26.04.2022 08:55
26.04.2022 08:57
Ich hatte bei 6660 V3 sogar schon... ging aber auch nix
26.04.2022 08:57
@Markus_79 läuft über den die sky Q IPTV Box per WLAN?
26.04.2022 08:58
@tamanihund scheint das es wirklich Probleme gibt zwischen AVM Hardware und sky Q IPTV Box.
26.04.2022 08:58
Weil die WLAN Antennen bei der Box einfach beschiessen liegen.,,
26.04.2022 09:00
@Markus_79 2,4 oder 5ghz?
26.04.2022 09:01 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 09:03
Nein, ich habe die meisten Geräte via LAN verbunden und habe nur das 5-Ghz-Netz aktiviert/am laufen.
26.04.2022 09:09
@Markus_79 verstehe.
Mein Bildschirm und die sky Q IPTV Box habe ich mit LAN Kabel verbunden.
Handy und Tablet mit WLAN 5ghz
26.04.2022 10:11
Sorry, wenn die ein Problem mit den Fritz!Boxen haben, können sie die Box gleich vom Markt nehmen.
26.04.2022 10:16
@Pausenclown4711 deshalb meine Frage wer welchen Router nutzt.
Scheint es gibt ein Problem mit der AVM Hardware und der sky Q IPTV Box.
26.04.2022 10:22
Wie schon geschrieben gibt es die Probleme auch bei VF Station 6
26.04.2022 10:25 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 10:26
@Sly0582 schrieb:@Pausenclown4711 deshalb meine Frage wer welchen Router nutzt.
Scheint es gibt ein Problem mit der AVM Hardware und der sky Q IPTV Box.
Aber nicht generell.
Ich nutze 2 IPTV Boxen - eine per Lan an einer FB7590 und eine per WLAN über einen Repeater3000 zur FB7590 und ich habe "fast" keine Probleme
die LAN gebundende Box läuft ohne Probleme - seit August letztes Jahres
die WLAN angebundene verliert gelegentlich nach mehreren Tagen nicht Nutzung (StandBy) die Verbindung zum WLAN - das zeigt sie auch sfort nach dem Einschalten an - Neustart und dann läufts wieder für zig Tage
Ich habe aber mit beiden Boxen im laufenden Betrieb keinerlei Probleme - auch nicht das 14/18/22 Uhr Bild schwarz Problem
26.04.2022 10:26
Wie gesagt meine Box läuft seit dem Reset tadellos...ich habe Fritzbox 6660 cable von pyur.
über WLAN
26.04.2022 10:46
Kann die Aussage nur bestätigen. Seit dem Reset läuft alles ohne Störungen.
Fritzbox 7590 AX und noch alte Software drauf. Hoffe nur, dass die neue Software nicht alles wieder "verschlimmbessert".
26.04.2022 11:12
Bis jetzt läuft die Box auch mit der neuen Software super
26.04.2022 11:15
@Jurgen8 wenn man dieses schon hat.
Nicht jeder hat das neue Software Update
26.04.2022 11:16
Bei mir ist die Box per Lan an nem Asus der im AiMesh liegt. Davor ist noch ein Asus und davor ein Zycel DSL Modem.
Neuerdings gibt es neben dem 18, 22 Uhr Problemchen auch wieder Zwischendurchabstürze bei Senderwechsel...
26.04.2022 11:28
@bpk hast du das neue Software Update?
26.04.2022 11:43
@Sly0582 Nope, gestern Abend war es noch nicht drauf. Wollte morgen mal nen Werksreset machen und gucken ob es dann geforced wird.
Die Box verliert in letzter Zeit ab und zu die Internetverbindung und lässt sich nur durch Stromtrennung wieder aktivieren. Das dauert wesentlich länger als das neuerliche einfache Sender wechseln um 18 oder 22 Uhr.
Ich werde jetzt dieses Update noch abwarten, dann mal mit 5GHz Wlan probieren und wenn es keine Besserung gibt die Box tauschen lassen. Es scheint ja offenbar Set-Ups und Umgebungen zu geben, in denen Sie vorbildlich läuft.
Könnte der Box halt auch mal eine feste IP zuweisen oder so. Hab aber eigentlich gar keine Lust und Zeit, mich mit sowas zu beschäftigen 😄 Bin halt auch kein Systemadmin. Hab QoS Streaming eingestellt aktuell. Sonst keine "Sondereinstellungen".
26.04.2022 11:46
@bpk verstehe dich.
Werde bis Ende der Woche abwarten und dann ne Woche beobachten.
Wenn keine Besserung eingetreten sollte, dann wechsel ich auf sky Q Receiver für Kabel.