Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
schmetze
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 1161 von 1.641
429 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Markus_79 

 

Wie kommst du denn zu dem Irrtum? Bei einem

geleasten Fahrzeug kann ich auch Schadenersatzansprüche geltend machen.

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1162 von 1.641
702 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Holzhupe64 

also ich kann mich streamfan0 nur anschließen, einfach so die Zahlungen zurück buchen, ganz schlechte Idee.

 

Vorallem mit der Aussage "bis alles Funktioniert oder ihr mich Abschaltet".

 

Und dein Leasing Fahrzeug  Vergleich hinkt ein wenig.

 

Erst mal, ja natürlich hast du das Recht auf funktionierende Hardware, hierzu muss du aber eine Frist zur Nachbesserung setzen, sollte die Verstreichen wäre aber (tippe ich) nicht das "einfach weiter Schauen ohne zu Zahlen" das was rechtlich ok wäre, sondern den Vertrag Widerrufen, Hardware zurück und dann nicht mehr Zahlen. 

 

Denn im Vergleich zu einem Auto entsteht dir kein dauerhafter "schaden" wenn du Sky nicht schauen kannst, laienhafte Meinung.... Der Schaden der entstand wäre, die Gebühr die du Zahlen musstest innerhalb der gesetzten Frist und die wäre sicherlich überschaubar. 

 

Frage ist natürlich ob sky das akzeptieren würde, ohne Anwaltliche hilfe.

Markus_79
Kostümbildner
Posts: 406
Post 1163 von 1.641
693 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Rechtlich wird zwischen 3 verschiedenen Arten von Schäden Unterschieden:

Dem Sachschaden, Personenschaden und dem Vermögensschaden.
Und welcher Schaden ist dir jetzt entstanden ???

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,086
Post 1164 von 1.641
688 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Markus_79  schrieb:

...
Und welcher Schaden ist dir jetzt entstanden ???


Dauerhafter Ärger und Stress mit Sky DE führt eines Tages zu "Gesundheitlichen Schäden" > schwerwiegender als Sachschaden oder Vermögensschaden 

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 84
Post 1165 von 1.641
684 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich hab vielleicht auch noch nen Dachschaden.🤣 Glaubt mir, ich werde schon das Richtige zu tun wissen. Bin da schon gut beraten.  Morgen habe ich zunächst einmal ein Gespräch mit der Sky Technik, die übrigens sehr freundlich und bemüht sind.  An den Mitarbeitern kann ich in keinster Weise etwas kritisieren.  Das hat allerdings nichts mit der Problematik an sich zu tun.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,086
Post 1166 von 1.641
645 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Morgen!

Wer hat noch das alte Software Update auf der sky Q IPTV Box?

mender2
Maskenbildner
Posts: 265
Post 1167 von 1.641
642 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

Guten Morgen!

Wer hat noch das alte Software Update auf der sky Q IPTV Box?


Wobei hilft Dir diese Info?

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 1168 von 1.641
625 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Habe gerade geschaut...bei mir ist die alte Nummer drauf

-iOpa-
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1169 von 1.641
608 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,

gestern abend 22:00 Uhr beim Umschalten von ARD zu ZDF schwarzes Bild. Das Home-Menü war verfügbar, nach starten eines Films aus der Mdediathek war auch das Bild der linearen Fernsehsender wieder da.

Beide Boxen hängen an LAN (Fritz!box 7590, 100er Glasfaseranschluss), neuestes Update ist drauf, HDMI geht direkt zum TV.

LG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,086
Post 1170 von 1.641
582 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mender2 meinem Freund hilft es!

Er nutzt die sky Q IPTV Box.

Ist nur nicht hier in der Community.

Mein Freund wollte nur wissen, wer noch das alte Software Update hat.

Muss er sich noch gedulden, da er noch das alte Software Update hat.

 

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 1171 von 1.641
561 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

nici 1982...es hieß bis zum 08.04 hat jeder das neue Update drauf, da bin ich mal gespannt ob ich es morgen drauf habe.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,086
Post 1172 von 1.641
562 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Jurgen8 lassen wir uns überraschen bis morgen.

 

MrB
Produzent
Posts: 2,936
Post 1173 von 1.641
546 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die ersten Stimmen werden jedoch auch schon laut, dass das neue Update wohl auch nicht der große Wurf ist 🙈

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,086
Post 1174 von 1.641
530 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@MrB  schrieb:

Die ersten Stimmen werden jedoch auch schon laut, dass das neue Update wohl auch nicht der große Wurf ist 🙈


Mal wertfrei und ohne Häme > hat jemand was anderes erwartet?

mender2
Maskenbildner
Posts: 265
Post 1175 von 1.641
517 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

@mender2 meinem Freund hilft es!

