Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
bpk
Special Effects
Posts: 10
Post 1281 von 1.923
2.512 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @Nadine 

 

die aktuelle Software ist drauf. Was sollte also ein erneuter Werksreset bringen? Und was ist der Unterschied zum Werksreset via GUI-Menü?

 

Ist denn schon bestätigt, dass es mit dem Sleep-Mode zusammenhängt - das ist doch die einzig erkennbare logische Erklärung. Wieso kann dies bei Energiesparoptionen nicht ausgeschaltet werden? Wer kommt überhaupt auf solch eine Idee, die Abschaltautomatik nicht ausstellen zu können?

 

Daneben gibt es auch noch weitere Probleme, die random auftreten. Mal stepped man zurück aus einer App zum TV und die Sender gehen nicht, mal geht der Receiver aus, vermutlich, weil er kein Signal für eine Weile erhalten hat und dann den eigenen Sleep Mode aktiviert.

 

Ich kann doch hier nicht etliche Kombinationen ausprobieren, um eventuell zu einem stabilen System zu kommen.

 

Also Box nach Ostern tauschen und hoffen?

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1282 von 1.923
2.500 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wir können auch nur mit den vorliegenden Schritten helfen und hoffen, dass diese das Problem lösen. Wenn du die Sky Q IPTV Box über das Service-Menü zurücksetzt, dann werden auch deine kompletten Einstellungen gelöscht. Bei meinem Workaround sollen die Favoriten, etc. weiterhin enthalten bleiben.

 

Wie schon geschrieben, ist uns bewusst, dass es momentan noch zu Schwierigkeiten mit der Hardware kommt und ob ein Tausch die Probleme löst, können wir auch nicht mitteilen. Wie meine Kollegin schon in dem anderen Thread schrieb, sind weitere Updates geplant. Wann diese kommen, ist aktuell jedoch auch noch nicht bekannt und wir können nur um Geduld bitten. 

 

Als einzige Lösung können wir momentan, auch wenn diese nicht befriedigend ist, nur anbieten, den Sky Q Receiver zu versenden. Dann findet der Empfang via Satellit oder Kabel statt. 

jf29
Special Effects
Posts: 7
Post 1283 von 1.923
2.448 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schmetze Na ja, theoretisch geht das, allerdings ist dann der Denon komplett 'kastriert' durch die ganzen Einstellungen der Box. Dann brauche ich auch keinen Sound Receiver mehr, mit dem ich mein Home eingemessen habe 😉

schmetze
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 1284 von 1.923
2.443 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@jf29 

 

Kann dir nicht folgen. Mein AVR schaltet bei der Einstellung "Auto" dann sauber in den jeweiligen Audiomodus DD, usw.

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1285 von 1.923
2.389 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich besitze die Box seit ein paar Tagen und nur Stress. 😔

Heute war kein einschalten über die Fernbedienung mehr möglich,, Stecker ziehen hilft nicht. Mehrmals versucht. Ich musste den Knopf gedrückt halten für den reset. WLAN neu machen, Geräte wieder hinterlegen. 

Habe mich noch nicht direkt an Sky gewand, weil mir die Lebenszeit einfach echt zu teuer ist. 

Schade eigentlich, aber werde wohl wieder widerrufen müssen. 🤔

Vielleicht bietet @Nadine mir ja eine Lösung pro aktiv an? Eine brauchbare Lösung hatte ich ja schon genannt. 🙄

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1286 von 1.923
2.372 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@creator,

 

ein Widerruf ist die intelligenteste Lösung, probiere es doch mit Sky Ticket

Daas1985
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1287 von 1.923
2.342 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Was gibts denn eigentlich so an Alternativen zur Box. Gibt es noch andere Streaming-Receiver, die ebenfalls das gesamte TV-Angebot anbieten und ähnlich aufgebaut sind wie ein herkömmlicher TV-Receiver.

 

PS: Schon wieder schwarzer Bildschirm auf der Box...

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1288 von 1.923
2.331 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bei mir auch.  Und nur durch Netzstecker ziehen zum Leben zu erwecken. Dann sind die Nachrichten vorbei, ehe die Kiste wieder läuft.🤣

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1289 von 1.923
2.237 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

Sky Ticket finde ich zu teuer bei viel zu wenig Leistung. IPTV wäre eine gute Lösung für mich. 

Sogar preiswert. TV, Sky Serien, Sport wie Formel 1. 

Mit Netflix Premium alles zusammen für 28€ und paar kaputte. 

