24.05.2022 18:53
Danke Christina, aber mit dem Macken, welche die Box jetzt noch ab und an hat, kann ich persönlich gut leben. Vielleicht werden sie ja bei einem weiteren Update behoben.
24.05.2022 19:24
Ich denke da ist die Software auf der Sky Box noch nicht fehlerfrei.
Ich habe mit diversen Einstellungen getestet (Auto, DD und Passthrough). Es hatte bei meinem Beispiel "John Wick 2" keinen Unterschied gemacht was ich in den Toneinstellungen gewählt habe. Zwischenzeitlich war die Sky Box das zweite Mal seitdem ich sie habe ohne Strom und nun kommt aus dem Center auch wieder Ton beim genannten Film. Die Einstellung steht im Moment auf DD (nicht plus), da ich eine 5.1 Anlage habe.
Was ich allerdings nicht verstanden habe: als der Ton bei John Wick 2 nicht aus dem Center kam, kam er dennoch auf Sky Kanal 104 aus selbigem.
Keine Ahnung.. manches ist und bleibt einfach ein Rätsel... zum Beispiel, dass man nach Einschalten der Sky Box immer den Ton des im Hintergrund laufenden TV Senders hört und man das nur per mute jedes Mal erneut abschalten muss, um ihn dann wieder einzuschalten, wenn man den entsprechenden Film/Serie zum Streamen ausgewählt hat.
Ein selbt definierter Startkanal wäre auch toll.
Oder das Design der Fernbedienung... wenn ich sowas in der Hand halte, befindet sich zumindest bei mir der Daumen eher im unteren Bereich. Schade, dass das touch pad aber oben liegt. Und dann die super empfindlichen Tasten... wie oft habe ich schon aus Versehen um- oder ausgeschaltet. =/
Aber nochwas zu Deinem Setup: hast Du eine 4k TV und leitet Dein Receiver das 4K Signal der Box an den TV? Mein AV hat ein 4k Passthrough und der TV kann auch 4k... die Sky Box erkennt am anderen Ende aber kein 4K Gerät. Mag aber am Onkyo liegen. Werde mal recherchieren.
Danke für Deine Antwort.
24.05.2022 21:19
Mein Marantz ist ohne 4K. Und wie schon geschrieben, Tonprobleme habe ich keine. Da wo DD ist wie zB. 13th Street, UniversalTV, Sky Comedy usw. habe ich auch DD dann sonst halt Stereo.
28.05.2022 19:22
28.05.2022 19:42
Was meinst du genau @blacksabat ????
28.05.2022 19:51
@Markus_79 Gibt es einen WLAN-Aussetzer in der Box?
28.05.2022 20:00
Mein IPTV läuft seit fast 1. Woche im 5-Ghz-Frequenzband auf Kanal 128 und das ohne Probleme.
28.05.2022 20:03
welche Fehler passiert sind
01.06.2022 18:16
Hallo
Heute steht bei mir
Software Version QS007.05.0P
01.06.2022 18:36
Uiiiii, ja bei mir auch 👍
weiß jemand da mehr dazu ?
06.06.2022 16:33
06.06.2022 16:56
Im neuen Update ist alles in Ordnung, ich hoffe es geht weiter.
06.06.2022 20:26
Ich habe die Box ein wenig geschoben, schnelle Kanalumschaltung, ein paar mal ein- und ausstecken, aber jetzt hat es gut funktioniert, das neue Update hat die Probleme möglicherweise behoben. Ich werde die Box sowieso nicht mehr verwenden, wenn es ein weiteres Mal ein Problem gibt.
06.06.2022 20:36
@blacksabat welche gab es denn
06.06.2022 20:40
@Sly0582 In der alten Version verursachten schnelle Kanalwechsel Bildschirmausfälle und Internetunterbrechungen. jetzt geht alles gut.
07.06.2022 10:31
An dieser Stelle mal ein Lob an die Mitarbeiter von Sky. Die Box läuft seit dem letzten Update bei mir ohne jegliche Probleme. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet. Das ist sicherlich nicht das Verdienst vom Sky Konzern, aber wohl von deren Mitarbeitern, bishin zu den Admins hier. Vielen Dank dafür.
07.06.2022 11:41
Ich kann nur bestätigen, was Andere schon berichten. Mit der neuen Version scheinen die groben Probleme alle weg zu sein. Zumindest musste ich bisher die Box nur noch 1 x neu starten.
Was mir aber immer noch auffällt ist, dass dann wenn man aus einer App (DAZN, RTL+, ...) zurück ins laufende Programm kommt passen die Stimmen nicht mehr zu den Lippenbewegungen. Da scheint dann meist etwa 1 Sec Differenz zu sein. Wenn ich dann die Box kurz aus- und einschalte, sind die Stimmen wieder synchron.
Hat das jemand Anderer auch?
07.06.2022 12:17
Hi, ja ist bei mir auch manchmal so.
Auch die Werbung beim Start von Filmen on demand
läuft manchmal im Schnelldurchgang ohne Ton.
Aber damit kann ich leben.
07.06.2022 15:24
Okay, ja das mit dem "Schnelldurchlauf" der Werbung hab ich ... aber damit lebe auch ich sehr gut 😉 ...
07.06.2022 15:53
Das hab ich auch. Könnte von mir aus auch noch schneller laufen.🤣