Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 941 von 1.923
2.067 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @-iOpa- und zusammen, 

 

wir bedauern dies sehr, aber wie schon bei anderen Threads zum Thema "Sky Q IPTV Box hat kein Bild nach dem Einschalten" etc. kann ich auch hier nur mitteilen, dass dies in Prüfung ist und wir keine Entschädigung anbieten können, sondern leider nur um Geduld bitten können. Bei Bedarf ist der Wechsel auf einen Kabel- oder SAT-Receiver möglich.

 

Sorry und VG, Sanny

 

 

Thierry
Special Effects
Posts: 5
Post 942 von 1.923
2.552 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Da stimme ich dir zu Ich habe auch diese Probleme.

 

mfg:Thierry 

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 943 von 1.923
2.540 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo...bei mir war es gestern auch,  3 mal war das Bild beim Umschalten auf einmal schwarz keine Reaktion mehr. 

Thierry
Special Effects
Posts: 5
Post 944 von 1.923
2.533 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

  • Bei mir ist plötzlich keine Internet Verbindung  als Meldung gekommen keine BILD mehr.
  • ich habe die Box mit LAN verbunden.
  • das nerft 😡
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 945 von 1.923
2.528 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen, 

 

siehe meine vorherige Info. 

 

Bitte nehmt die Box vom Strom und notfalls richtet die Internetverbindung neu ein. 

ombuds
Tiertrainer
Posts: 28
Post 946 von 1.923
2.472 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Sanny_G  Wenn ich zwei iptv Boxen haben möchte , kommt noch eine 99€ drauf oder wie ?

schmetze
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 947 von 1.923
2.462 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Thierry 

 

ja war bei mir heute auch, kam mit einem neuen Update heute Nacht. Verbindung zurücksetzen, fertig.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 948 von 1.923
2.414 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @ombuds, eine zweite Sky Q IPTV Box kann aktuell für 29 Euro zzgl. Versand bestellt werden. Gruß, Ronald

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 949 von 1.923
2.317 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bei mir exakt die gleichen Probleme.

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 950 von 1.923
2.311 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo Sanny, ich habe exakt die gleichen Probleme. Ich denke, die Softwareentwicklung hat da noch mächtig was zu tun. Ich werde mir das noch eine Weile anschauen, aber wenn das nicht behoben wird, möchte ich das Abo nicht mehr.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 951 von 1.923
2.311 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Holzhupe64 welches Problem hast Du?

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 952 von 1.923
2.307 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo, ich bin seit ca. 3 Wochen Kunde und habe mich für eine Sky Q IPTV Box entschieden. Die 1. Box ließ sich erst gar nicht einrichten. Sie wurde anstandslos ausgetauscht. Die 2. Box lief bis vor 3 Tagen tadellos. Jetzt aber macht sie nur Probleme.  Plötzlich schwarzes Bild, kein Umschalten mehr möglich. Oder aber dauerhaftes Anzeigen von "Laden". Unwillkürliches Abschalten, abgehakter Ton auf Dolby, Dolby+. Passthrough, nachdem man das Programm umschaltet. Angebliches Fehlen einer Internetverbindung, obwohl  über W-Lan volle Verbindung vorhanden ist und alle anderen Geräte tadellos funktionieren. Habe mehrmals den Support am Telefon gehabt, aber bislang keine Lösung des Problems bekommen. Werkseinstellung wurde gemacht und der Netzstecker schaut mich schon böse an, wenn ich mich ihm auch nur nähere.  So macht TV schauen wirklich keinen Spaß. Ist die Box eventuell nicht ausgereift, oder die Software so fragil? Solche Probleme habe ich bislang noch mit keinem Anbieter/ Gerät gehabt.

atifant44
Special Effects
Posts: 6
Post 953 von 1.923
2.234 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,

 

Ich habe nichts von diesem UHD, weil ich eine Fehlermeldung bekomme. Sofern ich  bei Bild und Ton die Auflösung auf UHD stelle und der Fehler UH 011 kommt. Dein TV Gerät unterstützt an diesem Aufbau beziehungsweise HDMI Eingang kein Ultra HD. Was für ein Schwachsinn, selbst an Fire Stick, Apple TV usw. funktioniert es tadellos in Ultra HD was für ein Armutszeugnis von Sky ist das bitte  ? Habe den neuesten Oled Sony und Yamaha AV Reciever . 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 954 von 1.923
2.176 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@atifant44 

steckt die Box direkt am TV oder ist etwas dazwischen geschaltet?

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 955 von 1.923
2.174 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die Box ist direkt am TV angeschlossen. Vom TV geht dann ein Optout zum  Marantz.

chico1401
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 956 von 1.923
2.148 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Holzhupe64

So verkabelt man aber nicht. HDMI von der Box in den AVR und von dort via HDMI zum TV.

Generell werden alle HDMI Geräte am AVR angeschlossen, da z.B. ein optisches Kabel garnicht alle Tonformate weitergeben kann. 

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 957 von 1.923
2.124 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@chico1401  schrieb:

@Holzhupe64

So verkabelt man aber nicht. HDMI von der Box in den AVR und von dort via HDMI zum TV.

Generell werden alle HDMI Geräte am AVR angeschlossen, da z.B. ein optisches Kabel garnicht alle Tonformate weitergeben kann. 


Du magst recht haben, dass man die Geräte, die per HDMI angeschlossen werden, am besten direkt in den AVR anschließen soll. Dann hat man auch keine Probleme wegen dem Tonformat. Aber beim Sky Q Receiver gibt es deswegen schon mal das eine oder andere Problem, auch mit dem Bild, wenn man es so macht, wie du es willst. Deswegen ist es für den Sky Q Receiver - laut Sky - besser, ihn direkt an den Fernseher anzuschließen und dann den Ton mittels ARC HDMI bzw. eARC HDMI zum AV zu senden.

 

Und eines sei gesagt, was mein voriger Samsung Fernseher UE65MU8009 (er hatte nur ARC HDMI) konnte und sogar mein jetziger LG Fernseher OLED77C18LA (er hat eARC HDMI) kann, ist folgendes: Er kann sogar das Dolby Atmos Format, was der Sky Q Receiver z. B. bei der Serie Das Boot verwendet und per HDMI zum Fernseher leitet, zu meiner Samsung Soundbar HW-N950 senden, wo diese es dann im Dolby Atmos wiedergibt. Das geht wie gesagt sogar, wenn der Fernseher nur ARC HDMI hat.

 

Gruß, Sonic28

chico1401
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 958 von 1.923
2.108 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@sonic28

Es geht nicht darum was ich will sondern wie man es richtig macht. DU schreibst ja auch, dass du Dolby Atmos via HDMI weitergibt, dass ist ja auch korrekt. Aber @Holzhupe64 benutzt ein optisches Kabel, das sind 2 Paar Schuhe

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 959 von 1.923
2.098 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@chico1401  schrieb:

@sonic28

Aber @Holzhupe64 benutzt ein optisches Kabel, das sind 2 Paar Schuhe


Das hab ich auch nicht abgestritten. Hier wird aber nicht erwähnt, welcher AV verwendet wird und ob das Gerät auch ARC HDMI bzw. eARC HDMI kann. Wenn es das kann, dann geht das ganze mit dem Ton auch darüber, wie ich erklärt habe.

 

Gruß, Sonic28

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 960 von 1.923
2.072 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Mein AVR hat kein HDMI und allesnfalls die Tonstörungen wären darauf zurückzuführen. Mit allen anderen Gerätschaften gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme.

Antworten