Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 1361 von 1.923
2.915 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Gibt mal wieder ein neues Update.

Die Neue Version hat die Nummer: QS006.07.OP

@sky was für änderungen soll dieses Update bewirken ?

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1362 von 1.923
2.907 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@nappi16 guten morgen!

Ich habe noch das alte Software Update.

Wird wahrscheinlich in Wellen ausgerollt.

Danke Dir für die Info 

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 1363 von 1.923
2.880 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Sly0582 

Davon ist auszugehen, dass das Update wieder in Wellen ausgerollt wird.

 

Ich glaub ich hab auch oben drin in der Versions Nummer nen kleinen Tippfehler 😉

 

Es müsst die vorletzte Stelle ist eher ne null als ein "O" 😉 aber das nur ne kleinigkeit.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1364 von 1.923
2.875 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@nappi16 hoffe es behebt einige Fehler.

lactobacillus
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1365 von 1.923
2.840 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Muss aber sagen dass bei mir die Box seit dem hier erwähnten Reset mit ausstecken und dann beim einstecken die untere Powertaste gedrückt halten echt was bewirkt hat. Seit 2 Tagen läuft die Box nahezu normal 

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1366 von 1.923
2.796 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bei mir ist noch nichts neues angekommen . Muss aber sagen bis auf einmal ist der Fehler nochnicht aufgetretten .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 1367 von 1.923
2.758 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Siggi56  schrieb:

Bei mir ist noch nichts neues angekommen . 


die Updates werden immer über viele Tage hinweg verteilt - es bekommen nicht alle das Update am gleichen Tag

JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 1368 von 1.923
2.753 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@nappi16 Konntest du irgendwelche neue Funktionen finden oder sind nur Bugfixes im Update drin?

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1369 von 1.923
2.724 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@JaDo107 laut sky Telefon Service soll das Software Update bis zum 29.04. bei jedem drauf sein.

Was es beinhaltet konnte man mir nicht sagen.

Denke die IT Abteilung und der sky Telefon Service sprechen sich untereinander nicht ab.

Dh die Transparenz

Xappel
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1370 von 1.923
2.704 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Gibts denn schon erste Beobachtungen, ob das neue Update endlich zu weniger Bildabbrüchen und sonstigen Fehlern führt? Neue Features geschenkt, wichtiger ist fürs Erste der stabile Betrieb.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1371 von 1.923
2.702 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Xappel bis Ende April sind wir alle schlauer 

JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 1372 von 1.923
2.684 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ja hauptsache die IPTV Box läuft wieder ordentlich, absolut richtig.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 1373 von 1.923
2.623 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Dieser kleine Adapter "ich wollte es selber nicht glauben" kann Wunder bewirken.  Gestern bekommen, auf meinem AV Receiver gesteckt, IPTV wieder am AV Receiver angeschlossen umd siehe da, dass alle 4 Std das Bild verschwindet ist jetzt nicht mehr,  das komische Rauschen über die Boxen ist verschwunden und der Ton wird richtig erkannt.

 

Wer jetzt meint "stell doch einfach die HDMI steuerung in der Box aus, das ist gleiche" kann gerne diese Meinung vertreten, aber auch nur dann wenn man selber so einen Adapter im Einsatz hat oder hatte.

Xappel
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1374 von 1.923
2.606 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Welchen Softwarestand hast du denn? Evtl. ist da auch bereits das ganz neue Update vorhanden?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 1375 von 1.923
2.590 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Stand um 11:07: Die alte noch

lactobacillus
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1376 von 1.923
2.573 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Markus_79 

 

der Adapter bewirkt aber nur dass zwische SkyIPTV und AVR und TV ARC funktioniert was aber seit dem Updaten von vor 2 Wochen auch ohne Adapter funktioniert. Ich habe den von @Sanny_G  genannten Reset gemacht kostet 20min Zeit sether keine Probleme beim Umschalten, keine Abbrüche mehr kann Zufall sein aber ein Versuch wärs Wert zumal alle Daten noch vorhanden sind!

 

LG

Xappel
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1377 von 1.923
2.567 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@lactobacillus sprichst du vom Reset per Affengriff mit der unten gelagerten Taste? Dieser hat bei mir zu einem Ableben der Box geführt, so das diese getauscht werden musste. Ich würde diesen zumindest nicht noch einmal leichtfertig durchführen.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 1378 von 1.923
2.570 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@lactobacillus 

Selber so einen Adapter im Einsatz ??? Wenn nicht , bitte weiteren Kommentar dann sparen.

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1379 von 1.923
2.541 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich habe auch vor 12 Tagen Reset gemacht... seitdem läuft die Box ohne Probleme... alles neu gemacht Einstellungen Favoritenliste...bis jetzt keine Probleme mehr

Lacto
Tiertrainer
Posts: 50
Post 1380 von 1.923
2.523 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Markus_79 

 

Brauchst gar nicht so pampig reagieren. Natürlich hatte ich den Pin19 Adapter im Einsatz aber dieser ist seit 2 Wochen absolut überflüssig kann sowohl direkt als auch über ARC über den AVR schauen. Aber das Internetproblem was ja die Abbrüche verursacht musst mir jetzt doch erklären was die mit dem HDMI Adapter zu tun haben🤷‍

 

Da fehlt mir etwas die Phantasie.  Ist schon etwas fahrlässig den Adapter als Heilsbringer zu deklarieren da der jetzt meiner Meinung nach nicht mehr nötig und auch nicht mehr zur Lösung beiträgt!

 

LG

Antworten