Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 1241 von 1.923
2.321 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich finde es besonders erschreckend dass es in den letzten Tagen keine Rückmeldung bzgl. der großen softwaretechnischen Probleme gab, nichts zu " wir sind dran, haben die Probleme gefunden oder es gibt einen Hotfix bis zum ...", nur Stille....

Scheinbar ist man erneut überfordert und kann die diversen Probleme nicht eingrenzen bzw. konkret lokalisieren.

Wenn man überlegt wie wenig Kunden hier in der Community unterwegs sind und wie viele IPTV-Kunden derzeit bei der Hotline anrufen, vermutlich wurden in den letzten Tagen viele Boxen ausgetauscht, da unwissende Hotliner von einem Hardware-Defekt ausgehen...?

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 1242 von 1.923
2.300 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Mein Freund hat das neue Software Update seit gestern auf seiner sky Q IPTV Box.

Problem beim Umschalten bleibt der Sender schwarz.

Keine Hinweisnummer oder Ähnliches.

Dann vor und zurück schalten und Bild ist wieder da.

Komisch.

Ist echt nervig.

Betrifft jeden Sender.

Nicht_Verbunden
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1243 von 1.923
2.287 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,

 

ich schließe mich jetzt auch an.

Ich beobachte den Thread schon länger, hab aber auch das Update auf die QS005.20.0P abgewartet, das wohl gestern eingetrudelt ist.

Vorher die gleichen Probleme wie geschildert: Mal angeblich keine Internetverbindung, mal nur scharz, mal kann der Inhalt nicht geladen werden, das angesprochene Tonproblem ...

Heute mit der neuen Version zumindest die angeblich fehlende Internetverbindung, der schwarze Bildschirm, das Tonproblem...

 

Zumindest bei mir hat das Update keine bisher erkennbare Verbesserung gebracht.

 

Einfaches Setup: IPTV Box per HDMI am Fernseher, sonst nix. IPTV Box per Kabel an der Fritzbox mit Glasfaseranschluss dahinter.

Seit 2 Wochen läuft ein Raspberry im Dauerbetrieb als Monitoring mit, um die Internetverbindung per Kabel zu überwachen - die steht wie eine Eins.

Das war ja wohl garnix, Sky... Langsam reichts auch mir.

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1244 von 1.923
2.159 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Laut Technikmitarbeiter kommt diesen Monat nochmals ein Softwareupdate. Dann sollten diese Probleme gelöst sein. Dieses Update wird auch wieder in Wellen verschickt, sodass nicht alle gleichzeitig in den Genuss kommen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 1245 von 1.923
2.131 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@saschadn  schrieb:

Ich finde es besonders erschreckend dass es in den letzten Tagen keine Rückmeldung bzgl. der großen softwaretechnischen Probleme gab, nichts zu " wir sind dran, haben die Probleme gefunden oder es gibt einen Hotfix bis zum ...", nur Stille....

Scheinbar ist man erneut überfordert und kann die diversen Probleme nicht eingrenzen bzw. konkret lokalisieren.

Wenn man überlegt wie wenig Kunden hier in der Community unterwegs sind und wie viele IPTV-Kunden derzeit bei der Hotline anrufen, vermutlich wurden in den letzten Tagen viele Boxen ausgetauscht, da unwissende Hotliner von einem Hardware-Defekt ausgehen...?

 


@saschadn 

da stimme ich dir voll und ganz zu, hatte vor kurzem einen ähnlichen Beitrag geschrieben auf den es ebenfalls keinerlei Reaktion bzw Antwort gab

https://community.sky.de/t5/Receiver/IPTV-muss-taeglich-vom-Strom/td-p/632636/page/2

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 1246 von 1.923
2.113 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Holzhupe64  schrieb:

Laut Technikmitarbeiter kommt diesen Monat nochmals ein Softwareupdate. Dann sollten diese Probleme gelöst sein. Dieses Update wird auch wieder in Wellen verschickt, sodass nicht alle gleichzeitig in den Genuss kommen.


Dazu hat die Sky Moderatorin @Sanny_G am Freitag (08. April 2022) gegen 16:17 Uhr den Beitrag

 

veröffentlicht, wo sie folgendes schreibt:


wir verstehen, dass dieses Problem keineswegs schön ist und Unmut mit sich bringt. Wir sind an der Thematik dran und können nur um Geduld bitten. Ein Datum für eine neue Software etc. können wir euch nicht nennen, auch @mm_cpe nicht. 

Gruß, Sonic28

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1247 von 1.923
2.078 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Dann weiß der Kollege aus der Technik offenbar mehr..😉

Thierry
Special Effects
Posts: 5
Post 1248 von 1.923
2.044 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo an alle ich hätte mal  ein anderer frage wie sie es denn aus mit Aufnahme Ich würde gerne mal was aufnehmen aber das geht ja nicht mit der Box.

grüße Thierry 

schmetze
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 1249 von 1.923
2.044 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Thierry 

 

Wie lautet dann die Frage, wenn du sie dir selbst beantwortest?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 1250 von 1.923
2.028 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Thierry 

 

Und wo soll die Aufnahme dann gespeichert werden ???

 

Die Box hat ja noch nicht einmal ein USB Anschluss um eine externe SSD an zu schliessen.

