26.04.2022 11:53
@Sly0582 bin im März umgezogen und die haben "vergessen" mein Haus am Kabelnetz anzuschließen. Hatte vorher nen super KabelTV Altvertrag und alles über Sky Q Kabelreceiver. Habe das technische SetUp aufgrund dessen wechseln müssen - und leider auch den tollen 5 € KabelTV Altvertrag 😞
Jetzt häng ich an ner 50er DSL mit der doofen IPTV Box und lebe mit den Einschränkungen. 1000er Kabelinternet kommt hoffentlich bald. Zum KabelTV wollte ich eigentlich nicht zurück, weil es dann wesentlich teurer wird. Ich hoffe eigentlich darauf die SkyIP TV Box zukünftig stabiul nutzen zu können und zukünftig mit nem CloudSpeicher auch timeshiften zu können.
Es hilft alles nichts. Wären die neuerlichen Internettrennungen nicht, könnte ich sogar halbwegs mit dem 4 Stundenfehler leben.
26.04.2022 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 17:13
Hallo zusammen,
also heute morgen war das Update drauf.
Eine Box eingeschaltet, nach Update geschaut und danach ausgeschaltet. Heute nachmittag wieder eingeschaltet-
schwarzer Bildschirm (Menü war vorhanden).
Durch Umschalten keine Abhilfe. Es half nur stromlos machen.
Die zweite Box nach Einschalten ok, nach dem erstem Umschalten schwarzer Bildschirm (auch kein Menü). Auch hier half nur stromlos machen.
Gute Arbeit, sky!
26.04.2022 17:43
@-iOpa- also keine Verbesserung?
26.04.2022 17:49
So wie es aussieht nicht.
ich warte auf 18:00 Uhr, ob die alltägliche Aufforderung zum Abendessen kommt.
26.04.2022 17:53
@-iOpa- dann bitte ich Dir mir bescheid zu geben.
Ein Empfangswechsel steht bei mir an.
26.04.2022 18:11
Beide Boxen liefen 18:00Uhr durch.
26.04.2022 18:15
@-iOpa- bis Ende der ersten Maiwoche werde ich die sky Q IPTV Box mir ansehen
26.04.2022 18:17 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 18:18
So, ich habe seit 13h die Box mit dem neuen Update von meinen Vater bei mir. Weder um 14h noch um 18h ist das Bild verschwunden, seit über 5 Std. mit WLAN verbunden und nicht einmal die Verbindung verloren, kein Rauschen beim Einschalten über den Center auch so ist die Performance gut, Menü lässt sich normal schnell aufrufen.
26.04.2022 18:17
26.04.2022 18:19
Logo, nur mit 14:00Uhr weiß ich nichts anzufangen. 😏
26.04.2022 18:40
@-iOpa- eigentlich müsste jetzt die Meldung lauten: "SKY schafft Erinnerungsfunktionen ab!"
Skandal 🤷♂️
26.04.2022 19:00
Hallo lomel53...die neue Software hat nichts verschlimmert. Die Box läuft mit dem Update genau so super wie vorher
26.04.2022 19:55
@Jurgen8 Ist das Sarkasmus oder nicht? 🤔
26.04.2022 20:01
Habe nur lomel53 auf die Frage geantwortet, eine Seite vorher lesen was er geschrieben hat
27.04.2022 05:00 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 05:01
So, die Box läuft jetzt seit gestern 13h durch.
1.) Weder um 14h, 18h, 22h und um 02h ist das Bild verschwunden.
2.) Weder über LAN noch WLAN hat die Box ihre Verbindung zu Internet verloren.
Ich hatte die Box an meinem Marantz via HDMI an CBL/SAT angeschlossen und als Ton DD eingestellt und der Marantz steht auf "AUTO". Eigentlich ist an CBL/SAT mein Q Receiver Cable angeschlossen und auch unter HDMI-Audio auf DD eingestellt.
Die neue Serie "The Equalizer" kann man auch via DD hören. Mein Q Receiver hat das auch so an meinen Marantz weitergegeben und der hat das auch so erkannt.
Nur nicht der Q IPTV. Egal was ich in der Box bei Ton eingestellt habe, hat mein Marantz immer nur "STEREO" angezeigt und war auch nur so zuhören.
Ist das ein altes und bekanntes Problem oder ein neues was jetzt erst dazu gekommen ist oder vielleicht ein gewoltes Problem 😄
27.04.2022 10:04
Habe das Update jetzt auch seit ungefähr 3 Tagen und ich muss sagen sie läuft endlich keine Aussetzer mehr keine Fehler mehr kein schwarzes Bildschirm mehr um 10,14,18,22 Uhr ich hoffe das bleibt jetzt so 🙏
27.04.2022 11:08
Hallo @Markus_79,
ich habe dir über https://community.sky.de/t5/Produkte/IPTV-Zuwachs-in-der-Sky-Familie/bc-p/638172#M9496 geantwortet.
VG, Sanny
27.04.2022 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 14:56
@Markus_79 Gib doch bitte mal Bescheid was bei Deiner Tonproblematik rauskam.
Habe zwar keinen Marantz, aber ebenfall ein Setup mit einem AVR (Onkyo).
Hatte letztes Jahr bereits den Spaß mit dem HDMI-CEC Problem und am Ende die Notlösung mit dem Sperradapter verwendet. Allerdings war dann der Unterschied im Lautsärkenlevel beim Umschalten zwischen TV und Sky Box riesig (was ich nicht in den Griff bekommen habe) und als der Aapter Eintraf hatte ich den Vertrag bereits Widerrufen. Einen Widerruf widerrufen ging dann nicht mehr.
Gestern war wieder ein ganz brauchbares Angebot von Sky in der Post. Aber im Moment wehrt sich noch jede einzelne Zelle meines Gerhirns dagegen. (Wobei die andere vielleicht mitzieht, wenn ich die eine überzeuge... 😄 )
Ich hab zwar kein Problem mit Basteln, aber für mich muss der Kram, für den ich bezahle, einfach funktionieren.
Die ganze Sache soll am Ende das Gemüt entspannen und nicht das Gegenteil bewirken.
Merci
27.04.2022 18:40
Ich habe das Update noch nicht erhalten 😡
27.04.2022 18:41
Wir haben ja auch noch nicht den 29.