30.04.2022 15:56
Nutzt du einen AV Receiver der auf "AUTO" steht ??? Wenn ja, dann stell mal in der Box den Ton von "AUTO" auf "PASSTROUGH" um.
30.04.2022 16:08
Nee zur zeit nicht kein av receiver
30.04.2022 19:12
Ich hab es mal umgestellt. Aber keine Änderung.
30.04.2022 19:54
Ok...Gestern hat mich nämlich ein Sky Techniker wegen der "meiner" Tonprobleme angerufen. Dem konnte ich dann Live am Telefon das ätzende Geräusch vorspielen. Danach konnte er direkt "ohne mich vorher zu fragen" sagen welche Toneinstellungen ich in der Box "AUTO" und im AV-Receiver "AUTO" habe. Einige wenige AV-Receiver bzw. Modelle vertragen diese Einstellung(en) nicht. Seitdem ich nämlich auf "PASSTROUGH" umgestellt habe, ist das Geräusch verschwunden und beim Umschlaten der Sender wird auch der der richtige Ton-Modus im AV-Receiver angezeigt.
02.05.2022 08:57
Heute nach Einschalten nur schwarzes Bild und nur 1 Sender. Musste also wieder Stecker ziehen. Neue Software seit 29.04. drauf.
02.05.2022 09:24
@Holzhupe64 klingt, ob sky dieses Problem nicht in den Griff bekommt.
02.05.2022 09:42
Hallo zusammen,
mein Fazit nach etwa einer Woche mit dem neuen Update:
Keine Ausfälle mehr zu den bekannten Uhrzeiten und auch kein Maschinengewehr-Rattern nach dem Einschalten.
Beim Umschalten kommt es aber manchmal zu einem schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis, dass der Inhalt momentan nicht verfügbar sei. Auffällig ist hier, dass das meistens beim Zappen durch die Kanäle auftritt. Wenn man die Sender zu schnell wechselt, ohne zu warten, bis das Bild erscheint.
Dann hilft hier auch kein weiteres Umschalten oder on Demand starten. Die Box muss dann kurz vom Netz.
Es läuft insgesamt besser, aber noch nicht ganz rund.
Schöne Woche Euch Allen!
02.05.2022 09:45
@-iOpa- wie sieht es aus in Sachen Internetverbindung?
02.05.2022 09:46
Keine Probleme (mit LAN verbunden).
02.05.2022 09:48
@-iOpa- ok. Also keine Abbrüche mehr in Sachen Internetverbindung?
02.05.2022 09:48
Bis zu diesem Zeitpunkt lief die Box seit dem Update tadellos.
02.05.2022 10:59
Bei mir auch keine Störungen mehr
02.05.2022 11:02
Bei mir sind auch seit Freitag auf beiden Boxen die Updates da. Hab auch keinerlei Reset (absichtlich) gemacht und habe seither keinerlei Probleme mehr. Hoffe das bleibt so 🙂
02.05.2022 14:24
Hallo, da kann ich mich leider nicht anschließen. Gestern wieder x-Mal an und aus gemacht mit Strom weg usw. Schade, auf dem 2. Gerät lief ein paar Tage gut, dann aber dort auch wieder Strom weg nehmen, aber nur einmal. Ist auch beim Umschalten passiert.
Hoffe das das nun besser wird.
02.05.2022 14:28
Also ich habe seit dem Update keine Probleme mehr !
02.05.2022 18:38 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2022 19:36
Seit Samstag Sky Q IPTV. Software direkt auf QS006.07.0P updated. (Hoffe das ist die neuste Version).
Bisher keinen Stress gehabt, allerdings heute 18 Uhr eingefrorenes Bild (nicht schwarz) und der Ton war aus. Nachdem die Box stromlos war konnte ich die Serie wieder streamen.
Verbunden via LAN.
Beobachte weiter...
03.05.2022 12:54
Für die sky Q IPTV Box Nutzer gibt es ab heute die Radioplayer App über die sky Q IPTV Box Oberfläche
03.05.2022 13:42
@Sly0582 schrieb:Für die sky Q IPTV Box Nutzer gibt es ab heute die Radioplayer App über die sky Q IPTV Box Oberfläche
Dazu gibt es jetzt auch auf satellifax.de einen passenden Bericht. Ist vom Dienstag (03. Mai 2022):
Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App ins Portfolio
Ab sofort haben Sky Q Kunden mit einer Sky Q IPTV Box Zugriff auf die Radioplayer-App und damit auf über 2.300 deutsche Radiosender, die jederzeit kostenfrei zur Verfügung stehen. Auch für jeden Musikgeschmack ist gesorgt: Ob 80er, Rock, HipHop oder Schlager, Sky Kunden können aus über 30 unterschiedlichen Genres wählen. Es sind alle relevanten öffentlich-rechtliche und Privatsender in Deutschland enthalten, darunter auch viele regionale und genrebezogene Angebote. Um einen spielend leichten Umgang mit der App zu gewährleisten, können Lieblingsstationen als Favoriten abgespeichert werden.
Das starke Radio-Angebot ist nur eines der vielen Beispiele des stetig wachsenden Angebots von Sky Q. Nutzer können aus verschiedenen kostenlosen Mediatheken und Premium-Apps die Lieblingsinhalte wählen. Dank immer mehr Partnerschaften und neuen Integrationen wird das Portfolio anhaltend erweitert. Sky Q vereint die besten Eigenschaften, die sich Zuschauer:innen von einer All-in-one-Plattform wünschen – Fernsehen, Streaming und Apps.
Max Ehrhardt, Director Proposition & Product bei Sky Deutschland: „Mit der Integration der Radioplayer App bieten wir unseren Kunden die gesamte deutsche Radiolandschaft, was unser Entertainment-Angebot um eine zusätzliche Komponente erweitert. Wir zeigen, dass wir Kundenwünsche ernst nehmen und unser Angebot ständig optimieren.“
Nicht nur Sky Q Kunden mit einer Sky Q IPTV Box profitieren vom neuen Angebot. Die Radioplayer App wird zu einem späteren Zeitpunkt auch für alle Sky Q Receiver (Satellit und Kabel) in Deutschland und Österreich erhältlich sein sowie für Sky Glass. www.sky.de , www.radioplayer.de
Quelle: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App im Portfolio
Gruß, Sonic28
08.05.2022 07:43
Leider funktioniert das Update auch nicht optimal. Fast nach jedem Einschalten der Box muss man dann zunächst einmal den Netzstecker ziehen, damit man überhaupt ein Bild bekommt. Die Programmliste steht dann immer auf Kanal 100. Beim Umschalten nur schwarzes Bild. Oftmals steht noch "Laden" im oberen Bildrand, aber es passiert dann nichts weiter. Es ist zwar insgesamt besser geworden, aber noch ziemlich entfernt von Optimal. Auch das automatische Abschalten nach 2 Stunden nervt. Versäumt man es, rechtzeitig eine Taste zu drücken und die Box geht aus, hat man anschließend wieder den "Einschaltzirkus".
08.05.2022 07:48
@Holzhupe64 dann hat sich für mich persönlich der Empfangswechsel gelohnt.