22.04.2022 04:31
Gibt mal wieder ein neues Update.
Die Neue Version hat die Nummer: QS006.07.OP
@sky was für änderungen soll dieses Update bewirken ?
22.04.2022 05:44
@nappi16 guten morgen!
Ich habe noch das alte Software Update.
Wird wahrscheinlich in Wellen ausgerollt.
Danke Dir für die Info
22.04.2022 06:57
Davon ist auszugehen, dass das Update wieder in Wellen ausgerollt wird.
Ich glaub ich hab auch oben drin in der Versions Nummer nen kleinen Tippfehler 😉
Es müsst die vorletzte Stelle ist eher ne null als ein "O" 😉 aber das nur ne kleinigkeit.
22.04.2022 07:01
@nappi16 hoffe es behebt einige Fehler.
22.04.2022 07:44
Muss aber sagen dass bei mir die Box seit dem hier erwähnten Reset mit ausstecken und dann beim einstecken die untere Powertaste gedrückt halten echt was bewirkt hat. Seit 2 Tagen läuft die Box nahezu normal
22.04.2022 08:43
Bei mir ist noch nichts neues angekommen . Muss aber sagen bis auf einmal ist der Fehler nochnicht aufgetretten .
22.04.2022 09:17
@Siggi56 schrieb:Bei mir ist noch nichts neues angekommen .
die Updates werden immer über viele Tage hinweg verteilt - es bekommen nicht alle das Update am gleichen Tag
22.04.2022 09:18
@nappi16 Konntest du irgendwelche neue Funktionen finden oder sind nur Bugfixes im Update drin?
22.04.2022 09:32
@JaDo107 laut sky Telefon Service soll das Software Update bis zum 29.04. bei jedem drauf sein.
Was es beinhaltet konnte man mir nicht sagen.
Denke die IT Abteilung und der sky Telefon Service sprechen sich untereinander nicht ab.
Dh die Transparenz
22.04.2022 09:43
Gibts denn schon erste Beobachtungen, ob das neue Update endlich zu weniger Bildabbrüchen und sonstigen Fehlern führt? Neue Features geschenkt, wichtiger ist fürs Erste der stabile Betrieb.
22.04.2022 09:44
@Xappel bis Ende April sind wir alle schlauer
22.04.2022 09:52
Ja hauptsache die IPTV Box läuft wieder ordentlich, absolut richtig.
22.04.2022 10:51
Dieser kleine Adapter "ich wollte es selber nicht glauben" kann Wunder bewirken. Gestern bekommen, auf meinem AV Receiver gesteckt, IPTV wieder am AV Receiver angeschlossen umd siehe da, dass alle 4 Std das Bild verschwindet ist jetzt nicht mehr, das komische Rauschen über die Boxen ist verschwunden und der Ton wird richtig erkannt.
Wer jetzt meint "stell doch einfach die HDMI steuerung in der Box aus, das ist gleiche" kann gerne diese Meinung vertreten, aber auch nur dann wenn man selber so einen Adapter im Einsatz hat oder hatte.
22.04.2022 10:58
Welchen Softwarestand hast du denn? Evtl. ist da auch bereits das ganz neue Update vorhanden?
22.04.2022 11:08
Stand um 11:07: Die alte noch
22.04.2022 11:15
der Adapter bewirkt aber nur dass zwische SkyIPTV und AVR und TV ARC funktioniert was aber seit dem Updaten von vor 2 Wochen auch ohne Adapter funktioniert. Ich habe den von @Sanny_G genannten Reset gemacht kostet 20min Zeit sether keine Probleme beim Umschalten, keine Abbrüche mehr kann Zufall sein aber ein Versuch wärs Wert zumal alle Daten noch vorhanden sind!
LG
22.04.2022 11:19
@lactobacillus sprichst du vom Reset per Affengriff mit der unten gelagerten Taste? Dieser hat bei mir zu einem Ableben der Box geführt, so das diese getauscht werden musste. Ich würde diesen zumindest nicht noch einmal leichtfertig durchführen.
22.04.2022 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2022 11:20
Selber so einen Adapter im Einsatz ??? Wenn nicht , bitte weiteren Kommentar dann sparen.
22.04.2022 11:34
Ich habe auch vor 12 Tagen Reset gemacht... seitdem läuft die Box ohne Probleme... alles neu gemacht Einstellungen Favoritenliste...bis jetzt keine Probleme mehr
22.04.2022 11:39 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2022 11:40
Brauchst gar nicht so pampig reagieren. Natürlich hatte ich den Pin19 Adapter im Einsatz aber dieser ist seit 2 Wochen absolut überflüssig kann sowohl direkt als auch über ARC über den AVR schauen. Aber das Internetproblem was ja die Abbrüche verursacht musst mir jetzt doch erklären was die mit dem HDMI Adapter zu tun haben🤷
Da fehlt mir etwas die Phantasie. Ist schon etwas fahrlässig den Adapter als Heilsbringer zu deklarieren da der jetzt meiner Meinung nach nicht mehr nötig und auch nicht mehr zur Lösung beiträgt!
LG