09.04.2022 11:31
Ich finde es besonders erschreckend dass es in den letzten Tagen keine Rückmeldung bzgl. der großen softwaretechnischen Probleme gab, nichts zu " wir sind dran, haben die Probleme gefunden oder es gibt einen Hotfix bis zum ...", nur Stille....
Scheinbar ist man erneut überfordert und kann die diversen Probleme nicht eingrenzen bzw. konkret lokalisieren.
Wenn man überlegt wie wenig Kunden hier in der Community unterwegs sind und wie viele IPTV-Kunden derzeit bei der Hotline anrufen, vermutlich wurden in den letzten Tagen viele Boxen ausgetauscht, da unwissende Hotliner von einem Hardware-Defekt ausgehen...?
09.04.2022 11:40
Mein Freund hat das neue Software Update seit gestern auf seiner sky Q IPTV Box.
Problem beim Umschalten bleibt der Sender schwarz.
Keine Hinweisnummer oder Ähnliches.
Dann vor und zurück schalten und Bild ist wieder da.
Komisch.
Ist echt nervig.
Betrifft jeden Sender.
09.04.2022 12:03
Hallo zusammen,
ich schließe mich jetzt auch an.
Ich beobachte den Thread schon länger, hab aber auch das Update auf die QS005.20.0P abgewartet, das wohl gestern eingetrudelt ist.
Vorher die gleichen Probleme wie geschildert: Mal angeblich keine Internetverbindung, mal nur scharz, mal kann der Inhalt nicht geladen werden, das angesprochene Tonproblem ...
Heute mit der neuen Version zumindest die angeblich fehlende Internetverbindung, der schwarze Bildschirm, das Tonproblem...
Zumindest bei mir hat das Update keine bisher erkennbare Verbesserung gebracht.
Einfaches Setup: IPTV Box per HDMI am Fernseher, sonst nix. IPTV Box per Kabel an der Fritzbox mit Glasfaseranschluss dahinter.
Seit 2 Wochen läuft ein Raspberry im Dauerbetrieb als Monitoring mit, um die Internetverbindung per Kabel zu überwachen - die steht wie eine Eins.
Das war ja wohl garnix, Sky... Langsam reichts auch mir.
09.04.2022 14:46
Laut Technikmitarbeiter kommt diesen Monat nochmals ein Softwareupdate. Dann sollten diese Probleme gelöst sein. Dieses Update wird auch wieder in Wellen verschickt, sodass nicht alle gleichzeitig in den Genuss kommen.
09.04.2022 15:35
@saschadn schrieb:Ich finde es besonders erschreckend dass es in den letzten Tagen keine Rückmeldung bzgl. der großen softwaretechnischen Probleme gab, nichts zu " wir sind dran, haben die Probleme gefunden oder es gibt einen Hotfix bis zum ...", nur Stille....
Scheinbar ist man erneut überfordert und kann die diversen Probleme nicht eingrenzen bzw. konkret lokalisieren.
Wenn man überlegt wie wenig Kunden hier in der Community unterwegs sind und wie viele IPTV-Kunden derzeit bei der Hotline anrufen, vermutlich wurden in den letzten Tagen viele Boxen ausgetauscht, da unwissende Hotliner von einem Hardware-Defekt ausgehen...?
da stimme ich dir voll und ganz zu, hatte vor kurzem einen ähnlichen Beitrag geschrieben auf den es ebenfalls keinerlei Reaktion bzw Antwort gab
https://community.sky.de/t5/Receiver/IPTV-muss-taeglich-vom-Strom/td-p/632636/page/2
09.04.2022 15:47
@Holzhupe64 schrieb:Laut Technikmitarbeiter kommt diesen Monat nochmals ein Softwareupdate. Dann sollten diese Probleme gelöst sein. Dieses Update wird auch wieder in Wellen verschickt, sodass nicht alle gleichzeitig in den Genuss kommen.
Dazu hat die Sky Moderatorin @Sanny_G am Freitag (08. April 2022) gegen 16:17 Uhr den Beitrag
veröffentlicht, wo sie folgendes schreibt:
wir verstehen, dass dieses Problem keineswegs schön ist und Unmut mit sich bringt. Wir sind an der Thematik dran und können nur um Geduld bitten. Ein Datum für eine neue Software etc. können wir euch nicht nennen, auch @mm_cpe nicht.
Gruß, Sonic28
09.04.2022 16:47
Dann weiß der Kollege aus der Technik offenbar mehr..😉
09.04.2022 17:17
Hallo an alle ich hätte mal ein anderer frage wie sie es denn aus mit Aufnahme Ich würde gerne mal was aufnehmen aber das geht ja nicht mit der Box.
grüße Thierry
09.04.2022 17:18
09.04.2022 17:26
Und wo soll die Aufnahme dann gespeichert werden ???
Die Box hat ja noch nicht einmal ein USB Anschluss um eine externe SSD an zu schliessen.
