahnung, vllt. bin ich da zu empfindlich 🙈 

 

Merci

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1668 von 1.923
3.083 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@gonzalesdlx 

1; Na ja ist eben Bluetooth...weiter weglegen?!

2; Nein

3; Ja, fehlt und ist schon oft bemängelt worden.

 


Keine Ahnung, vllt. bin ich da zu empfindlich 🙈 

Bist du es?

Was einen selber stört ist dem anderem evt egal...

Jeder hat so seine Probleme mit dem Q Receiver oder ist einfach hochzufrieden damit.

Beide Fraktionen sind übrigens hier vertretten.😉

xyz2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1669 von 1.923
3.017 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Wert  schrieb:

Mich interessiert dennoch ob Sky sich etwas bemüht mit dem Ausbau der FreeTV Sender?


Ich hoffe wirklich, dass sich da noch etwas tut. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Senderauswahl schon zufrieden, aber ein bisschen was fehlt dann doch noch. Mir persönlich fehlen ein paar internationale Sender. CNN, BBC World News, arirang, NHK, ...  (Nichtmal das hauseigene Sky News ist dabei.). Gerne aber auch sowas wie der Disney Channel. 

 

Ansonsten würde ich mir eSports1 wünschen, von mir aus auch wie via Sat mit aufpreis. 

pewe
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1670 von 1.923
2.914 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Seit der letzten Softwareversion QS.009.004.00P habe ich nun wieder das Problem, dass sich sie Soundbar nicht mehr über HDMI ansprechen lässt. Alle Versuche sind gescheitert, auch der HDMi-Switch hat nicht geholfen.

Für alle, die ähnliche Probleme haben, meine Lösung:
Ich verbinde jetzt die Soundbar über das optische Kabel. Dann habe ich zwar wieder 2 Fernbedienungen (1x Sky -  1x Soundbar für die Lautstärke), aber endlich hört dieses "Gewürge" auf 😉
Da ich vorher meine Kopfhörerstation mittels optischem Kabel verbunden hatte, habe ich mit einen Splitter gegönnt und nun funktioniert endlich alles!

jens210366
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1671 von 1.923
2.802 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Leider habe ich genau das selbe Problem:

  • Umschalten auf 2160p bringt einen Rotstich, zurück auf 1080p läuft es wieder normal, das Bild über den Fernseher einzustellen funktioniert nicht!
  • HDMI CEC Steuerung ist nicht brauchbar, bei Nutzung AV Receiver (Pioneer) und Samsung TV. Leider  kommt meine Frau darauf überhaupt nicht klar und jeder kann sich ausmalen was das für mich bedeutet 🙈

 

Mal Offtopic, meine Fire TV Box macht nicht solche Zicken.

Thierry
Special Effects
Posts: 5
Post 1672 von 1.923
2.580 Ansichten

Betreff: IPTV Box

Halso ich habe Hauch die neue Firmware drauf und jedes Mal wenn ich die Box anmache ist die WLAN Verbindung weg dann habe ich sie mit LAN verbunden und da bleibt ab und zu das Bild stehen und beim umschalten gehts wieder und das mit dem Rot stisch habe ich auch mit UHD. Bei 1080p ist weg.

habe die schnautse voll habe auf Ende des Monats gekündigt bin jetzt seit weisnich ganz seit 30 Jahren bei Sky. Aber solche Problemen habe ich noch niemals mit eine andere Box gehabt.

 

Grüß.

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1673 von 1.923
2.571 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Meine ranzbox frägt laufend nach Dem Jugend PIN. Komisch nur bei ZDF und RTL. Die Box hat ja wohl echt einen Schuss

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 1674 von 1.923
2.540 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Auf was kommt denn deine Frau nicht klar ???  Die Sky FB steuert  wenn "nur" die Laustärke am AV Receiver.  Was nervt, wenn ich  die Lautstärke über die Sky FB ändere, ploppt die Lautstärkenanzeige von meinem Samsung und Marantz auf und die Lautstärkenzahl ist auch dann auch nicht synchron. Der Marantz zeigt dann zB 30 an und der Samsung 32

Sascha35
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1675 von 1.923
2.448 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,

 

ich habe die IPTV BOX seit den 18.08 und bin soweit zufrieden.

das DAZN Bild und auch die Privaten wie RTL HD ist schön scharf.

 

Aber die ganzen Sky Sender, wie Bundesliga usw ist milschig am wirken.Nicht so scharf wie DAZN!

 

Auflösung habe ich von 1080p auf 2160 und wieder auf 1080p zurück

 

Kann dies einer bestätigen?

 

Danke

 

 

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1676 von 1.923
2.444 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Sorry für OT aber gibt es jetzt 4K bei der Box für tv Sender?

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 1677 von 1.923
2.411 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Arrandy 

Stand heute, nein.

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1678 von 1.923
2.393 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Sascha35

 Wie machst Du das von 1080p auf 2160 einzustellen , das geht bei mir nicht , da kommt eine Meldung das das nicht unterstützt wird Fehler UH031 .

 Ich hoffe das es da bald möglich Ist von Sky Sendern ,Bundesliga , Sport 4K Inhalte wiederzugeben .

woerg23
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 1679 von 1.923
2.386 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Überall höre ich, dass House of dragons in UHD und mit Dolby Atmos auf sky q läuft. Aber keiner erwähnt, dass das mit sky q über die IPTV-box stand heute immernoch nicht geht. Das k...mich echt langsam an. Das UHD bild ohne HDR ist bei Sky eh nicht der Brüller aber Dolby Atmos hätte ich mir sehr gern angetan.

pewe
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1680 von 1.923
2.375 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bei mir ruckelt es ja an einigen Ecken, aber die Auflösung umzustellen funktioniert ohne Fehler, siehe Anhang.

Antworten