11.04.2022 19:14
Hallo @Nadine
die aktuelle Software ist drauf. Was sollte also ein erneuter Werksreset bringen? Und was ist der Unterschied zum Werksreset via GUI-Menü?
Ist denn schon bestätigt, dass es mit dem Sleep-Mode zusammenhängt - das ist doch die einzig erkennbare logische Erklärung. Wieso kann dies bei Energiesparoptionen nicht ausgeschaltet werden? Wer kommt überhaupt auf solch eine Idee, die Abschaltautomatik nicht ausstellen zu können?
Daneben gibt es auch noch weitere Probleme, die random auftreten. Mal stepped man zurück aus einer App zum TV und die Sender gehen nicht, mal geht der Receiver aus, vermutlich, weil er kein Signal für eine Weile erhalten hat und dann den eigenen Sleep Mode aktiviert.
Ich kann doch hier nicht etliche Kombinationen ausprobieren, um eventuell zu einem stabilen System zu kommen.
Also Box nach Ostern tauschen und hoffen?
11.04.2022 19:22
Wir können auch nur mit den vorliegenden Schritten helfen und hoffen, dass diese das Problem lösen. Wenn du die Sky Q IPTV Box über das Service-Menü zurücksetzt, dann werden auch deine kompletten Einstellungen gelöscht. Bei meinem Workaround sollen die Favoriten, etc. weiterhin enthalten bleiben.
Wie schon geschrieben, ist uns bewusst, dass es momentan noch zu Schwierigkeiten mit der Hardware kommt und ob ein Tausch die Probleme löst, können wir auch nicht mitteilen. Wie meine Kollegin schon in dem anderen Thread schrieb, sind weitere Updates geplant. Wann diese kommen, ist aktuell jedoch auch noch nicht bekannt und wir können nur um Geduld bitten.
Als einzige Lösung können wir momentan, auch wenn diese nicht befriedigend ist, nur anbieten, den Sky Q Receiver zu versenden. Dann findet der Empfang via Satellit oder Kabel statt.
11.04.2022 20:08
@schmetze Na ja, theoretisch geht das, allerdings ist dann der Denon komplett 'kastriert' durch die ganzen Einstellungen der Box. Dann brauche ich auch keinen Sound Receiver mehr, mit dem ich mein Home eingemessen habe 😉
11.04.2022 20:11
Kann dir nicht folgen. Mein AVR schaltet bei der Einstellung "Auto" dann sauber in den jeweiligen Audiomodus DD, usw.
11.04.2022 21:16
Ich besitze die Box seit ein paar Tagen und nur Stress. 😔
Heute war kein einschalten über die Fernbedienung mehr möglich,, Stecker ziehen hilft nicht. Mehrmals versucht. Ich musste den Knopf gedrückt halten für den reset. WLAN neu machen, Geräte wieder hinterlegen.
Habe mich noch nicht direkt an Sky gewand, weil mir die Lebenszeit einfach echt zu teuer ist.
Schade eigentlich, aber werde wohl wieder widerrufen müssen. 🤔
Vielleicht bietet @Nadine mir ja eine Lösung pro aktiv an? Eine brauchbare Lösung hatte ich ja schon genannt. 🙄
11.04.2022 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 21:38
11.04.2022 22:05
Was gibts denn eigentlich so an Alternativen zur Box. Gibt es noch andere Streaming-Receiver, die ebenfalls das gesamte TV-Angebot anbieten und ähnlich aufgebaut sind wie ein herkömmlicher TV-Receiver.
PS: Schon wieder schwarzer Bildschirm auf der Box...
11.04.2022 22:10
Bei mir auch. Und nur durch Netzstecker ziehen zum Leben zu erwecken. Dann sind die Nachrichten vorbei, ehe die Kiste wieder läuft.🤣
12.04.2022 08:34
@Anonym
Sky Ticket finde ich zu teuer bei viel zu wenig Leistung. IPTV wäre eine gute Lösung für mich.
Sogar preiswert. TV, Sky Serien, Sport wie Formel 1.
Mit Netflix Premium alles zusammen für 28€ und paar kaputte.
Aber selbst wenn ich nichts bezahlen müsste, ist es den Ärger nicht wert. Sowas wie hier hab ich noch nie erlebt.