09.04.2022 17:27
Ja das habe ich mir auch gedacht
Grüße Thierry
09.04.2022 18:45
Ich versuche möglichst Diplomatisch zu sein, aber Ihr ( Sky Gesamt ), verbockt es echt auf ganze Linie.
Wie kann man so eine kaputte Software auf den Markt geben. Sorry aber eure Tests scheinen ja wirklich mit komplett geschlossenen Augen statt zu finden.
- Würde gerne Sky Sport Formel 1 gucken. Geht aber nicht, weil lädt immer nur!
- The Dead Lands gestartet geht aber nicht weil, "Lade..." ( Es passiert nicht weiter... )
- Sender auswahl geht nicht, Bild bleibt schwarz "Lade..."
- Komische Geräusche beim einschalten aus den Lautsprechern.
- Sport im Home Menü ( Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar. [15021]
- Serie gestartet "Halo" ( Fehler 19.... irgendwas. )
- Alle Geräte gestört, wenn eure BOX an einem DENON AVR-3600H angeschlossen wird.
Bitte eine Lösung anbieten mit den alle was anfangen können. z.B: Erlauben Sie den Zugriff auf die Sky Q App ohne Multiscreen buchen zu müssen. Ich betrachte den Vertrag von Ihnen aktuell als nicht erfüllt an.
Jeder Form von, Starte Box neu, setze die auf Werkseinstellung, haben Sie den Router zurückgesetzt sind doch ...
Bitte umgehend regaieren!
09.04.2022 18:58
Habe heute eine kuriose Entdeckung gemacht. Wenn die Sky Box via WLAN im Netz hängt, wird das Bild zu den besagten Zeiten schwarz (18 Uhr, etc.). Hingegen passiert das beim Betrieb über LAN nicht. Des weiteren kann man im Menü das WLAN deaktivieren. Lustig nur, dass sobald ich das Netzwerkkabel ziehe, die Box munter weiter Bilder liefert und das obwohl das WLAN in der Box deaktiviert wurde. Finde den Fehler...
Mittlerweile glaube ich, dass die Box eine Fehlkonstruktion ist und auch durch stetig nachgereichte Softwareupdates der Hardwaremurks nicht in den Griff zu bekommen ist.
09.04.2022 19:05
Bei mir hängt die Box am Lan und trotzdem habe ich auch die von sky gewerkschaftlich verordneten Zwangspausen zu den besagten Zeiten.
09.04.2022 19:09
Bei mir auch egal ob ich LAN oder WLAN benutze bei beiden das gleiche
09.04.2022 19:12 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2022 19:28
Steht denn in dem Moment im Menü sie wäre noch über Ethernet verbunden und bei WLAN steht weiterhin dann "AUS" wenn das Bild weiterläuft und das Netzwekkabel gezogen ist ??? Dann wäre das eine Anzeige Bug. Weil so ist das ein normles Verhalten. Bei Smart TVs ist das auch. Sobald man nämlich LAN und WLAN an einem Gerät mal eingerichtet hat, bleiben die Verbindungen gespeichtert. LAN ist immer die erste Priorität und WLAN die zweite. Wenn LAN dann mal ausfällt, dann springt autom. WLAN ein.
10.04.2022 10:23
Möglich, wenn ich jedoch eine Funktion deaktiviere, dann sollte dies nicht automatisch rückgängig gemacht werden. Seit dem ich das Netzwerkkabel dauerhaft entfernt habe, habe ich auch deutlich weniger Bildaussetzer. Man könnte vermuten, dass WLAN und LAN sich selbst blockieren.
10.04.2022 11:29
Mein Freund hat bald die Schnauze voll.
Gestern wollte die sky Q IPTV Box nicht angehen per Fernbedienung.
Erst nachdem man den Stromreset durchgeführt hat und die Fernbedienung zurück gestellt hat auf IR lief Sie wieder.
Heute Vormittag das selbe Spiel.
Beim Umschalten immer wieder schwarzes Bild und die Info Lade.
10.04.2022 11:33
@Anonym
Es ist bald Ostern.
SKY hat sich selber beschenkt mit einem Überraschungsei besonderer Güte.
IPTV Box heisst das EI.
Mit dem richtigen Lieferanten wäre es nicht soweit gekommen.😋
Jo...
10.04.2022 12:03
... besser kann man es nicht sagen. Ich deke ebenfalls das mit DIESER Hardware einfach nicht viel zu machen ist auf Dauer. Ich warte jetzt bis nach Ostern ab und dann kündige ich mit eben der richtigen Begründung. Die Geschichte ist sooo einfach nicht mehr lustig ... es steckt halt eben auch nicht genug Kohle dahinter so wie bei Amazon oder Apple. Dazu hat Sky schon von Anfang an zu viele Fehler gemacht. Das Tempo mit dem auch so eine ernste Angelegenheit angegangen wird ist ebenfalls lächerlich ... Man sieht ja wie das Fußball Monopol dann geregelt wurde und wie es jetzt da aussieht .... zu lange gepennt mit zu wenig Geld