Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
blacksabat
Tiertrainer
Posts: 70
Post 1601 von 1.774
1.538 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Apple Tv 4K 2021 (NETFLIX,DAZN,YOUTUBE,SKY,WAIPU) perfeckt 👌

Wert
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1602 von 1.774
1.527 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich habe die Box seit Freitag und bin total begeistert. Wir schauen über WLAN und es läuft ohne Probleme. Alle Sender haben eine Perfekte Qualität. Es ist die selbe wie bei MagentaTV. Dazu hätte ich mal gleich eine Frage, sind die Öffis auch in 1080P?

 

Ich wusste nicht mal das die Box DolbyVision beherrscht. Bis auf Disney+ lief das perfekt!

Bei Disney+ hatte ich kleine Aussetzer vom Ton zusammen mit einem weißes Flackern ganz kurz und tritt sporadisch auf (Obi Wan).

Die anderen Apps laufen ohne Probleme.

Allgemein rennt das System sehr stabil egal ob Auf Abruf oder in Apps. Die Fernbedienung finde ich absolut genial. Ich hatte davor Telekom Geräte und es ist auf keinem Gerät möglich die Lautstärke zu Regeln, noch zuverlässig den TV an und Ab zu schalten, wir sind so froh, dass das alles klappt mit Sky und die Fernbedienung sogar beleuchtet ist und die fühlt sich sehr wertig an.

Ja, ansonsten ist es mal sehr komfortabel FreeTV und Sky in einem zu haben.

Wert
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1603 von 1.774
1.521 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Als Tipp für die alten User die mit den neuen Updates noch alte Probleme sporadisch haben und Leute wie ich die neu dabei sind davon überhaupt nichts mitbekommen, dass liegt daran das solch eine Hardware immer mit diesen Fehlerhaften Programmcodes weiterlebt. Das kenne ich von anderen Anbietern. 
Der Trick ist es bei einer Stabilen/Stabileren Version die Box zurückzusetzen. 
Die Box lädt sich direkt die Aktuellste Version runter ohne vorher die verbugte alte Version genutzt zu haben.
Erklärung: Es bleiben immer Rest Code vom Verbugten Versionen irgendwo, wie zum Beispiel im EPG durch die Sendersortierung usw. Einfach ausgedrückt.

Es ist dann nie ganz Sauber die neueste Version drauf, daher haben Kunden wie ich die später kommen trotz selber Hardware diese Probleme nicht, weil man alles direkt mit der Stabileren Version eingerichtet und genutzt hat.

 

 

blacksabat
Tiertrainer
Posts: 70
Post 1604 von 1.774
1.507 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich hatte bisher keine Probleme mit Apple Tv 4k 2021.

blacksabat
Tiertrainer
Posts: 70
Post 1605 von 1.774
1.504 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich hatte gestern Probleme mit Netflix und Dazn auf der Box mit dem neuen Update

Sly0582
Tontechniker
Posts: 585
Post 1606 von 1.774
1.446 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@blacksabat dazn hat zur Zeit Probleme auf der sky Q Hardware.

 

blacksabat
Tiertrainer
Posts: 70
Post 1607 von 1.774
1.366 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

wie funktioniert das neue update ?

killamilla
Tontechniker
Posts: 637
Post 1608 von 1.774
1.300 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Einfach die Box nachts im Standby lassen und nicht vom Strom ziehen, dann kommt es automatisch drauf.

blacksabat
Tiertrainer
Posts: 70
Post 1609 von 1.774
1.247 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Es gibt Probleme mit schnellen Kanalübergängen. Hat jemand die gleichen Fehler? Die Box funktioniert immer noch nicht ganz.

killamilla
Tontechniker
Posts: 637
Post 1610 von 1.774
1.234 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@blacksabat  schrieb:

Es gibt Probleme mit schnellen Kanalübergängen. Hat jemand die gleichen Fehler? Die Box funktioniert immer noch nicht ganz.


Wie soll das jemand beantworten, solang du nicht genau beschreibst, was "Probleme mit schnellen Kanalübergängen" für dich bedeutet ?

blacksabat
Tiertrainer
Posts: 70
Post 1611 von 1.774
1.217 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@killamilla 

Egal welche Sky Updates, die Box funktioniert nicht richtig.

Dogstar
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1612 von 1.774
1.211 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich kann nur sagen das die beiden Boxen bei mir seit dem vorletzten update einwandfrei gehen und seit dem letzten update auch noch besser alles ein wenig flüssiger ! Auch bei den Apps keine Probleme  !

JaDo107
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1613 von 1.774
1.200 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Muss ich auch sagen, das letzte Update war echt klasse. Die Box läuft wunderbar.

blacksabat
Tiertrainer
Posts: 70
Post 1614 von 1.774
1.157 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich habe die Box installiert, jetzt werde ich sie verwenden

KK1904
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1615 von 1.774
1.118 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Danke dir. Den normalen Reset über "Zurücksetzen" in den Einstellungen, oder gibt es noch einen besseren "hard-reset"?

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 1616 von 1.774
1.053 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@KK1904 


oder gibt es noch einen besseren "hard-reset"?

Gibt es...😋

desaster recovery

 

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 821
Post 1617 von 1.774
993 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die Aussage zum Desaster Recovery war seinerzeit nicht ganz richtig: diese Art des Resets (über die Taste am Gerät), löscht die Nutzerdaten NICHT, d..h. wenn die WiFi Verbindung vorher eingerichtet war, dann bleibt sie auch nach diesem Reset erhalten. Die Box startet dann gleich mit eingerichtetem Netz, läd die aktuellste SW herunter (auch wenn diese bereits drauf war) und installiert sie. Ebenso bleibt die Kundennummer im Login Screen dabei erhalten, lediglich die Sky Pin muss neu eingegeben werden. Für die meisten Probleme empfiehlt sich darum der reguläre Werkreset übers Menü, denn hier werden auch die Nutzerdaten gelöscht.

Wir bitten um Entschuldigung für die missverständlichen Aussagen davor.

Stevie1
Kostümbildner
Posts: 252
Post 1618 von 1.774
917 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Morgen in die Runde,

ich habe ein kleines Problem mit meiner IPTV Box von Sky.

Seit gestern Nachmittag habe ich Störungen ( Klötzchenbildung / Artefakes ) auf dem ARD Sender. Vorher war alles Bestens. Internetverbindung per Lan Kabel ( Auch mit Wlan gestest - gleicher Fehler ).

Alle anderen Sender von Sky und Privaten etc. sind nicht betroffen und liefern einwandfreies Bild.

Habe alles vom Strom getrennt usw. - mit einem Werksresett wollte ich warten und auf Hilfe von Euch bzw. einem Mod. warten.

Beste Grüße 

Stefan

-iOpa-
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1619 von 1.774
907 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Stevie1 

Hi, ich habe das Problem schon seit 3 -4 Tagen auf verschiedenen Sendern beim Fernsehen. 
Gestern war es besonders schlimm. 

Stevie1
Kostümbildner
Posts: 252
Post 1620 von 1.774
899 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hey @-iOpa- 

ja schon komisch. Bei mir wie gesagt nur das ARD Programm.

Ich hatte ja bis vor ein paar Wochen noch die Sky Sat Box und die jetzigen Störungen schauen so aus wie wenn über Sat das Wetter schlecht ist und das Signal aussteigt. 

Antworten