Aber selbst wenn ich nichts bezahlen müsste, ist es den Ärger nicht wert. Sowas wie hier hab ich noch nie erlebt. 

tamanihund
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1290 von 1.923
2.227 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

sowas kann sich normal keiner erlauben... und sky vor allem schon lange nicht mehr. was da schon in der vergangenheit gelaufen is. und dann noch noch das tempo bis sie was bringen.... ein witz ... kündigung von mir und meinem kumpel is raus. bin ja mal gespannt wie sie sich auf die ausserordendliche kündigung verhalten... ansonsten Anwalt, is mir mittlerweile sch...egal. ich zahle jeden Monat über 50 mäuse und kann mich dann noch zum Deppen machen. die lernens einfach nicht mehr....

gonzalesdlx
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1291 von 1.923
2.229 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wow... im Juni 2021 Sky abonniert und wegen des IPTV Box HDMI-CEC Problems direkt widerrufen. 8 Monate später war die Lösung des Problems dann endlich auf der Zielgeraden und ist mittlerweile erfolgreich implementiert.

Allerdings schließt sich dem quasi nahtlos(!?) ein Problem mit wiederkehrendem schwarzen Bild an, das sich jetzt auch bereits viele viele Wochen ungelöst hält? Das macht einen irgendwie fassungslos. Wahnsinn.... 😞  

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 1292 von 1.923
2.183 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Morgen @creator

 

sofern ein Widerruf gewünscht ist, prüfe ich das gerne. Als Alternative kann der Wechsel auf Kabel- oder Satellitenempfangs angeboten werden (mit einem Sky Q Receiver). Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Pausenclown4711
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1293 von 1.923
2.109 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

So, ich habe jetzt den Stecker gezogen und gekündigt. Ich mache diesen technischen Mist nicht mehr länger mit. Schade, es hat bei mir immer alles funktioniert, aber seit der SW-Version 5 nur noch Chaos, dafür sind mir 55 Euro im Monat einfach zu viel.

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1294 von 1.923
2.072 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo

Ich habe am Sonntag das selbe gemacht wie GovX... Stecker gezogen unten den Knopf gedrückt gehalten Stecker rein bis LED orange rot geblinkt hat. Die Box machte ein Software Update und es stand da das die nach dem Update neu startet, aber die Box startete nicht. Da habe ich den Stecker gezogen und wieder rein und da hat die Box das Software Update installiert. Seit dem läuft die Box wie vorher bis jetzt keine Fehler. Ich musste aber alles neu machen

Favoritenliste Netzwerk und die Einstellungen

 

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1295 von 1.923
2.053 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ach so die Software Version ist die selbe

QS005.20.0P

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1296 von 1.923
1.950 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Gibt es eigentlich auch Boxen, die absolut problemlos laufen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1297 von 1.923
1.945 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Holzhupe64  schrieb:

Gibt es eigentlich auch Boxen, die absolut problemlos laufen?


Meine zwei laufen ohne Probleme

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1298 von 1.923
1.926 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym  Keine Bildaussetzer? Keine Fehlermeldungen? Nicht das typische Abschalten um 06:00, 10:00, 14:00,18:00 und 22:00? Was ist denn bei dir anders als bei vielen anderen? Wie hast du die Box angeschlossen und was für einen Router hast du?

donhilli
Special Effects
Posts: 3
Post 1299 von 1.923
1.913 Ansichten

IPTV Box nach Update immer noch regelmäßig Stecker ziehen

Auch nach dem letzten Update habe ich das Problem das der Ton weggeht und immer wieder das Bild verschwindet so das ich den Stecker ziehen muss. Das nervt. Auch merkt sich die Box nach dem Ein/Ausschalten nicht die letzte Einstellung und springt immer wieder auf 1080 zurück.

Wann kommt das nächste Update damit es besser wird???

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1300 von 1.923
1.892 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Holzhupe64  schrieb:

@Anonym  Keine Bildaussetzer? Keine Fehlermeldungen? Nicht das typische Abschalten um 06:00, 10:00, 14:00,18:00 und 22:00? Was ist denn bei dir anders als bei vielen anderen? Wie hast du die Box angeschlossen und was für einen Router hast du?


- keine Aussetzer oder Störungen - bei der LAN betriebenen seit ich diese nutze (August 2021) -

- bei der WLAN betriebenen kommt  alle paar Wochen 4-6 kommt mal die Meldung kein Intenet - Neustart und für einige Wochen wieder Ruhe - die Meldung kommt dann aber schon direkt beim einschalten, dann aber nur wenn die Box mal 3-4 Tage nicht genutzt wurde - nicht im laufenden Betrieb

- kein "schwarzes" Bild zu festen Uhrzeiten auf beiden Boxen - beide Boxen haben die aktuelle Firmware drauf

mindestens die 14/18/22 Uhr Zeit erwische ich bei beiden Box unterschiedlich aber mindesten 1-2 Zeiten pro Tag (18/22  und am WE auch 14 Uhr)

- 1 Box per Lan an einer FB7590

- 1 Box per WLAN über einen Repeater AVM3000 (Mesh) zur FB7590

Antworten