Thierry
Special Effects
Posts: 5
Post 1251 von 1.923
2.026 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ja das habe ich mir auch gedacht 

 

Grüße Thierry 

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1252 von 1.923
1.979 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

 @sky 

 

Ich versuche möglichst Diplomatisch zu sein, aber Ihr ( Sky Gesamt ), verbockt es echt auf ganze Linie. 

Wie kann man so eine kaputte Software auf den Markt geben. Sorry aber eure Tests scheinen ja wirklich mit komplett geschlossenen Augen statt zu finden.

 

- Würde gerne Sky Sport Formel 1 gucken. Geht aber nicht, weil lädt immer nur!

- The Dead Lands gestartet geht aber nicht weil, "Lade..." ( Es passiert nicht weiter... )

- Sender auswahl geht nicht, Bild bleibt schwarz "Lade..."

- Komische Geräusche beim einschalten aus den Lautsprechern. 

- Sport im Home Menü ( Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar. [15021]

-  Serie gestartet "Halo" ( Fehler 19.... irgendwas. ) 

- Alle Geräte gestört, wenn eure BOX an einem DENON AVR-3600H angeschlossen wird. 

 

Bitte eine Lösung anbieten mit den alle was anfangen können. z.B: Erlauben Sie den Zugriff auf die Sky Q App ohne Multiscreen buchen zu müssen. Ich betrachte den Vertrag von Ihnen aktuell als nicht erfüllt  an. 

 

Jeder Form von, Starte Box neu, setze die auf Werkseinstellung, haben Sie den Router zurückgesetzt sind doch ...

 

Bitte umgehend regaieren!

 

schmetze
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 1253 von 1.923
1.971 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Habe heute eine kuriose Entdeckung gemacht. Wenn die Sky Box via WLAN im Netz hängt, wird das Bild zu den besagten Zeiten schwarz (18 Uhr, etc.). Hingegen passiert das beim Betrieb über LAN nicht. Des weiteren kann man im Menü das WLAN deaktivieren. Lustig nur, dass sobald ich das Netzwerkkabel ziehe, die Box munter weiter Bilder liefert und das obwohl das WLAN in der Box deaktiviert wurde. Finde den Fehler...

 

Mittlerweile glaube ich, dass die Box eine Fehlkonstruktion ist und auch durch stetig nachgereichte Softwareupdates der Hardwaremurks nicht in den Griff zu bekommen ist.

-iOpa-
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1254 von 1.923
1.956 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schmetze 

Bei mir hängt die Box am Lan und trotzdem habe ich auch die von sky gewerkschaftlich verordneten Zwangspausen zu den besagten Zeiten. 

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1255 von 1.923
1.947 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bei mir auch egal ob ich LAN oder WLAN benutze bei beiden das gleiche

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 1256 von 1.923
1.944 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schmetze 

 

Steht denn in dem Moment im Menü sie wäre noch über Ethernet verbunden und bei WLAN  steht weiterhin  dann  "AUS"  wenn das Bild weiterläuft und das Netzwekkabel gezogen ist ??? Dann wäre das eine Anzeige Bug. Weil so ist das ein normles Verhalten. Bei Smart TVs ist das auch. Sobald man nämlich LAN und WLAN an einem Gerät mal eingerichtet hat, bleiben die Verbindungen gespeichtert. LAN ist immer die erste Priorität und WLAN die zweite. Wenn LAN dann mal ausfällt, dann springt autom. WLAN ein.

 

 

schmetze
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 1257 von 1.923
1.779 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Markus_79 

 

Möglich, wenn ich jedoch eine Funktion deaktiviere, dann sollte dies nicht automatisch rückgängig gemacht werden. Seit dem ich das Netzwerkkabel dauerhaft entfernt habe, habe ich auch deutlich weniger Bildaussetzer. Man könnte vermuten, dass WLAN und LAN sich selbst blockieren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 1258 von 1.923
1.747 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Mein Freund hat bald die Schnauze voll.

Gestern wollte die sky Q IPTV Box nicht angehen per Fernbedienung.

Erst nachdem man den Stromreset durchgeführt hat und die Fernbedienung zurück gestellt hat auf IR lief Sie wieder.

Heute Vormittag das selbe Spiel.

Beim Umschalten immer wieder schwarzes Bild und die Info Lade.

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1259 von 1.923
1.742 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

Es ist bald Ostern.

SKY hat sich selber beschenkt mit einem Überraschungsei besonderer Güte.

 

IPTV Box heisst das EI.

 

Mit dem richtigen Lieferanten wäre es nicht soweit gekommen.😋

osterhase.JPG

                            Jo...

tamanihund
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1260 von 1.923
1.716 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

... besser kann man es nicht sagen. Ich deke ebenfalls das mit DIESER Hardware einfach nicht viel zu machen ist auf Dauer. Ich warte jetzt bis nach Ostern ab und dann kündige ich mit eben der richtigen Begründung. Die Geschichte ist sooo einfach nicht mehr lustig ... es steckt halt eben auch nicht genug Kohle dahinter so wie bei Amazon oder Apple. Dazu hat Sky schon von Anfang an zu viele Fehler gemacht. Das Tempo mit dem auch so eine ernste Angelegenheit angegangen wird ist ebenfalls lächerlich ... Man sieht ja wie das Fußball Monopol dann geregelt wurde und wie es jetzt da aussieht .... zu lange gepennt mit zu wenig Geld 

Antworten