12.04.2022 08:45
sowas kann sich normal keiner erlauben... und sky vor allem schon lange nicht mehr. was da schon in der vergangenheit gelaufen is. und dann noch noch das tempo bis sie was bringen.... ein witz ... kündigung von mir und meinem kumpel is raus. bin ja mal gespannt wie sie sich auf die ausserordendliche kündigung verhalten... ansonsten Anwalt, is mir mittlerweile sch...egal. ich zahle jeden Monat über 50 mäuse und kann mich dann noch zum Deppen machen. die lernens einfach nicht mehr....
12.04.2022 08:55
Wow... im Juni 2021 Sky abonniert und wegen des IPTV Box HDMI-CEC Problems direkt widerrufen. 8 Monate später war die Lösung des Problems dann endlich auf der Zielgeraden und ist mittlerweile erfolgreich implementiert.
Allerdings schließt sich dem quasi nahtlos(!?) ein Problem mit wiederkehrendem schwarzen Bild an, das sich jetzt auch bereits viele viele Wochen ungelöst hält? Das macht einen irgendwie fassungslos. Wahnsinn.... 😞
12.04.2022 09:38
Guten Morgen @creator,
sofern ein Widerruf gewünscht ist, prüfe ich das gerne. Als Alternative kann der Wechsel auf Kabel- oder Satellitenempfangs angeboten werden (mit einem Sky Q Receiver). Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
12.04.2022 12:33
So, ich habe jetzt den Stecker gezogen und gekündigt. Ich mache diesen technischen Mist nicht mehr länger mit. Schade, es hat bei mir immer alles funktioniert, aber seit der SW-Version 5 nur noch Chaos, dafür sind mir 55 Euro im Monat einfach zu viel.
12.04.2022 13:24
Hallo
Ich habe am Sonntag das selbe gemacht wie GovX... Stecker gezogen unten den Knopf gedrückt gehalten Stecker rein bis LED orange rot geblinkt hat. Die Box machte ein Software Update und es stand da das die nach dem Update neu startet, aber die Box startete nicht. Da habe ich den Stecker gezogen und wieder rein und da hat die Box das Software Update installiert. Seit dem läuft die Box wie vorher bis jetzt keine Fehler. Ich musste aber alles neu machen
Favoritenliste Netzwerk und die Einstellungen
12.04.2022 13:30
Ach so die Software Version ist die selbe
QS005.20.0P
12.04.2022 17:43
Gibt es eigentlich auch Boxen, die absolut problemlos laufen?
12.04.2022 17:46
@Holzhupe64 schrieb:Gibt es eigentlich auch Boxen, die absolut problemlos laufen?
Meine zwei laufen ohne Probleme
12.04.2022 17:53
@Anonym Keine Bildaussetzer? Keine Fehlermeldungen? Nicht das typische Abschalten um 06:00, 10:00, 14:00,18:00 und 22:00? Was ist denn bei dir anders als bei vielen anderen? Wie hast du die Box angeschlossen und was für einen Router hast du?
12.04.2022 18:00
Auch nach dem letzten Update habe ich das Problem das der Ton weggeht und immer wieder das Bild verschwindet so das ich den Stecker ziehen muss. Das nervt. Auch merkt sich die Box nach dem Ein/Ausschalten nicht die letzte Einstellung und springt immer wieder auf 1080 zurück.
Wann kommt das nächste Update damit es besser wird???
12.04.2022 18:16
@Holzhupe64 schrieb:@Anonym Keine Bildaussetzer? Keine Fehlermeldungen? Nicht das typische Abschalten um 06:00, 10:00, 14:00,18:00 und 22:00? Was ist denn bei dir anders als bei vielen anderen? Wie hast du die Box angeschlossen und was für einen Router hast du?
- keine Aussetzer oder Störungen - bei der LAN betriebenen seit ich diese nutze (August 2021) -
- bei der WLAN betriebenen kommt alle paar Wochen 4-6 kommt mal die Meldung kein Intenet - Neustart und für einige Wochen wieder Ruhe - die Meldung kommt dann aber schon direkt beim einschalten, dann aber nur wenn die Box mal 3-4 Tage nicht genutzt wurde - nicht im laufenden Betrieb
- kein "schwarzes" Bild zu festen Uhrzeiten auf beiden Boxen - beide Boxen haben die aktuelle Firmware drauf
mindestens die 14/18/22 Uhr Zeit erwische ich bei beiden Box unterschiedlich aber mindesten 1-2 Zeiten pro Tag (18/22 und am WE auch 14 Uhr)
- 1 Box per Lan an einer FB7590
- 1 Box per WLAN über einen Repeater AVM3000 (Mesh) zur FB7590