Er nutzt die sky Q IPTV Box.

Ist nur nicht hier in der Community.

Mein Freund wollte nur wissen, wer noch das alte Software Update hat.

Muss er sich noch gedulden, da er noch das alte Software Update hat.

 


Er sollte auch nicht zu viel erwarten vom Update, die aktuellen Fehler sind ja bekanntlich nicht behoben.

Babababo
Special Effects
Posts: 5
Post 1176 von 1.641
442 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Rueckmeldung zum Update auf qs005.20.op:

Nach wie vor unregelmaessiger haeufiger Tonspurverlust bei OnDemand. Wenn der Fehler auftritt, hilft nur ein Neustart der iptvBox (Senderwechsel keine Abhilfe).

Schwarzer Bildschirm war ein einmaliges Erlebnis unter der vorherigen Version. 

Netzwerkfehler sporadisch zu Stosszeiten 20:00 - 21:00 Uhr, noch keine aktuellen Informationen. 

Konfiguration:

IptvBox Einstellungen Bild und Ton: 1080p/Dolby Digital/0ms/An/An 

Tonspur: Englisch (deshalb auch kein Surround Sound fuer mich  ☹ , kommt das irgendwann?)

Verkabelung: iptvBox via LAN, dann HDMI in TV, via optical in Surround Anlage 

Und zum Schluss noch ne Lanze fuer Sky (ausnahmsweise):

Ich verstehe euren Unmut. Tatsache ist, dass es "Chipunvertraeglichkeiten" gibt. Da funktionieren Router nicht an allen Radius servern als Beispiel aus eigener Erfahrung. Ich bin kein Experte fuer Chips, aber offensichtlich kann die interne Schnittstellenarchitektur stark variieren und dadurch unvorhersehbare Fehlerbilder produzieren. 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 162
Post 1177 von 1.641
428 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Meine kleine bescheidene. Meinung, Sky hat schon seit Jahren bzw. seit der Einführung von Q grössere Probleme mit der Software. 
Schaut man sich die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung an, so sieht man ja dass kaum neue Features eingeführt wurden, sondern meist Bugs gefixt wurden, 

Wo ist z.B. eine "Merkliste"? Standard bei jedem. anderen Anbieter...

Warum hat man seit der Einführung der Q-App (AppleTV) diese so schleppend weitergeführt, auch hier gab es sehr störendere Bugs, welche zunächst auf die Kunden geschoben wurde...

Warum musste man eine IPTV-Box einführen, obwohl man alles per AppleTV-App und weiterer Q-Apps (z.B. für Android TV) hätte lösen können? Ausnahme: Kaufen/Leihen in Sky Store. 
Und den gleichen Fehler macht man erneut mich SkyGlass,  total unnötig und auch hier muss erstmal über Monate und Jahre die ganzen Bugs beseitigt werden (siehe Sky Community England).

 

MrB
Produzent
Posts: 2,936
Post 1178 von 1.641
425 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ja. Die Kunden sind bei Sky leider die Beta-Schlampen Tester. Der Unmut wird jedoch größer. Diesmal könnte es auch mal Sky auf die Füße fallen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht 😉

saschadn
Kostümbildner
Posts: 162
Post 1179 von 1.641
415 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@MrB 

Nein, wird es nicht.

Es wird ja jetzt aktiv und mit Hilfe der Community geforscht...😉

Derzeit hat man den Fehler nicht gefunden, aber in ein paar Wochen/Monaten wird er sicherlich zufällig gefixt werden. Natürlich dann wieder mit neuen Fehlern in der Software. 
Bis dahin wird regelmäßig um Verständnis gebeten und eine kurzfristige Lösung in Aussicht gestellt, oder wie erwähnt häufigere Updates...

schmetze
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 1180 von 1.641
406 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@saschadn 

die Receiverbindung ist für Sky meiner Sicht nach eher Fluch als Segen, auch strategisch. So kann man teure Abos (im Vgl. zur Konkurrenz) rechtfertigen. Geht es ohne Receiver - klar! Ob es kostentechnisch am Ende nicht sogar cleverer wäre einfach wie alle anderen Streaminganbieter im Zeitalter des Internets komplett auf Apps zu wechseln, ist die Frage. Der Zug rollt und Sky sollte so langsam mal aufspringen...

Antworten